Verdampfer Imist DIY von eroltec

08.08.2012 17:11 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2012 17:12)
avatar  ( gelöscht )
#1 Verdampfer Imist DIY von eroltec
avatar
( gelöscht )

Soooo habe mir so ein Teil zugelegt. Ob der wirklich von Imist ist oder eine eigene Entwicklung von eroltec, weiss ich schlichtweg nicht, tippe aber mind. auf eine spez. Anfertigung für eroltec.

Nun zum Verdampfer:
Für 20€ durfte ich nicht die Qualität eines A2 erwarten. Und dies ist es bei weitem auch nicht. Dünnes Alu, die Gewinde eher heikel, vorsicht beim aufeinander schrauben. Ich würde gleich zu Beginn Vaseline an die Gewinde streichen.
Im Ausgelieferten Zustand für einen Ego Akku nicht zu empfehlen! Zudem muss man an der Schraube unten erst mal etwas hin und her drehen und die richtige Position finden, bis Kontakt zum Akku entsteht. Die 2.2 Ohm Wendel sieht man kaum glühen unter 4V Betriebsspannung, bei einem geladenen Imist Akku mit 4.2V ist es ok. Ich empfehle einen richtigen Akku-Träger oder mind. die Twist. Allerdings nicht mit dem original Docht in der Dornplatte, völliger Schrott sorry. Da kommt nix ausser kokeln oder so eine Art Dämpfchen. Ess 1.5 lang und 2cm breit um das gewaltige Loch zu stopfen. Auf der Twist und dem ESS dampft dann das Ding allerdings ordentlich.
Für Ego Akkus würde ich 0.2 er Wickeldraht benutzen und das ganze auf max. 1.6 Ohm wickeln. Ist dann auch etwas stabiler bei dem dicken ESS. Habe es allerdings noch nicht versucht, die Schrauben für den Draht zu klemmen, sind mehr als nur micro, erinnert mich an den Imist Selbstwickler von Vapo. Eroltec tut gut daran Ersatzschrauben anzubieten. Dann muss man erst mal so einen kleinen und dünnen Kreuzschraubenzieher im Sortiment haben.

Alles in Allem ein netter Selbstwickler für 20€, aber meiner Meinung nach nichts für Anfänger. Für meinen Geschmack sifft das Ding auch zu stark, dauernd muss ich den Verdampfer mit einem Tuch reinigen.
Aber eben, dass ist meine Meinung, komme ja auch mit dem A2 Klon von Vapo nicht zurecht.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2012 17:16
#2 RE: Verdampfer Imist DIY von eroltec
avatar

Naja,was soll man erwarten von einem Clon,der ein Clone von einem Clon vom UFO ist?


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2012 17:19
#3 RE: Verdampfer Imist DIY von eroltec
avatar

jo, ist 1:1 der Ufo.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2012 17:39
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Verdampfer Imist DIY von eroltec
avatar
( gelöscht )

Hmmmmmm sorry hab die UFO nicht gekannt, sonst hätte ich den Bericht lieber gelassen. Und ja es ist genau das gleiche Model einfach Typ B! Wieder was dazugelernt, aber trotzdem, bin nicht ganz einverstanden mit dem Beitrag im Video von MrBoerlin, für Anfänger eher heikel das Teil.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2012 16:07
#5 RE: Verdampfer Imist DIY von eroltec
avatar

Hab mir das Teil gestern auch mal geholt, jedoch kann ich das auf dem originalen Imist Akku nicht benutzen, so bald ich die erste Windung auf den Akku geschraubt habe kann ich nicht mehr ziehen, ist wie wenn einer die Ansauglöcher zuhällt, kann nur auf der Epic Storm das Teil nutzen.

Mit dem Docht hast Du völlig recht , dieser einmal zusammengefaltene Docht ist müll und ist meines erachtens viel zu dick und lässt den VD überlaufen, vor allem beim zusammenschrauben und zu tief liegendem Docht ist der dann irgend wo aber liegt nicht auf der Wendel auf und dampft dann auch nicht , ich frage mich warum man nicht die Wendel vertikal verbauen kann und dann den Docht wo umwickelt ist gleich als Liquid docht in die Dornplatte führen kann so dass das Liquid dann schön von oben nach unten auf die Wendel fliessen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 12:48
#6 RE: Verdampfer Imist DIY von eroltec
avatar

Das Rätsel ist jetzt gelüftet warum mein DIY nicht auf dem Imist Akku funktioniert hat , ich konnte nicht mehr anziehen war wie zugestopft. In meinem DIY hat ein kleines Luftansaugloch gefehlt, warscheinlich ein Fertigungsfehler. Ihr könnt bei euren DIYs mal nachsenen ob da neben dem Mittenkontackt und dem eigentlichen Gehäuse ein klizekleines Loch drinnen ist, das sieht aus wie ein Schmutzbrösel in miniaturform.
Jetzt nach dem Austausch des VD Unterteils kann ich den auf dem Imistakku wunderbar dampfen, und wie der dampft !


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht