Junge Frau in Nöten - Suche Hilfe zum Joyetech evic-VT

19.06.2016 17:20
#1 Junge Frau in Nöten - Suche Hilfe zum Joyetech evic-VT
avatar

Huhu!

Ich bin neu hier, aber kein neuer Dampfer. Nutze seit einem Jahr den Kangertech Evod BCC (also eine alte aber zuverlässige Möhre) und habe mich schon durch einige Liquids getestet (sourmout ist mein Lieblingsshop!).

Nun habe ich gestern einen Joyetech evic-vt geschenkt bekommen und habe mich total darüber gefreut. Das Dumme ist nur - ich bin total überfordert...lol...

Nachdem ich mehrfach die Bedienungsanleitung studiert, goggle befragt und auch einige videos gesehen habe, weiß ich zwar, wie ich das gute DIng einstellen und bedienen kann, allerdings nicht, welche Einstellungen (also Watt und Temp) am besten für die jeweiligen Coils sind (Titanium und Nickel). Ich traue mich das DIng auch nicht mehr zu benutzen, weil es "spuckt" und teilweise sehr heißer Dampf und Tröpchen beim dampfen rauskommen. AUsserdem knackt und knistert der gute bedrohlich wenn ich ihn feuer.

Ich habe das Gefühl das Ding fliegt mir um die Ohren, hahaha. Hat jemand vielleicht nen Linke, tipp oder thread, wo ich nach den besten Einstellungen für den jeweiligen Coils suchen kann? Iwie hat mir das Internet bisher nicht wirklich weiter geholfen und ich hätte doch so gerne SPaß mit der neuen Errungenschaft.


Ich freue mich auf eure Hilfe! :)


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2016 17:28
avatar  Mischu
#2 RE: Junge Frau in Nöten - Suche Hilfe zum Joyetech evic-VT
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.


Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

Um die letzten Beiträge mitzuverfolgen, bist du hier richtig **Letzte Beiträge**. Den Link findest du auch oben in der Leiste, so bist du immer über die letzten Themen informiert

Wenn du dich über FB angemeldet hast, kann dies Anmeldung über Facebook und Nicknamen-Änderung für dich interessant sein

In der 🔒 Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Zum Thema Aromen und mischen im DTF seinen dir unsere Regel dazu ans Herz gelegt
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen
und wenn du schon einmal dabei bist, sei dir noch gesagt, dass unsere Forenregeln ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
auch für unseren DTF Blog und sowieso überall im DTF gelten blog.html .


So genug der Regeln


Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
🔒 Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.



In deinem Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf,dass du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstößt!




Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2016 17:34
avatar  oreg2
#3 RE: Junge Frau in Nöten - Suche Hilfe zum Joyetech evic-VT
avatar

Herzlich Willkommen im Forum
Beim Knistern und Knacken kann ich schonmal Entwarnung geben,das ist beim Verdampfen normal und liegt hauptsächlich am Wasseranteil im Liquid.

Die Einstellungen der Evic hängen auch von deinem Nutzerverhalten ab.
Dü könntest die Temperatur vielleicht erstmal auf 220 Grad einstellen und dann mit niedrigen Watteinstellungen dich langsam weiter nach oben tasten.
Dazu wirst Du sicherlich noch weitere Tipps bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2016 17:34
#4 RE: Junge Frau in Nöten - Suche Hilfe zum Joyetech evic-VT
avatar

Evod BCC auf eVic VT? Da solltest du im Watt Mode bei ca. 10 Watt anfangen und langsam steigern bis es dir am besten schmeckt.
Die Termperaturmodi sind nur mit speziellen NI200- und Titanköpfen möglich. Das sind Köpfe die bei Erwärmung den Widerstand ändern, das misst die Box und stellt danach die Leistung ein.
Die normalen Köpfe sind aus Nickelchrom oder Kanthal und ändern den Widerstand bei Erwärmung praktisch nicht, deshalb sind die auch nicht für den Tenmerturmodus geeignet.

Signatur? Was ist das? Ah, Signatur!

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2016 17:39
avatar  oreg2
#5 RE: Junge Frau in Nöten - Suche Hilfe zum Joyetech evic-VT
avatar

Stimmt,ich hatte nur Titan und Nickel gelesen.
Das vereinfacht die Sache aber nur,musst also nur in den Wattbereich gehen und mit niedrigen Watteinstellungen Schrittweise weiter nach oben gehen,bis dir Dampfmenge und Geschmack zusagen.
Gehst Du aber zu weit nach oben,fängt der Verdampfer an kokelig zu schmecken,deswegen schön langsam mit der Leistung hochgehen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2016 18:51
avatar  kosch
#6 RE: Junge Frau in Nöten - Suche Hilfe zum Joyetech evic-VT
avatar

Ich vermute mal das im Temp Modus hausseitig erst mal den höchsten Watt wert eingestellt feuert (z.B.: 75Watt). Das ist natürlich Zuviel des guten. Der Tempmodus regelt die Leistung zwar sofort runter aber bringen außer heißem Dampf tut es nicht. Schau mal die Einstellungen an. Im Wattwert evtl. auf 25 - 30 Watt runtergehen evtl. noch niedriger das hängt vom Coil ab was der verträgt. Steht oft drauf.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2016 18:52
avatar  LoQ
#7 RE: Junge Frau in Nöten - Suche Hilfe zum Joyetech evic-VT
avatar
LoQ

Zitat von DamselInDistress im Beitrag #1
Huhu!

Ich bin neu hier, aber kein neuer Dampfer. Nutze seit einem Jahr den Kangertech Evod BCC (also eine alte aber zuverlässige Möhre) und habe mich schon durch einige Liquids getestet (sourmout ist mein Lieblingsshop!).
Nun habe ich gestern einen Joyetech evic-vt geschenkt bekommen und habe mich total darüber gefreut. Das Dumme ist nur - ich bin total überfordert...lol...

Nachdem ich mehrfach die Bedienungsanleitung studiert, goggle befragt und auch einige videos gesehen habe, weiß ich zwar, wie ich das gute DIng einstellen und bedienen kann, allerdings nicht, welche Einstellungen (also Watt und Temp) am besten für die jeweiligen Coils sind (Titanium und Nickel). Ich traue mich das DIng auch nicht mehr zu benutzen, weil es "spuckt" und teilweise sehr heißer Dampf und Tröpchen beim dampfen rauskommen. AUsserdem knackt und knistert der gute bedrohlich wenn ich ihn feuer.

Ich habe das Gefühl das Ding fliegt mir um die Ohren, hahaha. Hat jemand vielleicht nen Linke, tipp oder thread, wo ich nach den besten Einstellungen für den jeweiligen Coils suchen kann? Iwie hat mir das Internet bisher nicht wirklich weiter geholfen und ich hätte doch so gerne SPaß mit der neuen Errungenschaft.
Ich freue mich auf eure Hilfe! :)


Wenn du weißt wie du zu z.B. den Einstellungen für Ti kommst, dannn fang mal bei ca 190 Grad und max. 3o Watt an. Störe dich nicht daran, dass dann häufiger Temp protection aufleutet, denn das soll es bei TC ja auch wenn du die gewünschte Temperatur überschreitest. da mit voller Leistung draufzuballern halte ich für absoluten Quatsch, sie wird trotz TC eben spratzeln, weil die evic halt schon recht viel Power ausm Akku mobilisieren kann und das sehr schnell..
Versuche dich dann erstmal weiter nur mit der Temperatur zu bewegen und bei den max. 30 Watt zu bleiben (das geht). Wenn du den für dich besten Temp Punkt erreicht hast, kannst du nochmal mit den Watt spielen. Meine Erfahrung ist, dass du lediglich viel häufiger in die temp control reinläufst und die "Zugerfahrung" unruhiger wird je mehr Watt du einstellst.
Gleich mit über 200 Grad anzufangen oder mit voller Leistung halte ich für unzweckmäßig und wenig zielführend, aber da ist jeder Jeck anders. Ich würde niemandem am ersten Tag meine persönlichen Einstellungen empfehlen, sondern eher sachte von unten nach oben gehen.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2016 01:04
#8 RE: Junge Frau in Nöten - Suche Hilfe zum Joyetech evic-VT
avatar

vielen lieben Dank für die schnellen Antworten und interessanten Infos, ich setze das gleich morgen mal in die Tat um und werde berichten :)


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2016 19:43
#9 RE: Junge Frau in Nöten - Suche Hilfe zum Joyetech evic-VT
avatar

Also, ich habe folgendes ausprobiert und kann berichten.

Einstellung:
Temp Ni 170°C
Power 30 W
Widerstand 0,2 Ohm (voreingestellt)
= kaum Dampfentwicklung. Dampf schmeckt komisch, es kommt was nix raus.

Einstellung:
Temp Ni 190°C
Power 30 W
Widerstand 0,2 Ohm (voreingestellt)
= kaum Dampfentwicklung. Dampf schmeckt kokelig und kratzt mega im Hals.

Ich wollte mal die empfohlenen 10 W einstellen, allerdings lässt mich das Gerät nur zwischen 30W und 60 W einstellen. Ich denke mal, das liegt daran, dass ich Temp Ni ausgewählt habe? Oder habe ich da was vercheckt?SOllte ich mal Temp Ti ausprobieren (und die andere Spule einlegen?)

Was denkt ihr?


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2016 19:45
avatar  Mischu
#10 RE: Junge Frau in Nöten - Suche Hilfe zum Joyetech evic-VT
avatar
S-MOD

Wir sind ja hier nur im Forum

* Ich stelle mich mal vor *

Bitte nun für weitere Fragen und Antworten die geeigneten Foren benutzen



lg mischu

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht