eGrip Wickelthread

  • Seite 5 von 26
02.01.2015 11:17
avatar  Niyju
#101 RE: eGrip Wickelthread
avatar

Meine Pragerwicklung hat nicht funktioniert. Ich frage mich noch was ich falsch gemacht habe werde es aber auf jeden Fall noch mal probieren.
Naja, wie schon gesagt, meine Wickelkünste halten sich noch dezent in Grenzen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 11:32
avatar  manni59
#102 RE: eGrip Wickelthread
avatar

Kein Problem, siehe Beitrag 49, wird natürlich streng vertraulich behandelt
Gruß manni59


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 12:09
avatar  manni59
#103 RE: eGrip Wickelthread
avatar

Bin jetzt bei ca.60ml Gesamtverbrauch mit meiner ersten vertikalen Wicklung angelangt,
keiner Geschmackseinbußen.
Durch der Menge der durchnässten Watte, bei einer vertikalen Wicklung, ist der Verschleiß wesentlich geringer wie bei einer Horiziontalen .
Je mehr Fläche erhitzt wird um so größer auch das Geschmackserlebniss ,
die meisten Wicklungen werden oft zu punktuell erhitzt, was zwar mächtig Dampf macht, aber auch oft ein Geschmackskiller ist.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 13:44 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2015 13:45)
avatar  Be-Bop
#104 RE: eGrip Wickelthread
avatar

Zitat von Niyju im Beitrag #101
Meine Pragerwicklung hat nicht funktioniert. Ich frage mich noch was ich falsch gemacht habe werde es aber auf jeden Fall noch mal probieren.
Naja, wie schon gesagt, meine Wickelkünste halten sich noch dezent in Grenzen.


es ist kein wickelkunst und es ist das einfachste wicklund, was so überhaupt gibt.
eine draht heizspirale, wo die beiden drahtenden mit schrauben befestigt sind
und drumherum watte. mehr ist es nicht! wieso funktionieret es nicht, was kann dabei schief laufen...?
... es ist viel einfacher, als ein knopf an hemd wieder anzunähen.
wenn es nicht zum erstenmal funktioniert, vergiss es einfach, das klappt zum zweitenmal
auch nicht mehr. schmeiss es runter und mach eine normale wicklung nach Joyetech, wie gedacht.

sorry, ich bin langsam verzweifelt und was ich hier angestellt habe,
dachte mir, es muss immer klappen auf anhieb und bei erstem wick! wie man sieht, leider nicht.
ich sollte es lieber für mich behalten. zurück ziehen kann ich diese verrückte idee leider nicht mehr.
vergiss einfach den vertikalwick bevor noch zum unfall kommt...!


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 13:47
avatar  Karlo
#105 RE: eGrip Wickelthread
avatar

Zitat von manni59 im Beitrag #97
Ist schon länger bekannt, Joyetech hat schon vor Jahren bei dem ersten Evic AT bei der Wattangabe geschwindelt ,von wegen 15 Watt!
Im Fall der egrip auch mal im ERF querlesen.


im ERF querlesen ;-) da steht nichts anderes als hier...

Ich kenne keine Testberichte, die belegen, daß die eGrip keine Wattregelung hat, Deine Argumentation ist für mich auch nicht schlüßig...
Zitat von manni59 im Beitrag #97
Der Drehknopf hat nur die Funktion der Spannungseinstellung , das da unter der Mini LED ein VW am Gehäuse aufgedruckt wird ist leider Kundentäuschung.
Ganz deutlich ist in der Benutzung zu merken , dass bei vollen Akku mehr Leistung an die Wicklung kommt ,wie bei halb entladenen Akku, bei einer echten Wattfunktion VW würde man den Unterschied kaum merken.


den Effekt der nachlassenden Leistung kenne ich auch bei anderen Watt geregelten Geräten.

Also: kennt jemand einen Testbericht, der eindeutig belegt, daß die eGrip keine Wattregelung hat?


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 14:12 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2015 14:22)
avatar  LowIQ
#106 RE: eGrip Wickelthread
avatar

Ist mir sowas wie Wurscht ob Watt oder Volt.....drehen kann ma, an dem Raedle...

Interessant wem welche Wicklungen nun gelingen oder passen oder am besten liegen...und wieso...

Wichtig sind, meiner Meinung nach die Anregungen die ma hier kriegt, fuer eGrip und RBA.....try it at home...entweder passts oder halt nicht...

Soweit haben wir da:

Die Horizontale, wie auch in den Joyetech Fertigwicklungen,

Die Vertikale Prager

Den aufgeschlitzten Didi-1 GT Kopf



Dank!! Doch toll!! Nicht?

PS
Jemand hat mal a kegelfoermige vertikale erwaehnt um den Zugwiderstand zu vergroessern...........


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 15:43 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2015 15:45)
avatar  manni59
#107 RE: eGrip Wickelthread
avatar

Stimmt, ist vollkommen egal ob das Ding VW und Stepdown hat oder automatisch auf unterschiedliche Widerstände reagiert, Hauptsache ist,man findet seine persönliche Wicklung und Radeinstellung welche zum guten Ergebniss führt.
Gruß manni59


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 18:36 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2015 18:38)
#108 RE: eGrip Wickelthread
avatar

Habe meine Orginal Wicklung am RBA seit 8 Tagen im Einsatz .... funktioniert immer noch .... kanllt nicht mehr so toll aber immer noch okay !
Zugwiderstand mit Q-Tip geregelt, aber nur geringes Blubbern ! Kein Siffen festgstellt....
Nur säuft das Teil wie mein 8Zylinder....

Ersparnis wohl in Dampfgeräte umgesetzt .... Die Wirtschaft muss ja angekurbelt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 19:05
avatar  fab-mad
#109 RE: eGrip Wickelthread
avatar

RBA Adapter (auf 510er) ist jetzt lieferbar

HW: Mal Dies, mal Das & Jenes

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 19:21
avatar  Sockeye
#110 RE: eGrip Wickelthread
avatar

Zitat von fab-mad im Beitrag #109
RBA Adapter (auf 510er) ist jetzt lieferbar


und wo?

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 19:21
avatar  joddel
#111 RE: eGrip Wickelthread
avatar

Meine Pragerwicklung läuft jetzt seit dem 28.12.2014, also seit dem letzten Jahr
Bis auf das strecken der Spirale, wie ich schon geschrieben hatte, gab es keine Probleme !
Weder die Watte ersetzt, oder ein Dryburn gemacht.
Das Dingends hat einfach weniger Verschleiß, das kann ich bestätigen.
Und so schwer ist es wirklich nicht, das Teil anzufertgen.
Das war genau meine 2. Wicklung, die ich je gebaut hatte.
Ich finde das Teil immer noch voll genial !!!
Geschmack ist bisher das Beste, was ich je gedampft hatte 👍

Greets Jens

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 19:25
avatar  LowIQ
#112 RE: eGrip Wickelthread
avatar

A Jahr Prager Wicklung ist scho was, haett nicht gedacht dass die solang....

Wo gibts den 510er Adapter?


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 19:29
avatar  fab-mad
#113 RE: eGrip Wickelthread
avatar
HW: Mal Dies, mal Das & Jenes

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 19:35
avatar  Sockeye
#114 RE: eGrip Wickelthread
avatar

Danke, hab ich gleich mal bestellt und einen zweiten RBA dazu, um daraus einen eTaifun zu machen

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 19:37
avatar  LowIQ
#115 RE: eGrip Wickelthread
avatar

Bilder.....waeren da dann....


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 19:57 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2015 19:58)
avatar  LowIQ
#116 RE: eGrip Wickelthread
avatar

Zitat von fab-mad im Beitrag #113
Hier => http://www.dampferbude.de/E-Zigaretten-Z...apter::956.html


War bereit den Bestellknopf zu druecken, 2 mal RBA, Adapter, 4 mal 5 Fertigwicklungen.....und den Chrome Body erstmal zu vergessen.....glaubts ihr ich koennt da bei meiner Adresse Belgien einstellen?
Ne, keine Chance....geht nicht....


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 20:01
avatar  Sockeye
#117 RE: eGrip Wickelthread
avatar

Die Dampferbude ist eh bis zum 5.1. im Urlaub... ich geh davon aus dass ein nach Belgien liefernder Shop die bis dahin auch reinbekommt.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 20:04
avatar  zwinkl
#118 RE: eGrip Wickelthread
avatar

Schreib denen doch mal...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 20:05 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2015 20:06)
avatar  LowIQ
#119 RE: eGrip Wickelthread
avatar

Grad aus Trotz wart ich jetzt wieder auf an Shop der die eGrip in Chrome, Body only, die RBA, den Adapter und die Fertigwicklungen in am Packchen liefern kann, grad aus Trotz....


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 20:06
avatar  Niyju
#120 RE: eGrip Wickelthread
avatar

Hach Prager, trotz deiner Empfehlung es nicht nochmal zu versuchen habe ich es dann doch gewagt.
Hab mir sicherheitshalber den Notruf auf die Kurzwahl gelegt, mich mit Schutzkleidung bekleidet, dicke Handschuhe, Schutzbrille und Mundschutz angezogen.
Und siehe da es hat doch geklappt. Gehöre wohl doch nicht zu den ungeduldigsten Menschen, die beim ersten gescheiterten Versuch direkt aufgeben.
Wider Erwarten bin ich wohl doch nicht so doof, wie du es sehr sarkastisch ausgedrückt hast.
Herzlichen Dank für die nette und bebilderte Anleitung


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 20:08 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2015 20:09)
avatar  LowIQ
#121 RE: eGrip Wickelthread
avatar

So an Aufwand werd ich nicht....wo kommer da hin...vertikal hin oder her....


Wobei, wenns hinhaut,.....


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 20:14 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2015 20:21)
avatar  Be-Bop
#122 RE: eGrip Wickelthread
avatar

nene Niyju, arbeitsschuhe hast du vergessen...! kann nie im leben gut laufen.
aber gut, das du noch am leben bist und dein wick endlich funktioniert... wie, ist andere frage.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 21:06
avatar  manni59
#123 RE: eGrip Wickelthread
avatar

Zitat von joddel im Beitrag #111
Meine Pragerwicklung läuft jetzt seit dem 28.12.2014, also seit dem letzten Jahr
Bis auf das strecken der Spirale, wie ich schon geschrieben hatte, gab es keine Probleme !
Weder die Watte ersetzt, oder ein Dryburn gemacht.
Das Dingends hat einfach weniger Verschleiß, das kann ich bestätigen.
Und so schwer ist es wirklich nicht, das Teil anzufertgen.
Das war genau meine 2. Wicklung, die ich je gebaut hatte.
Ich finde das Teil immer noch voll genial !!!
Geschmack ist bisher das Beste, was ich je gedampft hatte 👍


Das ist die geilste Wicklung seit meinen Einstieg am 12.2012.
Nicht mal mein Kai 3.1 kommt mit der traditionellen Wicklung gegen die Gemacksbombe, der Vertikalen Wicklung im RBA, an


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 22:06 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2015 22:07)
avatar  zwinkl
#124 RE: eGrip Wickelthread
avatar

Zitat von manni59 im Beitrag #123

Nicht mal mein Kai 3.1 kommt mit der traditionellen Wicklung gegen die Gemacksbombe, der Vertikalen Wicklung im RBA, an


Das ist klar beim 3.1, mein kayfun V2 aber schon...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 22:17
#125 RE: eGrip Wickelthread
avatar

Ich war mit der E-Grip eigentlich durch, ich hatte sie mit den Fertigköpfen und habe sie dann verkauft, weil mir die Köpfe gar nicht zugesagt haben, dann las ich noch von dem schlecht verbauten USB-Anschluss aber jetzt mit der Selbstwicklereinheit und der ja schon fast legendären Prager-Wicklung, komme ich wieder ins Grübeln. Was meint ihr, lohnt sich eine erneute Anschaffung? Ist die Wicklung eine sehr große Friemelei - ich hasse es, wenn es zu klein wird....und was ist mit dem USB-Port.....gebt mir mal ein paar Tipps, grundsätzlich fand ich die Box schon genial, gerade für unterwegs - grübel????


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht