Kato Square Box Mod

  • Seite 1 von 2
03.11.2014 17:05
avatar  Bertl68
#1 Kato Square Box Mod
avatar

Hallo liebe Dampfer-Gemeinde.



Ja, nun ist es so weit, meine erste Frage, ich brauche Euren Rat.

Ich habe vor, mir einen Kato Square Box Mod clone zuzulegen.

Im Netz habe ich gesehen, dass es hiervon welche gibt, die

auf der einen Seite hochglanzpoliert und auf der anderen Seite matt sind.

Ebenso gibt es welche, bei denen beide Seiten matt sind.

Ich möchte halt gerne einen, bei welchem eine Hälfte hochglanzpoliert ist.

In den Angebotsseiten finde ich aber keinen zu kaufen bei dem es so ist.

Weiss einer von Euch, wo es diesen wunderschönen Akkuträger so zu kaufen gibt?


Er sollte silbern sein, natürlich möglichst günstig.


Freue mich auf Tipps und Hinweise dazu.


Danke, Robert.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2014 22:56
avatar  HarryB
#2 RE: Kato Square Box Mod
avatar

Da ich in der glücklichen Lage bin, den Kato Square (geclont) seit geraumer Zeit zu dampfen, kann ich dir sagen, dass du gut entschieden hast.
Allerdings wäre es mir neu, dass es eine mattierte und eine polierte Ausführung desselben gibt.
Alle, die ich in diversen Shops gesehen habe, hatten eine polierte Kopf- und Fußplatte mit mattiertem (beidseiteig) Mittelteil, Ausführung für 18500-er oder 18650-er Akku.
Kaufbar ist der Kato Clon in diversen Shops (Google ist dein Freund), meiner kam direkt von den Kinesen bei Fastecht!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2014 23:03
avatar  Nixe
#3 RE: Kato Square Box Mod
avatar
Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2014 23:07
#4 RE: Kato Square Box Mod
avatar

Das war die günstigste, die ich gefunden und gekauft habe: http://www.elektronickacigareta.cz/de/e-...er-box-mod.html

aber dass es da zwei Ausführungen geben soll, wäre mir auch neu.
Ich bin mit meiner voll zufrieden.
Da der Shop in Tschechien ist, habe ich auch keinen Zoll zahlen müssen. Von Bestellung bis Ankunft bei mir hat's 'ne knappe Woche gebraucht
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2014 23:10
#5 RE: Kato Square Box Mod
avatar

War gerade nochmal auf der Seite - die haben doch jetzt tatsächlich DREI verschiedene Farben... Oh, der HWV
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 17:03
avatar  Bertl68
#6 RE: Kato Square Box Mod
avatar

Hier ist wieder der Robert.



Also bei jenen, bei welchen das Mittelteil hochglänzend ist, da wurde, vermute ich,

eben dieses Mittelteil poliert.

Ich denke, das werde ich auch ausprobieren, ich hoffe, es funzt, wie ich mir das

vorstellle.

Was ich auch mal im Netz gefunden habe ist der Mix aus goldenem Ober- und Unterteil

und in der Mitte silbern. So edel, wie das aussah. Naja, man bräuchte halt zwei dazu und

einen in ganz silbern möchte ich schon haben und polieren. Das wird mir insgesamt zuviel.

Also, wenn ich mir den silbernen kato clone zulege, dann werde ich den polieren, wenn`s

geklappt hat stell ich ein paar Bilder hier ein.


Grüße, Robert.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 18:49
avatar  Hood
#7 RE: Kato Square Box Mod
avatar

Hallo aus Kassel,
habe mir gerade auch den Kato Square clone bestellt... jetzt habe ich muffe, weil ich noch keinen ungeregelten AT hatte!
kann mir einer sagen, was ich beachten muß? würde gerne eine kanger mega draufschrauben...?
Grüße bert


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 19:10
avatar  oggular
#8 RE: Kato Square Box Mod
avatar

Hi zusammen,
also ich habe heute auch mein Kato Mod clone bekommen, ein wirklich tollen teil. Der Taifun Gt passt da rein wie eine Wurst in die Pelle, wie dafür gemacht.
Was mich ein bisschen ärgert, ist das glänzende unter bzw. Oberteil, man sieht jeden aber auch wirklich jeden Fingerprint drauf. Das Mittelteil ist ja gebürstet, also unempfindlich gegen Abdrücke.
Ich denke ich werde morgen mal die zwei Teile Glaskugelstrahlen, traue mich aber noch nicht wirklich
Habe ja noch ne Nacht zu drüber nachdenken


LG Axel

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 19:13
avatar  oggular
#9 RE: Kato Square Box Mod
avatar

@ Bert,
du musst nur bedenken das dein Verdampfer mindestens 43 mm haben sollte, sonst hast du kein schönen Abschluss am Rand. Der Taifun guck ca. 13 mm oben raus, was aber nicht schlimm ist.

LG
Axel

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 20:23
avatar  Bertl68
#10 RE: Kato Square Box Mod
avatar

Tja, der HWV, er hat mich voll erwischt. Es waren ca. drei Jahre Inkubationszeit.
Da hatte ich mit Clever Smoke angefangen.
Weiter ging es mit der Ego-T, dann kamen Biansi`s.
Die E-Zigaretten haben zwei gute Jahre geschlafen, jetzt dampfe ich wieder, Zigaretten
sind es nur noch zwei Stück am Tag, aber wozu noch?

Ja, der HWV-Virus, ich habe mir gestern eine Pioneer4you, limitiert bestellt
und vorhin gerade einen Kato Square box mod, in silbern.
Naja, den clone. Ich kann es kaum erwarten, freue mich so auf`s unboxing.
Ja, das mit dem Verdampfer, da warte ich mal, bis der Akkuträger da ist. Dann kann ich ja
nachmessen und sehen, was für ein edles Teil gut dazu passt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 21:32 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2014 21:36)
avatar  Verena_
#11 RE: Kato Square Box Mod
avatar

Zitat von dampfermieze im Beitrag #4
Das war die günstigste, die ich gefunden und gekauft habe: http://www.elektronickacigareta.cz/de/e-...er-box-mod.html

aber dass es da zwei Ausführungen geben soll, wäre mir auch neu.
Ich bin mit meiner voll zufrieden.
Da der Shop in Tschechien ist, habe ich auch keinen Zoll zahlen müssen. Von Bestellung bis Ankunft bei mir hat's 'ne knappe Woche gebraucht
Gruß Mieze


@dampfermieze

Aus dem Shop habe ich auch schon bestellt. Ist sehr zuverlässig und bei mir war die Ware sogar noch ein wenig schneller da.
Hat Dein Kato eigentlich Kratzer gehabt? Das habe ich schon in einigen Reviews gesehen, vor allem wenn der Clone aus China kam.
Ich habe einen bei Gearbest bestellt, da dort der Preis am besten war. Jedoch versuche ich gerade die Bestellung zu canceln, weil er einfach nicht verschickt wird. Zu Billig ist halt doch manchmal nicht gut...
Naja und Kratzerfrei wäre natürlich optimal, dafür zahle ich dann auch gerne ein paar Euros mehr
Habe mir leider erst zu spät die Reviews angesehen. Ich hoffe mal dass die Bestellung noch storniert wird. Ansonsten muss ich halt warten...

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 22:43
#12 RE: Kato Square Box Mod
avatar

@Verena_
Mein Kato war völlig okay und hat bis heute noch keinen Kratzer, obwohl ich ihn nun schon seit 2 Monaten habe und ich habe ihn täglich in Benutzung denn er ist inzwischen mein "Lieblings"-AT
Ich werde mir da sicher noch einen holen. Ja, der Shop ist zuverlässig und schnell.
Dass der Kato erst nach einer Woche bei mir eingeflogen ist, lag auch nicht am Shop, sondern an DHL oder Post - die wechseln ja an der Grenze und dann kann man leider auch mit der Sendungsverfolgung nichts mehr anfangen.
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 22:47
avatar  Verena_
#13 RE: Kato Square Box Mod
avatar

Zitat von dampfermieze im Beitrag #12
@Verena_
Mein Kato war völlig okay und hat bis heute noch keinen Kratzer, obwohl ich ihn nun schon seit 2 Monaten habe und ich habe ihn täglich in Benutzung denn er ist inzwischen mein "Lieblings"-AT
Ich werde mir da sicher noch einen holen. Ja, der Shop ist zuverlässig und schnell.
Dass der Kato erst nach einer Woche bei mir eingeflogen ist, lag auch nicht am Shop, sondern an DHL oder Post - die wechseln ja an der Grenze und dann kann man leider auch mit der Sendungsverfolgung nichts mehr anfangen.
Gruß Mieze



Dir
Das klingt ja gut

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2014 16:10
avatar  HarryB
#14 RE: Kato Square Box Mod
avatar

Zur Mattierung des Alu-Mittelteils:
Ich schlepp den Kato ja schon seit geraumer Zeit in der Brusttasche des dienstlich gelieferten Stricktroyers (früher sagte man Strickjacke) herum.
Stellenweise poliert sich das Teil, irgendwann wird es wohl nicht matt, sondern glatt sein.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2014 16:21
#15 RE: Kato Square Box Mod
avatar

Ja und wer liefert mir nu so'ne Strickjacke mit Brusttasche zum polieren?
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2014 16:30
avatar  Verena_
#16 RE: Kato Square Box Mod
avatar

Zitat von dampfermieze im Beitrag #15
Ja und wer liefert mir nu so'ne Strickjacke mit Brusttasche zum polieren?
Gruß Mieze






Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2014 17:15
avatar  HarryB
#17 RE: Kato Square Box Mod
avatar

Wat gibbet da zu guckeln?
In gut 300 Tagen ka´nn ich Vorbestellungen zur "into the Brusttaschenpolitur" annehmen, da geht's in die Pension.
Ähemm, nicht falsch interpretieren - nicht "Pension Sonnenschein".
Ich könnte ja Vorbestellungen annehmen.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2014 21:54
avatar  Bertl68
#18 RE: Kato Square Box Mod
avatar

Einen guten Abend wünsche ich.


Ich hätte da schon wieder eine Frage an Euch.

Ich habe heute zum ersten mal nen Verdampfer, einen Kraken clone gewickelt.

Gelegentlich hat der Akkuträger einen Kurzschluss angezeigt, manchmal ging es.

Es hat aber nur zwischen dem oberen Ende der Wicklung und der zentralen Befestigungsschraube

geglüht. Ich hatte mit 5 Windungen 0,5 Ohm Widerstand, mit dem beigefügtem Draht.

Außerdem ist mir eine Wicklung nach kurzer Zeit durchgebrannt.

Was mache ich falsch? Ich habe ein ESS verwendet.

Aus den Videos auf ...tube bin ich auch nicht schlauer geworden.

Weiß da jemand Rat?



Danke schon mal. Robert


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2014 13:48
#19 RE: Kato Square Box Mod
avatar

Ich kann beim KATO nur empfehlen auf jeden Fall die Feder durch eine Schraube zu ersetzen. Sie ist für den hohen Voltdrop verantwortlich. Mit einer Messingschraube (mit flachem Kopf) geht der AT super. Mit der Schraube kann man auch die Länge des Akkus ausgleichen. Gewinde ist M4 indem die Feder sitzt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2014 13:57
#20 RE: Kato Square Box Mod
avatar

Klingt auf jeden Fall logisch. Habe auch einen Kato Clone und hab mich voll in den verschossen (der zweite wird nich lange auf sich warten lassen).
Ich bin was Schrauben angeht eine völlige Pfeife, hast du eventuell nen Link wo man passende Schrauben kaufen kann? welche Länge ist beim Kato angebracht?


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2014 17:13
#21 RE: Kato Square Box Mod
avatar

Ich hatte da noch eine Schraube in meiner Wühlkiste gefunden. Die Länge des Gewindes sollte nicht länger sein wie der Alu-Steg dick ist. In meinem Fall hatte ich eine Mutter auf die Schraube gedreht und das Gewinde gekürzt. Beim wieder runterdrehen der Mutter ist das Gewinde auch wieder in Ordnung so dass man die Schraube in den KATO einschrauben kann. Sollte der Akku so lang sein das man den Taster nicht voll einschrauben kann, dann muss man noch etwas den Schraubenkopf abschleifen (war bei mir nur ganz wenig).
Ich verstehe sowieso nicht warum da eine Feder drin ist, zumal in der ALU-Brücke schon Gewinde geschnitten wurde. Mein KATO hatte einen Voltdrop von 0,6 vor dem Umbau.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 14:20
#22 RE: Kato Square Box Mod
avatar

Nur mal ne kleine Nachfrage an @Ingo6402
Wie hoch (oder niedrig) ist er denn nach dem Umbau.
Habe soeben meine beiden auch umgebaut, habe aber keine möglichkeit zu messen.

Gruß
Jens


AKKUTRÄGER: Ad Hock 2.1, Reo, Hook, Svapiamo V6, Colibri, Vanilla, 4nine, Stingray X Ti, bod Mecha by Leo, Paps, Nemesis, Congestus, V-Rex, Black Oak
VERDAMPFER: Origen Genesis V2/MKII, In´AX MKIIr, NextGen, BG, FEV 2/3/dD, KruserMonster, Origen V2/V3, Derringer, das Ding, Aeronaut RDA, No Gain - NoName

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 14:50 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2014 14:53)
#23 RE: Kato Square Box Mod
avatar

bei schlechten (alten) Akkus 0,4V und bei guten zwischen 0,2-0,28V, bei ~1Ohm. Ich muss dazu sagen das mein Messgerät auch nicht sehr genau ist und ich die Akkus nicht einzeln vermessen kann. Aber auch ohne Messen merke ich es beim dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 15:14
avatar  al_ja
#24 RE: Kato Square Box Mod
avatar

Obi hat dazu ein entsprechendes Video gemacht...

2x Ego T Version B und DCT
Odysseus + Upgrade
GGTS

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 16:08
avatar  ( gelöscht )
#25 RE: Kato Square Box Mod
avatar
( gelöscht )

Zitat von Bertl68 im Beitrag #18
Einen guten Abend wünsche ich.


Ich hätte da schon wieder eine Frage an Euch.

Ich habe heute zum ersten mal nen Verdampfer, einen Kraken clone gewickelt.

Gelegentlich hat der Akkuträger einen Kurzschluss angezeigt, manchmal ging es.

Es hat aber nur zwischen dem oberen Ende der Wicklung und der zentralen Befestigungsschraube

geglüht. Ich hatte mit 5 Windungen 0,5 Ohm Widerstand, mit dem beigefügtem Draht.

Außerdem ist mir eine Wicklung nach kurzer Zeit durchgebrannt.

Was mache ich falsch? Ich habe ein ESS verwendet.

Aus den Videos auf ...tube bin ich auch nicht schlauer geworden.

Weiß da jemand Rat?



Danke schon mal. Robert



Huhu !

Also erstmal ist bei JEDEM ungeregelten Stromfluss zu beachten, dass der Stromfluss NUR durch den Widerstand der Wicklung beeinflusst wird. Je nachdem welcher Widerstand besteht wird der Akku belastet. Deshalb nimmt man bei ungeregeltem Dampfen auch Akkus mit mit eingebautem Überlastungsschutz ( protected Akku ).

Nur die Freistrecke zwischen Polschraube und ESS-Röllchen hat geglüht ? Ganz einfach - das ESS-Röllchen war nicht richtig oxidiert ! ESS leitet ja auch weil Metall. Es ist nun ziemlig viel Metall , wo der Strom quasi ohne Widerstand durchflutscht. Deswegen glüht nur die Freistrecke.
Der Strom geht an der Stelle, wo Draht und Röllchen zusammenkommen vom Draht auf das Röllchen über und genau das aber soll nicht sein.
Du musst das ESS-Röllchen also nichtleitend machen. Das macht man mittels Oxidieren der Metalloberfläche, indem man das ESS abflammt. Die entstehende Oxidschicht ist allerdings sehr sehr dünn, kleinste Stelle wo abgekratzt ist oder nicht oxidiert reicht, wenn es mit dem Draht in Berührung kommt und der strom fliesst wieder durch das ESS, was es ja nicht soll.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht