Bastel-Ideen für benutzte Fertig-Coils

20.12.2014 12:33
avatar  ( gelöscht )
#1 Bastel-Ideen für benutzte Fertig-Coils
avatar
( gelöscht )

Hi.

So lange ich noch BVC verwende (und lang wird es nicht mehr sein, ist mir zu viel Materialverschleiss, nach jwls 30 ml muss ich wechseln), überlege ich, was sich mit den benutzten Coils anstellen ließe. Ich komme mir immer blöd vor, technisches Gerät das eigentlich funktioniert wegzuwerfen, nur weil irgendein Miniteil davon durch ist. Zumal die Dinger doch bestimmt von Hand in irgendeiner Fabrik zusammengesetzt wurden.
Nautilus BVC selbst zu 'wickeln' wäre mir zu fummelig auf Dauer, dann lieber gleich ein ordentlicher SWV.

Dasselbe bzgl der Joyetech-Clearomizer die ich beim Dampf-Einstieg verwendet habe... 3 Packungen kleines benutztes Elektrozeugs angesammelt ... müssen die wirklich auf die Halde? (Recyclinghalde natürlich.)

Also frage ich mich Und würde mich freuen wenn Ihr mitspinnt: was ließe sich basteln aus den ganzen 'toten' Coils? Ein Armband? Weihnachtsdeko für 2015? Oder fällt Euch irgendeine Verwendung ein, bei der sie zweckentfremdet sogar noch was anderes machen könnten als dekorativ herumzubaumeln?


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2014 13:02
avatar  zwinkl
#2 RE: Bastel-Ideen für benutzte Fertig-Coils
avatar

Ich sammel die immer um die dichtungen/isolatoren einzulagern...halskette basteln geht natürlich auch.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2014 13:17
avatar  Ike
#3 RE: Bastel-Ideen für benutzte Fertig-Coils
avatar
Ike

Du könntest sie auch anderen Dampfern spenden, die die Dinger gerne selbst wickeln. Damit hättest Du sie dem bestmöglichen Verwendungszweck zugeführt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2014 13:30
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Bastel-Ideen für benutzte Fertig-Coils
avatar
( gelöscht )

Zwinkl, einlagern? Du meinst, zum Wiederverwenden? Wo kommen sie denn danach bei Dir zum Einsatz?

Ike, gibt es Leute , die Aspire BVC freiwillig öfter als 1x selbst wickeln?? #pfriemel #Lupe
Bei den Ego Clearomizern geht das aber bestimmt nicht ... Dafür passen die evtl als ear tunnel... gleich mal probieren...


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2014 14:10 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2014 14:11)
avatar  zwinkl
#5 RE: Bastel-Ideen für benutzte Fertig-Coils
avatar

Nee, ich seziere die nur und hole mir den isolator raus, der rest wird entsorgt im metallschrott.
Und klar gibbet leute, die sowas gerne wickeln. ich zB. bei stammis...je komplizierter umso interessanter.
Macht spaß, bringt lob, anerkennung und zufriedenheit und die zeit geht auch rum dabei...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2014 14:18
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Bastel-Ideen für benutzte Fertig-Coils
avatar
( gelöscht )

He he Lupenwickelgeeks #respekt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2014 14:19
#7 RE: Bastel-Ideen für benutzte Fertig-Coils
avatar

Ich wickle die Dinger für meine Tochter mit Watte 'ne Lupe habe ich dafür noch nicht gebraucht
Die ist begeistert und hat mir schon einige Male gesagt, dass die besser sind als die Originale und 'ne Menge Geld spart man damit auch
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2014 14:22
avatar  zwinkl
#8 RE: Bastel-Ideen für benutzte Fertig-Coils
avatar

Jupp, durch solche wickeleien bin ich drauf gekommen, daß ich wohl eine lesebrille brauche. Blindfuchsbrille wird die beim stammi liebevoll genannt...
Und richtig, eigenbau schmeckt meist besser als die originalen.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2014 14:58
avatar  Fizz
#9 RE: Bastel-Ideen für benutzte Fertig-Coils
avatar

Ich reiß mittlerweile sogar bei neuen Kanger-Köpfen die Werkswicklung raus und verpass denen'ne Microcoil mit Watte.
Schmeckt und dampft besser und ist bei denen so simpel zu machen.

Nein, ich reg mich nicht mehr über diese bescheuerten,korrupten, Sauerstoff stehlenden unnötigen Fresser in Brüssel/Berlin/Heidelberg auf! Gesundheits- und Steuerterroristenpack, elendes.

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2014 15:23
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Bastel-Ideen für benutzte Fertig-Coils
avatar
( gelöscht )

@dampfermieze wow, Du hast nicht zufällig einen Link zum BVC selbsterneuern ohne Knoten in den Tatzen? Das einzige Video das ich gefunden habe war ein extrem bekifft wirkender junger Typ, der äußerst verpeilt ca 30 Minuten lang eine Watte-Erneuerung vormachte um am Ende zu befinden dass es nicht so gut schmeckt... war zwar unterhaltsam, hat mich aber eher nicht gerade ermutigt . Hätte nicht gedacht dass das einen besserem Geschmack als die Originale ergeben kann - würde mich sehr über Tutorial Links freuen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2014 15:50
#11 RE: Bastel-Ideen für benutzte Fertig-Coils
avatar

@Mrs Next Match
Nee, leider nicht, Ich wickel nur die von Kanger
Aber ich glaube @Prager kann Dir da weiterhelfen. Ich glaube, BVC sind vertikal gewickelt und da ist @Prager Spezialist
Ich glaube, er hat 'ne Bilderserie erstellt - hilft meist mehr als langatmige Videos
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2014 19:44
avatar  Nixe
#12 RE: Bastel-Ideen für benutzte Fertig-Coils
avatar

Zitat von Mrs Next Match im Beitrag #10
@dampfermieze wow, Du hast nicht zufällig einen Link zum BVC selbsterneuern ohne Knoten in den Tatzen? Das einzige Video das ich gefunden habe war ein extrem bekifft wirkender junger Typ, der äußerst verpeilt ca 30 Minuten lang eine Watte-Erneuerung vormachte um am Ende zu befinden dass es nicht so gut schmeckt... war zwar unterhaltsam, hat mich aber eher nicht gerade ermutigt . Hätte nicht gedacht dass das einen besserem Geschmack als die Originale ergeben kann - würde mich sehr über Tutorial Links freuen.


guck mal hier:https://www.youtube.com/watch?v=9zBGH2wpnPE
Nicht durch die Überschrift irritieren lassen: Mini und "Normaler" Nautilus verwenden die gleichen BVC coils.

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2014 19:49
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Bastel-Ideen für benutzte Fertig-Coils
avatar
( gelöscht )

Danke @Nixe , der Typ ist lustig! er sagt am Ende vom Video, dass es nur mit Backenzugtechnik okay ist. Ich werde mal wenn ich sehr verzweifelt oder gelangweilt bin, das Video hier als tutorial versuchen https://m.youtube.com/watch?v=xnKR2pfSPz8 und mich ansonsten schwerpunktmäßig damit beschäftigen, welcher SWV es für mich sein soll


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2014 20:02
avatar  Nixe
#14 RE: Bastel-Ideen für benutzte Fertig-Coils
avatar

Zitat von Mrs Next Match im Beitrag #13
Danke @Nixe , der Typ ist lustig! er sagt am Ende vom Video, dass es nur mit Backenzugtechnik okay ist. Ich werde mal wenn ich sehr verzweifelt oder gelangweilt bin, das Video hier als tutorial versuchen https://m.youtube.com/watch?v=xnKR2pfSPz8 und mich ansonsten schwerpunktmäßig damit beschäftigen, welcher SWV es für mich sein soll


Ich wickle am liebsten die BDC Köpfe neu und finde, es das ist fast einfacher als einen "normalen" Selbstwickler zu handhaben. Mache gleich immer
einen ganzen Schwung fertig.

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2014 21:24 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2014 21:25)
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Bastel-Ideen für benutzte Fertig-Coils
avatar
( gelöscht )

Auch ne gute Idee, danke! wie lang halten die denn dann bei Dir?


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 00:28
#16 RE: Bastel-Ideen für benutzte Fertig-Coils
avatar

ich dampfe die selber gewickeltelten singelcoil mittlerweile lieber wie sie fertigen dual coil, be 13 w mitunter darunter fangen die zum kockeln an, bei den selbst gewickelten mit watte ist bei 16 w noch ruhe...


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 23:43
avatar  Nixe
#17 RE: Bastel-Ideen für benutzte Fertig-Coils
avatar

Zitat von Mrs Next Match im Beitrag #15
Auch ne gute Idee, danke! wie lang halten die denn dann bei Dir?

Da sich beim in erster Linie alles um den Geschmack dreht, dampfe ich einen bis vier Tankfüllungen damit. Je nachdem was für ein Liquid im Tank war.
Dunkles, süßes setzt die Wicklung sofort zu, da nehme ich gerne einen frischen Kopf, wenn ich den Tank nachfülle.

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht