Komplettes, Erstausrüster-Misch-Set für Anfänger

04.01.2015 12:32
#1 Komplettes, Erstausrüster-Misch-Set für Anfänger
avatar

Hallo zusammen,
seit einigen Tagen dampfe ich zur vollsten Freude.
Die eGrip ist bestellt und bis sie eintrifft, greife ich auf mein Einsteiger-Set zurück und begnüge mich mit Fertig-Liquids.
Mittlerweile habe ich ca. 10 (10ml) Fläschchen angesammelt jeweils alle mit 12mg Nikotin.
Allerdings kann ich 8 von den 10 Liquids nicht wirklich dampfen, da sie alle im Hals kratzen.
Dieses Problem habe ich bei 2 Liquids nicht, welche ich bei vaperslounge gekauft habe. (Cola, Eisbonbon)
Aktuell sind noch ein paar fertige Liquids bestellt, welche im laufe der Woche eintreffen sollten.
Bestellt habe ich nochmal ca. 10 fertige Liquids bei gute Liquids.de. Hier habe ich diesmal auch Fläschchen mit 6mg Nikotin und wieder verschiedene Geschmäcker bestellt um einfach mal raus zu finden, was mir überhaupt letztendlich zusagt.
Nichts desto trotz möchte ich so schnell wie möglich selbst mischen.

Der Händler 123 Liquids scheint ja einen guten Ruf zu haben. Dort werden z.B Selbstmischer Sets angeboten.
Dies betrachte ich als Anfänger, als eine gute Gelegenheit, mich ans mischen heranzutasten.
Was ist von dem XL Set zu halten ? Der Preis scheint für mich fair zu sein.
Zeitnah würde ich gerne auf mindestens 9 oder 6mg Nikotin runter wechseln.

Könntet Ihr das empfehlen ?

http://www.123liquids.de/index.php?route...&product_id=531


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 12:48
avatar  zwinkl
#2 RE: Komplettes, Erstausrüster-Misch-Set für Anfänger
avatar

Ja, eigentlich alles drin, was man für den anfang braucht. Das einfärbezuckerkramzeugs finde ich überflüssig und die 500 ml pulle müsste auch nicht sein.
das kratzen könnte von PG-lastigen liquids herrühren, also solltest du vllt. eher mal richtung VG-lastig mischen.

Wenn du nur tabakliquids mischen wollen würdest hätte ich dir so ein set auch zusammenstellen können, aber süßkram ist schon alles weg.
Bei interesse bzgl. aromenproben kannst du ja hier mal reingucken...
RE: Aromensammlung zum Testen (erstmal) für Newbies...Tabak, Frucht, Süßkram und exotisches ! (6)

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 12:48
avatar  Niyju
#3 RE: Komplettes, Erstausrüster-Misch-Set für Anfänger
avatar

Ich habe davon auch nur gutes gehört.
Alternative wäre auch zu empfehlen: http://www.makeyourliquid.de/de/Mischzub...ket-500-ml.html
Preislich dürfte es keinen großen Unterschied machen. Das tolle daran finde ich, dass du dir selbst aussuchen kannst, wie viel Nikotin es sein soll ohne groß hin und hermischen zu müssen.
Und die Zusammensetzung kannst du ebenfalls wählen.

Aber auch hier wirst du wahrscheinlich 5 verschiedene Meinungen hören. Zu den Sets allgemein zu sagen ist, dass sie eigentlich alles beinhalten was man braucht.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 12:55
#4 RE: Komplettes, Erstausrüster-Misch-Set für Anfänger
avatar

Da bleibt eigentlich nur die Frage, welche Liquidbasis ich bei 123 liquids nehmen sollte.
Hier bin ich komplett überfragt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 13:08
avatar  Niyju
#5 RE: Komplettes, Erstausrüster-Misch-Set für Anfänger
avatar

Puh das kommt ebenfalls auf dein eigenes empfinden an.
Mit einer traditionellen Mischung 55/35/10 kann man nichts falsch machen.
Bei VG lastigen Liquids ist der Dampf dichter.
PQ lastige Liquids sind dunnflüssiger und der Geschmack soll intensiver sein.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 13:21
avatar  BB
#6 RE: Komplettes, Erstausrüster-Misch-Set für Anfänger
avatar
BB

Zitat von Niyju im Beitrag #5
.
Mit einer traditionellen Mischung 55/35/10 kann man nichts falsch machen.



Ja, das denke ich auch, man kann sich aber natürlich noch kleine Gebinde 0er PG und VG mitbestellen, das kostet fast nichts, und Du kannst dann immer noch nachmischen.
Ich bestell auch sehr gerne bei:
http://www.makeyourliquid.de
Tolle Auswahl, gute Preise, und Lieferung schneller als der Schall.

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 13:31
#7 RE: Komplettes, Erstausrüster-Misch-Set für Anfänger
avatar

Ja das klingt verdammt gut. Bis zu den 60 Euro könnte ich da voll machen, mit allem was man braucht.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 13:38
avatar  BB
#8 RE: Komplettes, Erstausrüster-Misch-Set für Anfänger
avatar
BB

Zitat von Paxilexifixi im Beitrag #7
Ja das klingt verdammt gut. Bis zu den 60 Euro könnte ich da voll machen, mit allem was man braucht.


Gerade die Aromen sind immer problematisch, da ist jeder Geschmack anders, und das Geschmacksempfinden änderst sich auch beim dampfen. Am besten viele verschiedene Aromen in kleiner Dosierung bestellen, bis Du Deinen Geschmack gefunden hast.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 13:55
#9 RE: Komplettes, Erstausrüster-Misch-Set für Anfänger
avatar

Ok, wie wär es hiermit :

Selbstmisch-Starterpaket 100 ml http://www.makeyourliquid.de/de/Mischzub...arterpaket.html

10x 2ml Aroma
55VG/35PG/10Wasser
12mg Nikotin

Also bisher gefällt mir Cola am besten. Wassermelone ist auch ganz gut wenn die Fertigmischung nicht so kratzen würde.
Also es dürfte scheinbar bei mir sanft zugehen.

Sollte ich noch weitere Sachen brauchen, können sie gerne noch zugefügt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 14:03
avatar  BB
#10 RE: Komplettes, Erstausrüster-Misch-Set für Anfänger
avatar
BB

Zitat von Paxilexifixi im Beitrag #9
Ok, wie wär es hiermit :

Selbstmisch-Starterpaket 100 ml http://www.makeyourliquid.de/de/Mischzub...arterpaket.html

10x 2ml Aroma
55VG/35PG/10Wasser
12mg Nikotin

Also bisher gefällt mir Cola am besten. Wassermelone ist auch ganz gut wenn die Fertigmischung nicht so kratzen würde.
Also es dürfte scheinbar bei mir sanft zugehen.

Sollte ich noch weitere Sachen brauchen, können sie gerne noch zugefügt werden.



Passt doch dann noch reines PG und VG dazu, und für mich das wichtigste: Mentholkristalle, die kommen in alles fruchtähnliche bei mir in sehr kleinen Mengen das hebt den Geschmack ungemein. Auch Aromen die einen dann nicht so zu 100% schmecken können dann verdünnt und mit Menthol sehr lecker sein.

Nikotindosis: Ist bei mir so eine Sache, unterwegs nehme ich es gerne stark(12mg) zuhause dann gerne etwas weniger (6mg) und wenn ich so am PC vor mich hin surfe bin ich ständig am nuckeln, dann auch gerne 3mg, das mische ich mir dann mit VG u PG runter.

Vielleicht auch noch 30ml Flaschen dazu?


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 14:11
#11 RE: Komplettes, Erstausrüster-Misch-Set für Anfänger
avatar

Ja gerne, jeweils 100ml VG und PG ? Und in Welcher Stärke müßte ich das dann nehmen ?

Die 30ml Flaschen kann ich bei besser Dampfen noch in den Warenkorb legen, da mir dort noch 4 Euro für Versandkostenfrei fehlen.
Und welche Flaschen sollen es optimaler weise sein ? PE oder PET mit oder ohne Nadel. Fragen über Fragen und wie viele am besten ?


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 14:16
avatar  BB
#12 RE: Komplettes, Erstausrüster-Misch-Set für Anfänger
avatar
BB

Zitat von Paxilexifixi im Beitrag #11
Ja gerne, jeweils 100ml VG und PG ? Und in Welcher Stärke müßte ich das dann nehmen ?

Die 30ml Flaschen kann ich bei besser Dampfen noch in den Warenkorb legen, da mir dort noch 4 Euro für Versandkostenfrei fehlen.
Und welche Flaschen sollen es optimaler weise sein ? PE oder PET mit oder ohne Nadel. Fragen über Fragen und wie viele am besten ?


Das VG und PG würde ich als 0er nehmen, und Flaschen: ausprobieren, ich habe PET Flaschen.

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 14:46
avatar  Zeere
#13 RE: Komplettes, Erstausrüster-Misch-Set für Anfänger
avatar

Nimm fläschen mit Nadeln. Mann kann die prima zum auswaschen von der eGrip nehmen oder restlichen liquid aus verdampfer rausziehen. Ist auch am besten beim befüllen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 15:08
#14 RE: Komplettes, Erstausrüster-Misch-Set für Anfänger
avatar

Also, das als Set: 100ml

10x 2ml Aroma
55VG/35PG/10Wasser
12mg Nikotin

+100 ml PG (0mg)
+100 ml VG (0mg)

und dann noch ein paar leere Fläschchen 30ml mit Nadel


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 15:20
#15 RE: Komplettes, Erstausrüster-Misch-Set für Anfänger
avatar

Ja. Das reicht wohl für den Start.
Der Rest kommt mit der Zeit.
Kleiner Tip noch.... Spritzen und Kanülen bekommst Du am günstigsten im Handel für Praxisbedarf oder in der Apotheke.
Und immer schön aufschreiben, was Du anmischst, damit es für Dich reproduzierbar wird.

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 15:30
avatar  Mus
#16 RE: Komplettes, Erstausrüster-Misch-Set für Anfänger
avatar
Mus

Da Du geschrieben hast, dass die meißten Liquids Dich im Hals kratzen und die anderen 2 nicht.
Schau doch mal auf die Liquids, ob die 2 eine andere Zusammensetzung haben (weniger PG) als die Anderen, weil dann hättest Du den Grund des kratzens vielleicht schon raus gefunden und könntest so schon die richtige Basis für Dich bestellen.
Auf der vapers lounge Seite finde ich keine Angaben zu der Zusammensetzung ihrer Liquids.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 15:32 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2015 15:34)
#17 RE: Komplettes, Erstausrüster-Misch-Set für Anfänger
avatar

Ja, das habe ich schon geschaut. Leider steht da die Mischung nicht drauf :-(
Kann man das anhand meiner Schilderung abschätzen ? Die Mischung des Cola Liquids von dem Laden ist für mich das beste bisher und kratzt kein bischen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 15:41
avatar  BB
#18 RE: Komplettes, Erstausrüster-Misch-Set für Anfänger
avatar
BB

Zitat von Paxilexifixi im Beitrag #17
Ja, das habe ich schon geschaut. Leider steht da die Mischung nicht drauf :-(
Kann man das anhand meiner Schilderung abschätzen ? Die Mischung des Cola Liquids von dem Laden ist für mich das beste bisher und kratzt kein bischen.


Cola schmeckt mir am besten von Flavor-Arts(wie viele andere Aromen auch), für weniger Kratzen musst du versuchen den PG etwas niedriger zu halten, und etwas mehr VG und Wasser dazu, aber probier das doch erst ein mal so, Kratzen kann auch am Verdampfer liegen.

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 15:47
#19 RE: Komplettes, Erstausrüster-Misch-Set für Anfänger
avatar

Aber die Liquids, die nicht kratzen, haben schon die gleiche Nikotinstärke, oder?

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 15:48
#20 RE: Komplettes, Erstausrüster-Misch-Set für Anfänger
avatar

Ja, sind bisher alles 12mg !


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht