05.01.14-Presseportal - SNOKE® E-Zigaretten läuten mit neuem Geschäftsführer die nächste Vertriebsoffensive ein

  • Seite 1 von 3
06.01.2015 00:18 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2015 07:00)
avatar  channi
#1 05.01.14-Presseportal - SNOKE® E-Zigaretten läuten mit neuem Geschäftsführer die nächste Vertriebsoffensive ein
avatar
Admini

__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 00:38
avatar  Teki72
#2 RE: SNOKE® E-Zigaretten läuten mit neuem Geschäftsführer die nächste Vertriebsoffensive ein
avatar

Ich hoffe das die Produkte für die dieses Unternehmens steht, nicht eines Tages unsere Zukunft sind. 4 Caps = 9,99 Euro (vier CAPS, das entspricht ca. 100 Tabakzigaretten) Da sind wir ja schon fast wieder beim Zigarettenpreis angelangt. Die reinste Gelddruckmaschiene also ...


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 00:38
#3 RE: SNOKE® E-Zigaretten läuten mit neuem Geschäftsführer die nächste Vertriebsoffensive ein
avatar

Ich denke da gibts zwei Möglichkeiten ...entweder verlassen die Ratten das sinkende Schiff oder man hat jetzt ne Laus im Pelz....dies sind keine Beleidigungen sondern nur Verdeutlichungen



Besserwisser sind Leute, die einem Pferd die Sporen geben, auf dem sie gar nicht sitzen. *Alain Peyrefitte


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 00:45
avatar  Rudi66
#4 RE: SNOKE® E-Zigaretten läuten mit neuem Geschäftsführer die nächste Vertriebsoffensive ein
avatar

Die Meldung kommt mir fast als Drohung rüber..........

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 00:45
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: SNOKE® E-Zigaretten läuten mit neuem Geschäftsführer die nächste Vertriebsoffensive ein
avatar
( gelöscht )

Btw. sieht sehr sympathisch aus der Herr


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 01:01
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: SNOKE® E-Zigaretten läuten mit neuem Geschäftsführer die nächste Vertriebsoffensive ein
avatar
( gelöscht )

Könnte ein Bruder von SPD-Gabriel sein. Nee, diesen Herren vertraue ich nicht!

Was das Produkt betrifft, so schlich sich dessen Werbung schon in mein Firefox ein. Aber als mittlerweile erfahrenerer Dampfer verziehe ich dabei einfach die Schnute und lasse von einem Klick, erstrecht dem Habenwollenklick, ab. Denn der Habenwollenkick war ja nicht existent.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 01:11
#7 RE: SNOKE® E-Zigaretten läuten mit neuem Geschäftsführer die nächste Vertriebsoffensive ein
avatar

Tja , jetzt kommen die grossen aus der Tabakbranche ins Spiel.

Mir schwand böses .

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 01:16
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: SNOKE® E-Zigaretten läuten mit neuem Geschäftsführer die nächste Vertriebsoffensive ein
avatar
( gelöscht )

Was heißt schon groß ... Die kacken auch nur mit nacktem Hintern und sind nicht besser als wir. Mehr Geld haben die, das ist aber auch schon alles.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 01:41
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: SNOKE® E-Zigaretten läuten mit neuem Geschäftsführer die nächste Vertriebsoffensive ein
avatar
( gelöscht )

ZITAT :
"Bonn (ots) - Mit Olaf Ruf besetzt der Bonner E-Zigarettenhersteller SNOKE® die Geschäftsführung mit einem Experten aus der Tabakbranche.

Mit Olaf Ruf ist es gelungen, den Geschäftsführerposten bei SNOKE® mit einem ausgewiesenen Profi zu besetzen: Er kennt sowohl den Tabakwarenmarkt sowie den Lebensmitteleinzelhandel bestens und hat dadurch wertvolle Kontakte zu TOP Entscheidern der Branche. Bei Reemtsma in Hamburg war er jahrelang für die Komplettvermarktung aller Industrie- und Handelsmarken von Reemtsma und Imperial Tobacco in den Lebensmitteleinzelhandel verantwortlich. "Ein Vollblutprofi" also und damit "eine optimale Besetzung des SNOKE® Chefsessels". "


Das reicht mir schon, dass mir total übel wird. aber schön, dass sie wenigstens nicht lügen : " Wertvolle Kontakte zu den TOP Entscheidern....".
Interessant aber dabei, dass die Zigaretten ganz offen als Lebensmittel klassifizieren.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 03:56
#10 RE: SNOKE® E-Zigaretten läuten mit neuem Geschäftsführer die nächste Vertriebsoffensive ein
avatar

Zitat von Hans_H im Beitrag #8
Was heißt schon groß ... Die kacken auch nur mit nacktem Hintern und sind nicht besser als wir. Mehr Geld haben die, das ist aber auch schon alles.

Das reicht aber auch aus! Was will man denn gegen ganzseitige Anzeigen setzen? Oder gegen deren Vertriebssystem? Deren Kontakte zu Entscheidern? Die haben ihre Hausaufgaben doch schon gemacht.
Aber wenigstens maniplationssicher. Das sind doch genau die Geräte, für die der Markt reguliert wird. Rein zufällig natürlich.
AT&RDA/RTA bleiben bestenfalls Nischenprodukte.

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 06:56
#11 RE: SNOKE® E-Zigaretten läuten mit neuem Geschäftsführer die nächste Vertriebsoffensive ein
avatar
Moderatorin

Scheint wohl der einzige Weg zu sein, um am Markt bleiben zu können oder das Geschäft anzukurbeln (vorausgesetzt man ist sehr flüssig). Mal schauen, wer der nächste sein wird, der ehem. BigT Leute ins Boot holt ;)

06.01.2015 11:07
#12 RE: SNOKE® E-Zigaretten läuten mit neuem Geschäftsführer die nächste Vertriebsoffensive ein
avatar
Bilder Upload

.
Die, ich nenne sie mal "Kartuschendinger" wird es bald in jedem großen Supermarkt geben, da bin ich sicher. Wenn schon Marketingexperte von der BigT, da aufschlägt.

Und diese sind ja absolut Euro konfirm. Unter 2ml "Tankinhalt" und "auslaufsicher".

Wie wird der Ablauf sein : Herr Ruf wird diese "tollen Dinger" strategisch auf dem Markt bringen. In erster Linie werden das Lebensmittelketten, Tankstellen ect. sein.

Die Regierung wird per Gesetz, begründet durch die TPD2, die passende umsatzfördernen Vorgaben machen.

Und wenn sich dieses durchgesetzt hat, kommt Reemtsma und kauft Snoke auf und Ruf bekommt ne schöne Abfindung im Millionenhöhe.

Die meisten Online- Offline Shops werden sich verabschieden, nur die größeren, die werden sich dem Markt , anpassen.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 11:12
#13 RE: SNOKE® E-Zigaretten läuten mit neuem Geschäftsführer die nächste Vertriebsoffensive ein
avatar
Bilder Upload

.
Und nebenbei schaut mal, wo der für zuständig war bei der BigT :

Karrierestufe:Direktor (Bereichsleiter, VP, SVP etc).
Als Head of Channel Grocery verantworte ich ein Team mit 15 Mitarbeitern (NatKAM, RegKAM etc), Umsatz exkl. Tabst.: 450 Mio€ oder 210 Mio€ Profit. Hinzu kommt das Handelsmarken-Geschäft mit ca. 40 Mio€ Umsatz. Wir verhandeln mit allen Lebensmittelsystemen in Deutschland (EDEKA, REWE, MetroGroup, ALDI, LIDL/KAUFLAND, NORMA, Tegut, Globus, Bela, Bünting, Rossmann, Fegro-Selgros, Wasgau etc...). Zu den Aufgaben gehört auch die Steuerung unseres LEH-Aussendienstes mit derzeit 25 Mitarbeitern.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 12:03
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: SNOKE® E-Zigaretten läuten mit neuem Geschäftsführer die nächste Vertriebsoffensive ein
avatar
( gelöscht )

Wir mögen aber unsere Indie Hersteller!

Frage: Können wir uns nicht was überlegen, wie wir schon jetzt rechtzeitig zusammen dafür sorge treffen können, dass die Indies, die wir kennen und mögen, im Geschäft bleiben?

Erstmal eine "no tobacco industry" badge zum online einbauen, als Signalsiegel, für Produkte, hinter denen nicht die Tabakindustrie steckt?

Wenns um Immobilien ginge würde ich sagen: eine Genossenschaft gründen

Zusammen müssen wir doch auch irgendeine Macht haben, es kann doch nicht sein, dass Konzerne immer alles kriegen was sie wollen, incl Plattmachen von unabhängiger Entwicklung und Einzelhandel!

Die inovativen Indies haben den Umstieg vom tödlichen Rauchen aufs weniger tödliche Dampfen von vielen zigtausend frohen Consumern mit zu verantworten, mit viel Hingabe und Einsatz und Erfindungsreichtum. Ich fände es einfach furchtbar, wenn die Pharma- und Tabakkonzerne und ihre Freunde gewinnen würden und sie und Regulierung zu ihren Gunsten eben diese Indies aus dem Markt drängen würden. Ich hab auch keinen bock auf Fatalismus, a la "da kann man nix machen". Finde ich schwach und unzutreffend.

Hat jemand noch Ideen? Was wurde schon versucht und klappte oder nicht? Was könnten wir noch machen? Wir sind doch erfindungsreich und kreativ !


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 12:09
#15 RE: SNOKE® E-Zigaretten läuten mit neuem Geschäftsführer die nächste Vertriebsoffensive ein
avatar
Moderatorin
06.01.2015 12:27
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: SNOKE® E-Zigaretten läuten mit neuem Geschäftsführer die nächste Vertriebsoffensive ein
avatar
( gelöscht )

Indie = independent, nicht Großkonzernabhängig.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 12:33
#17 RE: SNOKE® E-Zigaretten läuten mit neuem Geschäftsführer die nächste Vertriebsoffensive ein
avatar

Ich finde es ok wenn dieser Markt auch wächst, beide leben nebeineinader wenn es so bleiben sollte, das ist doch ok . Es ist eben ein ganz anderes Geschäft , Massengeschäft eben, da brauch man auch Profis für.


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 12:36
#18 RE: SNOKE® E-Zigaretten läuten mit neuem Geschäftsführer die nächste Vertriebsoffensive ein
avatar

Ich persöhnlich finde es klasse, da sitzt jetzt entlich mal einer der wirklich Ahnung vom Vertrieb hat!
(Snoke Produkte werden übrigends in der Drogerie Müller an der Kasse verkauft! :D )


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 12:43 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2015 12:49)
#19 RE: SNOKE® E-Zigaretten läuten mit neuem Geschäftsführer die nächste Vertriebsoffensive ein
avatar

Jo,,Highendsmoker ....das ist der Erstmarkt....zum einsteigen und ausprobieren.

Ps : Wenn sich die Multis damit zufriedengeben...OK

Wenn Sie aber alles kaufen und eine Monopolstellung am Markt bekommen..ist es nicht gut.

Ps : Gut....das machen Sie " in Teilen "schon jetzt.....aber noch kontrollieren Sie damit den Dampfermarkt nicht .

Wäre schön, wenn das noch eine Weile so bleibt.

Am Ende hängt es in Zukunft aber vom Konsumenten und den Gesetzen ab , wohin der Markt sich entwickelt.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 12:51
avatar  Rudi66
#20 RE: SNOKE® E-Zigaretten läuten mit neuem Geschäftsführer die nächste Vertriebsoffensive ein
avatar

Zitat von highendsmoker im Beitrag #17
Ich finde es ok wenn dieser Markt auch wächst, beide leben nebeineinader wenn es so bleiben sollte, das ist doch ok . Es ist eben ein ganz anderes Geschäft , Massengeschäft eben, da brauch man auch Profis für.


Auf den ersten Blick könnte man das so sehen......
ABER.......so wie die Gesetze angedacht sind ( Auslaufsicher, max 2mL, etc ) sehe ich schwarz für die grossen Dampfen. Da wird es in Zukunft, ohne Gegenwehr, nur noch den kleinen Mist geben.
Und so wie der Herr vernetzt ist werden die schon wissen wo zu lobbyieren damit BigT ihren überteuerten Minimist ohne unabhängige Konkurrenz absetzen können.

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 12:53
#21 RE: SNOKE® E-Zigaretten läuten mit neuem Geschäftsführer die nächste Vertriebsoffensive ein
avatar
Moderatorin

Zitat von Mrs Next Match im Beitrag #16
Indie = independent, nicht Großkonzernabhängig.


Nächste Frage: Kannst Du mir welche nennen? Ich kenne nur Shops, die abhängig sind von den Grosskonzernen, ohne Joyetch, Innokin, Hangsen, Dekang, Kanger gäbe es keine Shops. Nicht zu vergessen all die Basenhersteller, Aromalieferanten.

Wer von uns Verbrauchern ist so mächtig, diese chinesischen Grosskonzerne so zu beeinflussen, sich nicht von BigT aufkaufen zu lassen oder sich denen zu beugen und auf ihre Patente zu verzichten?

Oder meinst Du die paar Hersteller in DE, die die Geräte selber machen?

06.01.2015 13:01 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2015 13:05)
#22 RE: SNOKE® E-Zigaretten läuten mit neuem Geschäftsführer die nächste Vertriebsoffensive ein
avatar
Bilder Upload

Zitat von highendsmoker im Beitrag #17
Ich finde es ok wenn dieser Markt auch wächst, beide leben nebeineinader wenn es so bleiben sollte, das ist doch ok . Es ist eben ein ganz anderes Geschäft , Massengeschäft eben, da brauch man auch Profis für.


Wie ich oben schon geschrieben habe, die größere "Dampfshopketten" werden überleben. Und da gehörst du auch schon zu, Oli. Dann nennt man die irgendwann um, z.B CS Group , setzt da nen paar bekannte YOUTUBLER rein und verkauft dann hauptsächlich diese Kartuschendinger.

Die Chinesen werden den Markt beobachten und diese kartuschendinger " für nen Apel und nen Ei " anbieten. Natürlich nur bei Abnahme von Grossmengen.

Diese werden dann hier teuer verkauft. Also verändert sich nur die Produktpalette, für die "größeren Dampferketten", der Umsatz und der Gewinn bleibt annähernd gleich.

Aber die kleineren Shops, gerade die Offlineshops, die ihren Gewinn eigentlich nur durch Liquid erwirtschaften, werden sterben.

Das Problem wird sein, wie die Bundesregierung das Wort "auslaufsicher" definieren und dieses praktisch umgesetzt haben wollen. Denn eigentlich sind

nur die Kartuschen auslaufsicher. Tanks in welcher Form auch immer- hundertprozentig nicht.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 13:08
#23 RE: SNOKE® E-Zigaretten läuten mit neuem Geschäftsführer die nächste Vertriebsoffensive ein
avatar

In den USA funktioniert es doch auch , Massenmarkt mit Minis und für die Fans eben was anderes. Wie bei Autos Uhren etc auch . Massenprodukte und individuelle Produkte denke ich , sofern das Gesetz dies zuläßt in Zukunft.
Denke wir profitieren gegenseitig etwas , wir kleinen mit den Individualzeugs die großen mit den Minis


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 13:14
#24 RE: SNOKE® E-Zigaretten läuten mit neuem Geschäftsführer die nächste Vertriebsoffensive ein
avatar
Moderatorin

Zitat von highendsmoker im Beitrag #23
In den USA funktioniert es doch auch , Massenmarkt mit Minis und für die Fans eben was anderes. Wie bei Autos Uhren etc auch . Massenprodukte und individuelle Produkte denke ich , sofern das Gesetz dies zuläßt in Zukunft.
Denke wir profitieren gegenseitig etwas , wir kleinen mit den Individualzeugs die großen mit den Minis

Bis die FDA sich bald einmischt, genau wie bei uns die TPD2...

Den Amis steht das einfach noch bevor, so meine Einschätzung

06.01.2015 13:16
avatar  Rudi66
#25 RE: SNOKE® E-Zigaretten läuten mit neuem Geschäftsführer die nächste Vertriebsoffensive ein
avatar

Zitat von highendsmoker im Beitrag #23
In den USA funktioniert es doch auch , Massenmarkt mit Minis und für die Fans eben was anderes. Wie bei Autos Uhren etc auch . Massenprodukte und individuelle Produkte denke ich , sofern das Gesetz dies zuläßt in Zukunft.
Denke wir profitieren gegenseitig etwas , wir kleinen mit den Individualzeugs die großen mit den Minis


Ich hoffe es!
Aber wie Du schon sagst.....sofern es das Gesetz zulässt.....
Und genau da seh ich die Gefahr das die so lobbyieren werden das es eben keine Konkurrenz neben den Minis geben wird......
Deine Hoffnung mit dem Miteinander ist ja sehr schön....nur befürchte ich ists etwas zu blauäugig.....

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht