SAMMELWISSEN: Organische Tabakliquids - Hersteller, Shops ...

  • Seite 2 von 2
04.08.2015 23:10
avatar  peppone
#26 RE: SAMMELWISSEN: Organische Tabakliquids - Hersteller, Shops ...
avatar

Nicotiana Tabacum.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 23:16
avatar  Miramar
#27 RE: SAMMELWISSEN: Organische Tabakliquids - Hersteller, Shops ...
avatar

und gleich noch ne frage hinter her .... ich bin auf den shop gestossen:
http://www.eliquid-shop.com/product/22/cigs-flavors
kann jemand dazu was sagen ?
oder zu dem Absolute ? : http://twojliquid.pl/index.php?page=shop...mart&Itemid=102
ich hab bestimmt noch mehr irgendwo in den weiten meines lesezeichen verzeichnis

Seit ich hier mit lese, gewinnt der HabenwollenVirus !!!
Glücklicherweise kein eigens Paypalkonto, sonst wäre ich bereits verschuldet.

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 23:41
avatar  coils
#28 RE: SAMMELWISSEN: Organische Tabakliquids - Hersteller, Shops ...
avatar

Lesezeichen


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2015 00:06
avatar  peppone
#29 RE: SAMMELWISSEN: Organische Tabakliquids - Hersteller, Shops ...
avatar

Erstgenannten Shop kenne ich nicht, beim Virginia Absolut bin ich ein bisschen ambivalent. Riechen tut es einfach köstlich, wie der alte Tabakbeutel meines Großvaters. Als ich es vor etwa zwei Jahren zum ersten Mal angesetzt habe, war ich begeistert davon. Irgendwann hat es dann aber nicht mehr geschmeckt, ich weiß nicht, warum. Habe letztlich über zwei Liter davon weggeschüttet. Momentan habe ich wieder einige neue Ansätze davon hier stehen, die aber (noch?) nicht wirklich befriedigend sind.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2015 10:06
#30 RE: SAMMELWISSEN: Organische Tabakliquids - Hersteller, Shops ...
avatar

Hallo @Dampfzeug ,
sag mal, wie lange lässt Du denn die Ansätze der Hangsen Tabakessenzen reifen?
Haben die, da es ja auch natürliche Auszüge sein müssten, ähnlich lange Reifungszeiten wie die TA-Liquide?
LG,
Märzhase


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2015 11:06
#31 RE: SAMMELWISSEN: Organische Tabakliquids - Hersteller, Shops ...
avatar

Wenn ich was ansetzte, warte ich sowieso 2 Wochen bis ich probiere. Da auch Tabakparfüm-Aromen eine Reifezeit brauchen, erwarte ich nicht, dass das bei den Essenz-basierten Aromen anders ist.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2015 11:22
#32 RE: SAMMELWISSEN: Organische Tabakliquids - Hersteller, Shops ...
avatar

Danke für Deine Antwort, @Dampfzeug .
Ich dachte, bzw. befürchtete eher, die Reifungszeit könnte mehr so in Richtung der bei den TA üblichen 3 Monate Mindestreifungszeit gehen.
Ist ja schön, wenn's nicht so lange dauert. :)


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2015 13:24 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2015 13:26)
#33 RE: SAMMELWISSEN: Organische Tabakliquids - Hersteller, Shops ...
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von Miramar im Beitrag #23
dachte mir ist besser genaueres nicht hier zu posten sonst evtl. Stress wegen % Angaben und so, will nicht die Moderatoren aufscheuchen :-)


Schidimmt... da andere User mal wieder nicht wußten, in welchem Bereich sie sich befinden und ich keine Lust habe, mehrere Beiträge zu editieren:
Thread in den passenden Bereich geschubbst.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2015 21:02
#34 RE: SAMMELWISSEN: Organische Tabakliquids - Hersteller, Shops ...
avatar

Zitat von Märzhase im Beitrag #32
...
Ich dachte, bzw. befürchtete eher, die Reifungszeit könnte mehr so in Richtung der bei den TA üblichen 3 Monate Mindestreifungszeit gehen.
...


Gerüchteküche. Mir schmeckt TPA TA schon nach 2 Wochen und nach 3 Monaten nicht besser. Mein Liter ist aus dem Januar und ich kann das für mich behaupten. Mag ja sein, dass es Feinschmecker gibt, die Nuancen wahrnehmen, die meine Arbeiterkindzunge einfach nicht hat. Oder so... :)

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2015 22:30
avatar  peppone
#35 RE: SAMMELWISSEN: Organische Tabakliquids - Hersteller, Shops ...
avatar

Gibt es.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2015 23:10 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2015 23:12)
#36 RE: SAMMELWISSEN: Organische Tabakliquids - Hersteller, Shops ...
avatar

Danke für Deine Beurteilung, @Dampfzeug
Interessant wie sehr die Geschmäcker auseinanderdriften.
Ich selbst habe inzwichen verschiedene TA-Liquids unterschiedlichsten Alters probiert und dabei auch enorme Unterschiede wahrgenommen, aber leider noch nie abgestufte "Jahrgänge" aus ein und dem selben TA. Werde wohl mal ne langfristige Probereihe machen müssen, bei der ich monatlich identische Ansätze mache und regelmäßig vergleiche, um die Frage, wie lange eine für mich spürbare Reifungs-Optimierung stattfindet, subjektiv zu klären.

---

Schönen Abend @peppone !
Hat denn Deine Feinschmecker-Wohlstandszunge sich schon mal an den Hangsen-Essenzen delektiert, und wie würdest Du ggf. deren Reifungszeitbedürfnis einschätzen?

Nächtle,
Märzhase


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 09:36
avatar  peppone
#37 RE: SAMMELWISSEN: Organische Tabakliquids - Hersteller, Shops ...
avatar

Nö, ich hab mich mit Hangsen dann doch nicht mehr näher befasst.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 11:57
avatar  Gharond
#38 RE: SAMMELWISSEN: Organische Tabakliquids - Hersteller, Shops ...
avatar

Ich hoffe das ist ok wenn ich als neuer auch meinen Senf bei steuere(falls nicht müsstet ihr das löschen oder kann ich das dann selbst editieren?), habe auch einen Shop gefunden der ein Organisches Tabak Liquid verkauft. Vieleicht ist das auch was für euch. Habe von der selben Firma auch schon 2 probiert und fande die echt Klasse, sind auch High VG da ich PG nicht so gut vertrage.

https://www.e-zigarette-24.com/e-liquid/...s-route-66.html

Gruß Stefan aka Gharond.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 14:06
#39 RE: SAMMELWISSEN: Organische Tabakliquids - Hersteller, Shops ...
avatar

wg verletzung der
Netiquette

Leider nicht als Aroma zu haben und Liquids kaufe ich schon lange nicht mehr.
Hätte mich aber interessiert wie das Gebräu schmeckt zu diesem Preis.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 17:24
avatar  eMatz
#40 RE: SAMMELWISSEN: Organische Tabakliquids - Hersteller, Shops ...
avatar

Bin mir nicht ganz sicher, ob ihr sowas hier meint aber ich geb mal den Tipp ;)

https://www.egogreen-liquids.de

Das sind Liquids, basierend auf 100% pflanzlichen Aromen. Ich hab hier auch welche von denen, gekauft im Loop5 in Weiterstadt bei Darmstadt.

Find sie nicht schlecht. Dampfe sie schon eine ganze Weile.

Grüßle

eMatz


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2015 18:33
#41 RE: SAMMELWISSEN: Organische Tabakliquids - Hersteller, Shops ...
avatar

Erstmal Lesezeichen ;)

Ich bin auch auf der Suche nach guten organischen Tabakliquids.
Ist das 1:100 verdünnte TA von 123mysmoke denn zu empfehlen? Wollte es mir erstmal einfach machen und gucken was TA überhaupt taugt.

Suche einfach nen herbes Tabakaroma. Alle künstlichen Aromen schmecken mir einfach überhaupt nicht.

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2015 19:16
#42 RE: SAMMELWISSEN: Organische Tabakliquids - Hersteller, Shops ...
avatar

Mussu probieren, dass kann dir ja keiner abnehmen, denn Geschmäcker sind verschieden. Da es aber vielen mundet, gehste nur ein kleines Risiko ein.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2015 19:38
#43 RE: SAMMELWISSEN: Organische Tabakliquids - Hersteller, Shops ...
avatar

ok danke dir :)

Werde ich mir im Januar mal das fertig verdünnte Zeug davon holen und anmischen.

Aber ich lese zum Teil von krassen Reifezeiten von bis zu 6 Monaten. Bezog sich diese Zeit nur auf die Herstellung der Essenz oder muss auch das angesetzte Liquid so lange reifen??

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2015 19:53
avatar  peppone
#44 RE: SAMMELWISSEN: Organische Tabakliquids - Hersteller, Shops ...
avatar

Zitat von Mementor im Beitrag #41

Ist das 1:100 verdünnte TA von 123mysmoke denn zu empfehlen?

Weiß ich noch nicht. Hab´s erst im Juli angesetzt und noch nicht probiert. Kann dir aber einen Eppi schicken, wenn du magst.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2015 20:14
#45 RE: SAMMELWISSEN: Organische Tabakliquids - Hersteller, Shops ...
avatar

Das wäre natürlich richtig edel von dir :)
Ich schick dir mal ne PN.

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2015 23:35
avatar  peppone
#46 RE: SAMMELWISSEN: Organische Tabakliquids - Hersteller, Shops ...
avatar

Was mir gerade einfällt: @vapini kann dir vielleicht etwas mehr dazu sagen. Sie kennt es.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2015 14:18
avatar  vapini
#47 RE: SAMMELWISSEN: Organische Tabakliquids - Hersteller, Shops ...
avatar

@Mementor
zu dem 1:100 TA vorgemischten von 123mysmoke kann ich leider auch nichts sagen, da ich mir das unverdünnte TA gekauft habe und das ebenfalls 1:100 angesetzt habe, allerdings erst im Oktober. Ich dampfe es aber schon, und mir schmeckt es so gut, dass ich jetzt noch Vorrat geholt habe. Musst du selbst probieren.
lg


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht