Cola Aroma - Jemand Erfahrung mit komischem Geschmack?

02.11.2015 10:45
#1 Cola Aroma - Jemand Erfahrung mit komischem Geschmack?
avatar

Hallo Zusammen,

Ich habe erst letzte Woche begonnen selbst zu mischen und hab direkt 40ml von meinem Lieblingsgeschmack angesetzt. (Cola mit Menthol)
40ml Avoria 50PG/50VG 6mg Nikotin Premixed. 1,68 ml Cola-Aroma 0,4ml Menthol für 5%ige Mischung (Aromen ebenfalls Avoria)
Nur schmeckt es absolut nach irgendwas undefinierbarem und fast schon eklig. Ich dachte dann evtl. ich hab es in der Mikrowelle verbacken oder Plastik von der Flasche rausgelöst (3 Sekunden in Mikro war ein Tipp von einem Arbeitskollegen zum sofort dampfen....keine Ahnung obs wirkt) Jetzt hab ich nochmal ne kleine Flasche 10 ml angesetzt 9,5ml PG/VG 0,4ml Cola 0,1ml Menthol ohne Mikrowelle und wieder gleicher widerlicher Geschmack. Allerdings hatten die auch keine Reifezeit. Hat jemand Erfahrung mit Cola-Aroma von Avoria? Die Bewertungen waren Super, nur ich war bisschen enttäuscht. Ich lass es jetzt eben mal Reifen und versuche es nochmal.
Die anderen Mischungen mit anderen Aromen, also kein Cola sind jetzt nach 3 Tagen schon super lecker und auch mit Avoria-Aromen gemacht. Konnte es einfach nicht abwarten...verurteilt mich nicht :) Die schmecken bestimmt Mega nach längerer Reifezeit.

Ich dampfe mit dem Innocigs eVic VT in Kombination mit dem eGo One Mega
250°C - 0,4 Ohm Titan - 30Watt

Also wäre super wenn jemand wenn mir jemand seine Erfahrungen mit Cola-Aroma mitteilen könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2015 10:58
#2 RE: Cola Aroma - Jemand Erfahrung mit komischem Geschmack?
avatar

Habe vor einer Woche das erste mal Avoria Aromen angesetzt und wurde davor gewarnt, die ohne Reifezeit zu dampfen. Die haben direkt nach dem Mischen einen seltsamen Geruch, der sich aber nach ein paar Tagen verflüchtigt hat. Test steht noch aus, werde ich vielleicht heute zu kommen.

Und der Tipp mit der Mikrowelle ist für die Tonne, das klappt bisweilen mit bestimmten Aromen, aber im Grunde ist Reifezeit manchmal nicht zu umgehen, ähnlich wie bei Wein.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2015 11:10
avatar  McDevil
#3 RE: Cola Aroma - Jemand Erfahrung mit komischem Geschmack?
avatar

Also ich habe das Cola von Avoria mit 6% angesetzt bei 70/30 und ca.4mg Nikotin. Liquid war nach ner Stunde schon super zu dampfen. Vielleicht versaut das Menthol auch dein liquid. Da bin ich auch noch am testen mit. Ist nicht so einfach das richtig zu dosieren.

XcubeII + TFV4 Silber
Kooper Plus 200W + TFV4 Schwarz
Ijust2 + TFV4 mini Silber
IPV4 (120W) + Vapestone Maganus
Istick 60W TC + Uwell Crown schwarz
Evic VT mini + Kanger Subtank Mini Weiß
..... Und der HWV gibt keine Ruhe :-)


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2015 11:16
#4 RE: Cola Aroma - Jemand Erfahrung mit komischem Geschmack?
avatar

Danke Pappnaas für die Rückmeldung! Werde es nach der Reifezeit nochmal versuchen :) Ich wurde leider nicht gewarnt....hatte den Fall bisher auch nur mit dem Cola Aroma.

Und auch Danke an McDevil, nur glaube ich nicht das es am Menthol lag, da dies in anderer Mischung super schmeckt. (Nach 3 Tagen Reifezeit)

Ich warte nun einfach mal, vielleicht ist dieser Cola-Fläschchen Geschmack auch einfach nicht mein Ding, hatte vorher Cola-Geschmack von Dampfdorado als Fertigmischung und das ist sehr sehr lecker.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2015 13:03
avatar  McDevil
#5 RE: Cola Aroma - Jemand Erfahrung mit komischem Geschmack?
avatar

Hey @Siebenhayn muss meine Aussage zurück nehmen. Habe gerade meine Aromen durch geschaut und Cola ist nicht Avoria sondern von TPA ... Also das Aroma schmeckt super nach Cola. Kann also keine genaue Aussage zum Avoria machen.

XcubeII + TFV4 Silber
Kooper Plus 200W + TFV4 Schwarz
Ijust2 + TFV4 mini Silber
IPV4 (120W) + Vapestone Maganus
Istick 60W TC + Uwell Crown schwarz
Evic VT mini + Kanger Subtank Mini Weiß
..... Und der HWV gibt keine Ruhe :-)


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2015 08:32
#6 RE: Cola Aroma - Jemand Erfahrung mit komischem Geschmack?
avatar

Hallo wollte mal kurz Rückmeldung geben!

Also das Cola Aroma von Avoria hat jetzt nach 5 Tagen den Geschmack den man als Cola definieren würde. Lag also an der Reifezeit. Manche Liquids kann man ja sofort lecker dampfen. Dieses braucht definitiv seine Zeit.

Grüße Siebenhayn


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2015 09:11
#7 RE: Cola Aroma - Jemand Erfahrung mit komischem Geschmack?
avatar

Achtung (Satiremodus an:]
Cola mit Menthol ? Das ist ja wie Scharzwälder Kirchtorte mit Senf!
[Satiremodus aus]
**grins**

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht