Dichtungen Lemo

26.11.2014 23:13
#1 Dichtungen Lemo
avatar

Hallo an alle,

ich hoffe ich bin hier richtig mit einer Frage.

Hab mir einen Lemo als Outdoorverdampfer besorgt, weil mir mein Kayfun z.b. dafür zu schade ist.
Habe einen Tank Liquid mit Menthol verdampft und beim aufschrauben zum Reinigen, ist mir die
Dichtung die am Fuß bei den Liquidkanälen sitzt entgegen gekommen, weil diese völlig aufgequollen war.
Hat schon mal jemand dieses Problem gehabt, ggf. auch bei anderen Verdampfern oder liegt es u.U.
an billigen Dichtungen ?

Danke vorab für eure Infos.

Gruß Thorsten


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 23:28 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2014 23:30)
avatar  Be-Bop
#2 RE: Dichtungen Lemo
avatar

ist mir noch nicht passiert, habe mit menthol nicht versucht, ist nicht unbedingt meine parkette...
aber: be jedem Lemo liegen ersatz ringe/dichtungen dabei, oder nicht...? es gibt bestimmt
dichtungen, die menthol resistant sind. und neben bei, der Lemo ist TOP!


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 23:53
#3 RE: Dichtungen Lemo
avatar

Ja klar, jetzt hab ich noch eine und Ersatz scheint es nicht zu geben.
Ja der Lemo ist ganz ok, zieht halt wie die Sau
Geschmacklich kommt er nicht an den Kayfun ran, aber für ne Alttagsdampfe
ist er völlig in Ordnung.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 23:59
avatar  Hans
#4 RE: Dichtungen Lemo
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 00:05
#5 RE: Dichtungen Lemo
avatar

Super Hans, vielen Dank.
Auf dem Shop war ich auch, aber vermutlich zu doof zum schauen


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 17:36
avatar  oreg2
#6 RE: Dichtungen Lemo
avatar

@roemerl:e
Meine O Ringe reibe ich übrigens immer mit Vaseline ein und gehe anschliessend mit einem Taschentuch rüber,Du kannst sie aber aber auch mit Liquid benetzen.
Dadurch hat man weniger Reibungswiderstände und die O Ringe halten länger.

Die China O Ringe sind teiweise leider von schlechter Qualität,die Oberfläche ist manchmal stumpf bis porös (zuwenig Weichmacher,zu alt?),bei solchen O Ringen hat das Menthol sicher mehr Angriffsfläche und kann sie leichter zersetzen.

Ich denke und hoffe mal,das Du jetzt bessere Ringe geliefert bekommst.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht