Etiketten für Liquidflaschen

25.11.2014 19:41
#1 Etiketten für Liquidflaschen
avatar

Da mir nun das Beschriften der gemischten Liquids langsam recht lässig wurde habe ich nun mit Power Point eine Vorlage erstellt um die dann auf ein Din A4 Blatt zu drucken und um nur noch die verwendeten Zutaten eintragen zu müssen.
Ich drucke die auf ein Din A4 Etikettenblatt, selbstklebend, dann muss man die nur noch ausschneiden und auf die Flaschen kleben sowie einen Streifen Tesa drum damit die sich nicht mehr lösen können.
Das erleichtert die Sache erheblich und nun kann auch nichts mehr durcheinander kommen.
Die Größe ist so gewählt das die um eine 20ml Flasche passen (75mm) sowie auch 3mm schmaler sind als ein Tesastreifen breit ist, also klein schreiben ist angesagt.

Die Dateien lade ich die Tage hoch und ihr könnt die dann ziehen wenn ihr wollt, die PPTX sowie auch eine PDF Version falls jemand kein Power Point hat.


Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2014 19:51
#2 RE: Etiketten für Liquidflaschen
avatar

@Ralf dampft
Eine sehr gute Idee...Habe auf der Arbeit sogar die passenden Selbstklebende Etiketten vorrätig


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2014 19:52
#3 RE: Etiketten für Liquidflaschen
avatar

Ralf,
kann das sein dass Du auch ein Vanille fetischist bist???


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2014 19:52
#4 RE: Etiketten für Liquidflaschen
avatar
Moderator
25.11.2014 19:57
avatar  Knesch
#5 RE: Etiketten für Liquidflaschen
avatar

Naja,
ich mische auch die Basis je nach Verdampfer etwas anders. Für den Tröpfler auch gerne VG-lastig. Und das Datum, wann man was angemischt hat, ist auch ganz nett, wenn man nicht immer alles direkt verbraucht ;-)
Was ich auch empfehlen kann, sind die wiederablösbaren Ettiketten. Besonders für wiederverwendete Flaschen sehr nett.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2014 19:59
#6 RE: Etiketten für Liquidflaschen
avatar

@Medion78

Ich mag Vanille eigentlich, doch bisher schmeckten die alle zum Kot..... jetzt nach ca. 4-5 Wochen fängt es an zu schmecken, auch habe die die Farbe extrem verändert, die waren absolut klar vorher.
Auch das Haselnuss/Waffel war absolut ungenießbar frisch gemischt, die 20ml Probe von vor 8 Wochen schmeckt nun tatsächlich danach und ist nun dunkelbraun..........
Manche Aromen bauchen ewig bis die sich richtig verbinden mit dem Liquid.

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2014 19:59
#7 RE: Etiketten für Liquidflaschen
avatar

Hab mir das einfach gemacht: Excel und dann in einer Größe, dass die Etiketten unter einen Streifen Tesa passen. Ist auf Dauer schneller und vor allem günstiger als die Etiketten-Variante:



Links oben Nikotin, rechts oben Mischverhältnis (nur bei "Single"-Aromen, Mischaromen hab ich in einem Rezeptbuch), links unten PG/VG/Wasser, rechts unten das Datum des Anmischens.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht