Probleme mit kayfun lite plus v2

06.02.2015 22:25
#1 Probleme mit kayfun lite plus v2
avatar

Hallo zusammen

Habe seit kurzer Zeit den oben erwähnten verdampfer. Dampft sich prima wenn nicht dieses kleine Problem da wäre:
Wenn dercTank halb leer gelaufen ist säuft er jedes mal ab und es läuft Liquid aus dem Luftloch. Jemand ne idee woran es liegt??
Wicklung mit Muschi watte und Ni.chrome 20 mm 2.3 ohm danke im voraus.


Mfg Marc

Hexenverbrennung, Kreuzzüge, Inquisition - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche

Gruß Marc


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 22:39
avatar  zwinkl
#2 RE: Probleme mit kayfun lite plus v2
avatar

Leg die watte mal etwas (ganz leicht) über die einlassöffnungen...nicht verstopfen, nur leicht drauf.
Das absaufen kann davon kommen, weil ab der hälfte langsam zu wenig unterdruck im tank ist...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 22:42
#3 RE: Probleme mit kayfun lite plus v2
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #2
Leg die watte mal etwas (ganz leicht) über die einlassöffnungen...nicht verstopfen, nur leicht drauf.
Das absaufen kann davon kommen, weil ab der hälfte langsam zu wenig unterdruck im tank ist...




Super danke guter Tip.
Also wenn ikndie kurz aufn Kopf drehe und warte läuft vorne etwas Liquid raus dansch funktioniert er wieder eins a. Meist tritt es auf wenn ich in kurzen Abständen ziehe und halt wenn er komplett voll ist passiert das nicht. Habe ich vieleicht falsch gewickelt war meine erste wicklung.

Hexenverbrennung, Kreuzzüge, Inquisition - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche

Gruß Marc


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 22:43
#4 RE: Probleme mit kayfun lite plus v2
avatar

Ich koregiere gerade passiert ohne zu ziehen und ps. der verdampfer ist dicht habe ich schon getestet

Hexenverbrennung, Kreuzzüge, Inquisition - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche

Gruß Marc


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 22:51
avatar  zilli
#5 RE: Probleme mit kayfun lite plus v2
avatar

Ist das ein Ehpro Kayfun l plus 2 ?


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 23:11
#6 RE: Probleme mit kayfun lite plus v2
avatar

Zitat von zilli im Beitrag #5
Ist das ein Ehpro Kayfun l plus 2 ?



Nein der hier

https://www.fasttech.com/products/0/1000...able-atomizer-4

Hexenverbrennung, Kreuzzüge, Inquisition - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche

Gruß Marc


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 23:22
avatar  zilli
#7 RE: Probleme mit kayfun lite plus v2
avatar

Zwinkl wird recht haben ! (Watteproblem) Weil bei diesen Kay habe ich die Madenschraube komplett entfernt und da ist immer alles trocken !


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 23:33
#8 RE: Probleme mit kayfun lite plus v2
avatar

Zitat von zilli im Beitrag #7
Zwinkl wird recht haben ! (Watteproblem) Weil bei diesen Kay habe ich die Madenschraube komplett entfernt und da ist immer alles trocken !



Madenschraube ??? Wasn das sorry bin noch nicht so lange dabei.
Also meine wicklung füllt auch nicht das ganze Töpfchen aus sondern nur ein bißchen bis an die Kanäle kann gerne mal ein foto hochladen später oder morgen

Hexenverbrennung, Kreuzzüge, Inquisition - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche

Gruß Marc


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 23:49
avatar  zilli
#9 RE: Probleme mit kayfun lite plus v2
avatar

Zitat von DjProject im Beitrag #8
Zitat von zilli im Beitrag #7
Zwinkl wird recht haben ! (Watteproblem) Weil bei diesen Kay habe ich die Madenschraube komplett entfernt und da ist immer alles trocken !



Madenschraube ??? Wasn das sorry bin noch nicht so lange dabei.
Also meine wicklung füllt auch nicht das ganze Töpfchen aus sondern nur ein bißchen bis an die Kanäle kann gerne mal ein foto hochladen später oder morgen


Die kleine Schraube neben der Befüllschraube am Boden des Verdampfers für die Luftregulierung.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 23:55
#10 RE: Probleme mit kayfun lite plus v2
avatar

Ah ok hab ich mir fast gedacht kann es den auch an der wicklung liegen das er absaufen tut ???

Hexenverbrennung, Kreuzzüge, Inquisition - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche

Gruß Marc


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 00:07
avatar  zilli
#11 RE: Probleme mit kayfun lite plus v2
avatar

Ich denke nur an der länge der Watte, die muss auf auf den beiden Kanälen locker aufliegen und darf nicht in die Kanäle hinein gelegt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 01:45
#12 RE: Probleme mit kayfun lite plus v2
avatar

Zitat von zilli im Beitrag #11
Ich denke nur an der länge der Watte, die muss auf auf den beiden Kanälen locker aufliegen und darf nicht in die Kanäle hinein gelegt werden.

Ich denke mal daran wird es liegen versuche morgen mal neu zu wickeln und berichte mal

Hexenverbrennung, Kreuzzüge, Inquisition - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche

Gruß Marc


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 02:08
#13 RE: Probleme mit kayfun lite plus v2
avatar

So mit 0.28r Nichrome auf 1ohm gewickelt mehr watte drauf gemacht und ordentlich in die Kammer gelegt von oben klappt wunderbar vielen dank für die Hilfe

Gruß Marc

Hexenverbrennung, Kreuzzüge, Inquisition - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche

Gruß Marc


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht