Geschmacksunterschiede bei Clones gegenüber den Originalen

  • Seite 2 von 2
14.12.2014 01:09 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2014 01:14)
#26 RE: Geschmacksunterschiede bei Clones gegenüber den Originalen
avatar

Ich habe nu einen ganzen Haufen Verdampfer, davon einiges nur als Original, einiges nur als Clone, da kann ich also zu Unterschieden nicht viel sagen.
Aber einen Verdampfer habe ich derartig oft von derartig vielen verschiedenen Herstellern, da bilde ich mir ein kann ich wirklich mitreden und das ist der Kayfun Lite Plus.

Angefangen habe ich mit 2 Clonen, die fand ich so gut, dass ich zuerst gar kein Original wollte, bis ich dann von einem anderen Shop noch 2 Clone gekauft habe und feststellen musste, da gibt es Unterschiede, mal lange Verdampferkammer und ausgefräster Sockel, mal kurze Kammer und massiver Sockel, wobei die lange Kammer um Klassen besser schmeckt, vor allem wenn man (wie ich) recht hohe Leistung dampft.
Neugierig geworden habe ich dann ein Original gekauft und siehe da, da gibt es noch einen Unterschied, denn beim Original ist das Luftloch ganz deutlich viel grösser als bei den Clonen und auch das macht bei hoher Leistung ganz drastische Unterschiede im Geschmack.

Seitdem habe ich noch 3 weitere Originale und etwa ein Dutzend Clone gekauft, ausserdem bei Freunden noch ein Dutzend weitere Clone gesehen und probiert.
Bis heute habe ich KEINEN Clone gefunden bei dem das Luftloch genauso gross wäre wie am Original, dafür haben die meisten (vor allem die billigen) Clone auch noch die kürzere Kammer.
Deswegen sind die Clone nicht schlecht, die liegen bei mir als Reserve für die kommende Prohibition in der Schublade, eignen sich auch gut als Ersatzteillager für die Originale, weil die meisten Teile austauschbar sind, aber in Gebrauch habe ich ausschliesslich meine 4 Originale, weil die ganz eindeutig besser schmecken.

In kurz: Während man bei den Originalen zuverlässig immer dasselbe gute Produkt bekommt, muss man bei den Clonen laaaaaange suchen und vergleichen und findet manchmal trotzdem nichts was ans Original ran reicht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2014 01:37
avatar  zwinkl
#27 RE: Geschmacksunterschiede bei Clones gegenüber den Originalen
avatar

Das logos und seriennummer draufmachen empfinde ich ebenfalls als absolut inakzeptabel, das sollte den originalen vorbeshalten bleiben.
Wer einen clone erwirbt sollte auch dazu stehen und nicht auf wichtig machen. Aber dazu bedarf es selbst-bewußt-sein...

Zum rest:
Euros werden so oder so bereits nach china geschoben...für jeden erdenklichen müll. Und wenn merkel und gabriel es schaffen sollten die wirtschaftlichen beziehungen zu chineseien weiter auszubauen ist das doch sicher in deren sinn, oder nicht ? Mehr steuereinnahmen als aktuell gabs schon lange nicht mehr und ich sehe nicht, daß unsere regierung iwas für flaschensammelnde und mit 70 jahren noch minijoben müssende rentner tun würde. Sozialhilfeempfänger und hartz4-ler werden wie der letzte dreck behandelt und für diese menschen ist wohlstand ein fremdwort und wunschtraum. Sozialstaat geht anders...

Und solange besagte bevölkerungsschichten hier als deutsche kein menschenwürdiges leben führen können ist der kauf von imitaten teils (über)lebenswichtig o. unerlässlich, weil die kohle hinten und vorne fehlt. Unsere politisch verantwortlichen verplempern dermaßen viele mio. und mrd. jedes jahr, das ist ebenfalls für unsere volkswirtschaft verloren.

Gebt dem arbeiter etwas mehr geld für seine maloche, dem bedürftigen ein paar euros mehr zum (über)leben und dann kann man mal über originalkäufe reden.
Aber erst dann...

Sehr viele sind von diesem wohlstands-ast schon lange runtergefallen und ich hänge auch nur noch mit einem finger dran. Für meine zukunft sehe ich schwarz !

Im übrigen gebe ich mark recht, die meisten clone sind zwar nicht perfekt, aber für die zielgruppe absolut ausreichend, wenn nicht gerade vollschrott.
Biligstes fleisch, nahrungsmittel und klamotten...warum dann nicht auch die billigdampfen aus fernost ?
Wer es sich leisten kann soll originale kaufen, wer es nicht kann oder möchte soll weiter clone kaufen. Auch die clone-arbeiter müssen ja von iwas leben.
Unser wohlstand basiert auf der not und armut im rest der welt. Leben und leben lassen...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2014 01:50 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2014 01:51)
avatar  ( gelöscht )
#28 RE: Geschmacksunterschiede bei Clones gegenüber den Originalen
avatar
( gelöscht )

Der KFL aus Marks Beitrag ist aber auch genau das ideale Beispiel für die Massenclonerei. Kein VD ist so oft kopiert worden wie der Kay. Leider hat sich nicht jeder Cloner auch ein Original gekauft und lieber vom Clone kopiert. Nur so sind die unsäglichen Veränderungen, unter denen über 90% aller KFL leiden zu erklären. Der Preisdruck hat wahrscheinlich einen Hersteller dazu gebracht, die TC nicht auszufräsen und weil dadurch das Volumen sinkt, hat er zum Ausgleich die Kammer kleiner gemacht. Bei den Tai clonen sah das dann schon anders aus - es soll aber auch da Ausreißer gegeben haben ( unförmige und ungleichgroße Kammeröffnungen )


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht