Clearos verklebt?

04.11.2014 22:24
#1 Clearos verklebt?
avatar

Ich habe mir vor kurzem bei ZAZO Liquids bestellt. Unter anderem auch dies hier http://www.zazo.de/e-Liquid-Bar/ZAZO--CL...ZO--Liquid.html.
Heute wollte ich denn Verdampferkopf säubern, aber ich bekomme den Clearo nicht auseinander geschraubt. Das Mundstück lässt sich sehr leicht lösen. Denn Metallring oben oder unten bekomme ich nicht bewegt. Ich habe in die Vertiefungen am unteren Ring sogar schon ein Messer als "Schraubhilfe" verwendet, jedoch passiert nicht. Muß ich davon ausgehen, dass der Clearo verklebt ist?


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 22:58 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2014 22:59)
#2 RE: Clearos verklebt?
avatar

Hallöchen,

also den Metallring oben kann man auch nicht abschrauben, da schraubt man nur das Mundstück ab und ganz unten am geriffelten Ring.
Hatte vor kurzen einmal bei meinen Maxi Verdampfer einen dabei, der sehr schwer abzuschrauben ging, habe dann Krepp genommen und vorsichtig mit der Zange gedreht dann ging es. Wie gesagt, nur ab dem geriffelte Rand lässt sich die Base abdrehen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 23:11
#3 RE: Clearos verklebt?
avatar

Ich habe mal schnell noch nach einem Video gesucht, wo man das gut erkennen kann:
https://www.youtube.com/watch?v=kMGx5yPZtTs


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2014 13:53
#4 RE: Clearos verklebt?
avatar

Ich bleibe dabei, das Scheiß Teil ist verklebt. Selbst mit einer Zange habe ich es nicht auseinander bekommen. Das Ende vom Lied war, das er kaputt gegangen ist. Auch schon sehr bezeichnend, dass sich keiner vom Shop mal dazu äußert. Na wenigstens war das Lehrgeld nicht besonders hoch.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2014 14:09
avatar  Devassa
#5 RE: Clearos verklebt?
avatar

Vielleicht beim aufschrauben der Base ein bisschen verkantet?
Muss ja nicht zwangsläufig am Liquid liegen. Und wenn, dann hätte
das sicher auch mit jedem anderen Liquid passieren können.
Also, was hat jetzt der Shop damit zu tun?


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2014 14:34 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2014 14:34)
#6 RE: Clearos verklebt?
avatar

Ich hatte das Teil nie auseinander geschraubt, da man das Liquid von oben einfüllen konnte. Also Mundstück ab und rein das gute Zeug. Doch um den Verdampferkopf zu wechseln hätte ich den Clearo von unten aufschrauben müssen. Dies ist mir NIE gelungen. Also nüscht mit verkantet oder so.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2014 17:25
avatar  Karlo
#7 RE: Clearos verklebt?
avatar

Zitat von Thälmannpionier im Beitrag #4
... Auch schon sehr bezeichnend, dass sich keiner vom Shop mal dazu äußert...


Wenn Du solche Anfragen mit @ZAZO anfängst, bekommt der Shop ne PN und weiß, daß es eine Frage zum Beantworten gibt.
Gruß Karlo


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2014 20:04
#8 RE: Clearos verklebt?
avatar

ich habe schon zig mal die verdampferköpfe bei den zazo clearos (ohnehin witzig sich überhaupt die mühe zu machen bei stückpreis von unter einem euro im liquidbundel) gewechselt. gingen immer unten auf am geriffelten, wenngleich auch manchmal recht fest verschraubt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2014 23:33
avatar  ZAZO
#9 RE: Clearos verklebt?
avatar

Zitat von Thälmannpionier im Beitrag #1
Ich habe mir vor kurzem bei ZAZO Liquids bestellt. Unter anderem auch dies hier http://www.zazo.de/e-Liquid-Bar/ZAZO--CL...ZO--Liquid.html.
Heute wollte ich denn Verdampferkopf säubern, aber ich bekomme den Clearo nicht auseinander geschraubt. Das Mundstück lässt sich sehr leicht lösen. Denn Metallring oben oder unten bekomme ich nicht bewegt. Ich habe in die Vertiefungen am unteren Ring sogar schon ein Messer als "Schraubhilfe" verwendet, jedoch passiert nicht. Muß ich davon ausgehen, dass der Clearo verklebt ist?


Hi Thälmannpionier, der ZAZO Clearo ist verklebt...

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2014 23:37 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2014 23:40)
avatar  ZAZO
#10 RE: Clearos verklebt?
avatar

Zitat von andy.dark im Beitrag #8
ich habe schon zig mal die verdampferköpfe bei den zazo clearos (ohnehin witzig sich überhaupt die mühe zu machen bei stückpreis von unter einem euro im liquidbundel) gewechselt. gingen immer unten auf am geriffelten, wenngleich auch manchmal recht fest verschraubt.


Die Verdampferköpfe kann man dennoch beim Clearo wechseln, Mundstück und Basis sind natürlich verschraubt.
Der Tank besteht aus drei Teilen die miteinander verklebt sind, also Chromrand + Fenster + Chromrand.

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2014 22:22
#11 RE: Clearos verklebt?
avatar

Zitat von ZAZO im Beitrag #10
Zitat von andy.dark im Beitrag #8
ich habe schon zig mal die verdampferköpfe bei den zazo clearos (ohnehin witzig sich überhaupt die mühe zu machen bei stückpreis von unter einem euro im liquidbundel) gewechselt. gingen immer unten auf am geriffelten, wenngleich auch manchmal recht fest verschraubt.


Die Verdampferköpfe kann man dennoch beim Clearo wechseln, Mundstück und Basis sind natürlich verschraubt.
Der Tank besteht aus drei Teilen die miteinander verklebt sind, also Chromrand + Fenster + Chromrand.

Gruß
Frank


dennoch ?
ja, ich hab doch gesagt das dies unten an der geriffelten basis zum unteren chromrand des tanks aufzuschrauben geht und ich so wechsle.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 15:59
avatar  ZAZO
#12 RE: Clearos verklebt?
avatar

Zitat von andy.dark im Beitrag #11
Zitat von ZAZO im Beitrag #10
Zitat von andy.dark im Beitrag #8
ich habe schon zig mal die verdampferköpfe bei den zazo clearos (ohnehin witzig sich überhaupt die mühe zu machen bei stückpreis von unter einem euro im liquidbundel) gewechselt. gingen immer unten auf am geriffelten, wenngleich auch manchmal recht fest verschraubt.


Die Verdampferköpfe kann man dennoch beim Clearo wechseln, Mundstück und Basis sind natürlich verschraubt.
Der Tank besteht aus drei Teilen die miteinander verklebt sind, also Chromrand + Fenster + Chromrand.

Gruß
Frank


dennoch ?
ja, ich hab doch gesagt das dies unten an der geriffelten basis zum unteren chromrand des tanks aufzuschrauben geht und ich so wechsle.



Hi Andy,

das war nicht auf Dich bezogen, sondern auf meinen Post darüber, zur Erklärung für Thälmannpionier..., also damit haben ich Dir nur Recht gegeben, in dem ich das zitiert habe was Du geschrieben hast. Voll kompliziert...

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht