Suche Hilfe zum Thema Tabak Liqiuds

31.01.2015 18:27
#1 Suche Hilfe zum Thema Tabak Liqiuds
avatar

Guten Abend,

ich muss ehrlich sein, ich habs noch nicht geschafft umzusteigen . Mittlerweile habe ich sechs verschiedene Tabakliquids und irgendwie ist nix dabei was mir so richtig schmeckt. Gut ist zwar alles Geschmackssache aber irgendwie noch nicht meins. Ich bin halt auf der Suche nach einem Liquid was tatsächich nach Tabak schmeckt und nicht nach irgendetwas anderem. Ich rauche derzeit immer noch Lucky Stricke Fireleaf (Drehtabak, 10-15 am Tag) mit Filter und würde echt gern damit aufhören. Aber, wie gesagt noch hab ich nicht das richtige Liquid für mich gefunden. Da ich keine besondere Lust habe noch mehr Liquids zu bestellen (die Auswahl im Netz ist einfach zu großßßßßßßßß) und mich weiter durchzuprobieren, wende ich mich hiermit an all jene unter Euch die nach dem Wechsel auf die E-Zigarette immer noch Tabak-Liquids dampfen und ihren Lieblingsgeschmack gefunden haben, vielleicht hilft das mir weiter. DANKE

Viele Grüße

Markus


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 18:32 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2015 18:35)
avatar  Rudi66
#2 RE: Suche Hilfe zum Thema Tabak Liqiuds
avatar

Hallo Markus
da solltest Du mal die Liquids von HOL prbieren!
http://www.houseofliquid.de/
Ich bevorzuge das PUROS 25 und das PUROS DARK 25
Aber mit der Nikotinstärke das musst Du für Dich seber herausfinden.....
Gruss Rudi

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 18:37 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2015 18:39)
avatar  zwinkl
#3 RE: Suche Hilfe zum Thema Tabak Liqiuds
avatar

Hallo, markus,

geht ja schon in die richtige richtung bei dir. Nun zu deinen (geschacks)problemen...
Zum einen sind deine geschmecksnerven (tabak)versaut und solange du dual-use betreibst wird es dich zum einen imer weiter zur kippe hinziehen
und zum anderen können sich deine geschmacksknospen nicht wirklich regenerieren, solange du weiter rauchst.

Weiter sind fertigliquids eben immer so ne sache...welche hersteller hast du denn getestet bzw. dampfst du aktuell und mit wieviel nikotin ?
Lust immer wieder neue liquids zu testen hat sicher keiner, aber nur so findest du raus was genau dir schmeckt.
Melde dich doch mal bei unserer lieben bonsai für die wundertüten an. Liquid und Aromen Wundertüten
Da kannst du dich durch vieles durchtesten und musst nicht soviel gleich flaschenweise kaufen.

Edit: Rudi, die nik-keule und die königsklasse macht der sicher (noch) nicht mit...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 18:45
#4 RE: Suche Hilfe zum Thema Tabak Liqiuds
avatar

Hallo,

bisher habe ich Liquids von WannaVapor und der Liquidschmiede ausprobiert wobei ich die damit nicht verumglimpfen möchte, wie schon geschrieben, dass ist alles Geschmackssache und wir sind da alle gänzlich verschieden. Die Namen der Liquids kann ich Dir ja per PN schicken, wenn DU das möchtest. Das mit den Wündertüten hab ich mir auch schonmal überlegt. Zum Nikotion, ich habe es bisher mit 12mg und 18mg versucht wobei letzteres definitiv für mich zu stark ist, ich hatte das mit dem Nikotin auch irgendwie falsch verstanden. Bei der Menge an Pyros die ich bisher rauche, 10-15, müßte ich wahrscheinlich eher auf 9mg umsteigen, oder?

@Rudi66 Danke für Deine Antwort ich geht mal schauen..

VG

Markus


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 19:00
avatar  Rudi66
#5 RE: Suche Hilfe zum Thema Tabak Liqiuds
avatar

Hallo Markus
keine Ursache....
Probier da mal Verschiedene Liquids aus. Mit der Nikstärke rate ich am Anfang zu leiber mehr als weniger...besonders wenn man mit den Pyros aufhören will.
Sicher muss es nicht gerade 25mg sein......
Kommt aber auch noch draufan was für ein Kraut Du rauchst.....
Und Günni ob Dus glaubst oder nicht.....ich hab hier bei uns schon einige mit PUROS angefixt.....auch Neudampfer......gut die haben dann jeweils für sich Mädchenstärken bestellt......

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 19:11 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2015 19:13)
#6 RE: Suche Hilfe zum Thema Tabak Liqiuds
avatar

Hallo Rudi,

mein Problem ist ja, das die von mir getesten Tabak Liquids irgendwie nicht so richtig - zumindestens für mich ;-) - nach Tabak schmeckten. Habe eben mal bei HOL vorbeigeschaut. Was ich interessant finde war, dass die tatsächlich Tabakblätter zu Herstellung verwenden. Werde ich wahrscheinlich mal probieren. Mein bisheriger Tabak schmeckt allerdings weniger nach Zigarre also würde ich wohl eher mal den Virginia Prime testen wollen und eins von den anderen. Bei meinen 18mg Liquids ist mir der Flash - so sagt man glaube ich - einfach zu stark also werde ich wohl wieder 12er bestellen. Also für Dich die Mädchenstärke


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 19:14
avatar  zwinkl
#7 RE: Suche Hilfe zum Thema Tabak Liqiuds
avatar

Ich kann dir paar testeppis von 12er HoL-tabakkram abgeben. 3 sorten mit 12 nik hab ich noch da...sind mir zu schwach.
Und rudi ist da dran schuld...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 19:15
#8 RE: Suche Hilfe zum Thema Tabak Liqiuds
avatar

Ja gerne, soll ich Dir was von meinen 18nern zukommen lassen?


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 19:19
#9 RE: Suche Hilfe zum Thema Tabak Liqiuds
avatar

muss mal für 20min weg, bin gleich wieder da....


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 19:24
avatar  Rudi66
#10 RE: Suche Hilfe zum Thema Tabak Liqiuds
avatar

Wirst es sicher nicht bereuen .....die haben ECHT Tabakgeschmack.....
Was besseres gibts echt nicht.......und glaub mir .....hab schon viiiiiiiele Tabakliquids getestet.....
Günni sollte es tatsächlich an mir liegen......dann wär ich sehr gerne schuld .......

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 19:34 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2015 19:36)
avatar  peppone
#11 RE: Suche Hilfe zum Thema Tabak Liqiuds
avatar

Zitat von markus68 im Beitrag #1
habe ich sechs verschiedene Tabakliquids und irgendwie ist nix dabei was mir so richtig schmeckt.


Mach dir nichts draus. Ich habe weit über 100 verschiedene Tabakliquids probiert und sie haben für mich alle furchtbar süß, nach Parfüm oder sonst irgendetwas Undefinierbarem geschmeckt.

Das einzige, was ich seit zwei Jahren permanent dampfe, ist das Cigarillos von HOL. Es schmeckt übrigens, genau wie das Puros, nicht nach Zigarren, sondern in Richtung Tabak.


Edit: Wenn dir 18er Liquid zu stark ist, würde ich dir zum Umstieg das 15er empfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 20:05 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2015 20:05)
avatar  zwinkl
#12 RE: Suche Hilfe zum Thema Tabak Liqiuds
avatar

Zitat von markus68 im Beitrag #8
Ja gerne, soll ich Dir was von meinen 18nern zukommen lassen?
...Liquids von WannaVapor und der Liquidschmiede...




Nee, danke, gut gemeint, aber an meine verdampfer lasse ich nur wasser & CD...ähhh....eigengebräu & HoL-zeugs !
Melde dich mal per PN bis montag, ab dann bin ich wieder an meinem liquidschrank...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 20:07
#13 RE: Suche Hilfe zum Thema Tabak Liqiuds
avatar

Hab ich eben getan, sorry hatte Deine Antwort hier vorher nicht gelesen ;-)...


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 00:17
#14 RE: Suche Hilfe zum Thema Tabak Liqiuds
avatar

Hallo,

nachdem ich die von Zwinkl erhaltenen testepis von HOL ausgiebig probiert habe muss ich sagen, dass die echt lecker nach Tabak schmecken und ich nun endlich meine Lieblingsliquids gefunden habe . Lecker finde ich PERIQUE, CIGARILLOS, GUE VARA und VIRGINIA PRIME. Wobei ich VIRGINIA PRIMA als eher leicht (im Geschmack) empfinde. Die Reihenfolge gibt auch meine Wertung wieder, PERIQUE ist einfach total lecker, sehr intensiv aber lecker!

Nochmals vielen Dank an Zwinkl und Rudi66 und peppone.

@günter wegen dem GUE VARA sollten wir uns nochmal unterhalten ;-).

Grüße

Markus


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht