Hersteller-Shop teurer als Reseller trotz DTF-Rabatt

23.12.2015 18:37
#1 Hersteller-Shop teurer als Reseller trotz DTF-Rabatt
avatar

Wollte mal wissen, ob Ihr/Jemand auch woanders kaufen würdet, wenn der selbe Artikel in einem anderen Shop günstiger angeboten werden würden als bei einem Shop, der hier im DTF Rabatt anbietet.
Ich mein damit, wenn ein Artikel nach Abzug des Rabattes vom"Hersteller" immer noch teurer ist, als der normale Verkaufspreis eines externen Shops.
Schaut ihr dabei auf die Preise oder zählt für euch die Zugehörigkeit/Verbundenheit des DTF?

Gruß Herbert

EVOD PRO Steel Starterset
eVic-VT

- Nautilus- Nautilus Mini
- ego One Mega
- ProTank 3

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2015 18:50
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Hersteller-Shop teurer als Reseller trotz DTF-Rabatt
avatar
( gelöscht )

Ich schau auf die Preise, ganz einfach. Wenns jemand schafft ohne Rabatte zu geben günstiger zu sein als der Hersteller und trotzdem noch Gewinn zu machen (sonst würde er auf Dauer ja nicht wirtschaftlich handeln), dann bestell ich doch da. Preise vergleichen tu ich auch.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2015 18:51
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Hersteller-Shop teurer als Reseller trotz DTF-Rabatt
avatar
( gelöscht )

Wenn der andere shop tatsächlich, also mit Versandkosten + Zoll, falls es ausserhalb EU ist, billiger ist, würde ich darüber nachdenken.
Wenn es ein bestimmter deutscher shop ist, beispielsweise ein Planet, auf dem gedampft wird, dann würde ich nicht nachdenken und nicht dort einkaufen.
Den Vorteil hier vertretener shops sehe ich allerdings darin, dass durch sein Auftreten hier eine weitere Kontaktmöglichkeit / Servicemöglichkeit geboten wird.
Ich gestehe ausserdem ein, wie von Dir angerissen, dass die "Verbundenheit" bei mir da schon eine Rolle spielt :)


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2015 18:51
#4 RE: Hersteller-Shop teurer als Reseller trotz DTF-Rabatt
avatar

Ich halte das nach einer Kombination von Preis, Service und Lieferzeit.
Es ist nicht ungewöhnlich, dass ein Produkt beim Wiederverkäufer weniger kostet als beim Hersteller, die Frage ist nur, ob der Wiederverkäufer gleichwertigen Service anbieten kann.

Offensichtlich wird das z.B. bei Telefonverträgen fürs Festnetz.
Es gibt viele Anbieter die billiger sind als die Telekom, aber absolut ALLE Verbindungen laufen über das Netz der Telekom.
Daraus folgt, dass ich bei einem Problem mit der Leitung möglicherweise zwischen den Stühlen hänge, weil der Wiederverkäufer die Schuld auf die Telekom schiebt und die Telekom gar nicht mit mir reden will, weil ich bei denen kein Kunde bin.
Für mich war es immer schon "besser" Telekom-Kunde zu sein, auch wenn das teurer ist und auch wenn "besser" noch lange nicht "gut" bedeutet.

Ob ein Händler Foren-Rabatt gibt oder nicht interessiert mich dabei nicht, sogar der Preis vom Produkt alleine ist mir egal.
Solange es in Service und Lieferzeit keine Unterschiede gibt kaufe ich da, wo das Produkt inklusive Versandkosten am Günstigsten ist.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2015 18:55
avatar  whistleblower ( gelöscht )
#5 RE: Hersteller-Shop teurer als Reseller trotz DTF-Rabatt
avatar
whistleblower ( gelöscht )

Wenn ein anderer Shop günstiger ist dann bekommt dieser nach vorheriger Recherche in Bezug auf Versand, Umgang mit Reklamation und Zuverlässigkeit den Zuschlag....
Wiederum habe ich hier übers Board die Möglichkeit direkt Kontakt auf zu nehmen wenn was nicht in Ordnung ist....Gerade bei Hardware bin ich dann bereit etwas mehr zu zahlen..


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 09:34 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2016 09:37)
avatar  f/1.8
#6 RE: Hersteller-Shop teurer als Reseller trotz DTF-Rabatt
avatar

Ich war so einer der Kategorie "support your local dealer". Aber wenn ich in der Art für blöd verkauft werde, dass ich auf die Frage nach einer Schutzhülle für die VTC eine für den iStick 50 mit den Worten "passt auch" in die Hand gedrückt bekomme, dann kann mir der Laden... naja... gestohlen bleiben. Seither schau ich - ehrlich gesagt - nur noch auf den Preis und hab bei den Clonesen keine allzu schlechten Erfahrungen gemacht...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht