Liquid-Wundertüte zum Probieren

  • Seite 15 von 36
11.04.2011 15:46
avatar  dat Mel
#351 RE: Liquid-Wundertüte zum Probieren
avatar

@Dagmar ... ah ok, also doch die Erkältung ;) sorry, mein Fehler, habe ich falsch verstanden :)

LG
ღ✿ﺕ★♪ℓιттle мαd Ƿяιηcєѕѕ♪★ﺕ✿ღ

"There`s a point in your life
when you get tired of chasing everyone
and trying to fix everything
BUT IT`S NOT GIVE UP...
It`s realizing that you don`t need
CERTAIN PEOPLE,
THE BULLSHIT &
THE DRAMA THEY BRING!!!"

Pelz tragen wunderschöne Tiere... und furchtbar hässliche Menschen


...die Sprache ist die Kleidung der Gedanken...


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2011 15:52
#352 RE: Liquid-Wundertüte zum Probieren
avatar
Bilder Upload

Hallo!
Ich hatte es zumindest so verstanden. Es kann ja nicht jeder jedes Liquid in jeder stärke zum Auffüllen vorrätig haben - das wären ja tausende verschiedene Liquids...
Die Liste ist leider nicht mehr aktuell und entstand, als LWT1 und LWT2 noch vereinigt waren.
Bisher wurde es so gehandhabt (habe ich): Man probiert was man möchte und entnimmt auch im üblichen rahmen etwas aus den Flaschen (füllt sich Depots ab) - so kann man noch weiter probieren, obwohl man schon weitergschickt hat. Aus den eigenen Beständen darf man gern etwas beifügen, insofern man hat und möchte. Falls man nix hat, Taler zur eigenen Beruhigung hinein oder auch nicht.
Versand möglichst immer als Maxibrief für 2,20€.
Viele Grüße
Haschi


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2011 16:08
avatar  AlexTM
#353 RE: Liquid-Wundertüte zum Probieren
avatar
Bilder Upload

Also, ganz ursprünglich sollte es Leute geben, die hauptsächlich probieren, also die Newbies, und Leute, die hauptsächlich auffüllen. Letzteres kann durchaus ins Geld gehen, darum die Idee. Das zerschlug sich aber sehr schnell. Kann man also insofern streichen, die Idee, und es dabei belassen, daß jeder möglichst soviel (egal was) wieder reinlegt, wie er entnommen hat, und wer nicht soviel hat, der legt halt weniger rein; das wird denke ich ausgeglichen durch die, die mehr reintun. Wer sich also 10 510er-Depots vollgemacht hat, sollte halt so 5-6ml wieder reintun.

Die Idee war wirklich, *irgend etwas* reinzutun, nicht irgendwie das gleiche. Wäre ja dann auch keine Wundertüte mehr :D Und wenn man das gleiche Liquid in der gleichen Stärke dahätte, nun ja, dann bräuchte man es ja nicht aus der Wundertüte zu probieren :D

Ich weiß nicht, ob wir irgendwelche Listen überhaupt brauchen - wozu? Um sicherzustellen, daß nun ja niemand einen ml mehr entnimmt als er reintut? Zur Planung eignen die sich sowieso nicht, wenn sich jetzt wer einträgt, hat sich das ja schon 10-20x geändert, ehe die Kiste da ist. Also meine Meinung.

Ich überlege aber, ob es vielleicht sinnvoll wäre, die Eppis auszuschleichen. Wenn die ein paarmal geöffnet sind, sind die eh nur noch Sauerei, leere hat nicht jeder, etcpp. Wäre es vielleicht sinnvoller, gleich nur noch Fläschchen zu nehmen? Man muß ja kein volles reinlegen (obwohl das heute auch nur noch 2,50 sind), aber die Teile sind doch wesentlich siff-sicherer.
Ist aber reine Spekulation von hier aus; ich hab die Tüten ja nicht mehr gesehen seit ich die erste weggeschickt habe.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2011 16:45
#354 RE: Liquid-Wundertüte zum Probieren
avatar
Bilder Upload

Tüte ist gut - ich habe eben mal gewogen: Fast 800 Gramm mit dem Karton. Da ja nicht alle wissen, wovon wir überhaupt reden ... ich mache mal ein paar Bilder. Bis gleich ...

@Alex: "Die Idee war wirklich, *irgend etwas* reinzutun, nicht irgendwie das gleiche. Wäre ja dann auch keine Wundertüte mehr :D Und wenn man das gleiche Liquid in der gleichen Stärke dahätte, nun ja, dann bräuchte man es ja nicht aus der Wundertüte zu probieren :D" ---> deswegen war ich auch verwundert, als ich die Liste sah - ich wußte ja nicht, dass sie schon lange out ist ...


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2011 17:07
#355 RE: Liquid-Wundertüte zum Probieren
avatar
Bilder Upload









Also: Es ist sicherlich meine persönliche Krise, dass ich in dieser Flut nicht die tabakartigen 3 Liqs gefunden hatte, die ich mir erhofft hatte (Stärke egal).

Es spricht ja auch nichts dagegen, "ungeliebte Liquids" in die Wundertüte zu stecken - andere mögen sie bestimmt - sonst würden sie ja nicht produziert werden.

Sieht halt alles etwas abgewohnt aus. Ein Fläschchen scheint undicht zu sein - habe schon wieder das Liq an den Händen trotz neuer Tüte und Zewa. Auf manchen kann man nix mehr lesen - kann ja keiner was für. Ganz wertfrei geschrieben.

Etwas pflegebedürftig ist so eine Wundertüte schon.

Nur mal so zum Brainstorming: Ich kenne aus einem Kosmetik-Forum, dass immer dutzende von Tüten unterwegs sind (es handelt sich dort um Seifen und Duschgele und so was. Dort werden so Proben getauscht). Das ist eine Tauschtüte quasi - vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit? Dann wüßte man direkt, was drin ist - das würde natürlich bedingen, dass alle eintragen, was sie rausnehmen bzw. immer den aktuellen Stand posten und dann kann man sich immer noch entscheiden. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst natürlich. Dann würde es bestimmt auch als Warensendung gehen und müsste nicht als Postpaket verschickt werden.

Und für dringende Fälle kann man ja auch eine Suche eröffnen - bin so auch schon fündig geworden und habe andere glücklich gemacht, gell Channi und Hazel ...


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2011 17:18
avatar  mamamia
#356 RE: Liquid-Wundertüte zum Probieren
avatar
Bilder Upload

Also mit dem Listenschreiben, das hört sich komplizierter an als es ist: Die Liste wird EINMAL von Grund auf geschrieben, im Forum gepostet, die WT weggeschickt.

Der nächste übernimmt sie per Copy/Paste in sein Forum, schreibt, was er entnommen hat (nicht zur Kontrolle desjenigen, sondern zur Kontrolle, dass wir nachhalten können, was bald aus geht & es evtl. ersetzen können!) .... und schreibt untendrunter was er noch rein getan hat.

DAS ist ja nun wirklich kein Akt - oder?

Bei den Anmeldungen zu den Dampfertreffen funktioniert das doch auch, warum also nicht hier?

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2011 17:52
avatar  Ananas
#357 RE: Liquid-Wundertüte zum Probieren
avatar

Wenn das Problem im Papierkram liegt ... es gibt fuer ganz wenig Geld USB-Sticks mit normalerweise nicht mehr ganz zeitgemaessen Kapazitaeten, fuer eine kleine Textdatei mit der Beschreibung wuerde sowas aber allemal seinen Zweck erfuellen. Darauf koennte man sogar eine Historie fuehren und alle einzelnen Zwischenstaende aufheben.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2011 18:09
avatar  AlexTM
#358 RE: Liquid-Wundertüte zum Probieren
avatar
Bilder Upload

Die Wundertüte sollte eigentlich - drum auch die Idee, die große wieder zu teilen - als Maxibrief rumgehen, und ein Maxibrief darf *sehr* groß sein, das reicht: L: 100-353 mm - B: 70-250 mm - H: bis 50 mm und es gibt sogar Kartons, die genau diese maximale Größe haben, 35x25x5cm. Das ganze dann verschließbar verschickbar, und das für 2,20 Euronen. Link

Ich würde fast sagen, alles, was gar nicht mehr lesbar ist, raus, und dem nächsten Interessierten schicken - bringt in einer Wundertüte ja nicht allzuviel, aber vielleicht ist ja wer abenteuerlustig :D

Und, ja, auch das stimmt: Ein bisschen besser packen müßte man auch die Flaschen, die sind zwar recht stabil, aber auch nicht unkaputtbar. Wenigstens nebeneinander in LuPo-Folie, oder Frischhaltefolie, damit die nicht so aneinanderschlagen können, wäre sinnvoll.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2011 18:29
#359 RE: Liquid-Wundertüte zum Probieren
avatar

Hallo,
Bei wem muss ich mich eintagen wenn ich die Wundertüte auch bekomme ??

"""Grüße an alle Dampfer----Eva"""

"""Ich werde auch noch dampfen wenn es verboten werden sollte """"


Nenne niemand dumm und säumig, der das Nächste recht bedenkt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2011 20:02
avatar  channi
#360 RE: Liquid-Wundertüte zum Probieren
avatar
Admini

wäre es denjenigen möglich, die die Päckchen gerade haben, die leeren Eppis auszuwaschen und wieder reinzulegen? Leere Eppis in der Wundertüte bringen niemandem etwas.
Und die Fläschen bzw. Eppis Anzahl zu aktualisieren, sowie das Bargeld das drin ist?
Das wäre sehr nett.

Beispiel:
2 Flaschen voll
5 Flaschen halbvoll
13 Eppis
10 €

Diese Liste sollte vor jedem neuen Versenden aktualisiert werden.
Wir müssen auch wissen wann wieder aufgefüllt werden muss...


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2011 20:11
avatar  channi
#361 RE: Liquid-Wundertüte zum Probieren
avatar
Admini

Zitat von dat Mel
also wenn die Vertrauensbasis so gestört ist, sollte man das vllt einfach lassen.



das hat mit Vertrauen nichts zu tun. ALLE wollen gerne etwas probieren, da dürfte es null Problem sein die Liste kurz zu aktualisieren.
Mit gehts auch ein wenig darum, die Pakete sauber und nicht leer und versifft auf Reise gehen. Es geht hierbei nicht um Kontrolle sondern darum allen die gleiche Chance zu bieten, und das halt auch was drin ist im Paket
. Die die hinten stehen, bekommen sonst nur leere Eppis, ausgelaufenes Zeugs oder sonstwas. Außerdem müssen wir ja auch auffüllen irgendwann..

Es steht jedem offen etwas reinzulegen oder nicht, darum geht es auch nicht.
Vielleicht muss es auch nicht jeder aktualisieren, aber so jeder 5. damit wir einfach auch wissen was wieder gebraucht wird. Das sollte man nicht falsch verstehen bitte.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2011 20:40
#362 RE: Liquid-Wundertüte zum Probieren
avatar
Bilder Upload

Ich könnte das in den nächsten Tagen beim Paket 2 machen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2011 23:07
avatar  AlexTM
#363 RE: Liquid-Wundertüte zum Probieren
avatar
Bilder Upload

Leere Eppis sollte man ehrlich gesagt mal lieber in die Mülltonne entsorgen, die Teile sind nicht dafür ausgelegt, zig Mal geöffnet und wieder geschlossen zu werden. Und da 1000 Stück so 12 Euro kosten, sollte man da glaube ich nicht zu sparsam sein.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2011 23:19
avatar  mamamia
#364 RE: Liquid-Wundertüte zum Probieren
avatar
Bilder Upload

Aber der nächste könnte sich doch z.B. so ein "unnützes" Eppi mit einem Pröbchen abfüllen, bevor er es in die Tonne kloppt --- oder???

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2011 00:20
avatar  AlexTM
#365 RE: Liquid-Wundertüte zum Probieren
avatar
Bilder Upload

Klar geht das - aber die Post ist nicht so liebevoll, man hat schon gelegentlich Unfälle mit brandneuen, nur einmal zugemachten Eppis. Solche, die schon auf- und wieder zugemacht wurden mögen sehr oft nicht mehr dichthalten.

Eventuell sollte ich doch mal diese kleinen Röhrchen die ich mal bekommen hab probieren für sowas ... hmmm ...


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2011 00:42 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2011 00:43)
avatar  mamamia
#366 RE: Liquid-Wundertüte zum Probieren
avatar
Bilder Upload

Nee, nee, ich dachte: wenn ein Eppi leer ist, dann auswaschen und trotzdem wieder in die Tüte - der nächste, der die WT bekommt, könnte sich das leere Eppi herausnehmen und da hinein seine Pröbchen zum Behalten tun, dann muss es nicht sofort weggedampft werden. Also schon so, dass er's behält und hinterher halt damit macht, was er will. Tonne kloppen = gute Idee... ;)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2011 01:23
avatar  AlexTM
#367 RE: Liquid-Wundertüte zum Probieren
avatar
Bilder Upload

Ah so, ja, das ginge, müßte dann aber auch ne Tüte sein die deutlich gekennzeichnet ist, würde ich sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2011 19:56
#368 RE: Liquid-Wundertüte zum Probieren
avatar
Bilder Upload

Ich habe von Sannes Dampfwagen ein Eppi mit Schraubverschluss bekommen. Die scheinen besser zu sein. Das Problem ist, dass ich mir keine 1000 Eppis kaufen möchte ...
Ich kümmer mich vielleicht morgen oder übermorgen um die Tüte und gucke mir die Eppis genau an. Ich kann die leeren sicherlich auch befüllen. Mache vielleicht einfach eine kleine FA-Palette davon voll.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2011 20:44
avatar  AlexTM
#369 RE: Liquid-Wundertüte zum Probieren
avatar
Bilder Upload

Die mit dem Schraubverschluß sind wesentlich besser für öfters zu und auf - nur teurer und ich wüßte schonmal nicht, woher.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2011 20:45
#370 RE: Liquid-Wundertüte zum Probieren
avatar
Bilder Upload

Ich frage bei Sanne mal an ...


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2011 21:06 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2011 21:09)
#371 RE: Liquid-Wundertüte zum Probieren
avatar
Bilder Upload

Meine Güte, das geht ja rucki zucki bei Sanne - lieben Dank!!!

http://www.doctorlab.com/reaktionsgefaes...ck-p-495-3.html

Hat jemand eine Meinung???

EDIT:
Und das Teil noch dazu und dann ab damit in die Wundertüte???
http://www.doctorlab.com/universalrack-d...k-p-1500-3.html


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2011 21:57
avatar  mamamia
#372 RE: Liquid-Wundertüte zum Probieren
avatar
Bilder Upload

Die Schraubeppis kosten 31,xx Euro für 500 Stück gegenüber 14,xx Euro für 1000 Stück (Klappdeckel). Das ist schon ein gewaltiger Unterschied: fast 4mal so teuer...

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2011 22:07
#373 RE: Liquid-Wundertüte zum Probieren
avatar
Bilder Upload

wenn sie dafür länger halten, wäre das für die Tüte ja schon ein Gewinn, oder? Und wenn nix rausläuft, dann könnte man sie auch lose einlegen und bräuchte die kleinen Kartons nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2011 22:20
avatar  channi
#374 RE: Liquid-Wundertüte zum Probieren
avatar
Admini

Hast du bei Sanne gefragt für uns?


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2011 22:22
avatar  mamamia
#375 RE: Liquid-Wundertüte zum Probieren
avatar
Bilder Upload

Ja, hat sie, guckst du hier:

Zitat von ego-t-zentrikerin
Meine Güte, das geht ja rucki zucki bei Sanne - lieben Dank!!!

http://www.doctorlab.com/reaktionsgefaes...ck-p-495-3.html

Hat jemand eine Meinung???

EDIT:
Und das Teil noch dazu und dann ab damit in die Wundertüte???
http://www.doctorlab.com/universalrack-d...k-p-1500-3.html

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht