05.01.14-Presseportal - SNOKE® E-Zigaretten läuten mit neuem Geschäftsführer die nächste Vertriebsoffensive ein

  • Seite 2 von 3
06.01.2015 13:21
avatar  killer queen ( gelöscht )
#26 RE: SNOKE® E-Zigaretten läuten mit neuem Geschäftsführer die nächste Vertriebsoffensive ein
avatar
killer queen ( gelöscht )

R.J. Reynolds und Co. stehen schon lange in den Startlöchern zum europäischen Markt. Warum jetzt die Aufregung. Früher waren es die DSE Modelle, jetzt kommt Vuse und Co. als
dampfende Stifte.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 13:24
avatar  77501
#27 RE: SNOKE® E-Zigaretten läuten mit neuem Geschäftsführer die nächste Vertriebsoffensive ein
avatar

Zitat von highendsmoker im Beitrag #23
In den USA funktioniert es doch auch , Massenmarkt mit Minis und für die Fans eben was anderes. Wie bei Autos Uhren etc auch . Massenprodukte und individuelle Produkte denke ich , sofern das Gesetz dies zuläßt in Zukunft.
Denke wir profitieren gegenseitig etwas , wir kleinen mit den Individualzeugs die großen mit den Minis

Was für "Individualzeug" wird es nach Umsetzung der TPD2 denn dann noch geben ?
(Akkus, Liquid, Silika und Drähte mal außen vor gelassen)

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 13:25
#28 RE: SNOKE® E-Zigaretten läuten mit neuem Geschäftsführer die nächste Vertriebsoffensive ein
avatar

Zitat von highendsmoker im Beitrag #23
In den USA funktioniert es doch auch , Massenmarkt mit Minis und für die Fans eben was anderes.


Da gibt es nur einen ganz speziellen Unterschied.
Hier kosten die Produkte des Massenmarktes ein Vielfaches mehr als die teuersten HighEnd-Geräte.

Das sollte eigentlich andersrum sein, nur haben die Hersteller da ein kleines Problemchen, denn wenn Fertig-Liquids nur 2,50€ pro 10ml kosten, dann dürften 4 Kartuschen a 0,5ml im direkten Vergleich schon nur 50 Cent kosten und im Massenmarkt davon nochmal die Hälfte.
Davon könnte BigT aber den Managern mit den hochtrabenden Berufsbezeichnungen keine Millionengehälter bezahlen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 13:38
#29 RE: SNOKE® E-Zigaretten läuten mit neuem Geschäftsführer die nächste Vertriebsoffensive ein
avatar
Bilder Upload

Zitat von highendsmoker im Beitrag #23
In den USA funktioniert es doch auch , Massenmarkt mit Minis und für die Fans eben was anderes. Wie bei Autos Uhren etc auch . Massenprodukte und individuelle Produkte denke ich , sofern das Gesetz dies zuläßt in Zukunft.
Denke wir profitieren gegenseitig etwas , wir kleinen mit den Individualzeugs die großen mit den Minis


Eben, sofern das Gesetz es zulässt.

Sicher ist aber, dass die Big T nur diese Kartuschendinger will. Und wer bestimmt über die Politik hier in Deutschland ? Die Auto-Chemieindustrie und die Tabakindustrie.

Und nebenbei, die Kartuschen kann man dann auch wunderbar zigarettenmäßig versteuern. Nämlich nicht wie Tabak/Feinschnitt ( Liquid ) sondern wie Zigaretten.

Bei ner Kartusche, die vielleicht 50 Ziggies ausmachen, kann man dann nämlich 50 x 19,96 Cent = 9.98 Euro Steuern erheben

Bei Liquid könnte man dann bei 10 ml ( 50 Ziggies / 50g Feinschnitt) nur 4.75 Euro an Steuern erheben.

Also für was wird sich die Regierung einsetzten ? Na ?

Und klar , verzichten die dann bei den Dampfershops auch auf die Hälfte der Steuereinnahmen.

Aber warten wir mal ab. In 6 Monaten wissen wir mehr. Aber da ich keinen Cent mit der Dampferei ( egal in welcher Form ) einnehme und genügend Reserven habe, belastet

mich das nur am Rande.

Zur Vervollständigung : Bei den o.g Steuerbeispiele, abzüglich der Umsatzsteuer des Kleinverkaufspreises.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 14:24 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2015 14:33)
#30 RE: SNOKE® E-Zigaretten läuten mit neuem Geschäftsführer die nächste Vertriebsoffensive ein
avatar

Ich denke,

die Zigarettenkonzerne " mit Ihrem finanziellen Backround , den schon vorhandenen Vertriebswegen ,

und neue welche hinzukommen werden "

sowie die neue Gesetzesgrundlage ,

werden den Markt am Ende auf eine neue Plattform stellen.


Ps : Wir alten Dampfer " in unserer vielfältigen Art zu dampfen " werden mehr und mehr zu einer Randerscheinung .

Die Hersteller werden " und dürfen per Gesetz auch nicht mehr " im vollen Umfang auf unsere Bedürfnisse Rücksicht nehmen.

Den Preis müssen wir zahlen.....ob wir wollen oder nicht.


Ps : Geniesen wir also den letzten " billigen " freien Sommer in unserer jetzigen Dampferwelt.

Wir können uns den ja mit bunkern noch ein paar Jahre verlängern.

Danach sieht der jetzt neu entstehende Markt auch wieder anders aus . " hat sich weiterentwickelt "

Teuerer wirds aber auf jeden Fall.....Legal so billig wie jetzt , bleibt es nicht...das steht für mich fest.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 14:45
#31 RE: SNOKE® E-Zigaretten läuten mit neuem Geschäftsführer die nächste Vertriebsoffensive ein
avatar

Snoke macht es halt richtig. Aus unternehmerischer Sicht die beste Entscheidung.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 14:54
avatar  killer queen ( gelöscht )
#32 RE: SNOKE® E-Zigaretten läuten mit neuem Geschäftsführer die nächste Vertriebsoffensive ein
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von koschibaer im Beitrag #31
Snoke macht es halt richtig. Aus unternehmerischer Sicht die beste Entscheidung.


Schau mal die neuen Sorten von Big-T an, zB. NJoy, MarkTen, Vuse, Grenn Smoke........ Die warten auf den großen Schlag in Europa.
Diese E-Cigs werden da verkauft, wo man bisher die Zigaretten kauft. Wer braucht da noch die E-Zigarettenhändler.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 14:55
avatar  Rudi66
#33 RE: SNOKE® E-Zigaretten läuten mit neuem Geschäftsführer die nächste Vertriebsoffensive ein
avatar

@petit.manni
ich werd es den Preis NICHT zahlen und auch NICHT AKZEPTIEREN!!!!!!!!!!
Und hör auf immer für alle zu schreiben denn ich bin überhaupt NICHT Deiner Meinung!

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 15:01
avatar  badrat
#34 RE: SNOKE® E-Zigaretten läuten mit neuem Geschäftsführer die nächste Vertriebsoffensive ein
avatar

Bin von Big T weg,die sehen mich nicht wieder!


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 15:04
avatar  ( gelöscht )
#35 RE: SNOKE® E-Zigaretten läuten mit neuem Geschäftsführer die nächste Vertriebsoffensive ein
avatar
( gelöscht )

Zitat von petit.manni im Beitrag #30
... Wir können uns den ja mit bunkern noch ein paar Jahre verlängern. ...

Schon passiert. Ich hab 36er PG für mehere Sommer in der TK. Will nur hoffen, dass der Staat nicht mahl für´n Monat den Strom abstellt, um meine Vorratshaltung zu sabotieren. Selbstwickler bin ich auch und damit sind meine GöGa und ich auf der sicheren Seite.
Leid können einem da nur die Umsteigewilligen tun, die dann nicht mehr so einfach umsteigen können.
Haben dann wohl den Gorbi: "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben."


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 15:05
#36 RE: SNOKE® E-Zigaretten läuten mit neuem Geschäftsführer die nächste Vertriebsoffensive ein
avatar

Wir sind und bleiben eine kleine Randerscheing bedingt durch die Vertriebswege, das ist eben so .


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 15:09
#37 RE: SNOKE® E-Zigaretten läuten mit neuem Geschäftsführer die nächste Vertriebsoffensive ein
avatar

Spannend wird es erst, wenn man noch einen Schritt weiter denkt.
Die Zahlen nehme ich nu aus dem Gedächtnis, möglicherweise nicht korrekt oder überholt, aber das Prinzip sollte stimmen.

NJoy hat bis zu 45mg Nikotin in den Kartuschen, bei 0,5ml Inhalt also 90mg/ml.
Da wäre es hier im Forum schon gegen die Regeln überhaupt davon zu sprechen, aber das regelt sich dann mit der EU-Regulierung von gamz alleine.
Wenn alle Hersteller gezwungen sind auf 20mg/ml zu reduzieren und eine Kartusche mit 0,5ml Füllmenge nur noch 10mg Nikotin enthalten darf, dann entspricht die Nikotinmenge einer Kartusche nur noch 3-4 Zigaretten, gleichzeitig benötigt man zum verdampfen von 0,5ml bei den minimalistischen 2 Watt die diese Minis leisten aber ganz deutlich viel mehr als 3 oder 4x 5 Minuten.
Oder in kurz: Diese Minis reichen noch nicht mal einem Gelegenheitsraucher, der vorher nur 5 Zigaretten pro Tag geraucht hat.
Oder noch kürzer: ALLE Raucher die mit diesen Minis das Dampfen probieren werden das nach kurzer Zeit wieder aufgeben.

Die spannende Frage ist dann, ob BigT sich dann dafür stark machen wird auch grössere Dampfen zu erlauben, sprich die EU-Regulierung zu ändern, oder ob BigT den ganzen Millionenaufwand mit dem Einstieg ins Dampfengeschäft wirklich nur kurzzeitig betreibt und die Produktion der Minis einfach wieder einstellt, wenn die Raucher diesen Schrott nicht mehr kaufen.

Ich glaube WIRKLICH nicht, dass die Marketing-Strategen von BigT derartig blöd sind nicht zu wissen, dass die Minis niemandem reichen.
Also was für ein Plan steckt dahinter, wenn sie heute Millionen in ein Geschäft investieren was ganz offensichtlich nur eine sehr begrenzte Zukunft hat?
Sind die Minis auch deshalb so teuer, weil nur so die Investitionen in der kurzen Zeit die sie verkaufbar sind wieder rein kommen?


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 15:20
#38 RE: SNOKE® E-Zigaretten läuten mit neuem Geschäftsführer die nächste Vertriebsoffensive ein
avatar

Ich oute mich mal, dass ich das eigentlich sehr interessant finde, was da so vor sich geht.
Vielleicht bin ich ja einfach nur naiv, aber wenn die grossen Tabacos mit ihren Geräten den Markt überschwemmen, kann es doch sehr gut sein, dass auf einmal unsere "du-weisst-schon-wer" auch ganz handzahm wird. Dann ist es nicht mehr das Nikotin, oder die Liquidbestandteile, die ihr Sorgen machen. So lange dann die Geräte den Normen entsprechen, kann sie ja vielleicht sogar für den Umstieg auf elektrisch werben. Aus welchen Motiven auch immer...

Und sollte das kommen, dreht sich das Blatt für uns doch wieder ein wenig mehr zu unseren Gunsten.

Auf einmal wird die Bevölkerung nämlich hellhörig. Da wird was empfohlen, was nicht so schädlich ist, wie Rauchen und so weiter. Genau das, was wir versuchen zu propagieren, kann auf einmal ganz plötzlich sogar von offizieller Stelle geschehen. Auf einmal wird das E-Rauchen, dann doch für alle interessanter. Muss ja was dran sein, wenn es empfohlen wird. Hinterfragt wird doch eh nix, wie wir wissen.

Unsere Hardware sehe ich genau dann nämlich nicht mehr in Gefahr. Ok, man kauft dann eben nicht mehr z.B den Kayfun 4 direkt als Ganzes bei Svoemesto oder intaste. Der wird eben gesplittet. Die eine Hälfte bekommst du bei Shop A und die andere bei Shop B, die beide natürlich keine E-Zigaretten herstellen, sondern Einzelteile für den Modellbau, Fahrzeugteile oder den Sanitärbereich. Ich denke auf Hardwareebene wird dann eben Kooperation das Stichwort.

Und der Andrang auf die Geräte wird dann noch grösser. Die ganzen treu folgenden Schafe, kaufen sich den Kartuschendreck und kommen damit dann nicht so recht klar: "Aber es wird doch empfohlen, weil es besser ist, als Rauchen....jammer". Uns gibt es aber immer noch und wir laufen weiter draussen rum. Das gab es doch als Raucher auch schon immer: "Oh, das ist aber ein schönes Feuerzeug, wo hast du das her...." Jetzt sagt nicht, das habt ihr nicht schon mindestens einmal erlebt. Dann auf einmal, lassen sich Leute was über die Geräte erzählen. Dann wollen die ja was von uns. Dann sind wir ja nicht mehr die Freaks, die missionieren wollen.
Da werden die dann feststellen, dass es mit den "schönen Feuerzeugen" ja doch funktioniert und wesentlich besser als mit den Kartuschen. Wie gesagt, die Nachfrage nach der Hardware und die Möglichkeit die zu produzieren wird bleiben. Anders eben.

Die einzige Hürde werden wir bei der Software zu nehmen haben. Wir horten ja Basen, aber nur für uns. Wir können ja nicht den ganzen Markt mit unserem "Benzin" für die "schönen Feuerzeuge" abdecken.

Wie ich schon anfangs sagte, vielleicht bin ich ja wirklich viel zu naiv. Aber ich finde es momentan seeehr interessant in diese Richtung rum zu spinnen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 15:39
#39 RE: SNOKE® E-Zigaretten läuten mit neuem Geschäftsführer die nächste Vertriebsoffensive ein
avatar
Moderatorin

Zitat von MarkPhil im Beitrag #37
Spannend wird es erst, wenn man noch einen Schritt weiter denkt.
Die Zahlen nehme ich nu aus dem Gedächtnis, möglicherweise nicht korrekt oder überholt, aber das Prinzip sollte stimmen.

NJoy hat bis zu 45mg Nikotin in den Kartuschen, bei 0,5ml Inhalt also 90mg/ml.
Da wäre es hier im Forum schon gegen die Regeln überhaupt davon zu sprechen, aber das regelt sich dann mit der EU-Regulierung von gamz alleine.
Wenn alle Hersteller gezwungen sind auf 20mg/ml zu reduzieren und eine Kartusche mit 0,5ml Füllmenge nur noch 10mg Nikotin enthalten darf, dann entspricht die Nikotinmenge einer Kartusche nur noch 3-4 Zigaretten, gleichzeitig benötigt man zum verdampfen von 0,5ml bei den minimalistischen 2 Watt die diese Minis leisten aber ganz deutlich viel mehr als 3 oder 4x 5 Minuten.
Oder in kurz: Diese Minis reichen noch nicht mal einem Gelegenheitsraucher, der vorher nur 5 Zigaretten pro Tag geraucht hat.
Oder noch kürzer: ALLE Raucher die mit diesen Minis das Dampfen probieren werden das nach kurzer Zeit wieder aufgeben.

Die spannende Frage ist dann, ob BigT sich dann dafür stark machen wird auch grössere Dampfen zu erlauben, sprich die EU-Regulierung zu ändern, oder ob BigT den ganzen Millionenaufwand mit dem Einstieg ins Dampfengeschäft wirklich nur kurzzeitig betreibt und die Produktion der Minis einfach wieder einstellt, wenn die Raucher diesen Schrott nicht mehr kaufen.

Ich glaube WIRKLICH nicht, dass die Marketing-Strategen von BigT derartig blöd sind nicht zu wissen, dass die Minis niemandem reichen.
Also was für ein Plan steckt dahinter, wenn sie heute Millionen in ein Geschäft investieren was ganz offensichtlich nur eine sehr begrenzte Zukunft hat?
Sind die Minis auch deshalb so teuer, weil nur so die Investitionen in der kurzen Zeit die sie verkaufbar sind wieder rein kommen?


Fast wortwörtlich habe ich Jemandem diese Frage gestellt, kürzlich in einer FB Gruppe. Lustig (oder auch nicht). Eine Antwort darauf konnte und kann mir und Dir wohl niemand geben.

Zitat von Kawadampf im Beitrag #38
Ich oute mich mal, dass ich das eigentlich sehr interessant finde, was da so vor sich geht.
Vielleicht bin ich ja einfach nur naiv, aber wenn die grossen Tabacos mit ihren Geräten den Markt überschwemmen, kann es doch sehr gut sein, dass auf einmal unsere "du-weisst-schon-wer" auch ganz handzahm wird. Dann ist es nicht mehr das Nikotin, oder die Liquidbestandteile, die ihr Sorgen machen. So lange dann die Geräte den Normen entsprechen, kann sie ja vielleicht sogar für den Umstieg auf elektrisch werben. Aus welchen Motiven auch immer...

Und sollte das kommen, dreht sich das Blatt für uns doch wieder ein wenig mehr zu unseren Gunsten.

Auf einmal wird die Bevölkerung nämlich hellhörig. Da wird was empfohlen, was nicht so schädlich ist, wie Rauchen und so weiter. Genau das, was wir versuchen zu propagieren, kann auf einmal ganz plötzlich sogar von offizieller Stelle geschehen. Auf einmal wird das E-Rauchen, dann doch für alle interessanter. Muss ja was dran sein, wenn es empfohlen wird. Hinterfragt wird doch eh nix, wie wir wissen.

Unsere Hardware sehe ich genau dann nämlich nicht mehr in Gefahr. Ok, man kauft dann eben nicht mehr z.B den Kayfun 4 direkt als Ganzes bei Svoemesto oder intaste. Der wird eben gesplittet. Die eine Hälfte bekommst du bei Shop A und die andere bei Shop B, die beide natürlich keine E-Zigaretten herstellen, sondern Einzelteile für den Modellbau, Fahrzeugteile oder den Sanitärbereich. Ich denke auf Hardwareebene wird dann eben Kooperation das Stichwort.

Und der Andrang auf die Geräte wird dann noch grösser. Die ganzen treu folgenden Schafe, kaufen sich den Kartuschendreck und kommen damit dann nicht so recht klar: "Aber es wird doch empfohlen, weil es besser ist, als Rauchen....jammer". Uns gibt es aber immer noch und wir laufen weiter draussen rum. Das gab es doch als Raucher auch schon immer: "Oh, das ist aber ein schönes Feuerzeug, wo hast du das her...." Jetzt sagt nicht, das habt ihr nicht schon mindestens einmal erlebt. Dann auf einmal, lassen sich Leute was über die Geräte erzählen. Dann wollen die ja was von uns. Dann sind wir ja nicht mehr die Freaks, die missionieren wollen.
Da werden die dann feststellen, dass es mit den "schönen Feuerzeugen" ja doch funktioniert und wesentlich besser als mit den Kartuschen. Wie gesagt, die Nachfrage nach der Hardware und die Möglichkeit die zu produzieren wird bleiben. Anders eben.

Die einzige Hürde werden wir bei der Software zu nehmen haben. Wir horten ja Basen, aber nur für uns. Wir können ja nicht den ganzen Markt mit unserem "Benzin" für die "schönen Feuerzeuge" abdecken.

Wie ich schon anfangs sagte, vielleicht bin ich ja wirklich viel zu naiv. Aber ich finde es momentan seeehr interessant in diese Richtung rum zu spinnen.


Das wäre zwar schön, nur es gibt da noch die WHO und deren Kollaborateure weltweit, nie im Leben würden die ein gutes Haar an BigT lassen, genau wie die letzten 50 Jahre, ein Umschwenken geht da nicht mehr. Ausserdem werden dann ganz schnell und plötzlich, genau wie damals bei der Kippe, die ersten Todesfälle auftauchen, die aufs Dampfen zurückzuführen sein sollen, plötzlich erscheinen Stoffe, die es vorher gar nicht gab, hochtoxisch und krebserregend... etc. Der Kreislauf beginnt aufs Neue....

...wenn unsere eDampfen 1:1 als Tabakprodukt bzw. wie Kippen reguliert werden und nicht als eigenständiges Genussmittel, was nix mit Tabak am Hut hat.

06.01.2015 15:41
#40 RE: SNOKE® E-Zigaretten läuten mit neuem Geschäftsführer die nächste Vertriebsoffensive ein
avatar

Zitat Kawadampf

Vielleicht bin ich ja einfach nur naiv, aber wenn die grossen Tabacos mit ihren Geräten den Markt überschwemmen, kann es doch sehr gut sein, dass auf einmal unsere "du-weisst-schon-wer" auch ganz handzahm wird. Dann ist es nicht mehr das Nikotin, oder die Liquidbestandteile, die ihr Sorgen machen. So lange dann die Geräte den Normen entsprechen, kann sie ja vielleicht sogar für den Umstieg auf elektrisch werben. Aus welchen Motiven auch immer...


Ich denke nicht das das passieren wird.

Das Nichtraucherschutzgesetz spricht dagegen.

Die Dampfe ist die Hintertüre für den Konsumenten, dem in grossen Teilen zu entkommen.

Deshalb ist die Dampfe auch in Zukunft ein Gegner für diese Leute.

Wahrscheinlich in Zukunft noch mehr als bisher.


Der momentane Kampf derer war der, die Dampfe in die Apotheken zu bekommen,

also weg vom freien Markt.


Das ist Gottseidank nicht gelungen.

Aber der Kampf geht weiter.


Ps : An Rudis 66 Post an mich.

Werde mir deinen Einwand zu Herzen nehmen.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 15:42
#41 RE: SNOKE® E-Zigaretten läuten mit neuem Geschäftsführer die nächste Vertriebsoffensive ein
avatar

@Kawadampf

Das mag alles stimmen, was du schreibst. Es wird aber nicht POSITIVER für uns. Bestenfalls bleibt es auf dem Stand der TPD. Was die PöLa macht, ist im übrigen überbewertet. Ob sie nun wirbt oder voll dagegen hält, wird die TPD nicht beeinflussen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 17:37
#42 RE: SNOKE® E-Zigaretten läuten mit neuem Geschäftsführer die nächste Vertriebsoffensive ein
avatar
Bilder Upload

Zitat von canis queen im Beitrag #32


Schau mal die neuen Sorten von Big-T an, zB. NJoy, MarkTen, Vuse, Grenn Smoke........ Die warten auf den großen Schlag in Europa.
Diese E-Cigs werden da verkauft, wo man bisher die Zigaretten kauft. Wer braucht da noch die E-Zigarettenhändler.


Die warten nicht, die starten schon durch.

Wenn man auf deren Seite mal schaut, dann fällt auf, dass sie nicht nur an Tabakläden verkaufen, sondern auch vielen Esso und Shell Tanken - sowie an

Löwenplay Spielhallen. Und Herr Ruf wird zuständig sein, für die Vermarktung der Kartuschendingerin den ganzen Lebenmittelketten.

Wir können eh nur abwarten, was passiert.

Hardware und Base habe ich erstmal genug (Selbstwickler ect) und an Base wird man immer noch irgendwie rankommen. Mit 1 Liter 36er komme ich ca. 2 1/2 Jahre aus.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 17:38 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2015 17:39)
#43 RE: SNOKE® E-Zigaretten läuten mit neuem Geschäftsführer die nächste Vertriebsoffensive ein
avatar
Bilder Upload

sorry Doppelpost

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 18:38
#44 RE: SNOKE® E-Zigaretten läuten mit neuem Geschäftsführer die nächste Vertriebsoffensive ein
avatar

Kleiner Gedanke am Rande:
Warum schreibt BigT zu den Minis nicht die Füllmenge dazu?
Hoffen die, dass keiner erfährt, dass da nur 0,5ml drin sind und sie so mit einer einfachen Nikotin-Mengenangabe von 20mg die effektiv 40mg/ml sind durchkommen können?
Wenn ja, dann hätte ich ja eine wirklich witzige Idee.

Dann stellen wir uns auf die Seite der Regulierer und lassen Minis verbieten


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 19:11
avatar  ( gelöscht )
#45 RE: 05.01.14-Presseportal - SNOKE® E-Zigaretten läuten mit neuem Geschäftsführer die nächste Vertriebsoffensive ein
avatar
( gelöscht )

@heimchen Ich schreibe von Indie-Herstellern, nicht Shops.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 20:18
#46 RE: 05.01.14-Presseportal - SNOKE® E-Zigaretten läuten mit neuem Geschäftsführer die nächste Vertriebsoffensive ein
avatar
Moderatorin

Zitat von Mrs Next Match im Beitrag #45
@heimchen Ich schreibe von Indie-Herstellern, nicht Shops.


sorry, vielleicht bin ich zu alt oder sonst was, ich kenne Indie-Rock und Indie-Mode aber was sind Indie-Hersteller im Dampfbusiness?

06.01.2015 20:31 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2015 20:32)
#47 RE: 05.01.14-Presseportal - SNOKE® E-Zigaretten läuten mit neuem Geschäftsführer die nächste Vertriebsoffensive ein
avatar

Ich habe das Wort nicht erfunden, ich kannte es bisher nicht mal.
Eigentlich bin ich auch aus einer Generation die diese neuen Wortschöpfungen gar nicht mag, aber eins muss ich der Sache lassen: Manche dieser Wortschöpfungen ergeben einen direkten Sinn, der sich aus dem Wort selbst ableitet.

Indie ist für mich denglisch für independent oder auch unabhängig.
Unabhängig ist dann einfach nur die Frage, wie weit man das definiert.
Kanger, KSD, und ähnliche sind meines Wissens unabhängig von BigT, aber natürlich so grosse Firmen, dass von denen wieder ein ganzer Rattenschwanz von Gross- und Einzelhändlern abhängig ist.
Die für mich besten Beispiele für unabhängige Hersteller in D wären SmokerStore und SvoeMesto, wobei SvoeMesto da auch schon wieder irgendwie abhängig von irgendwem in Russland zu sein scheint, aber abhängig von BigT sind sie sicher nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 22:14
#48 RE: 05.01.14-Presseportal - SNOKE® E-Zigaretten läuten mit neuem Geschäftsführer die nächste Vertriebsoffensive ein
avatar
Moderatorin

Zitat von MarkPhil im Beitrag #47
Ich habe das Wort nicht erfunden, ich kannte es bisher nicht mal.
Eigentlich bin ich auch aus einer Generation die diese neuen Wortschöpfungen gar nicht mag, aber eins muss ich der Sache lassen: Manche dieser Wortschöpfungen ergeben einen direkten Sinn, der sich aus dem Wort selbst ableitet.

Indie ist für mich denglisch für independent oder auch unabhängig.
Unabhängig ist dann einfach nur die Frage, wie weit man das definiert.
Kanger, KSD, und ähnliche sind meines Wissens unabhängig von BigT, aber natürlich so grosse Firmen, dass von denen wieder ein ganzer Rattenschwanz von Gross- und Einzelhändlern abhängig ist.
Die für mich besten Beispiele für unabhängige Hersteller in D wären SmokerStore und SvoeMesto, wobei SvoeMesto da auch schon wieder irgendwie abhängig von irgendwem in Russland zu sein scheint, aber abhängig von BigT sind sie sicher nicht.

Danke, au weia, da hätte ich auch drauf kommen können, aber irgendwie wenn ich an die Indie-Mode oder Indie-Musik dachte, kam mir eher URsprünglich, naturverbunden, back to the roots, oder Ähnliches in den Sinn...

Joyetech ist meines Wissens auch unabhängig. Sie sitzen aber alle quasi auf einem Haufen in Shenzen, genau wie die, die schon von BigT acquiriert wurden, wie GreenSmoke z.B., die Fabriken, die die Kartuschen und Akkus all dieser cigalikes herstellen und zusammen schrauben haben ihren Sitz auch aus Shenzen.... wie lange es wohl dauern wird bis Kanger, Innokin, KSD, Joyetech "unabhängig" bleiben können ist wieder eine andere Frage.

07.01.2015 08:42
#49 RE: SNOKE® E-Zigaretten läuten mit neuem Geschäftsführer die nächste Vertriebsoffensive ein
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #21
Zitat von Mrs Next Match im Beitrag #16
Indie = independent, nicht Großkonzernabhängig.


Wer von uns Verbrauchern ist so mächtig, diese chinesischen Grosskonzerne so zu beeinflussen, sich nicht von BigT aufkaufen zu lassen oder sich denen zu beugen und auf ihre Patente zu verzichten?




Cetin Tsungur, von dem haben die Chinesen den Bau von Selbstwickelverdampfern gelernt inzwischen sind das weltweit begehrte Verdampfervarianten.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 17:14
avatar  ( gelöscht )
#50 RE: SNOKE® E-Zigaretten läuten mit neuem Geschäftsführer die nächste Vertriebsoffensive ein
avatar
( gelöscht )

So tolle Werkstätten wie Atmomixani usw, wenn die Dampfer mitsamt normalem Liquid davonreguliert werden, was wird dann aus denen? Ist ja schon ein Stück Kultur, das da gerade heranwächst. Und nicht zu vergessen ja auch immerhin Überlebenshilfekultur!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht