Hersteller zu relativer Flashwert Deklaration überreden

23.01.2012 21:28
avatar  ( gelöscht )
#1 Hersteller zu relativer Flashwert Deklaration überreden
avatar
( gelöscht )

Man liest es in allen Foren, man erlebt es selber allzu oft und auch im persönlichen Umfeld taucht das Problem immer wieder auf:
Die Unterschiedliche Stärke von Liquids trotz identischer Nikotin und Basismischungen bei ein und dem selben Hersteller.

Folgende Situation:
Angenommen Otto Normalo hat ein eGo T Starterset und kauft sich z.B. von Flavourarts 5 verschiedene Tabakliquids.
Alle mit PG/VG=Traditionale und 18mg Nikotin.
Der gesunde Menschenverstand sagt einem, daß alle 5 Sorten natürlich unterschiedlich schmecken, aber gleich stark sein müssen.
Denn schliesslich braucht man ja auch einen groben Anhaltspunkt für seinen Kauf.
Doch dann die Überraschung: von den 5 Sorten sind alle vollkommen unterschiedlich im Flash - also in der Stärke!
Gleiches bemerkt man dann auch bei all den anderen Geschmacksrichtunge, egal ob Fruchtig, süß oder sonstwas.
So wird i.d.R. Erdbeerliquid mit 18mg Nikotin und Traditionale immer sehr schwach im Flash sein, andere Sorten hingegen drücken schon bei 6mg ordentlich auf die Lunge.

Nur zur Klarstellung an all die Relativierer, die jetzt reflexartig aus allen Löchern gekrochen kommen werden:
Wir reden hier nicht davon, wie stark der Flash von unterschiedlichen Personen wahrgenommen wird, oder ob man das Zeug mit ner eGo oder ner A2 weghaut. Wir vergleichen also nicht Äpfel mit Birnen ! Falls jetzt jemand sagen will: "Jaa....aber das kommt doch drauf an... Jeder Mensch empfindet unterschiedlich...und überhaupt ..." Bitte in diesem Fall nochmal den Text von Beginn an lesen !!!

Also Fakt ist, daß die Liquids von ein und dem selben HErsteller trotz identischer Basis und Nikotinmenge unterschiedlich stark Flashen - unabhängig vom Tester und dem Testgerät. Dazu ein einfacher VErgleich:
Wenn ich jemanden eine Scheuern will und tu dies einmal mit der flachen Hand, und einmal mit nem Baseballschläger, dann wird ein Harter Kerl den Unterschied genauso spüren, wie ein Weichei ! Vielleicht in unterschiedlicher Härte, aber den Unterschied spüren auf jeden Fall beide gleichermaßen !

Also es geht um einen relativen Wert, den man auf dem Etikett deklarieren sollte.
Etwa so wie der Schärfegrad bei Chips (Eine Chili= schwach gewürzt, 4 Chllis = Sehr scharf gewürzt)
jaaaaahaaaa.... ich weiss... der eine spuckt bei milder würze schon feuer, der andere kommt erst ab Stufe 5 so langsam in Fahrt. Ist schon klar.. .darum ja auch ein "RELATIVER" Wert. Also, das eine ist einfach stärker als das andere. Punkt.
Natürlich wird jeder HErsteller seine Liquids unterschiedlich stark "würzen"
, aber das ist Ok weil so weiss man dann, wenn vom HErsteller XY das Liquid mit stärke 5 einer gefühlten 3 entspricht, dann sind die anderen Liquids vom selben HErsteller entsprechend noch schwächer.
Das würde uns allen sehr viel Zeit, Ärger und natrlich viel viel Geld ersparen.
Dies wird vermutlich auch der Grund sein, warum die HErsteler bisher sehr gerne darauf verzichten.
Denn wie gesagt: Es geht um relative Werte- da gibt es KEINE Ausreden mehr !

Nun war es in der Vergangenheit ja so, daß die Dampfer es geschafft haben, die HErsteller dazu zu bringen, daß sie Kindersichere Kappen auf die Flaschen schrauben, und daß sie die Inhaltsstoffe deklarieren. Wir sollten den "Flashstufen" eine ähnliche Chance geben finde ich...


Und Nochmal für die Relativierer vom Dienst: Es geht NICHT um einen Absoluten Wert, sondern um einen Hertellerspeziefischen relativen Wert ! Also bitte jetzt nicht den Thread zuspammen, mit dem Hinweis auf "Die Empfindungen sind unterschiedlich", Die Gräte...die Zugtechnik usw usw usw.... in diesem Fal nochmal der Hinweis: Bitte Text nochmal von Anfang an lesen !
Danke ! Sorry für die "Ansage" aber ich durfte gerade eben schon 2 stunden lang Erfahrungen mit den BErufsrelativierern sammeln


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 21:38
#2 RE: Hersteller zu relativer Flashwert Deklaration überreden
avatar

Könnte dann funktionieren, wenn sich alle Vertreiber auf ein (1) Standardgerät als Mess-Einheit konzentrieren und das gleiche Icon für die Stärke verwenden.
Aber es bleibt die Frage: hilft es einem wirklich? Mir nicht - durchtesten müsste/wollte ich trotzdem selber...

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 21:45
#3 RE: Hersteller zu relativer Flashwert Deklaration überreden
avatar

Zitat von blacksole
Könnte dann funktionieren, wenn sich alle Vertreiber auf ein (1) Standardgerät als Mess-Einheit konzentrieren und das gleiche Icon für die Stärke verwenden.
Aber es bleibt die Frage: hilft es einem wirklich? Mir nicht - durchtesten müsste/wollte ich trotzdem selber...




Seh ich ähnlich, jeder empfindet den Flash anders, jeder braucht nen anderen Flash.......und selbst das ist von der Tagesform und Tageszeit abhängig. Also mir persönlich würde es nicht helfen.

Wenn ich z.B. richtig geiles Flashgefühl brauche zieh ich mir mein 0er Menthol rein und bin glücklich. Am nächsten Tag reich mir dazu schon mein Vanille Liquid.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 21:48
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Hersteller zu relativer Flashwert Deklaration überreden
avatar
( gelöscht )

Nein eben nicht... Denn die Deklaration sagt ja nur aus, wie stark das Liquid im Verhältnis zu den anderen Liquids des selben Herstellers ist. So macht man dann Erfahrung mit verschiedenen Herstellern und kann deren Einstufung leicht unterscheiden. Man weiss dann z.b. daß die Liquids von beispielsweise Inawera deutlich "leichter" sind, als die von z.B. Joyetech. Testet man also ein Liquid von einem neuen HErsteller auf der bisher benutzen Stufe, dann kann man dadurch die restlichen Liquids von der stärke her einordnen.
Und ja... Es hilft dem Verbraucher ! Ob Du trotzdem alle Liquids testen willst ist ja Dein persönliches Ding, aber nicht heder von uns hat auch die finanziellen Mittel dazu uder will sich diesen Stress antun.Das darf man bitte nicht vergessen !


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 21:51 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2012 21:53)
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Hersteller zu relativer Flashwert Deklaration überreden
avatar
( gelöscht )

So jetzt geht das schon wieder los. Bitte Leute erst den Text RICHTIG lesen UND Verstehen !
Es geht nicht darum ob Du etwas anders empfindest als ich, sondern darum daß ich 5 versch GEschmacksrichtungen vom GLEICHEN Hersteller in der GLEICHEN Nikotinstärle und Basis habe, und diese unterschiedlich stark sind vom Flash her. Da ist es vollkommen schnuppe ob morgens, abens, oder kurz vor Weihnachten. Wenn Du morgens das starke Fluid dampfst, wirs Du dieses auch als deutlich stärker einstufen, als das schwächere...also bitte ert mal ganz genau lesen, um was es mir ging...


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 21:54
#6 RE: Hersteller zu relativer Flashwert Deklaration überreden
avatar

Ja aber dazu mußt du Flash erst mal definieren und nicht mal das geht.
Der eine sagt Flash ist Druck auf der Lunge, der nächste sagt das Kratzen im Hals.
Bei deinem Vergleich mit der Schärfe, die ist wenigstens meßbar aber Flash ist ein rein subjektives Empfinden.
Manche flasht sogar 3 mg Nik Liquid, der nächste bemerkt ned mal bei 18 mg was. Also wie willst du da nen Meßwert entwickeln?

Mir fällt grad kein guter Vergleich ein, evtl. das "Wohlgefühl" auf der Couch, das empfindet jeder anders und jeder bevorzugt was anderes.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 22:05
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Hersteller zu relativer Flashwert Deklaration überreden
avatar
( gelöscht )

Nee das braucht man gar nicht zu "definieren" ! Nicht imemr alles verkomplizieren !
Genau wie bei der Schärfe von Chips soll der HErsteller einfach einen Wert druff pappen.
Ist doch ganz einfach.

Schau mal:
Ich hatte kürzlich folgende Situation:
Ich kaufte bei Dampfbude deren Liquid. Insgesamt 10 Sorten. Alle mit 18 mg und alle haben Traditonale als Basis.
Dabei musste ich wiedereinmal bemerken, daß manche Sorten einem die Lunge fast weghauen, und andere wiederum kaum spührbar sind.
ICh füllte auch fr den Bekanntzenkreis die 10 Sorten in Test mengen ab und bekam natürlich Feedback.
Allesamt bestätigten meine EInschätzung. Das ist also nicht einfach nur eine "ganz persönliche Empfindung" sondern offenbar ganz real messbar ! BEstelle Dir einfach mal bei Dampferbude das "Silver&Gold" und zum VErgleich das "PalMal"
Du wirst selber sehen, und zwar ganz unabhängig davon, wie du dran ziehst, was Du für ein Gerät benutzt, in welcher Tagesform Du bist oder welcher Wochentag gerade ist... das Solver&Gold ist krass flashig und kratzig, das PalMal hingegen kaum spürbar. Obwohl beide die selbe Basis und Nik Stärke haben !


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 22:08
#8 RE: Hersteller zu relativer Flashwert Deklaration überreden
avatar

Ich weiß auf was du rauswillst, ich würde es auch sehr toll finden wenn sowas ginge aber ich kann mir halt wirklich nicht vorstellen wie das Umzusetzen wäre.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 22:13
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Hersteller zu relativer Flashwert Deklaration überreden
avatar
( gelöscht )

Im Prinzip ganz genauso wie bei den Chips... da hat man ja vor einiger Zeit auch damit begonnen, diese nach würzgrad Einzustufen (mit 1-5 Chillischoten)
Es spielt dabei nämlich keine Rolle, ob jemand etwas mit Stufe 5 als wirklich scharf empfindet, oder nicht, sondern nur darum, daß er es als schärfer, als stufe 4 einstuft usw. Also ein rein relativer Wert.
Und den kann ein HErsteller doch durch wenige Tests sehr leicht selber bestimmen.
Ich glaube kaum, daß die HErsteller ihre Fluids nur aus Gutdünken zusammen mischen...da wird schon irgendwer GEschmacksproben machen...


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 22:17
avatar  DaMar
#10 RE: Hersteller zu relativer Flashwert Deklaration überreden
avatar

Dein Vergleich vom Anfang mit flache Hand versus Baseballschläger ist sehr schön bildlich. Was ich mich nur gerade frage ist, sind denn für alle Leute die Zuordnungen gleich? Will heißen: Ist es nicht möglich, dass für Dich Liquid X westentlich mehr flasht als Liquid Y, es für jemand anderen aber genau umgekehrt ist?
Da sind wir nämlich beim Thema Definition. Solange sich die Hersteller nicht auf eine einheitliche Definition für den Flash einigen, wird er in keiner Weise relativ oder absolut zu quantifizieren sein.
Bliebe nur noch, dass die hersteller die relativen Wirkungen auf Hals, Lunge o.ä. angeben, aber an der Stelle wird's dann schon wieder zu kompliziert.

In Summe: Ich halte Deinen Vorschlag für eine sehr gute Idee, bin mir nur nicht sicher, ob sie sich umsetzen lässt, geschweige denn, wie.

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 22:18
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Hersteller zu relativer Flashwert Deklaration überreden
avatar
( gelöscht )

Also nur mal um das wirklich Klar zu machen: Es geht hier überhaupt gar nicht um 1000% bis in den Nanobereich korrekte Angaben, sondern einfach nur um relative Werte. So wie auf einem Wasserhahn. Da steht ja auch nicht genau wieviel Grad C das Wasser hat, sondern nur ein Balken, der nach link blau und nach rechts rot wird... damit weiß selbst der vorletzte Depp: Aha... links: brrrrrr... Rechts: Autsch Mitte :OK... und wer es eben wärmer mag, der dreht den Han halt dahin wo mehr Aua is, wer es kälter mag der muss halt Richtung BRRRR gehen... so einfach meine ich das.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 22:23 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2012 22:27)
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Hersteller zu relativer Flashwert Deklaration überreden
avatar
( gelöscht )

@DaMAr:

Nein, das kommte ich schon ausschliessen - wie gesagt: Das empfinden alle gleich, nur in unterschiedlicher härte.
Wenn ich zu Dir sage: "Boah, draussen friert man sich nen Ast", dann wirst Du ganz sicher nicht an Sonne, Palmen und Korallenriffe denken. Du magst die Kälte nicht so schlimm finden wie ich, aber darüber daß es deutlich kälter ist als im Sommer, darüber sind wir uns doch beide einig oder etwa nicht ? Ist das bei Dir so, daß Du im Sommer frierst und im Winter schwitzt wie ne Sau ?
Um bei dem Beispiel mit dem Baseballschläger zu bleiben:
Glaub mir: Auch ein Jean Claude van Rambonator wird "Baseballschläger im Gesicht" sehr viel DEUTLICHER spüren, als "flache Hand im Gesicht". Zumindest in unserem Universum wird es praktisch niemals vorkommen, daß jemand den Einschlag eines Baseballschlägers im Gesicht als sehr viel angenehmer emfpindet, als das zarte klatschen einer flachen Hand... !


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 22:34
avatar  DaMar
#13 RE: Hersteller zu relativer Flashwert Deklaration überreden
avatar

In dem Bereich war ich mir halt nicht sicher. Wenn's möglich ist, dann versuch doch mal, den Hersteller Deines Vertrauens zu überzeugen. Der Rest zieht dann schon nach. Flashstärke kann man doch als Verkaufargument nutzen.

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 22:47
#14 RE: Hersteller zu relativer Flashwert Deklaration überreden
avatar

Sorry, aber du solltest deine deklarierten Chips essen, und es gut sein lassen. Nach MEINER MEINUNG ist das alles Käse. Auch wenn Sachen wie "von vorne lesen" oder "jetzt geht das schon wieder los" kommen.
1. Es muß genau definiert sein, was ein Flash ist.
2. Wenn ein Flash angegeben sein soll, dann muß Flash messbar sein. Sonst könnte wieder jeder Hersteller irgendeinen Wert angeben und du bist wieder unzufrieden.
3. Welche Substanz (was sonst) erzeugt einen Flash und womit soll diese gemessen werden?
Ich denke, das ließe sich noch weiter fortführen. Möglicherweise hast du dich in deiner Idee etwas verrannt.
Es gibt Sachen, die muß man einfach für sich selbst herausfinden. Es ist durchaus wünschenswert, von den Herstellern Transparenz zu bekommen, aber irgenwann gibt es nach MEINER MEINUNG auch Grenzen.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 22:55
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Hersteller zu relativer Flashwert Deklaration überreden
avatar
( gelöscht )

Ok also hier einfach mal meine Einschätzungen, kann ja jeder selber überprüfen, ob das bei ihm auch so ist:
(Flash Stufen 0=kein Flash 5=extrem starker Flash)
(Brennen/Kratzigkeit 0=weich 5=scharf)
xxx= noch nicht getestet

Fluids Traditionale, 18mg Nikotin, 10ml - von Dampferbude.de

Liquid "Bestfelde"............ Flash: 2 Brennen: 2
Liquid "Virginia"............... xxx
Liquid "Pel Mel"............... Flash: 2 Brennen: 3
Liquid "USA Mix".............. Flash: 2 Brennen: 4
Liquid "David Of"..............xxx
Liquid "Lucky Color"......... Flash: 3 Brennen: 2
Liquid "Red USA Mix"........ Flash: 4 Brennen: 3
Liquid "Gold&Silver".......... Flash:5 Brennen: 5
Liquid "Styvsnd".............. Flash 3 Brennen 1
Liquid "Turkish Blend"........xxx
Liquid "Desert Ship"......... Flash 3 Brennen 3
Liquid "555".....................xxx
Liquid "RY4".................... xxx
Liquid "3&5".................... Flash 2 Brennen 2


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 22:57
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Hersteller zu relativer Flashwert Deklaration überreden
avatar
( gelöscht )

Hallo Sven !

Also - von der Sache her, habe ich verstanden, was Du im Ausgangspost meinst, denn mir geht es seit ich dampfe ebenso. Sind jetzt 5 Monate, mit selbst Mischen habe ich noch nicht angefangen, wenn man mal davon absieht, dass ich verschiedene Fertigliquide gemischt habe aus Neugier. Viel experimentieren kann ich allerdings aufgrund meines geringen finanziellen Spielraumes nicht und der Fehlkauf einer Flasche Liquid oder eines Verdampfers der nach ner Woche hinüber ist, tut mir tatsächlich weh.
Aus diesem Grund würde ich die von Dir beschriebene Angabe aufm Liquid auch begrüssen. Es ist keine "Absolut-Angabe", ich würde es so sehen, dass es mich etwas besser in die von mir gewünschte Richtung bringt beim Liquid.

In der Praxis wäre ein solches Vorhaben allerdings m.E. nach unmöglich für die Hersteller und Händler von Liquid. Warum ? Um bei Deinem Beispiel mit den Chips zu bleiben :
- Kunde kauft ne Tüte davon, es sind vier Chilischoten drauf abgebildet "...boah is dat Zeug scharf...".
- nächster Kunde kauft dat, der is allerdings n Räumungsarbeiter dern ganzen Tag im Dreck wühlen muss und mal schmecken will und sich deshalb die Zwischendurch-Currywurst schon mit 500.000 Scoville reinpfeift. Der wird denken, das der Hersteller der Chips die Würzung vergessen hat.

Zudem ist es auch so, dass wir Ex-Raucher ( oder auch fast-Ex-Raucher ggf. ) mit dem Zeug, was wir uns u.U. jahrzehntelang reingepfiffen haben, doch ziemlig abgehärtet sind und mit den Liquid und Hardwareherstellen ziemlig hart ins Gericht gehen, wenn die ( sprichwörtlich ) Sch..... bauen. Jeder Hersteller und Händler der Hirn hat, wird sich hüten, derartige Angaben zu machen, auf die man ihn dann eventuell festnagelt ( Reklamation ).
Es bleibt also leider bei dem, was Dir ( und auch mir ) nicht gefällt : Wir werden es durch Probieren herausfinden und wie wir auch nach wenigen Wochen dampfen schon alle wissen : selbst aus ein und derselben Flasche kann es von einen Tag auf den anderen gänzlich anders sein das Empfinden.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 23:02
avatar  z-solly
#17 RE: Hersteller zu relativer Flashwert Deklaration überreden
avatar

Ich fände so eine relative Angabe schon sehr hilfreich!
Ich gehe davon aus, daß die Hersteller zwar nicht die selbe Messlatte anwenden würden. Aber so könnte man wenigstens schon mal die Liquids innerhalb der einzelnen Hersteller-Paletten vor dem Probieren für sich persönlich einschätzen.
Das wäre doch schon mal was und so manch' ein TIEFER "Griff ins Klo" könnte so warscheinlich vermieden werden.

Viele Grüße
Solly
------------------------------------------------
Alle sagten "es geht nicht" und taten nichts.
Einer wußte es nicht und tat es.
Dampft seit 11.12.2011 - ego 350/600/900/1300 mAh und LT

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 23:07
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Hersteller zu relativer Flashwert Deklaration überreden
avatar
( gelöscht )

Zitat von Jack Steam
1. Es muß genau definiert sein, was ein Flash ist.


Atme es ein, dann weisst du es.Wenn 10 Leute unabhängig voneinander sagen: Oh mann scheisse...Hüstel, Röchel, Würg... das fetzt mir die Lunge fast weg", dann weisst Du: Aha...das Teil als "schwach" einzustufen wäre jetzt nicht wirklich richtig !

Zitat von Jack Steam
2. Wenn ein Flash angegeben sein soll, dann muß Flash messbar sein.


Das dazugehörige Messinstrument nennt man in Fachkreisen "Lunge"

Zitat von Jack Steam
3. Welche Substanz erzeugt einen Flash und womit soll diese gemessen werden?


Ist doch piepegal was genau das erzeugt - gemessen wird mit Lunge. Is mir doch Schnuppe, welche genaue chemische Bauformel das Zeug hat !

Zitat von Jack Steam
Ich denke, das ließe sich noch weiter fortführen. Möglicherweise hast du dich in deiner Idee etwas verrannt.


Finde die "Idee" eigentlich ganz logisch, denn Dein Vorschlag ein Satz weiter unten ist mir einfach zu teuer und kostet unnötig nerven!

Zitat von Jack Steam
Es gibt Sachen, die muß man einfach für sich selbst herausfinden.


Warum "Muss" man das ? Wenn ich im Laden eine Flasche Ketchup kaufe, will ich vorher schon gerne wissen, ob es meine Speiseröhre wegätzt oder nicht ! Ich zahle schliesslich Geld dafür !!! Und wenn Du beispielsweise ein Auto kaufst, wird es Dich doch auch interessieren, ob das Ding 3 liter oder 20 liter auf 100 VErbraucht, bevor Du dafür Geld über die Theke wandern lässt oder nicht, hm ?


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 23:12
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Hersteller zu relativer Flashwert Deklaration überreden
avatar
( gelöscht )

@Zolly: Du hast mich genau verstanden.Genau das meinte ich.

@Dreitagebart: Nochmal: Es sollen RELATIVE angaben sein. Die macht ein HErsteller IMMER nur in Bezug zu seinen eigenen Produkten.
Chio bewertet seine eigenen Chips von der Schärfe her auch anders als Chipsfrisch. Ist aber egal, denn ich als jemand der sehr gerne scharfe, würzige chips isst, weis somit, daß ich die mit der einen Chili gar nicht erst anfassen muss und lieber gleich die mit den 3 oder 4 chilischoten nehme. Daß die 4 Chillis bei Chio anders als bei Chipsfrisch sind, weiss ich selber und das ist ja auch gut so.
Es geht nur um den relativen Vergleich, nicht um den Absoluten.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 23:31
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: Hersteller zu relativer Flashwert Deklaration überreden
avatar
( gelöscht )

Ich würde einfach 2 Symbole auf die Flasche pappen:

links eine blaue Wolke mit weissem Blitz
rechts eine rot-gelbe Flamme

darunter jeweils ein "Levelmeter" bestehend aus 5 LEDs

Das versteht selbst ein Analphabet...
Vro allem beissen sich dann alle nicht mehr so auf das Nikotin fest, daß wie wir alle wissen die am wenigsten verlässliche Angabe über die Stärke ist.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 23:44 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2012 23:50)
#21 RE: Hersteller zu relativer Flashwert Deklaration überreden
avatar

Jetzt wird es aber hart. Auf der einen Seite werden die Hersteller total gepiesackt, alles genauestens auf den Liquids anzugeben, andererseits willst du irgendwelche Phantasiewerte angegeben haben.

Zitat von Sven Westphal
Atme es ein, dann weisst du es.Wenn 10 Leute unabhängig voneinander sagen: Oh mann scheisse...Hüstel, Röchel, Würg... das fetzt mir die Lunge fast weg", dann weisst Du: Aha...das Teil als "schwach" einzustufen wäre jetzt nicht wirklich richtig !


Du mußt mir nicht erklären, was ein Flash ist, ich dampfe nämlich schon seit zwei Tagen. Für den Hersteller muß es genau definiert sein. Den willst du schließlich in die Pflicht nehmen, nicht mich.

Zitat von Sven Westphal
Das dazugehörige Messinstrument nennt man in Fachkreisen "Lunge"


Dann willst du wohl als Fachmann allen Herstellern deine Lunge zur Verfügung stellen. Wenn nicht alle mit der gleichen Lunge messen, dann macht das wieder keinen Sinn, weil die Angaben total unterschiedlich wären.

Zitat von Sven Westphal
Ist doch piepegal was genau das erzeugt - gemessen wird mit Lunge. Is mir doch Schnuppe, welche genaue chemische Bauformel das Zeug hat !


Ich weiß ja nicht, auf welchem Planeten irgendetwas piepegales mit irgendetwas wie Lunge gemessen wird, und dann irgendetwas angegeben wird. Wenn Flash angegeben würde, dann sicherlich wie " 3 µg NeoZuckerPrem je ml" und nicht wie "3 Hust/ml" oder "2,71 Würg/ml". Welche chemische Zusammensetzung der Flash hat, muß bekannt sein, um ihn als Bestandteil angeben zu können und ihn messtechnisch erfassen zu können.

Zitat von Sven Westphal
Finde die "Idee" eigentlich ganz logisch, denn Dein Vorschlag ein Satz weiter unten ist mir einfach zu teuer und kostet unnötig nerven!


Genau, das sollen doch immer andere sein und alles ist zu teuer. Da bin im mal gespannt, wieviel du mehr ausgeben willst, wenn auf dem Liquid steht, "Dieses Liquid hat einen Flash von 3,4 F".
Bei Chip wurde übrigens noch nie darüber diskutiert, diese apothekenpflichtig zu machen.
Nikotinangaben dienen übrigens nicht zur Angabe der "Liquidstärke", sondern als Angabe der enthaltenen Giftmenge.

Desweiteren ziehe ich mich jetzt aus diesem Thread zurück, das sich mir immer mehr das Gefühl der Sinnlosigkeit aufdrängt. Beim herantreten an die Hersteller wünsche ich dir und deinem Anliegen viel Erfolg.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 00:07
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: Hersteller zu relativer Flashwert Deklaration überreden
avatar
( gelöscht )

Sorry aber das ist Quatsch ! BEi den Chips frage ich auch nicht danach, ob es nu der Pfeffer, das Curry oder der chilli ist, der dann letztenendes für den Kick verantwortlich ist, und vor allem frage ich nicht nach den µg pro gramm Chips. Ich wll einfach nur wissen, ob das Zeig gut gewürzt ist oder nicht. Warum muss man alles so unnötig verpseudowissenschaftlichen ?
Ganz simpel: Ist es gut flashig oder eher nicht ? Meine Güte, ich verstehe echt das Problem nicht !
Und was die von Dir zitierten Kosten angeht, so frage ich nochmal_ Meinst Du im Ernst die haben ihr Liquid aufs Geradewohl gemischt ohne es zu testen ? Die werden schon sehr genau wissen, welche Wirkung das jeweilige Fluid hat. Ergo brauchen die blos aus den Vorhandenen erkenntnissen paste & Copy zu machen...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht