Vamo V6 bin Ratlos

16.12.2014 06:45
#1 Vamo V6 bin Ratlos
avatar

Hallo Doktoren!

Ich habe mein Problem schon unter den Akkuträgern Gepostet und denke aber das es hier besser aufgehoben ist.

Habe mir eine Vamo V6 Gekauft, dazu waren 2 18350 Akkus mit je 650 mA.

Habe weiterhin einen Kanger Ipow2 1600 mA und darauf einem Emow Mega die ich bei 1.9 Ohm bei 8 W dampfe.

Ich habe die Vamo ausgepackt Akkus voll geladen und dann beide Rein gepackt, meinen Emow Mega drauf und wollte ihn wie gewohnt dampfen. bei gleicher Watteinstellung.

Das erste was ich merkte war sobald ich die Feuertaste drücke Knackt es und ich merke im mund wie eine kleine Verpufung im Verdampfer das man einen kleinen druck im Mund merkt.
Dann nur ein Ekliger Geschmack total Kokelig! Runtergeregelt auf 3 W da geht es aber selbst da ist das Problem das es beim drücken des Feuertaster ruckartig verpufft. und dann leicht kokelig schmeckt.
Mit nur einem Akku läst sich bei 3 W dampfen aber auch nicht mehr als 5 W.
Das selbe Problem ist auch mit den 2 Mitgelieferten CE4 Verdampfern. sobald ich diese auf meine Kanger Ipow2 Schraube läuft alles normal!

Schon mal danke für eure Mühe!

LG Steven


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2014 07:08
#2 RE: Vamo V6 bin Ratlos
avatar

Hiho @Zwillipapa ,

hat der V6 einen RMS und Mean Modus?
Ich glaube wenn man die - Taste für 10 sek drückt siehst Du im Display Mean oder RMS.
probiers mal Und stell auf RMS ein wenns geht.
wie gesagt ich hab das Teil nicht aber kann mir vorstellen das das sein kann.
Kannst auch mal nur einen Akku nehmen und probieren obs dann besser ist.
Würde auch 18650er Akkus nehmen, 2x 18350er wird glaub ich nicht empfohlen bei dem Teil.

LG



 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2014 07:22
#3 RE: Vamo V6 bin Ratlos
avatar

@Zwillipapa Wenn ich richtig gezählt habe, ist das der 3. Thread von dir zu diesem Thema seit gestern...
Es wurde doch schon einiges von diversen Usern dazu geschrieben. Versuche einen 18650, und wenn es damit nicht funktioniert, gib die Vamo an Deinen Händler zurück. Denn normal ist das Kokeln nicht. Und Garantie hast Du ja wohl noch...

Gruß
Andy


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2014 07:25
#4 RE: Vamo V6 bin Ratlos
avatar

Zitat von Corvuscorax im Beitrag #2
Hiho @Zwillipapa ,

hat der V6 einen RMS und Mean Modus?
Ich glaube wenn man die - Taste für 10 sek drückt siehst Du im Display Mean oder RMS.
probiers mal Und stell auf RMS ein wenns geht.
wie gesagt ich hab das Teil nicht aber kann mir vorstellen das das sein kann.
Kannst auch mal nur einen Akku nehmen und probieren obs dann besser ist.
Würde auch 18650er Akkus nehmen, 2x 18350er wird glaub ich nicht empfohlen bei dem Teil.

LG



Also einen RMS oder Mean Modus kann man da nicht einstellen habe ich schon probiert! Laut Händler wo ich die Vamo gekauft habe gibt es das bei der V6 nicht mehr.
Ist nur die Frage in welchem Modus die Vamo V6 ist wenn man nichts mehr verstellen kann.
Naja und die 2 Akkus waren ja dazu deshalb hab ich angenommen das das schon passen wird!


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2014 07:29
#5 RE: Vamo V6 bin Ratlos
avatar

Zitat von AndyS1957 im Beitrag #3
@Zwillipapa Wenn ich richtig gezählt habe, ist das der 3. Thread von dir zu diesem Thema seit gestern...
Es wurde doch schon einiges von diversen Usern dazu geschrieben. Versuche einen 18650, und wenn es damit nicht funktioniert, gib die Vamo an Deinen Händler zurück. Denn normal ist das Kokeln nicht. Und Garantie hast Du ja wohl noch...

Gruß
Andy


Ja sorry kann ich Beiträge irgendwie wieder entfernen?
Wollte nicht Spammen!


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2014 08:00 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2014 08:04)
#6 RE: Vamo V6 bin Ratlos
avatar

Wenn ich das richtig verstehe, dann hast du beide 18350er hintereinander rein gepackt, du hast sie "gestackt".
Ich glaube du hast jetzt einfach mehr Power zu Verfügung, die Anzeige ist dann nicht mehr wirklich maßgebend. Das war bei Vorgängerversionen auch schon so, da kennen sich aber andere besser aus.
Leg einfach mal nur einen Akku ein, dann sollte alles in Ordnung sein.

Gruß Andreas




Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ICH ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2014 08:26
avatar  Rolako
#7 RE: Vamo V6 bin Ratlos
avatar

Zwillipapa|p2432771][quote=AndyS1957|p2432767]@Zwillipapa Wenn ich richtig gezählt habe, ist das der 3. Thread von dir zu diesem Thema seit gestern...
Es wurde doch schon einiges von diversen Usern dazu geschrieben. Versuche einen 18650, und wenn es damit nicht funktioniert, gib die Vamo an Deinen Händler zurück. Denn normal ist das Kokeln nicht. Und Garantie hast Du ja wohl noch...


Das Problem ist ja Er hat keinen 18650er Akku.


----LG Roland ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

AT: Viele Imotion V2&V3,Vamo,Indulgence V4 Viele Sigeleier,Zmax ,SVD,Nanus
VD: Viel zu viele

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2014 08:48
#8 RE: Vamo V6 bin Ratlos
avatar

Schicke sie jetzt zurück er will sie die Vamo überprüfen


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2014 08:52
avatar  BB
#9 RE: Vamo V6 bin Ratlos
avatar
BB

Zitat von Zwillipapa im Beitrag #8
Schicke sie jetzt zurück er will sie die Vamo überprüfen


Mach mal, einfach einen 18650er kaufen und sich freuen das Du wenn Du es denn irgendwann mal willst vermutlich auch mehr als 20W aus den Ding kitzeln kannst, würde ich machen, den Betrieb mit 2x18350 würde ich nicht als uneingeschränkt sicher bezeichnen.

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht