Bitte um Watt Mod Beratung

23.12.2014 00:10 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2014 00:18)
avatar  MaOrCl
#1 Bitte um Watt Mod Beratung
avatar

Guten Abend Dampfergemeinde.

Ich hatte eine Dani und einen Kayfun 4. Super Kombi gewesen. Habe mich davon getrennt, weil ich mal was neues ausprobieren wollte. Habe nun den Atlantis und den Kanger Subtank sowie den CF Mod von Aspire.

Geschmacklich ist das ganze eher lasch im Vergleich mit dem Kay4. Auch wenn man die Luftzufuhr auf minimal stellt.
Zudem habe ich mir die Smok Xpro 50BT gekauft weil die Bewertungen super waren. Allerdings nervt der wackelnde Feuertaster und die Imbusschrauben für die Akkuabdeckung. Diese Fakten sind tolerierbar, jedoch hat die Box mir andauernd falsche Widerstandswerte angezeigt. Mal 0,5 dann 1,2 dann 0,7. Und wenn er denkt er habe 1,2Ohm und knallt da 30Watt drauf, dann macht das ganze keinen Spaß mehr. Ich habe vor jedem Zug Angst, dass er wieder falsch feuert. Daher geht Sie zurück.

Nun zum Thema des Threads. Ich hätte dennoch gerne eine Wattbox, was könnt Ihr empfehlen?
Sie sollte preislich nicht mehr als 85€ kosten.
Man sollte 18650 wechseln können. Also keinen eingebauten Akku haben.
Nicht viel größer als die Smok sein.
Den Widerstand exakt messen.
Die Ausgangsspannungen sollten gut sein.
und natürlich im Display den Akkustand anzeigen.
Leistung sollte bis mindestens 35Watt gehen.
ggf. Verpolungsschutz, aber nicht zwingend.

Kann sein, dass ich hier gerade Wünsche formuliere, die keine Box hat, aber daher frage ich ja Euch.

Was haltet ihr von der Ace 50?


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2014 21:27
avatar  MaOrCl
#2 RE: Bitte um Watt Mod Beratung
avatar

Keiner? Schade


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2014 22:03
avatar  Patriot
#3 RE: Bitte um Watt Mod Beratung
avatar

Also ich kann dir denke ich bedenkenlos die IPV2 ans herz legen. Weiß zwar nicht ob du die zu deinem Kurs bekommst aber eine gute Wahl und empfehlenswert.

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2014 23:15 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2014 23:20)
#4 RE: Bitte um Watt Mod Beratung
avatar

Kleines Budget für deine Wünsche aber das sollte klappen ! :https://www.fasttech.com/products/3032/10011165/2006301

Da kommen 2 18650iger rein somit hält die auch bei 0,5 Ohm wicklungen ne ganze weile durch ....

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2014 23:32
avatar  MDS
#5 RE: Bitte um Watt Mod Beratung
avatar
MDS

Zitat von Keksbruch im Beitrag #4
Kleines Budget für deine Wünsche aber das sollte klappen ! :https://www.fasttech.com/products/3032/10011165/2006301

Da kommen 2 18650iger rein somit hält die auch bei 0,5 Ohm wicklungen ne ganze weile durch ....



Kann ich ebenfalls nur empfehlen, liegt in Deutschland selbst halt über
Deinem Budget.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2014 11:33
avatar  Meh54
#6 RE: Bitte um Watt Mod Beratung
avatar

Andererseits wäre ja da noch die Smok Bec Xpro (die Box, nicht die Röhre).
Die läft zwar nur bis 50 Watt, aber ich habe sie für 89 € bei http://www.esmoke-x.de/Akkutraeger/SMOK/...-Bluetooth.html gesehen. Dirk Oberhaus hatte bei der Box, wie auch bei der Röhre
sehr genaue Werte bei 1-2 Ohm Widerständen gemessen. Wenn die Siglei 100 also für dich zu teuer ist, dann wäre die Bec Xpro noch eine Alternative. Allerdings wird hier die Klappe mit Hex-Schrauben, anstatt Magneten befestigt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2014 11:50
avatar  ajax
#7 RE: Bitte um Watt Mod Beratung
avatar

Zitat von MaOrCl im Beitrag #1


Ich hatte eine Dani und einen Kayfun 4. Super Kombi gewesen. Habe mich davon getrennt, weil ich mal was neues ausprobieren wollte. Habe nun den Atlantis und den Kanger Subtank sowie den CF Mod von Aspire.



Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wie man Dani + Kayfun gegen Aspire/Kanger austauschen kann ...


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 00:20
avatar  MaOrCl
#8 RE: Bitte um Watt Mod Beratung
avatar

Danke für die Antwort.

@Meh 54: Hatte doch geschrieben, dass ich die Box hatte und diese echt schlimm war.

@ ajax: Gute Frage ^^ Aber das Set war mir wirklich zu teuer. Ich meine das ist ein Set für 330€ und für das Set bekomme ich einiges mehr. Aber stimmt es war es wohl auch wert.

Ich habe mir nun den Hana Mod50 bestellt. Mal abwarten. 100Watt finde ich übertrieben. Ich will ja nicht staubsaugen ^^


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 14:28
#9 RE: Bitte um Watt Mod Beratung
avatar

Mann muss ja nicht mit 100W Dampfen aber man kann .....Wenn du bei 2 18650iger akkus mit sagen wir mal 30 Watt dampfst hält sie aber 1,5 Tage !

Jeder wie er mag

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 15:37
avatar  Meh54
#10 RE: Bitte um Watt Mod Beratung
avatar

Zitat von MaOrCl im Beitrag #8
Danke für die Antwort.

@Meh 54: Hatte doch geschrieben, dass ich die Box hatte und diese echt schlimm war.

@ ajax: Gute Frage ^^ Aber das Set war mir wirklich zu teuer. Ich meine das ist ein Set für 330€ und für das Set bekomme ich einiges mehr. Aber stimmt es war es wohl auch wert.

Ich habe mir nun den Hana Mod50 bestellt. Mal abwarten. 100Watt finde ich übertrieben. Ich will ja nicht staubsaugen ^^



Ah, Sorry. Das habe ich dann wohl überlesen. ^^´


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 21:17
avatar  Duront
#11 RE: Bitte um Watt Mod Beratung
avatar
28.12.2014 12:45
#12 RE: Bitte um Watt Mod Beratung
avatar

Die cloupor mini ist sehr geil aber ist leider nur 22 mm dick was bedeutet das die meisten Verdampfer die ich mag wie VGV2M , Taifun, FeV3 oder auch nen Tröpfler wie der Helios überstehen da sie 23mm haben ...

Mit nem Kayfun 4 wohl perfekt !

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht