Gearbest Fanclub

  • Seite 9 von 388
07.04.2015 11:14
avatar  Moe86
#201 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Werde heute Abend nach der Arbeit genauer testen aus was alle Teile bestehen und dann nochmal Bilder posten. Voreilig möchte ich auch nicht reklamieren, war vorhin nur ziemlich enttäuscht da ich wohl Cloupor verwöhnt bin.
Ich halte euch auf dem laufenden :)


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2015 11:21
avatar  ( gelöscht )
#202 RE: Gearbest Fanclub
avatar
( gelöscht )

Das Gehäuse ist dünn und Alu ist leicht, das fühlt sich dann sehr leicht an. Alle Bewertungen die ich gelesen habe und das sind schon einige, erwähnen nur das sehr leichte Gehäuse und das Klappern der Knöpfe. Von Plastik ist nie die Rede. Kann ich mir auch nicht vorstellen, da die Minusversorgung über das Gehäuse läuft und nur von 2 kleinen Schrauben hergestellt wird. Greifen die Schrauben in Plastik, ist spätestens beim dritten Rausschrauben keine Metallbeschichtung mehr vorhanden.

Ich kann an Plastik nicht glauben.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2015 11:25
avatar  Moe86
#203 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Ja das macht Sinn sonst würde das gar nicht funktionieren. Vielleicht einfach nur eine schlecht lackierte / beschichtete Version bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2015 12:30
#204 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Gehäuse aus Kunststoff kann ich mir nicht vorstellen. Konnte es nicht doch aus Alu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2015 18:24
avatar  nobbi
#205 RE: Gearbest Fanclub
avatar

hum vieleicht ........... Aludruckguss ??????


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2015 19:31
avatar  oreg2
#206 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von nobbi im Beitrag #205
hum vieleicht ........... Aludruckguss ??????


Angeblich soll ein "High-eng(ineer??)-Aluminium" verbaut sein.

Mit hochentwickeltem Aluminium ist wohl einfach etwas leichteres Alu gemeint,
so oder so besser als billiges Plastik.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 00:36
avatar  ( gelöscht )
#207 RE: Gearbest Fanclub
avatar
( gelöscht )

Das Aluminium und der Verschluss der Smowell Box, waren für mich Teil der Entscheidung gegen das Teil. Dabei hätte mich das leichte Aluminiumgehäuse absolut nicht gestört, wenn denn die Batt-Klappe sinniger ausgefallenwäre. So sitzen zwei mickrige Schrauben am falschen Ende und haben so nicht nur den Anpressdruck des Akkus zu halten, sondern das ganze auch noch um die Hebelwirkung verstärkt. Ein Wechseln des leeren Akkus wrden die Gewinde im Alu nicht mögen, also muss man über den USB laden. Wie gut die Ladeelektronik ist, ist noch unklar, würde ich aber raten zu testen ( voll geladenen Akku raus und messen, dann Akku wieder rein und eine weitere Stunde laden lassen. Ist der Akku bei der ersten Messung über 4,2 Volt, braucht man die zweite Messung nicht machen. Zeigt der volle Akku nach einer weiteren Stnde am USB eine Spannung über 4,2 Volt an, so hat er weitergeladen, vielleicht nur unnötige Erhaltungsladung, und fällt auch durch. Dann nur unter Aufsicht laden - oder im Kochtopf )

Eigentlich ein nettes Teilchen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 09:57
avatar  Moe86
#208 RE: Gearbest Fanclub
avatar

So morgen allerseits :)

Habe die Box gestern Abend getestet, kratztest gemacht usw.
Das Material ist merkwürdig, ich sage es ist eine Alu, meine Freundin (Industriemechanikerin) meint das sei kein richtiges Alu.
Naja Kratzen hat gezeigt das es ein sehr weiches Material ist aber es kam kein Kunststoff zum Vorschein.

Die Klappe unten ist nicht so stabil, wie @funkyruebe gesagt hat nur 2 kleine Schrauben die das Gewinde im Alu schon bei 2 maligen öffnen merklich bearbeiten.
Auf der anderen Seite der klappe ist ein winziger Nippel der im Gehäuse eingehakt wird um die Klappe zu halten, auch noch auf der Seite wo der Akku ist. Der Nippel muss zum Gewicht des Akkus auch noch die Feder die auf den Pluspol des Akkus drückt halten. (Pluspolpin im Gehäuse ist Federgelagert). Man sollte also das Aufschrauben möglichst selten durchführen.

Die Bodenklappe scheint ein Art Guss zu sein, recht schwer und unterschiedlich lackiert / Beschichtet.

Hab jetzt ein Samsung 25R drin und der bleibt wohl erstmal drin.
Ich werde den über USB mal laden und dann Messen um zu sehen ob er die 4,2V überschreitet.

Die Knöpfe sind ziemlich klapperig und man muss schon gut drücken.
Die Menüführung ist naja nicht so doll aber ok, der MechMod Modus ist klasse :)

Ein weitere sehr großer Nachteil ist der Center-Pin !! Dieser ist nicht verstellbar, nur gefedert. So funktionieren nur 50% meiner Verdampfer da der Kontakt bei einigen nur minimal besteht und der Ohmwert so zwischen 0,8 und 3 Ohm hin und her springt :(
Ein passender Verdampfer läuft mit der DPV-50 sehr gut.

Bilder folgen, werde ich ein DPV-50 Thread aufmachen wo ich alles mal genau Dokumentiere (Verpackung, Aufbau, Verarbeitung, Vor- / Nachteile usw.) damit es hier nicht zu Offtopic wird.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 10:27
#209 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von keine Ahnung im Beitrag #191
!
Nochmal etwas zum service von gb:
Hab eine cloupor mini reklamiert und postwendend die Antwort bekommen.
"Wir schicken dir eine neue Box zu, wenn du bereit bist eine Gebühr von 5 $ für Bearbeitung u Versand zu bezahlen"!
Klingt gut, oder,



ich habe meinen Mini direkt bei Cloupor reklamiert. Per E-Mail Fotos und Rechnungskopie von FT geschickt und 3 Tage später haben sie mir das Geld per Paypal gutgeschrieben.

Greets
Andi

Flash E Vapor V2+V3 / Taifun GT No.2410 auf Dani Extrem L

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 10:31
avatar  newvape
#210 RE: Gearbest Fanclub
avatar

War bei mir auch so...direkt bei Cloupor reklamiert
Ruckzuck Geld (voller Kaufpreis) bekommen ohne Probleme


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 11:54
#211 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Habt jemand von euch die emailadresse von cloupor? Kann man da in Deutsch hinschreiben?


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 12:41
avatar  Moe86
#212 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Kurze Frage will den FeV v3 von GB Ordern aber bei Versand gibts kein NL Post ?
Kann nur Auto oder HK Post wählen mit oder ohne Tracking. Wurde da was geändert ? Bei der DPV und Cloupor konnte ich immer NL Post auswählen


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 13:34
#213 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von keine Ahnung im Beitrag #211
Habt jemand von euch die emailadresse von cloupor? Kann man da in Deutsch hinschreiben?


user@cloupor.com

keine Angst die verstehen auch dein englisch

Greets
Andi

Flash E Vapor V2+V3 / Taifun GT No.2410 auf Dani Extrem L

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 19:54
avatar  ( gelöscht )
#214 RE: Gearbest Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von Moe86 im Beitrag #212
Kurze Frage will den FeV v3 von GB Ordern aber bei Versand gibts kein NL Post ?
Kann nur Auto oder HK Post wählen mit oder ohne Tracking. Wurde da was geändert ? Bei der DPV und Cloupor konnte ich immer NL Post auswählen

Ich habe nie etwas gewählt und es kam immer per NLP


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2015 08:44
#215 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Lohnt sich der denn und müssen da wieder alle O-Ringe ausgetauscht werden?

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2015 08:47
avatar  ( gelöscht )
#216 RE: Gearbest Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von Punisher1888 im Beitrag #215
Lohnt sich der denn und müssen da wieder alle O-Ringe ausgetauscht werden?

Bei Clonen eigentlich immer, auch bei Hotcig, wie du weißt. ;)

Mein letzter V3 ging aber bis auf das DT


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2015 11:08
#217 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Hallo Leute,
ich habe mal wieder ein paar frische Couponcodes für Temperatur gesteuerte Mods
für Euch.

IPV4 100W (chip: YiHi SX330-V4S)= IPV4100W $65.99
http://www.gearbest.com/electronic-cigarettes/pp_157526.html
Genuine HCigar HB40 DNA40 40W = spezial Rabatt, nicht mehr als $90, durch PN verfügbar
„ ****** “, der Gutschein kann nicht veröffentlicht werden , nur durch PN für $83.99
http://www.gearbest.com/electronic-cigarettes/pp_159311.html
Vapor Flask V3 Style 40W = vapor40 für $63.99
http://www.gearbest.com/electronic-cigarettes/pp_157522.html
SmokTech GCT Rebuildable Tank (spezial für Temperatur Mod) = SmokTech für $20.43
http://www.gearbest.com/electronic-cigarettes/pp_166729.html

Gruß

Christian




Ich bin Dampfer, und das ist auch gut so
Nicht das Dampfen bringt mich um, sondern die Portokosten

Ich will nicht mehr bei Fasttech bestellen,Ich will nicht mehr bei Fasttech bestellen,
Ich will nicht mehr bei Fasttech bestellen,Ich will nicht mehr bei Fasttech bestellen,

Dann bestell ich eben bei Gearbest

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2015 11:48
#218 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Wie jetzt? Die IPV4 hat genau so eine Temperaturcontrol wie z.b. der Vaporflask? Die 100 Watt wären mir eh lieber als die 40 vom Vaporflask, weil damit könnte ich dann auch tröpfeln so wie ich will.
Und optisch ist die auch wirklich sehr gelungen, finde ich.
Taugt die Temp.control was, weiss das wer?

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2015 20:27
#219 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Laut Evang Peng (Chef Sales) von pioneer4you hat das Teil eine funktionierende Temp Control. (Hat er mir selbst auf Anfrage geschrieben)
Ich habe schon eine geordert um das zu testen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2015 20:36
avatar  ( gelöscht )
#220 RE: Gearbest Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von Antixda im Beitrag #219
Laut Evang Peng (Chef Sales) von pioneer4you hat das Teil eine funktionierende Temp Control. (Hat er mir selbst auf Anfrage geschrieben)
Ich habe schon eine geordert um das zu testen.


Die wievielte TC Box wäre das dann?


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2015 20:39
avatar  ( gelöscht )
#221 RE: Gearbest Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von sir dampf-a-lot im Beitrag #218
Wie jetzt? Die IPV4 hat genau so eine Temperaturcontrol wie z.b. der Vaporflask? Die 100 Watt wären mir eh lieber als die 40 vom Vaporflask, weil damit könnte ich dann auch tröpfeln so wie ich will.
Und optisch ist die auch wirklich sehr gelungen, finde ich.
Taugt die Temp.control was, weiss das wer?

Ich habe noch keinen Review gesehen. Bekannt ist

Die IPV4 nutzt den SX330 V4S Chipsatz, das ist ein reiner Downstep Regler - die Spannung der beiden 18650 wird schnell zerstückelt. Der Chipsatz müsste einen besseren Wirkungsgrad haben als der große Bruder SX350J, der ja auch noch boosten kann und mit einem Akku auskommt. Leider soll der kleine und günstige SX330 V4S nicht updatefähig sein, was beim SX350J möglich ist.

Schön finde ich die Box nicht - klein ist sie auch nicht - aber der Preis ist schon sehr verlockend.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2015 21:01
#222 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Laut Datenblatt ist er SX330 V4S Chipsatz upgrade fähig: Punkt 19


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2015 21:17
avatar  ( gelöscht )
#223 RE: Gearbest Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von Stefan42 im Beitrag #222
Laut Datenblatt ist er SX330 V4S Chipsatz upgrade fähig: Punkt 19

Upps, dann bin ich wohl einen Fehlinformation aufgesessen. Wenn das Datenblatt nicht lügt..... ist für Yihi auch eher ungewöhnlich. Gerade bei einem so neuen Produkt, sollte noch Platz für Erfahrungswerte sein und nicht so ein Mist wie bei Evolv

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2015 13:29 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2015 13:30)
avatar  dampf3r
#224 RE: Gearbest Fanclub
avatar

um so öfter ich mir den ipv4 angucke, um so mehr steigt der HWV Faktor (grad zu dem Kurs den GB z.Z. ausruft)
Nochmal ne Frage zur Temp Control - kann man die Temperaturregelung wie beim VF 3 hoch und runterregeln? Im Netz finde ich leider keine Infos


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2015 16:56
avatar  dampf3r
#225 RE: Gearbest Fanclub
avatar

grad eben sind 2 vom den 3 bestellten DPV-50 angekommen :)
Nach @Moe86 s eher negativem Erfahrungsbericht war ich ziemlich skeptisch was Qualität und Funktion betrifft...... aber zum Glück kann ich (bisher) nix negatives über den Smowell berichten. Der Mech - Mode mit Volt- und Wattanzeige arbeitet auch klasse. Ich bin mehr als zufrieden mit dem Teil


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht