Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

RE: Gearbest Fanclub

#226 von keine Ahnung , 11.04.2015 17:43

...finde den smowell auf jeden Fall klapprig!

keine Ahnung

#227 von sir dampf-a-lot , 11.04.2015 19:21

Also ich finde die IPV4 mindestens so schön wie den Vaporflask. Mal ein Rewiev abwarten wie die so sind und dann schenk ich mir den Kangxpin Vaporflask vielleicht.
Weil für mich hätte die Temp-Control mehr Sinn beim Tröpfeln, bei einem z.b. FEV V3 bekomm ich sowieso nie einen Dryhit, da merkt man selbst rechtzeitig das er leer ist, auch mit Stahltank.
Aber es geht ja nicht nur um Dryhits bei der Temp.Control. Die 100 Watt sind trotzdem besser als nur 40...

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

sir dampf-a-lot

#228 von Simon82 , 11.04.2015 21:46

Zitat von sir dampf-a-lot im Beitrag #227
Also ich finde die IPV4 mindestens so schön wie den Vaporflask. Mal ein Rewiev abwarten wie die so sind und dann schenk ich mir den Kangxpin Vaporflask vielleicht.
Weil für mich hätte die Temp-Control mehr Sinn beim Tröpfeln, bei einem z.b. FEV V3 bekomm ich sowieso nie einen Dryhit, da merkt man selbst rechtzeitig das er leer ist, auch mit Stahltank.
Aber es geht ja nicht nur um Dryhits bei der Temp.Control. Die 100 Watt sind trotzdem besser als nur 40...

Stimmt beim fev merkt man das super wenns zu ende geht!

Simon82  
Simon82

#229 von dampf3r , 11.04.2015 22:20

Zitat von sir dampf-a-lot im Beitrag #227

ich hab mir mal 2 Stück geordert - guggen wir mal ;)
...ach ja - sind deine Tanks schon angekommen?

dampf3r

zuletzt bearbeitet 11.04.2015 | Top

#230 von dampf3r , 11.04.2015 22:42

hier nochmal ein Foto von der DPV-50 in blau und schwarz
In Kombi mit dem Aqua 2 ist das wohl mein leichtester VW Mod :)
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lr2y-3-eccb.jpg

dampf3r

#231 von sir dampf-a-lot , 13.04.2015 09:01

Nein, Bis jetzt noch nicht. Ich schätze heute oder morgen.

sir dampf-a-lot

#232 von sir dampf-a-lot , 13.04.2015 09:23

Sehr gut dann kannst du mir ja berichten wie die so sind. Ich warte lieber noch ab ob die Temp.control auch funktioniert. Schade das Sie nicht 150 Watt hat, das wäre perfekt...

sir dampf-a-lot

#233 von Drpepper , 13.04.2015 12:59

Ich habe von ein paar Tagen einen Gt2 bestellt, und konnte kein Netherland Mail mehr auswählen. Heute wurde er verschickt und ist per China Mail rausgegangen.
Wäre sehr schade wenn sie diese Versandart abschaffen... Damit würde gearbest für viele wahrscheinlich uninteressant werden.

Drpepper

zuletzt bearbeitet 13.04.2015 | Top

#234 von dampferspoint , 13.04.2015 17:49

Sodele kurze Info
Finger weg von diesem Clone.
http://www.gearbest.com/electronic-cigarettes/pp_137842.html
Taifun GT2-E

Warum?
Glas ist zu klein Produziert zwischen Stahlrahmen und Glas 1,5 mm Spalten auf beiden Seiten.
Dadurch dass das Glas zu klein aber zu dick ist auch der Liquid Fluss gestört.
Die Luftkanäle waren bei mir nicht sauber verarbeitet und ich musste die erst mal frei klopfen bzw feilen.
Die O-Ringe für den Gastank sind falsch dimensioniert.
Der obere der an dem Tankdeckel sitzt kann nur aufgelegt werden und nicht Taifun üblich mit der Kappe verschraubt werden.
die O-Ringe sind auch kein Taifun GT2 Standard.
Ach ja. Base ist aus anderem Material wie der Tank 👀

Gut funktioniert die Kammerhülse und die AFC

Ohne zu basteln nicht nutzbar für mich. Wandert in die Lehrgeldkiste und wieder eine Beschwerde an Gearbest

Gruss

Pit

dampferspoint
Homepage: Link

#235 von AndyS1957 , 13.04.2015 20:05

Hallo zusammen,

ich habe ja schon 2 Kay4-Clones von FT, mit denen ich eigentlich sehr zufrieden bin. Als GB dann diesen hier für 14,99$ anbot, habe ich nochmal zugeschlagen. Diesen Kay4 Teil will ich "teilen". Der komplette Tank kommt auf eine Orchid V4 Base, auf die Kay-Base kommt ein Spare-Kamin und eine Bellcap (sämtliche Teile wurden bei FT geordert).
Der Kayfun 4 wurde am 27.3.15 bestellt und ging bei GB am 28.3. auf "shipped out". Das Protokoll von TrackChecker sieht so aus:
1.4. Pre-advised (nl-post2)
7.4. PostNL sorting center Germany (nl-post2)
8.4. Arrived in Germany (nl-post2)
9.4. Eingang internationales Logistikcenter Frankfurt (de-post)
10.4. Zustellung
Das ging relativ flott. Da die Zustellung aber an das Büro meiner Frau ging, bekam ich selbst erst heute das Paket, übrigens mit grünem Zollaufkleber.
Beim Auspacken war ich aufgrund des absolut niedrigen Preises gespannt, was ich denn wohl finden würde, und ich war absolut positiv überrascht (ok, Maschinenöl und Schmutz sind nicht positiv, es fanden sich allerdings keine Späne)!
Die Verpackung ist die übliche nachgemachte, hier allerdings mit SM-Hologramm incl. (Serien-) Nr. auf der Seite. Dieses gab es bei FT nicht.

Der Packungsinhalt:
- eine Bedienungsanleitung D und E
- eine Explosionszeichnung
- der Verdampfer mit montiertem Stahltank
- ein Glasfenster (etwas raue Kanten, aber in vertretbarem Rahmen)
- ein Kunststofftank (wesentlich besser verarbeitet als bei den FT-Clones, saubere Kanten und Gewinde)
- ein Zubehörtütchen mit O-Ringen, 4 kleinen Polschrauben, 1 Ersatzfeder, 1 Schraubendreher (der Schlüsselangänger aus Metall mit Kreuz und Schlitz) sowie zweimal Glasfaser mit Draht.

Was mir direkt auffiel, weil ich es bisher bei einem Clone noch nie gesehen hatte: Das SM-Logo (etwas "blasser" als bei meinen FT-Versionen) sitzt genau zwischen 2 Luftlöchern.

Dann gings ans Zerlegen. Alle Gewinde laufen einwandfrei und sind sehr sauber geschnitten. Auch bei diesem Clone ist die Counter Nut (33) nicht an den Seiten abgeflacht. Es gibt keine scharfen Kanten, alle Löcher sind sauber gebohrt und entgratet worden (alle Löcher? Nein, bei den 4 Luftlöchern im Ring waren innen Grate zu finden, die sich aber leicht entfernen ließen). Bei festgezogener Pluspolschraube und festgezogener UC counter screw (9) läßt sich die Liquidcontrol sauber und ohne Hakeln, aber dabei nicht zu leicht bewegen. Alle O-Ringe machen einen guten Eindruck und sind ohne äußerliche Beschädigungen. Die Fräsungen für den O-Ring 16 an Bauteil 17 sind in den Ecken nicht zu tief, der O-Ring steht überall sicht- und fühlbar vor.

Kurzum - es scheint ein wirklich guter Clone des Kayfun 4 zu sein. Ob das wirklich so ist, wird sich im Betrieb zeigen. Im Moment liegen die Teile noch im USB. Danach werde ich ihn erstmal wieder komplettieren, wickeln und in Betrieb nehmen. Ob ich dann wirklich diesen Kay4 "teile", oder meinen anderen silbernen von FT, wird sich dann zeigen.
Ich werde weiter berichten.

Gruß
Andy

AndyS1957
Beschreibung: Ich gehöre zu den Leuten, vor denen mich meine Eltern früher gewarnt haben...

#236 von AndyS1957 , 13.04.2015 20:09

Kleiner Nachtrag am Rande: Am gleichen Tag habe ich in einer weiteren Order einen Cloupor Mini bestellt. Das Teil ging am gleichen Tag raus und kam zeitgleich in D an. Der Status bei der Deutschen Post ist allerdings seit dem 9.4. "Vorbereitung zur Verzollung"....

AndyS1957
Beschreibung: Ich gehöre zu den Leuten, vor denen mich meine Eltern früher gewarnt haben...

#237 von dampf3r , 13.04.2015 23:28

Bei GB gibt`s grad den GOD 180 Mod für 42 USD. Für mich ist der nix aber ein Schnapper isses zu dem Preis allemal ;)
http://www.gearbest.com/electronic-cigarettes/pp_113679.html

......und der ZNA 30 wird für 25 USD verscherbelt
http://www.gearbest.com/electronic-cigarettes/pp_97750.html

sir dampf-a-lot hat das geliked!

dampf3r

#238 von DerNorbert , 13.04.2015 23:44

Ich hab am 29.03. nen UD Goblin bei GB bestellt. Als Backorder 10.04., bei nem Preis von knapp 18 € kann man schon ein paar Tage warten. Was mir gut gefallen hat, die Kohle wurde erst jetzt, wo das Teil lieferbar ist, über Paypal eingezogen.

Das Teil kommt jetzt allerdings nicht über NLPost, sondern über "China Post unregistred". Wie sind die Erfahrungen, Lieferdauer, Stress mit Zoll?

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

DerNorbert

#239 von Gelöschtes Mitglied , 14.04.2015 00:07

China Post registred hatte ich schon - wesentlich besser als SGP. Ich hatte auch schon Sendungen, die mit CP gekommen sein könnten - war nicht weiter angegeben - und die waren in 14-21 Tagen da.

Goblin gibt es bei FC für 13,5$

#240 von Waxweazle , 14.04.2015 12:00

Zitat von dampf3r im Beitrag #237
Bei GB gibt`s grad den GOD 180 Mod für 42 USD. Für mich ist der nix aber ein Schnapper isses zu dem Preis allemal ;)
http://www.gearbest.com/electronic-cigarettes/pp_113679.html

......und der ZNA 30 wird für 25 USD verscherbelt
http://www.gearbest.com/electronic-cigarettes/pp_97750.html

Hat jemand hier Erfahrungen sammeln können mit irgendeinem er beiden Geräte. Bin am überlegen einen GOD180 zu nehmen, 3 Akkus wären schon nice, aber auch der ZNA30 reizt

Waxweazle

#241 von Dampferelli , 14.04.2015 14:38

Hallo,

muss jetzt hier mal ganz doof die Experten fragen.

Wollte mir den Istick 20Watt http://www.gearbest.com/electronic-cigarettes/pp_103685.html ordern.

Hat den von euch schon jemand von dort bzw. ist der ok, oder doch lieber warten bis er hier bei den Händlern wieder vorrätig ist?

Und welche Versandart nehmt ihr, einfach kostenlosen Standartversand? Oder gibt es da was zu beachten bzgl. Zoll usw.?

Danke schonmal im voraus

Lg Dampferelli

Dampferelli

#242 von peppone , 14.04.2015 18:48

Ich hab ein paar iSticks von dort, sind die gleichen wie woanders auch. Kostenloser Standardversand ist OK und bei dem Preis (unter 26 €) gibt es auch keine Probleme mit dem Zoll.

peppone

#243 von Dampferelli , 14.04.2015 19:05

Wollte gerade den istick bestellen, aber es ist nicht mit kostenlosem Versand möglich. Hab mich an den chat gewendet und da schrieb man mir folgendes:

And I am afraid the 2 items can not be shipped by the flat rate shipping because of the safety

Ist das neu? Denn mit Versandkosten von über 20€ kann ich ihn locker hier kaufen.

Dampferelli

#244 von blacksole , 14.04.2015 19:27

Zitat von Dampferelli im Beitrag #243
Wollte gerade den istick bestellen, aber es ist nicht mit kostenlosem Versand möglich. Hab mich an den chat gewendet und da schrieb man mir folgendes:

And I am afraid the 2 items can not be shipped by the flat rate shipping because of the safety

Ist das neu? Denn mit Versandkosten von über 20€ kann ich ihn locker hier kaufen.

ööööm, den 50W kann ich ohne Porto bestellen.

Da von haus aus / also OHNE etwas auszuwählen, bist doch aus dem Schneider.

Ist in der Auszählung direkt unter der Versandwahl ersichtlich.

Oder?

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...

blacksole

#245 von MarkPhil , 14.04.2015 19:27

So dala, heute kam meine erste Lieferung von GB an.
Ich hatte ganz vorsichtig und billig "nur" einen Vamo V3 bestellt
http://www.gearbest.com/electronic-cigarettes/pp_151674.html
weil ich dem Braten für diesen Preis nicht getraut habe und ich habe Recht behalten.

Wo bei GB gross KSD drüber steht und auch die Bilder ganz eindeutig einen KSD-Vamo V3 zeigen bekam ich etwas anderes geliefert.
Äusserlich nicht wirklich viel Unterschied, aber für mich mit meinen 28 Vamos sind die Unterschiede auf den ersten Blick zu sehen.

Wo bei KSD eine vergoldete oder verkupferte Feder im Akkudeckel drin ist, die man auch auf den Bildern sieht, bekam ich eine simple Stahlfeder (inkl. der bekannten Kontakt-Probleme die es damit gibt).
Wo bei KSD eine weisse Gummihülse den Pluspol-Pin isoliert, die man auch auf den Bildern sieht, ist die bei GB schwarz, dafür ist der Pin, der bei KSD aus beschichtetem Edelstahl ist bei GB aus irgendwas gelblichem.
Die Einschaltmeldung der Elektronik sieht schon anders aus als beim Original, das Menü ist völlig anders, die Anzeige ebenfalls und wenn man die Versionsnummer der Elektronik prüfen will, indem man den Feuerknopf festhält wenn man den Akkudeckel draufschraubt, dann zeigt er schlicht gar nichts an.

Immerhin funktioniert er, aber selbst nach Coupon-Code ist es nicht das vermeintliche Schnäppchen, denn DIESE Superbillig-Vamo-Clone gibt es anderswo auch noch deutlich billiger.
http://www.chinabuye.com/vamo-v5-variabl...ess-steel-color

Das Ganze zusätzlich zur falschen Hersteller-Angabe noch mit dem "Trick", dass man bei Rücksendungen das Porto selber zahlen muss, nein danke, bei dem Shop kaufe ich nichts mehr.

MarkPhil

zuletzt bearbeitet 14.04.2015 | Top

#246 von DerNorbert , 14.04.2015 19:52

Zitat von funkyruebe im Beitrag #239

Nicht zu fassen! Der hat aber nur eine Tankvariante, bei GB sind beide Größen dabei. Gottseidank, nicht dass ich hier als großkotziger Geldverprasser dastehe.

Gruß
Norbert

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

DerNorbert

#247 von sir dampf-a-lot , 14.04.2015 20:22

Zitat von DerNorbert im Beitrag #246
Zitat von funkyruebe im Beitrag #239

Nicht zu fassen! Der hat aber nur eine Tankvariante, bei GB sind beide Größen dabei. Gottseidank, nicht dass ich hier als großkotziger Geldverprasser dastehe.

Gruß
Norbert

Nein, der hat auch das lange Chimney plus den 4,2ml tank. Und eben den kleinen 3ml Tank.
Schock mich nicht so! Hab ihn ja schon bestellt. Steht seit 5 Tagen auf "Collecting Products".

http://focalecig.com/Product/Goblin-Styl...ver-4-2ml-24428

sir dampf-a-lot

zuletzt bearbeitet 14.04.2015 | Top

#248 von Gelöschtes Mitglied , 15.04.2015 09:33

Zitat von Antixda im Beitrag #234
Sodele kurze Info
Finger weg von diesem Clone.
http://www.gearbest.com/electronic-cigarettes/pp_137842.html
Taifun GT2-E

Warum?
Glas ist zu klein Produziert zwischen Stahlrahmen und Glas 1,5 mm Spalten auf beiden Seiten.
Dadurch dass das Glas zu klein aber zu dick ist auch der Liquid Fluss gestört.
Die Luftkanäle waren bei mir nicht sauber verarbeitet und ich musste die erst mal frei klopfen bzw feilen.
Die O-Ringe für den Gastank sind falsch dimensioniert.
Der obere der an dem Tankdeckel sitzt kann nur aufgelegt werden und nicht Taifun üblich mit der Kappe verschraubt werden.
die O-Ringe sind auch kein Taifun GT2 Standard.
Ach ja. Base ist aus anderem Material wie der Tank 👀

Gut funktioniert die Kammerhülse und die AFC

Ohne zu basteln nicht nutzbar für mich. Wandert in die Lehrgeldkiste und wieder eine Beschwerde an Gearbest

Gruss

Pit

Naja, das ist halt einer von diesen Mischmasch Tais, also einer GT1 Topcap und einem GT2 Rest mit dickem Tank. Ich habe auch so einen und der läuft auch mit 0,6 Ohm ohne Probleme. Man darf halt die Watte nicht rausstehen lassen.
Ist die Topcap bei dir so gefertigt wie auf dem Bild, mit einer Nut noch vor dem Gewindeeingang? Dann wäre es sogar eine GT2 TC und du müsstest wahrscheinlich nur einen dünnen Glastank und 2 passende O-Ringe einsetzen.
Wenn deine Base einen leicht dunkleren Farbton hat, könnte es sich um den gleichen wie bei FT für 15,99 oder 16,xxx$ handeln. Zu gebrauchen sind die auf jeden Fall.

#249 von PinkyBrain , 15.04.2015 10:48

eben gefunden und getestet :
Cloupor Mini 30 Watt! Mit Rabattcode: "cloupormini" ist das Gerät für 19,05 Dollar zu haben!
Wurde in einer anderen Gruppe gepostet und scheint auch zu funktionieren.

PinkyBrain

#250 von Gelöschtes Mitglied , 15.04.2015 11:03

Muss das sein? Es reicht langsam. Die Preise sind ja inflationär. Ekelhaft, das fürht zu schwer heilabern Krankheiten.

sir dampf-a-lot hat das geliked!

Fasttech Fanclub
2FDeal Fanclub

Auswahl Marktübersicht

e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht

Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht

Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen