05.01.14 - liquid-news.de - Ziviler Widerstand: Auf fünf einfachen Wegen zum eDampf-Aktivisten werden

06.01.2015 06:59
#1 05.01.14 - liquid-news.de - Ziviler Widerstand: Auf fünf einfachen Wegen zum eDampf-Aktivisten werden
06.01.2015 10:20
#2 RE: 05.01.14 - liquid-news.de - Ziviler Widerstand: Auf fünf einfachen Wegen zum eDampf-Aktivisten werden
avatar

Öhm?

"Petitionen
Slacktivism geht schnell und einfach: Unterzeichnet jede Petition, die das Dampfen unterstützt, ob direkt oder indirekt, wie etwa die laufende Europäische Bürgerinititive gegen das TTIP (siehe Link). "

Was bitte hat TTIP mit Dampfen zu tun? Und ist das eines der Beispiele wie man subversiv für etwas ganz anderes wirbt und dabei vorgibt für jenes zu werben?

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 11:06
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: 05.01.14 - liquid-news.de - Ziviler Widerstand: Auf fünf einfachen Wegen zum eDampf-Aktivisten werden
avatar
( gelöscht )

Zitat von dampfer01 im Beitrag #2
Öhm?

"Petitionen
Slacktivism geht schnell und einfach: Unterzeichnet jede Petition, die das Dampfen unterstützt, ob direkt oder indirekt, wie etwa die laufende Europäische Bürgerinititive gegen das TTIP (siehe Link). "

Was bitte hat TTIP mit Dampfen zu tun? Und ist das eines der Beispiele wie man subversiv für etwas ganz anderes wirbt und dabei vorgibt für jenes zu werben?





Sicher ist es gleichzeitig Werbung für etwas Anderes; aber mir hat quasi erst das menschenleben kostende Schmierentheater ums Dampfen bei der EU die Augen geöffnet für das, was uns sonst noch so untergeschoben werden soll von der ach so glorreichen EU und dann auch WHO.
Die EU war wohl ursprünglich mal dazu angedacht, den europäischen Raum auf wirtschaftlicher und gesetzgeberischer Ebene in einer Form anzugleichen, die diese Vereinigung dann stark macht und den Mitgliedsbürgern nützt. Das ist es aber schon lange nichtmehr, es bringt der grossen Masse an kleinen, einfachen Menschen schon lange nichts mehr. Die EU ist ein Spielball der Multinationalen Wirtschaftsgroßen geworden in deren Sinn und Interesse zu handeln, wie man aus der Masse noch mehr herausquetschen kann zur Vermehrung des Vermögens einiger Weniger. Und da ist TTIP nur ein weiteres Mittel dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 11:24
#4 RE: 05.01.14 - liquid-news.de - Ziviler Widerstand: Auf fünf einfachen Wegen zum eDampf-Aktivisten werden
avatar
Moderatorin

Zitat von dampfer01 im Beitrag #2
Öhm?

Was bitte hat TTIP mit Dampfen zu tun? Und ist das eines der Beispiele wie man subversiv für etwas ganz anderes wirbt und dabei vorgibt für jenes zu werben?



Tun wir das nicht hier auch? ;)
Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!!

06.01.2015 12:31
avatar  zwinkl
#5 RE: 05.01.14 - liquid-news.de - Ziviler Widerstand: Auf fünf einfachen Wegen zum eDampf-Aktivisten werden
avatar

Zitat von dampfer01 im Beitrag #2
Öhm?

"Petitionen
Slacktivism geht schnell und einfach: Unterzeichnet jede Petition, die das Dampfen unterstützt, ob direkt oder indirekt, wie etwa die laufende Europäische Bürgerinititive gegen das TTIP (siehe Link). "

Was bitte hat TTIP mit Dampfen zu tun? Und ist das eines der Beispiele wie man subversiv für etwas ganz anderes wirbt und dabei vorgibt für jenes zu werben?


Genauso wie Dreitagebart das beschrieben hat ist das eben nunmal...eins greift ins andere über.
Wer das noch nicht begriffen hat ( oder wem das egal ist ) ist für mich ein trittbrettfahrer unserer sozialen ordnung,
der sich zwar ganz gerne an den ( von uns erkämpften ) vorteilen labt, aber den (vorher stattgefundenen ) kampf ignoriert...

Zitat
Denn zum Glück sind Dampfer in der Regel
mitteilsame Menschen mit hoher Sozialkompetenz. Genau deshalb betreiben sie ja auch global längst Aufklärungsarbeit:
in Blogs, Foren, Magazinen, Petitionen, Verbänden, auf Protesten und bei Stammtischen.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 12:31
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: 05.01.14 - liquid-news.de - Ziviler Widerstand: Auf fünf einfachen Wegen zum eDampf-Aktivisten werden
avatar
( gelöscht )

Ich finde den Artikel sehr gut. Kann sich jede/r aussuchen, was davon einer/m selber liegt und hat viel Anregung zum aktivwerden.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 22:06
#7 RE: 05.01.14 - liquid-news.de - Ziviler Widerstand: Auf fünf einfachen Wegen zum eDampf-Aktivisten werden
avatar

Nene, Leute,

so geht das nicht. Leute, die vielleicht nicht so internetaffin sind, werden da verleitet, gegen TTIP zu unterschreiben, obwohl sie das Dampfen unterstützen wollen, und nützen mit ihrer Petition dem Dampfen überhaupt nichts.

Das ist so, als wenn man Mentholliquid kaufen möchte und Ziegenurin bekommt. Ist sicher auch irgendwie unschädlicher als eine Zigarette.

Das ist einfach unredlich.

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 01:29
avatar  zwinkl
#8 RE: 05.01.14 - liquid-news.de - Ziviler Widerstand: Auf fünf einfachen Wegen zum eDampf-Aktivisten werden
avatar

Doch doch, so geht das wohl. Und es wird auch keiner gezwungen gegen TTIP zu unterschreiben, das ist ja wohl auf freiwilliger basisi.
Oder hast du die anderen zwangsannouncen übersehen ? Bevor aber jmd...
a) fleischkasten von auer besorgt
b) dampferkramszeugs von amazon ordert
c) binäroptionen erlernt
d) einen seat ibiza bestellt oder
5) bei trading 212 online zockt
...ist gegen TTIP zeichnen noch die beste wahl !

Unredlich ist das verhalten unserer gegner und sonst garnix !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 02:08
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: 05.01.14 - liquid-news.de - Ziviler Widerstand: Auf fünf einfachen Wegen zum eDampf-Aktivisten werden
avatar
( gelöscht )

Danke, Sue!


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 05:04
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: 05.01.14 - liquid-news.de - Ziviler Widerstand: Auf fünf einfachen Wegen zum eDampf-Aktivisten werden
avatar
( gelöscht )

In dem Aufruf steht eine Menge Richtiges drin.

Was ich davon machen kann, ist leider nicht viel.
Ich bin nicht der Typ dafür, der sich mit Flyern irgendwo hinstellt, Leute anhaut und versucht, Interesse zu erwecken. Ich wäre auch Niemand, der sich gerne an einen Infostand oder sowas stellen würde.
Man würde mir anmerken, dass ich das nicht gerne tu und vielleicht denken, dass mir beim Thema um was es geht, unwohl ist - dem ist aber nicht so. Ich stehe nur nicht gerne , wie soll ich es sagen, in einer Art öffentlichem Mittelpunkt oder Aufmerksamkeit. Dazu müsste ich mich mit meinem Lorazepam zudröhnen und so würde ich dann aussehen -zugedröhnt. Was seltsam daran bei mir ist - würde ich völlig unvorbereitet in eine solche Situation kommen, " Ey kommmal her -helf mirmal, stell dich mal ne Weile annen Stand, ich muss mal ne halbe Stunde weg... " DAS würde komischerweise klappen, ohne das ich was einwerfen müsste. Mein Neurologe/Psychologe weiss nichmehr, was er noch probieren soll
Hier im Forum habe ich kein Problem damit - das ist nicht eine Form von Öffentlichkeit, die mir Probleme bereitet; wenns mir in den Kram passt, dann schreibe ich völlig hemmungslos auch den größten Schwachsinn

Einen Punkt aus dem Artikel führe ich aber aus : Ich nehme auch beim kürzesten Weg zum Edeka umme Ecke ne Dampfe mit, undzwar keine kleene Versteck-stealth-Dampfe, sondern das fetteste Teil was ich habe : Meine GOD 180 Modbox aus der SB die es hier mal gab.
Damit geschieht es es dann schon öfters mal, dass ich angesprochen werde, was das ist und dann lege ich los, wenn ich Interesse bemerke. Damit habe ich schon einige Raucher erreicht, auch solche, die nicht über Internet verfügen.
Pfeifgeräusch mit dem KayFun Lite ? Wunderbar im TS ! Habe dadurch im Jahr 2014 immerhin 8 Leute von Rauchern zu Dampfern gemacht. Die Stammen aus dem Zeitraum Ferbruar - Mai 2014. Diese 8 Leute sind Ex-Raucher, die es probiert haben und völlig weg von der Kippe sind und immernoch dampfen. Das sind nur Leute aus einer begrenzten Masse von Onlinespielern von dem Spiel, was ich zocke -so 20 Personen. Natürlich waren auch einige Probanden darunter, denen das Dampfen nix war. Aber von etwa 15 is die Hälfte und das finde ich gut. Ich hab das geschafft , indem ich denen zum Probieren ne Lrider miniLambo mit mini-Kanger, 3 geladenen Akkus und 3-4 verschiedenen Liquide geschickt habe.

Ich hab sogar was " Perverses " gemacht und mir ne Schachtel Luckies und n Feuerzeug gekauft. Um vorzuführen, wie Rauchen is und wie dampfen dagegen is. Inhalieren können und Wolke machen is meiner Ansicht nämlich das, was ein Raucher will und wonach er süchtig is. Kein Raucher geht aufn Hof, " ich geh mal Nikotin inhalieren " - der geht aufn Hof um eine zu Rauchen....der denkt nichtmal an das Wort " Nikotin ".
Wenn mich Jemand fragt was ich mache -ich halte ihm also keine Gesundheitslitanei, sondern preise erstmal an, wie praktisch ne " Zigarette" is, die man nich ausmachen und wegwerfen muss wenn der Bus kommt, sondern einfach in die Hosentasche steckt., die Wolken aus der Dampfe sprechen für sich selbst. Ich spule dabei auch nix Einstudiertes ab, sondern ich versuche das dann situationsbezogen zu gestalten; beispielsweise das mit Bus & Hosentasche an einer Bushaltestelle -ich zieh noch mal genüsslich an meiner Dampfe, während 10 Leute ihre Kippen austreten, die sie sich grade erst angemacht haben :D Das wirkt :)
Spricht Jemand bei so einer Gelegenheit das Gesundheitliche an, sage ich erstmal nur " da is kein Teer drinne -macht die Gardinen nich braun ( Die Leute hassen Gardinen waschen müssen ). Das es dann auch die Lungen nicht braun macht - darauf kommen die meisten Leute von selbst. Ich versuche beim Thema Gesundheit dann so zu reden, dass sie von selbst drauf kommen, was der Unterschied is ohne dass ich ihnen das runterbete.

Das is das, was ich tun kann und mache.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 08:07
#11 RE: 05.01.14 - liquid-news.de - Ziviler Widerstand: Auf fünf einfachen Wegen zum eDampf-Aktivisten werden
avatar

ich geh ähnlich an dieses Thema, auf Arbeit konnte ich schon erfolgreich 3 Leute zum dampfen begeistern. Allein die Optik und die Dampfmengen machen den einen oder anderen Raucher neidisch, der Bonus das man keine Brandlöcher oder den ekelhaften Geruch kalten Zigarettenrauches mit sich schleppt und aller spätestens das Argument der Kosten überzeugt dann viele Raucher, für die Zweifler die denken das es ja nicht "kratzt" gibts einen Test mit einem Tröpfler bei 6 MG/N , nach dem Husten kommt die Erkenntnis :) .

Geräte: Dicodes llttle Greek mit Kayfun lite, Provari Zombi mit Satburn 22, The Changeling mit Pegasus Kit und Plumeveil 1.5, Stingray mit the Cats..............div. tröpfler , Nemi mit Kraken.........

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 16:52
#12 RE: 05.01.14 - liquid-news.de - Ziviler Widerstand: Auf fünf einfachen Wegen zum eDampf-Aktivisten werden
avatar

Ist bei mir ähnlich - immer mehr Kollegen dampfen. Letztens stand ich auch am Wartehäuschen und habe vor mich hingedampft und wurde beobachtet... Ist noch recht selten zu sehen in der Öffentlichkeit.
Und ja, der Geruch von Menschen die gerade geraucht haben, widert mich im Moment stark an - obschon ich weiß, daß ich nicht anders gerochen habe...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht