Kayfun Lite Plus Problem

07.09.2015 08:14
#1 Kayfun Lite Plus Problem
avatar

Hallo Ihr ich bin am verzweifeln.

Habe hier 4 Kayfun Lite Plus Verdampfer gewickelt alle gleich 2,5 bohrer 6 Windungen mit Kan A1 = 1,2 Ohm mit Muji Watte 12 - 14 Watt
Jetzt das Ominöse 1 Lite Plus will einfach nicht es fließt zu wenig Liquid nach er schmeckt metallisch oder kokelt dazu sei gesagt
das ich kein Anfänger bin was ich bereits untersucht habe sind die Liquidkanäle sie sind aber einwandfrei auch lasse ich die Watte nur an den boden gehen
wie gesagt die anderen 3 Funktionieren einwandfrei jetzt die eigentliche Frage kann es sein wenn ein Tankverdampfer wirklich abdichtet das es dann eher zu Problemen führt denn ich habe alle O ringe getauscht und seit dem ist er dicht und das Liquid fließt nicht mehr so nach wie meine anderen 3 Kayfun Lites.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2015 08:39 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2015 08:42)
avatar  77501
#2 RE: Kayfun Lite Plus Problem
avatar

Hatte ich letztens auch bei einem Lite+. Nutze ebenfalls das gleiche Setting wie du.
Erst lief er 8 Wochen völlig problemlos, dann nach dem Wicklungswechsel musste ich 2 x pro Tag die Watte erneuern, weil ich dachte es lag daran. Permanentes Nachbrennen bzw. Kokeln.
Erst als ich auch die Kanthal-MC erneuert hatte, lief er (und das bis heute) sorgenfrei.

Ich spanne die MC immer schräg ein, d.h. die Wattedochte (Muji) liegen beim aufschrauben der Kammerhülse nicht vor der Liquidzufuhr sondern seitlich zwischen Zufuhrloch und Sockelaufbau (schön in der hinteren Ecke). Auch ich lasse die Watteenden nur auf dem Sockelboden aufstehen.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2015 09:07
#3 RE: Kayfun Lite Plus Problem
avatar

Ja allerdings habe ich den bereits 10 mal neu gewickelt an der Wicklung liegt es sicher nicht in der zeit seit dem es ist habe ich alle mehrmals gewickelt und bewattiert nur der eine macht diese Probleme und zwar enorm das liquid loch ist auch bei mir nicht zu bewattiert worden :-) die liegen Frei daran kanns nicht liegen sonst noch jemand ne Lösung parat woran es liegen könnte ?


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2015 10:13
#4 RE: Kayfun Lite Plus Problem
avatar

Freistrecken?

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2015 10:33
#5 RE: Kayfun Lite Plus Problem
avatar

Ausgeschlossen das teste ich jedes mal ich bin mir sicher das der so dicht ist das der Unterdruck nie viel Liquid Pro Zug abgibt denn ich habe nur alle vielleicht 4-5 Züge Luftblasen die aufsteigen jetzt aber bitte nicht glauben liquid löcher sind zu ich kontrolliere das bei jedem Wickeln sehr Penibel auf Liquidöffnung frei Freistrecken benetzen mit Watte und das sie am Boden leicht aufliegen ich bin mir einfach sicher das der so dicht ist das da kein Ausgleich richtig stattfinden kann.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2015 10:50
#6 RE: Kayfun Lite Plus Problem
avatar

Weiteren Rat habe ich nicht mehr auf Lager... vielleicht klappt es erst nach dem 11. mal wicheln ;)

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2015 10:51
avatar  77501
#7 RE: Kayfun Lite Plus Problem
avatar

Hast du nach dem "Neuwickeln" auch 3-4 x trocken gezogen um den Unterdruck im Verdampfer aufzubauen ?
Wenn ich das manchmal vergesse fängt er ebenfalls nach kurzer Zeit an "nachzubrennen" bzw. zu kokeln.
Danach laufen sie bei mir immer sorgenfrei.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2015 11:00 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2015 11:00)
#8 RE: Kayfun Lite Plus Problem
avatar

Naja ehrlich das habe ich auch schon gemacht ergebnis das gleiche also wie gesagt es kommen keine Blasen nach trockenzug sogar mit zuhenem luftloch muss ich ziehen wie Ochse das da ne blase steigt das ist ja das komische. Und nochmal dazu gesagt Liquid löcher sind frei....


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2015 11:13
avatar  77501
#9 RE: Kayfun Lite Plus Problem
avatar

... versuch mal die Verdampferkammerhülse anders herum draufzuschrauben, die hat ja die gleichen Gewinde oben und unten.
Evtl. funktioniert es ja dann, nicht dass eine Gewindunregelmäßigkeit den Zugang versperrt.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2015 12:16
avatar  trixan
#10 RE: Kayfun Lite Plus Problem
avatar

oder villeicht hast du die kanäle "dreckig"? z.B. versehentlich watte mit rein gepackt.

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2015 12:34
#11 RE: Kayfun Lite Plus Problem
avatar

Du hast nicht zufällig beim O-Ring wechseln einen Ring zuviel verbastelt? Unter die Kammerhülse gehört keiner^^ Was bei den Kays auch tödlich ist, vor allem im Winter: Randvoll machen. Wenn keine ausreichende Blase im Tank ist, funktioniert der Nachfluss gar nicht wie er soll.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2015 12:59
#12 RE: Kayfun Lite Plus Problem
avatar

Sodele Problem behoben uhr glaubt das nicht es ist tatsächlich die verdampferkammerhülse diese ist kleiner als die der anderen... Ich habe alles hin und hergetauscht tank base und zuletzt die hülse diese hat toleranzen die liquidkanäle waren viel zu klein danke danke danke tolles puzzlespiel war das die letzte Stunde...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht