Imist Wendel total verklebt

27.04.2012 17:27
avatar  Zorrna
#1 Imist Wendel total verklebt
avatar

Hallo bei meiner imist ist eine wendel total verklebt und verkohlt gibts da noch ne möglichkeit das wieder zu reinigen? (ersatzt ist schon bestellt bin für alle (auch verrückten) vorschläge offen)

bereits probiert
1.) auskochen (keine änderung)
2.) dryburn (geht nimmer richtig da die wendel nimmer die temperatur bekommt die sie bekommen sollte schätze mal durch das verbrannte liquid fehlstromleitung)
3.) billiger ultraschallreiniger hat auch nix gelöst
4.) ............... Work in progress

LG Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2012 17:31 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2012 17:32)
avatar  Feride
#2 RE: Imist Wendel total verklebt
avatar

Zitat von Zorrna
Hallo bei meiner imist ist eine wendel total verklebt und verkohlt gibts da noch ne möglichkeit das wieder zu reinigen? (ersatzt ist schon bestellt bin für alle (auch verrückten) vorschläge offen)

bereits probiert
1.) auskochen (keine änderung)
2.) dryburn (geht nimmer richtig da die wendel nimmer die temperatur bekommt die sie bekommen sollte schätze mal durch das verbrannte liquid fehlstromleitung)
3.) billiger ultraschallreiniger hat auch nix gelöst
4.) ............... Work in progress

LG Thomas



Hallo , blinkt dein Akku auch 3x dann nichts mehr ?

habe eins von meinen 5 Biansi Imist in die Ewigen Jagdgründe verabschiedet


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2012 17:36
avatar  Zorrna
#3 RE: Imist Wendel total verklebt
avatar

ja der akku blinkt wenn er angeschlossen ist nur 3 x funkt aber noch auf meiner ego ebenso mein ego akku der blinkt auch kurz aber bei der ego c funkt er einwandfrei

LG


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2012 17:40
avatar  Feride
#4 RE: Imist Wendel total verklebt
avatar

Zitat von Zorrna
ja der akku blinkt wenn er angeschlossen ist nur 3 x funkt aber noch auf meiner ego ebenso mein ego akku der blinkt auch kurz aber bei der ego c funkt er einwandfrei

LG



das selbe war auch bei mir
habe es mit verschiedenen Akkus probiert
der Imist bekommt kein kontakt
dryburn ging sekundenweise an , dann wieder 3 x blinken und nichts mehr


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2012 17:45 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2012 17:48)
avatar  Feride
#5 RE: Imist Wendel total verklebt
avatar

zum glück hab ich ja damals bei etigara sofort mehrere komplette Biansi Imist Verdampfer gekauft

beim nächsten etigara einkauf werd ich Unterteile auf Vorrat kaufen , die kosten dort nur 5 Euro und noch was , aber der Einkauf lohnt sich nur bei einem größeren Bestellung
Lieferkosten von fast 10 € nach Deutschland ist nicht ohne

es sind die Unterteile , die man auf Vorrat kaufen solte
zur Arbeit nehm ich nur die Biansi`s mit
mein A2 ist mir für die Arbeit zu schade
den geniess ich zu Hause


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2012 17:48
avatar  Manne
#6 RE: Imist Wendel total verklebt
avatar

Dann ist das Teil wohl in den Dampferhimmel entschwebt!

Ich habe meine eine jeden Tag im Geschäft dabei. Wenn ich "süßes" Liquid dampfe schraube ich nach Feierabend den Tank ab und mache jeden Tag einen Dryburn.

Zuhause, wenn nichts mehr schmeckt oder dampft, schraube ich das Teil auf die LT und mache da einen Dryburn.

Wie immer gaaaanz langsam und mit viel Gefühl. Da vergeht schon mal ne viertel Stunde bis alles wieder schön Glüht!

Auf jeden Fall NICHT mit einer Bürste an den HZ gehen!

Wenn Dampf kommt beim Dryburn, einfach mal langsam weitermachen. Wenn der Draht kaputt wäre würde es ja auch nicht qualmen.

Ich lege "verbrauchte" Verdampfer mittlerweile ein paar Tage in billigen Wodka ein und lege sie anschließend für ein paar Std. ins Ultraschallbad.

Erst wenn gar nichts mehr geht bekommen meine Verdampfer neue Dochte.

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


Dampfen ist billiger?
Dann mach ich etwas falsch!


Frauen sind wie Katzen:
Beide kann man nur zwingen, das zu tun, was sie selber möchten.
(Colette, französische Schriftstellerin 1873-1954)


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2012 18:00
avatar  Zorrna
#7 RE: Imist Wendel total verklebt
avatar

Wo bekommst du die bitte um 5 Euro her (bin ein ösi da komm ich noch schwerer dran als du) :)

LG


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2012 18:07
avatar  Feride
#8 RE: Imist Wendel total verklebt
avatar

Unterteil kostet 5,75

http://etigara-electronica.ro/lang-en/bi...mizer-base.html

bei etiga lohnt sich eine Sammelbestellung mit der Biansi


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2012 14:11
#9 RE: Imist Wendel total verklebt
avatar

Hi

das selbe hab ich auch zumindest mit der verklebten wendel da ich auch oft das liq wechsel , und als lösung hab ich bisher isopropanol alkohol aus der apotheke gefunden

hab zwar nur 70%igen genommen (99,x ist weninger wasser drin) aber nach ca 1 std im glas mit recht wening drin war die wendel zwar noch dunkel dampft aber wie hulle

würd das noch einmal versuchen bevor er in den ruhestand geht

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 16:03
avatar  Dine
#10 RE: Imist Wendel total verklebt
avatar

das problem hatte ich auch,an einem samstagabend bei beiden verdampferunterteilen die ich hatte, und irgendwo mal gelesen das zitronensäure da gute dienste leisten sollte.hab es dann einfach versucht....1/2 tel.zitronensäure+1/4l kochendes wasser in eine schüssel,verdampfer dazu und ca. eine halbe stunde stehen gelassen,danach mit einer weichen babyzahnbürste die wendel abgebürstet und gut trocknen lassen.nach ein paar vorsichtigen dryburns waren sie fast wie neu und mein wochenende gerettet :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht