Dichtungen Lemo 2

21.08.2015 10:44
#1 Dichtungen Lemo 2
avatar

Meine lieben Freunde,

ich hätte da mal 'ne Frage: Und zwar bin ich seit einiger Zeit stolzer (und zufriedener!) Besitzer eines Lemo 2. Das Ding funzt perfekt, ich komme super damit klar, aber: Nun kann es ja sein, dass man irgendwann mal die Dichtungen auswechseln muss. Ein paar Ersatzdichtungen werden ja mitgeliefert, bei mir sind auch bisher noch keine Undichtigkeiten aufgetreten, so dass ich zu diesen noch gar nicht greifen musste. Aber nehmen wir mal an, man hat irgendwann auch die Ersatzdichtungen verbraucht und möchte sich Nachschub besorgen - hätte jemand eine Idee, wo man den dann kriegen würde?

Ich habe mal, nur um für den Fall der Fälle vorbereitet zu sein, ein wenig im Internet gesucht, aber da fand ich eigentlich immer nur Dichtungen, die für den "normalen" Lemo (ohne 2) gedacht sind. Ein Satz Dichtungen für den "normalen" Lemo habe ich z.B. hier gefunden.

Aber: Weiß jemand, ob die Dichtungen des "normalen" Lemo (besonders die beiden großen, oben und untem am Glas anliegenden) auch auf den Lemo 2 passen? Und falls nicht: Hätte jemand eine Idee, wo man - wenn's wirklich mal sein müsste - für den Lemo 2 passende Dichtungen herkriegen könnte?

Danke im Voraus!
Nils

21.08.2015 10:53 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2015 10:54)
#2 RE: Dichtungen Lemo 2
avatar

Hi,

so auf den Hieb hab ich das gefunden: https://www.edampf-shop.com/6-teiliger-l...f-ismoka/a-628/ ich denk das die auch für den 2er passen Tank und Kamin


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2015 11:07
#3 RE: Dichtungen Lemo 2
avatar

Zitat von Dusty Hill im Beitrag #2

so auf den Hieb hab ich das gefunden: https://www.edampf-shop.com/6-teiliger-l...f-ismoka/a-628/ ich denk das die auch für den 2er passen Tank und Kamin


Danke für die schnelle Antwort! Vom Prinzip her scheint das dem Dichtungssatz sehr ähnlich zu sehen, den ich auch schon in dem anderen Shop gefunden habe. Ich denke, sofern mir hier nicht noch jemand anders sagt, dass die Dichtungen absolut nicht auf den lemo 2 passen werden, bestell ich zu dem recht günstigen Preis bei einer meiner nächsten Bestellungen einfach mal so einen Dichtungssatz mit und schaue mal, wie gut das ganze passt!

Viele Grüße
Nils

13.11.2015 18:19
#4 RE: Dichtungen Lemo 2
avatar

Hab den Thread selber vor langem schon gelesen und habe auch das problem der nicht nachbestellbaren Dichtungen. Eleaf hat auf Anfrage geantwortet, dass kein Vertrieb danach gefragt hat bzw. auch nicht verkauft und die das somit auch nicht ausliefern. Auf gut Glück habe ich mir die Ersatzdichtungen vom Lemo bestellt. sie passen NICHT, denn sie sind zu groß. Aber frech und unnachgiebig wie ich bin habe ich einfach mit ner Schere ein kleines Teil herausgeschnitten und teste es seit 3 Tagen.
Es ist zu meinem Erstaunen dicht. Auch wenn bei dem Schnitt ca. nen ml Platz ist vor dem Aufsetzen des Glastanks bleibt er dicht - kein siffen, kein ausrinnen. passt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht