joye510 gekauft und ratlos

27.09.2011 15:54
#1 joye510 gekauft und ratlos
avatar

Hallo liebe Dampfergemeinde,

die erste Zigarette die ich mir gekauft habe, war eine No-Name-Automatik (die eigentlich wunderbar funktionierte, bis auf den Punkt mit dem ständigen Laden). Nun habe ich mir eine joye510 gekauft (von einem Freund mitbringen lassen für 15€ - ohne Mwst. etc).
Mit der habe ich aber irgendwie Probleme. Es lagen Cartridges bei, die aber imho nicht gefüllt sind. Steht zwar Marlboro "high" drauf, aber ich spüre nicht wirklich einen Rauch, deswegen meine Vermutung, dass die Dinger leer sind.

Das joye510-Paket bestand aus einem Stromanschluss inklusive Adapter zum Reindrehen der Akkus, zwei Akkus (einmal automatik, einmal manuell) und zwei Verdampfern. Vielleicht weiß ja jemand ob das im Originalpackage auch so ist bzw ob sich das nach ner Originalen anhört ^^

Meine eigentliche Frage ist jetzt: Wie zum Teufel geht's weiter? Ich finde im Netz keine Cartridges dazu und weiß absolut nicht was ich machen soll.
Ich sehe hier und da die verschiedensten Aromen, was mich alles unglaublich neugierig macht. Viel Geld möchte ich aber nicht ausgeben, weil ich nicht weiß ob ich das mit dem dampfen dauerhaft durchziehen kann (im wahrsten Sinne des Wortes ;) ).

Ich würde mich über jede hilfreiche Antwort tierisch freuen und rufe erstmal einen Gruß aus der hessischen Landeshauptstadt in die deutschsprachige dampferwelt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2011 16:27
#2 RE: joye510 gekauft und ratlos
avatar

hm, dann kauf dir liquid und füll deine depots auf?
könntest du mal ein foto von deinem set posten?

salute

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2011 16:41
#3 RE: joye510 gekauft und ratlos
avatar

kann ich mir die depots denn einfach so auffüllen?
woran erkennt man ob das einweg-depots sind oder refill? wenn's da nen unterschied geben sollte...
vielen dank erstmal für die antwort


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2011 19:47
#4 RE: joye510 gekauft und ratlos
avatar

wenn das die 510-t ist, kannst du die einfach befüllen.

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2011 21:51 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2011 21:53)
#5 RE: joye510 gekauft und ratlos
avatar

da is watte in den depots :/

//edit: in der anleitung steht auch nur "510 manual" und nix von 510t


hmm


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2011 21:53
#6 RE: joye510 gekauft und ratlos
avatar

die kannste aber auch befüllen.

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2011 21:56
#7 RE: joye510 gekauft und ratlos
avatar

kk danke.... und auch vielen dank für die soooo fixe antwort...
eine frage noch: wo kann ich diese dinger kaufen? und das liquid? wahrscheinlich darf man hier keine shops empfehlen, fragen kostet ja aber bekanntlich nichts ;)

dank dir nochmal


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2011 21:59
avatar  jur1k
#8 RE: joye510 gekauft und ratlos
avatar

In die Depots gehört in der Regel Watte rein, und dann sollten die mit Liquid befüllt werden. Da es mitlerweile sowieso nicht so häufig angewendet wird, kannst du dir vieleicht 510-T oder eGo-T Verdampfer besorgen, diese sind in der Anschaffung nicht so teuer und in der Handhabung einfacher als die Wattedepots. Für die Tank Depots muss einfach Liquid in die Depots gefüllt werden und schon geht es mit dem Dampfen los :).

Gruß Georg

VMod 2.0 mit Hybrid 2,0
Reo Mini mit 306 Cisco 1,5


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2011 22:00
avatar  jur1k
#9 RE: joye510 gekauft und ratlos
avatar

VMod 2.0 mit Hybrid 2,0
Reo Mini mit 306 Cisco 1,5


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2011 22:21
#10 RE: joye510 gekauft und ratlos
avatar

uiuiui da gibts soo viel ^^ werd ma schauen dass ich irgendwo so nen verdampfer und liquid bekomme.... danke erstmal, echt super :)


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2011 22:42
#11 RE: joye510 gekauft und ratlos
avatar

sooo.. nach einiger zeit des stöberns werde ich jetzt doch langsam schlauer was diese e-zigaretten angeht...
wie findet ihr die zusammenstellung hier?


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2011 23:00 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2011 23:01)
avatar  jur1k
#12 RE: joye510 gekauft und ratlos
avatar

also du hast einen 510-T verdampfer bestellt und 3 Tanks, in der Regel brauchst du für je Verdampfer einen Tank :) Und Liquid ist immer Geschmackssache :). Ein Verdampfer hält je nachdem zwischen paar Tagen und paar Wochen, daher lieber einen mehr bestellen als einen weniger. 5€ für ein Liquid ist schon ein guter Preis, wenn es Flavourart Liquid ist ok ansonsten schon teuer, aber noch im Rahmen.

VMod 2.0 mit Hybrid 2,0
Reo Mini mit 306 Cisco 1,5


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2011 23:03
#13 RE: joye510 gekauft und ratlos
avatar

:) dank für die schnelle antwort..

ich habe die sachen bisher noch nicht geordert, wollte erstmal deine bzw eure meinung dazu hören.. da ich das ganze erstmal austesten will, will ich erstmal so wenig wie irgendwie möglich bestellen. heißt: es experimentier-set quasi ;)

dann werde ich mir statt den 3 tanks erstmal nur einen ordern. das ganze würde so aber funktionieren?


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2011 23:09
avatar  jur1k
#14 RE: joye510 gekauft und ratlos
avatar

Mhh also ich persönlich kenne diesen Shop nicht, und finde die Liquids dort schon teuer, besonders da ich keine ahnung habe was drin ist. Es gibt andere Shops bei dennen du dies auch bestellen kannst und die Liquids ca. die hälfte kosten. Da kannst auch zwei oder mehr Testen. 10 ml sind ehrlich gesagt doch wenig für den Anfang

VMod 2.0 mit Hybrid 2,0
Reo Mini mit 306 Cisco 1,5


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2011 23:12
avatar  jur1k
#15 RE: joye510 gekauft und ratlos
avatar

Du brauchst auf jedenfall paar Watte- Depots oder ein Drip Tip für deinen Aktuellen Verdampfer. Dann kannst dir einen 510-T oder eGo-T Verdampfer bestellen und paar Liquids auf jedenfall ohne die geht nichts.

VMod 2.0 mit Hybrid 2,0
Reo Mini mit 306 Cisco 1,5


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2011 23:58
#16 RE: joye510 gekauft und ratlos
avatar

kk... vielen vielen dank erstmal, du hast ne pm ;)


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2011 00:45
#17 RE: joye510 gekauft und ratlos
avatar

wie schauts damit aus? ;)


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2011 01:43
avatar  dayw
#18 RE: joye510 gekauft und ratlos
avatar

da haste ja jetze wieder nur die 510 version genommen...dachte du willst die 510t version...kleiner tip?
kauf dir 2 510t verdampfer...dazu dann 1x ein patronen paket für 510t verdampfern(1xpaket weil auf der seite wo du kaufst das potronen paket ja aus 5 patronen besteht)
und dann kauf dir am besten mal zum testen 3-6 flaschen von verschiedenen flüssigekeiten...falls dir eine nicht schmeckt kannste wenigstens noch was anderes testen
und deine 24mg nikotin sind schon sehr stark find ich...hast du sooo starke kippen geraucht?...bei dem zeug würde mir lunge in die unterhose rutschen


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2011 02:14 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2011 02:15)
#19 RE: joye510 gekauft und ratlos
avatar

ich hab bis vor ca ner halben stunde - bis mir jur1k erklärt hat, dass die "510" das gewinde bezeichnen - gedacht, dass der aufbau der 510t und der normalen grundsätzlich unterschiedlich sind. Jetzt bin ich auf den Trichter gekommen und weiß, dass ich auf die akkus der normalen auch die tank-verdampfer schrauben kann. von der stärke her bin ich mir nicht wirklich sicher.. bis jetzt hatte ich immer "high"-nikotin (wobei das zeug glaub ich auch aus asien kam) und bis auf ein kratzen hab ich nicht wirklich nen "flash" verspürt. Vielleicht liegt's aber auch daran, dass es immer nur Watte-Depots waren und dazu noch die E-Zigarette eine no-name... An pyros rauch ich zurzeit "drehstoff", das ist halfzware mit 1mg nikotin

Ich genieße halt diesen Nikotinflash und hab Angst, dass ich den mit ner niedrigeren Dosis nicht bekomme. Es darf aber auch nicht zu viel sein, weil ich sonst wahrscheinlich Kopfschmerzen oder ähnliches bekomme.... :/

//edit: ich machs jetzt auch in etwa so wie du meintest... außer dass ich mir erstmal nur einen verdampfer kaufe, weil ich ja erstmal nur experimentieren will und nicht weiß, ob ich wirklich auf dem dampfen klarkomm - dank dir auf jeden fall für den tipp =)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht