eGo-C Genervt, ratlos und verwundert

22.08.2012 10:49 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2012 10:52)
avatar  ( gelöscht )
#1 eGo-C Genervt, ratlos und verwundert
avatar
( gelöscht )

Meine lila eGo-C macht mich kirre im Moment

Gestern guck ich so in mein Depo und stell fest, mein sonst gelbes Mango-Liquid ist bräunlich ... hmmm, gut dachte ich, vielleicht mal Docht reinigen und nen Dryburn. Hab ich auch gemacht, alles gut getrocknet, wieder zusammen gebaut nachdem alles wieder schön sauber war, ein wenig Liquid drauf gemacht damit alles schön benetzt ist, Depo rein, 10 Minuten stehen gelassen (sicher ist sicher), dran gezogen ... bähhhh, kokelig

Also ein wenig angesaugt, gedampft, war gut. Zumindest für zwei oder drei Züge. Dann wieder: bähhh, kokelig

Alles wieder auseinander gebaut, ganz neuen Verdampferkopf mit Edelstahldocht bestückt, benetzt, 10 Minuten gewartet, gezogen ... bähhhh

Ich hab das noch x-mal getestet, nach dem ansaugen ging es dann immer mal wieder für ein paar Züge. Irgendwann war das Akku dann leer. Also hab ich ein anderes Akku drauf geschraubt, getestet ... nix mehr mit kokelig.

Nun ist mein lila Akku wieder voll, ich hab es drauf geschraubt und es schmeckt wieder kokelig

Lila Akku (eGo-C) auf mit ner anderen Verdampfereinheit - schmeckt. Anderes Akku (eGo-T) auf der lila Verdampfereinheit - schmeckt auch.

Ich bin ratlos. Wie kann das sein?

Ach so, ich hab schon darauf geachtet, dass der Edelstahldocht (gekauft, nicht selbst gemacht) und die Heizspirale Kontakt haben. Bau das auch nicht zum ersten Mal um und die Verdampfereinheit funktioniert mit anderen Akkus (sowohl von der eGo-C als auch der eGo-T). Nur lila Akku und lila Verdampfereinheit mögen sich nicht mehr.

Ich versteh es einfach nicht mehr....

Überschrift angepasst, bitte den Threadtitel bereits so genau wie möglich formulieren. LG Luisette


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 12:34
#2 RE: eGo-C Genervt, ratlos und verwundert
avatar

Hört sich an, wie eine meiner Kombi ^^
Mittlerweile hab ich dann feststellen müssen, dass ich hier 2 Probleme damit hab.
Zum einen sind Akku und VD-Basis nicht 100%ig gefertigt worden und zum anderen hat sich scheinbar iwas am Löchlein im 510'er Gewinde der VD-Basis verändert.
Ich selber merkte keinen Unterschied beim Ziehen, meine Frau jedoch schon.

Die Akkus mit ner anderen Basis und der VD auf ner anderen Akku funktionieren einwandfrei, beides zusammen... Ist wie Sylvester im Mund, zwar nicht so laut, aber den Gescmack nach Böller bekomm ich da immer wieder hin.

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 15:27
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: eGo-C Genervt, ratlos und verwundert
avatar
( gelöscht )

Irgendwie bin ich nun doch beruhigt, dass ich nicht alleine das Problem damit habe ...

Echt, manchmal könnte ich dann einfach verzweifeln.

Ich hab nun noch mal alles auseinander gebaut, mit ner dicken Nadel in den Edelstahldocht rein und da mal den Durchgang vergrößert und es scheint so, als hätte sich das Gerät wieder beruhigt. Außerdem hab ich alle Anschlüße noch mal richtig gereinigt. Und auch mal alle Löchleins mit ner Nadel bearbeitet.

Ich glaube aber ich lass mich nicht mehr von der Farbcveränderung vom Liquid beeinflussen, solang es schmeckt mach ich nix mehr sauber


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2012 13:50
avatar  Adjua
#4 RE: eGo-C Genervt, ratlos und verwundert
avatar

Ich hab meine Ego nie gedryburned und auch nie den Docht gewechselt. Ich finde, gerade mit Dryburn macht man mehr kaputt als sonstwas. Wenn der VD nicht mehr einwandfrei funktioniert, kommt er für mindestens 24 Stunden in ein Bad aus hochprozentigem Alkohol. Dann wird er mit Wasser ausgewaschen und gut getrocknet. Ich meine, dass die Liquid-Anlagerungen, die der Alkohol löst leichter weggehen, wenn sie noch nicht so stark sind, daher habe ich meine VDs immer über Nacht eingelegt. Das geht, wenn man mehrere VDs paralell benutzt und immer schaut, dass man ein paar gereinigte zur Verfügung hat.

Wenn kein Alkohhol und kein Ersatzverdampfer zur Hand ist, kann man auch mit warmem Wasser gut ausspülen, ausblasen und mit Papier gut abtrocknen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2012 14:00
#5 RE: eGo-C Genervt, ratlos und verwundert
avatar

Mit nem Dryburn ala Joyetech, ja. Da kann man, wenn man nicht vorsichtig ist, den VD schrotten.
Ist hier aber nicht wirklich relevant, da Nina ja ESS als Docht nimmt.
Die IPA-Reinigung über Nacht, ist schon ein Schritt in die richtige Richtung. Wenn der VD jedoch sehr stark beansprucht wurde, sprich die Rückstände stark verkrustet sind, bringt das (als einziger Schritt) rein gar nichts.
Es reicht aber meistens, damit die GF nicht mehr in der Kruste stecken bleibt.
Einen Dryburn bei der Ego-C sollte man eh immer ohne den Docht und die Dornplatte machen, damit man sieht was man wegbrennt und vor allem, wann man damit aufhören muss.

Ist aber, wie ich bereits sagte, hier absolut nicht relevant, da es nicht an einem dreckigen VD liegt, sondern an der Kombination von Basis und Akku. Beide Teile funktionieren in anderer Kombi einwandfrei. Hier muss demnach ein Mechanisches Problem vorliegen .)

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2012 16:19
avatar  Vexxer
#6 RE: eGo-C Genervt, ratlos und verwundert
avatar

Dein Akku, bei dem es kokelig schmeckt ist ein Ego-C Akku, der bei dem es nicht kokeklig schmeckt ein Ego-T Akku?
Und du benutzt ESS Dochte...

Nimm mal die Dornplatte ab, und zieh mit einer Pinzette die Wendel GAAAAANZ Sachte ein Stück nach oben. Das hatte ich demletzt, als mir der ESS beim Tank Wechseln etwas verrutscht ist, und ich beim Tank reinmachen wohl zu stark auf den Docht gedrückt hat. Damit hats die Wendel runter, nahe ans Plastik gedrückt. Mit einem Ego-T Akku, wars gar net mal sooo schlimm. Aber der Ego-C Akku hat, vor allem wenn er voll ist meinem Empfinden nach etwas mehr Dampf... und damit hats total Ekelhaft geschmeckt.

Wendel angehoben, "kleinen" Dryburn, ausgewaschen und durchgepustet... benetzt und gedampft... wie würde Philgood sagen? Und wie man sieht, es dampft... und schmecken tuts auch.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2012 00:17
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: eGo-C Genervt, ratlos und verwundert
avatar
( gelöscht )

Vieeeelen Dank für Euer Hilfe

Durfte alles über Nacht im Wodka schlafen (mein Sohn war echt sauer, dass die VD den Wodka bekommen und er nicht *g*) dann schön unter Wasser noch mal ausgewaschen und getrocknet ... mit dem Föhn, ich war einfach neugierig ob das nun geklappt hat :)

Docht rein, mit ner Nadel das Löchlein wieder vergrößert, Wendel leicht hochgezogen, in die Mitte gerückt, benetzt, zusammen gebaut, Docht gaaaaaanz vorsichtig etwas runter gedrückt, Docht benetzt - stehen gelassen da die Post kam ... gedampft und war wieder gut ... seit dem geht sie wieder ...

Dryburn - och ja, mein erster ging schief - Wendel durchgeglüht ... passiert mir seit dem nicht mehr :) So schlimm wie mit der Glasfaser sehen die Wendel aber auch nie aus ...

Ich denke, es lag nun an zwei Faktoren - der Wendel war runter gedrückt und ziemlich weit am Rand (wie auch immer ich das nun geschaft habe) und das Löchlein im Docht war einfach zu eng.

Ganz trau ich dem Verhalten meiner lila Maus noch nicht, aber ich werde es beobachten ...

Danke :)

LG
Nina


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2012 08:10
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: eGo-C Genervt, ratlos und verwundert
avatar
( gelöscht )

Bei mir ist folgendes:kein Kontakt mehr zum Akku,o.k.hab am Akkukontakt gepopelt----ging wieder-----anderer Akku kein Kontakt,gepopelt-ging wieder.Dann mit allen Akkus kokelig-Töpfchen gewechselt-nix besser kokelig noch nen neuen kokelig.???????


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2012 12:47
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: eGo-C Genervt, ratlos und verwundert
avatar
( gelöscht )

In der eCab gehn die Töpfchen................


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht