lemo -dichtung

29.12.2014 09:47
avatar  stixi
#1 lemo -dichtung
avatar

hallo,
ich hab grad meinen lemo komplett zerlegt und gereinigt.beim zusammen bau hab ich nun ne dichtung (siehe anhang) übrig. kann mir bitte jemand sagen wo die hingehört.
danke, gruss stixi

Bildanhänge
imagepreview

IMAG0279.jpg

download

imagepreview

IMAG0288.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2014 09:50
avatar  Mithok
#2 RE: lemo -dichtung
avatar

Ich glaub das sind die, die jeweils da hinkommen, wo das Glas aufliegt oben und unten.
Sind bei mir auch schon am Glastank kleben geblieben beim Auseinanderbauen und fallen dann irgendwann ab.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2014 09:53
avatar  Geier
#3 RE: lemo -dichtung
avatar

Sieht eher aus wie die die innenseitig zwischen Pluspol und Collectorstank sitzt


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2014 09:58
avatar  stixi
#4 RE: lemo -dichtung
avatar

@Mithok - nein, @ Geier - da hatt ich sie auch eingesetzt, aber dann schloss der collectortank nicht mehr mit dem gewinde ab. die dichtung hatt nen außen durchmesser von 9mm, innen durchmesser 4 mm und hat 2mm material stärke.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2014 10:31
#5 RE: lemo -dichtung
avatar

Hurra, wir haben ein Neujahrspuzzle...

***Gesucht wird ein Bauteil am Lemo, das einen Aussendurchmesser von ca. 4mm hat und auf das diese Dichtung passt.***

- ich tippe mal darauf, das dieses Teil innerhalb der Base zwischen Oberteil/Base und Pluspol/AC sitzt. Quasi als Abstandshalter/Isolator fungiert zwischen Base-Gehäuse/Oberteil und dem elektrischen Schnickschnack, das die Stromrichtung + führt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2014 11:13
avatar  Geier
#6 RE: lemo -dichtung
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2014 12:27
avatar  stixi
#7 RE: lemo -dichtung
avatar

danke, @ Geier. jetzt muss ich nur noch rauskriegen warum sich der collectortank nicht mehr voll in das gewinde eindrehen lässt


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2014 12:28
avatar  stixi
#8 RE: lemo -dichtung
avatar

so siehts aus

Bildanhänge
imagepreview

IMAG0289.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2014 13:07
avatar  Holdar
#9 RE: lemo -dichtung
avatar

Nimm dir mal einen Schraubendreher und zieh die Schraube, die die Air-Flow-Control hält etwas an. Oder dreh den Pluspol etwas raus. Am Anfang scheint der Pol dann recht locker zu sein, beim Aufschrauben des Unterteils legt sich das wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht