Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

Nautilus Verdampfer reparieren lassen?

#1 von tessi , 19.10.2014 10:55

Hallo,

jetzt habe ich lange auf einen Vamo und Nautilus gespart und gestern ist mir mein tolles Teil vom Schreibtisch gerollt
Es ist zum heulen und ich könnte mich selbst beißen.

Nun ist das untere Teil der Aspire Nautilus defekt. D.h. die Lüftungslöcher lassen sich nicht mehr fixieren und der untere geriffelte Rand sitzt nicht mehr fest auf dem Teil das ich abschrauben muss um das Liquid einzufüllen. Ich hoffe ich konnte es verständlich beschreiben.

Gibt es irgendwo einen "Reparaturshop" oder ähnliches? Im Internet bin ich nicht fündig geworden.

Danke


tessi  
tessi
Beiträge: 347
Registriert am: 30.10.2011
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Dingolfing

zuletzt bearbeitet 19.10.2014 | Top

RE: Verdampfer reparieren lassen?

#2 von zwinkl , 19.10.2014 11:04

Kannst du mal ein bildchen machen, bitte ?
Kommt jetzt drauf an, was genau beschädigt ist. Wenn es nur gestaucht ist kann man es vllt. wieder gefühlvoll hinbiegen.
Ich müsste das dings in den händen haben um eine exakte diagnose zu stellen. Vom sturz kann da ja nicht sooo viel kaputt gehen oder doch ?
Schick her das dings, dann guck ich den mal an. Kostet dir lediglich 2 x porto, sonst nix.

LG vom "Reparaturshop"...


--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 
zwinkl
Beiträge: 14.488
Registriert am: 19.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: bayern
Beschreibung: Nicht möglich...mich muß man live hören und sehen !


RE: Verdampfer reparieren lassen?

#3 von Rennenberger , 19.10.2014 11:06

http://mcsmoker.de/item/373433
Da gibt es eine Ersatzbase - vielleicht hilf es dir wenn es nicht zu reparieren ist


 
Rennenberger
Beiträge: 338
Registriert am: 10.04.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Olpe im Sauerland

zuletzt bearbeitet 19.10.2014 | Top

RE: Verdampfer reparieren lassen?

#4 von tessi , 19.10.2014 11:43

Zitat von zwinkl im Beitrag #2
Kannst du mal ein bildchen machen, bitte ?
Kommt jetzt drauf an, was genau beschädigt ist. Wenn es nur gestaucht ist kann man es vllt. wieder gefühlvoll hinbiegen.
Ich müsste das dings in den händen haben um eine exakte diagnose zu stellen. Vom sturz kann da ja nicht sooo viel kaputt gehen oder doch ?
Schick her das dings, dann guck ich den mal an. Kostet dir lediglich 2 x porto, sonst nix.

LG vom "Reparaturshop"...



Vielen herzlichen Dank. Es ist wie verhext, jetzt sitzt das Teil so fest dass ich es nicht mehr aufschrauben kann zum fotografieren, Ich werde es nachher nochmal probieren.

lg


tessi  
tessi
Beiträge: 347
Registriert am: 30.10.2011
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Dingolfing


RE: Verdampfer reparieren lassen?

#5 von zwinkl , 19.10.2014 12:08

Dann ist das sicher gestaucht. Halte das ganze untere teil mal in warmes wasser (60°C) und versuch dann mit drehbewegung...


--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 
zwinkl
Beiträge: 14.488
Registriert am: 19.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: bayern
Beschreibung: Nicht möglich...mich muß man live hören und sehen !


RE: Verdampfer reparieren lassen?

#6 von Prof. Pinocchio , 19.10.2014 12:35

Hi @tessi,



für bessere Drehgriff,
das hilft auch ungemein wenn man die AT oder VD Metallteilen in solche Breiten-Allgemeine-Elastik-Plastik-Gummis umwickelt. (Beide-teilig)
Die besten sind die Sicherheit-Elastik-Gummis für die Hummer oder Langusten Scheren.
Du findest in Haushalt bestimmt welche passende ....die orangene für Einmachtgläser sind auch gut.
Gut Glück,
du schaffst das schon




Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 
Prof. Pinocchio
Beiträge: 3.669
Registriert am: 09.09.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Rödel...:-)))...heim
Beschreibung: PICTORIBUS ATQUE POETIS , QUIDLIBET AUDENDI SEMPER FUIT AEQUAS POTESTAS.

zuletzt bearbeitet 19.10.2014 | Top

RE: Verdampfer reparieren lassen?

#7 von Mischu , 19.10.2014 12:49

@tessi
ich habe dich mal in die Dampfertreff Klinik verschoben

Wenn es nicht klappt mit reparieren, können dir vielleicht die Doktoren @oreg2 , @Kopfleuchten weiterhelfen.
Die DTF Doktoren sind da auch recht geschickt drin

lg mischu


Was ist Jerusalem wert?
nichts...
alles..


Sein Glück findet man nicht , indem man nur seine eigenen Bedürfnisse befriedigt.


 
Mischu
Supermoderator aD
Beiträge: 25.203
Registriert am: 27.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: NRW
Beschreibung: Blutarm

zuletzt bearbeitet 19.10.2014 | Top

RE: Verdampfer reparieren lassen?

#8 von tessi , 19.10.2014 13:54

Hallo,

"Dampfertreff-Klinik" wow was es hier alles gibt Danke. Vorhin habe ich alle Rubriken durchgesucht wegen meinem Anliegen aber die Klinik habe ich nicht gefunden.

Also dank des Tips mit dem Wasser habe ich den Verdampfer aufbekommen. Der Rest sitzt komischerweise jetzt bombenfest obwohl mir seit dem Sturz gestern alles immer in Einzelteilen entgegenkam wenn ich ihn hochnahm oder auch abgelegt habe. Ich musste ihn behandeln wie ein rohes Ei.

Das scheint wohl der Vorführeffekt zu sein, alledings ist der Verdampfer jetzt etwas schief aber er dampft einwandfrei.


tessi  
tessi
Beiträge: 347
Registriert am: 30.10.2011
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Dingolfing


RE: Verdampfer reparieren lassen?

#9 von Maddin 68 , 19.10.2014 14:10

Meiner ist nach dem Fall vom Tisch auch schief.Ist aber dicht und alles richtig fest.Scheint wohl nur der 510er Gewindestutzen verbogen zu sein.
Hab gerade das hier gefunden.http://electronic-smoke.de/Ersatzteile-D...-MAXI::614.html
Gruß
Maddin


Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.


 
Maddin 68
Beiträge: 670
Registriert am: 18.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Lünen

zuletzt bearbeitet 19.10.2014 | Top

RE: Verdampfer reparieren lassen?

#10 von Maddin 68 , 19.10.2014 14:17

Zitat von Rennenberger im Beitrag #3
http://mcsmoker.de/item/373433
Da gibt es eine Ersatzbase - vielleicht hilf es dir wenn es nicht zu reparieren ist


Sorry!!!
Bei MCSmoker sogar billiger.Hab ich gerade erst gesehen.


Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.


 
Maddin 68
Beiträge: 670
Registriert am: 18.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Lünen


RE: Verdampfer reparieren lassen?

#11 von oreg2 , 19.10.2014 14:29

Wenn man von innen an die verbogene Grundplatte kommt (auf der der 510er Verdampferanschluss sitzt),kann man sie vielleicht mit ein paar vorsichtigen gezielten Hammerschlägen wieder richten.
Meine Reparaturdienste biete ich natürlich an,lasse aber meinem hilfsbereitem netten Freund zwinkl den Vortritt,er hat sich ja schliesslich vor mir gemeldet.
Mal sehen,vielleicht kann ich noch eine günstigere Ersatzbase ergoogeln...


 
oreg2
Beiträge: 3.501
Registriert am: 30.12.2011
Geschlecht: männlich
Beschreibung: noBody


RE: Verdampfer reparieren lassen?

#12 von Deedampf , 19.10.2014 19:32

ist mir letzte Woche passiert: alles ab (inkl Coil), dann die Platte unten auflegen (Tisch oder noch besser: eine Lochaussparung - den Pluspol in der Luft hängen lassen) und oben einen Holzklotz auflegen. Dann mit nem Hammer drauf und alles sitzt wieder


<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.


 
Deedampf
Beiträge: 17.331
Registriert am: 29.03.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Kreis Altenkirchen
Beschreibung: Kackbratze


RE: Verdampfer reparieren lassen?

#13 von zwinkl , 19.10.2014 19:37

Bei solchen lapalien brauchen die uns doch garnicht gero, einen hammer bedienen kann ja ( fast ) jeder...sogar doberweibchen können das !


--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 
zwinkl
Beiträge: 14.488
Registriert am: 19.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: bayern
Beschreibung: Nicht möglich...mich muß man live hören und sehen !


RE: Verdampfer reparieren lassen?

#14 von tessi , 19.10.2014 19:39

Hallo,

Ihr seid wie immer die Besten, ganz lieben Dank.

Also ich habe heute einmal das Liquid aufgefüllt und es hat immer noch gehalten. Aber wenn ich meine alten Egos lade und mit den alten Verdampfern bestücke würde ich gerne auf das nette Angebot zurück kommen und "Chefarzt Dr. Zwickl" den Verdampfer zur Operation zuschicken

Am Dienstag könnte er auf Reisen gehen.

Euch allen ganz lieben Dank

Tessi


tessi  
tessi
Beiträge: 347
Registriert am: 30.10.2011
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Dingolfing


RE: Verdampfer reparieren lassen?

#15 von Deedampf , 19.10.2014 20:17

Zitat von zwinkl im Beitrag #13
Bei solchen lapalien brauchen die uns doch garnicht gero, einen hammer bedienen kann ja ( fast ) jeder...sogar doberweibchen können das !

haste ne Floh im Pelz oder was? das musste der Mann machen, da kann ich nämlich wenigstens meckern wenn nachher gar nichts mehr funktioniert


<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.


 
Deedampf
Beiträge: 17.331
Registriert am: 29.03.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Kreis Altenkirchen
Beschreibung: Kackbratze


RE: Verdampfer reparieren lassen?

#16 von zwinkl , 19.10.2014 23:17

Das las sich aber erstmal so als hätte die chefin selber hammer angelegt...tzztzztzz !
Hoffe, du hast ihn dann auch gebührend gelobt für die profireparatur...

Ich musste heute schatzis zigarettendrehmaschine reparieren. Eigentlich unkaputtbar, aber schnucki schafft es alles kaputt zu machen,
sogar schwere mechanische geräte. Kundendienst an der ziggi-fabrik hat jedenfalls spaß gemacht...alles einfach und mechanisch, klasse !
Eine alu-schneideeinrichtung mit der gabel "sauberzumachen" sieht dann echt schnuckelig aus ...hat mich 20 min. gekostet,
die scharten wieder aus der klinge rauszuschleifen. Sie hat mir aber hoch und heilig versprochen künftig VORHER zu fragen...
Die da ist das... https://www.smokertools.de/mikromatic-mi...aschine/a-3013/
habe zufällig gesehen, daß die sogar e-zigaretten führen. Top-quali mit noch mehr top-preis...40 ökken für nen popeliges starter-single-set.

@tessi : Mache ich gern, schick mal PN, bitte !


--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 
zwinkl
Beiträge: 14.488
Registriert am: 19.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: bayern
Beschreibung: Nicht möglich...mich muß man live hören und sehen !


RE: Verdampfer reparieren lassen?

#17 von Deedampf , 19.10.2014 23:26

@zwinkl http://shop.luxfux.lu/elektrische-stopfm...IeTBxoCGLfw_wcB
die hab ich (allerdings schon seit 2,5 Jahren zum Glück nimmer benutzt)


jetzt zerstöre ich nur noch Akkuträger und Verdampfer


<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.


 
Deedampf
Beiträge: 17.331
Registriert am: 29.03.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Kreis Altenkirchen
Beschreibung: Kackbratze


RE: Verdampfer reparieren lassen?

#18 von zwinkl , 19.10.2014 23:34

Krasses teil, aber elektrisches zeugs bekommt schatzi nicht von mir, bewegung hält fit...*grins*
Deine ist ja vollelektrisch...nur tabak oben rein und auf den knopp drücken, oder ?
Btw...madame hat mir eben gestanden, daß sie den hades dream zerstört hat. Konnte sie zwar nicht genau beschreiben was kaputt ist,
aber ich weiß jetzt das "da irgendwas weghängt" ... reisst nicht ab die reparatursträhne.


--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 
zwinkl
Beiträge: 14.488
Registriert am: 19.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: bayern
Beschreibung: Nicht möglich...mich muß man live hören und sehen !


RE: Verdampfer reparieren lassen?

#19 von zwinkl , 06.11.2014 01:30

Hab fehler gefunden...was ich leider nicht finden konnte ist die kugel, welche beim verstellen der AFC einrastet.
Federchen kam raus, hast du geschrieben, tessi, aber wo ist die kugel ?

Aber keine sorge, ich finde da schon was passendes in meinem fundus, wetten ?


--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 
zwinkl
Beiträge: 14.488
Registriert am: 19.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: bayern
Beschreibung: Nicht möglich...mich muß man live hören und sehen !


RE: Verdampfer reparieren lassen?

#20 von Gelöschtes Mitglied , 06.11.2014 04:09

Zitat von zwinkl im Beitrag #16
Das las sich aber erstmal so als hätte die chefin selber hammer angelegt...tzztzztzz !
Hoffe, du hast ihn dann auch gebührend gelobt für die profireparatur...

Ich musste heute schatzis zigarettendrehmaschine reparieren. Eigentlich unkaputtbar, aber schnucki schafft es alles kaputt zu machen,
sogar schwere mechanische geräte. Kundendienst an der ziggi-fabrik hat jedenfalls spaß gemacht...alles einfach und mechanisch, klasse !
Eine alu-schneideeinrichtung mit der gabel "sauberzumachen" sieht dann echt schnuckelig aus ...hat mich 20 min. gekostet,
die scharten wieder aus der klinge rauszuschleifen. Sie hat mir aber hoch und heilig versprochen künftig VORHER zu fragen...
Die da ist das... https://www.smokertools.de/mikromatic-mi...aschine/a-3013/
habe zufällig gesehen, daß die sogar e-zigaretten führen. Top-quali mit noch mehr top-preis...40 ökken für nen popeliges starter-single-set.

@tessi : Mache ich gern, schick mal PN, bitte !




die Ezigs von denen - da haste aber was vergessen zu erwähnen was den Preis ausmacht : Bei der red kiwi steht ausdrücklich da, die wäre auch für Fortgeschrittene



RE: Verdampfer reparieren lassen?

#21 von tessi , 06.11.2014 04:59

@zwickel
Ohje, Kugel habe ich keine entdeckt, bin ja schon froh dass ich das Federchen mit meinen Augen noch entdecken konnte bevor es verschwunden ist. Nicht zu glauben was in den Teilen als drinsteckt. Ärgere mich immer noch schwarz dass das Teil auf den Boden geknallt ist.

Ganz lieben Dank


tessi  
tessi
Beiträge: 347
Registriert am: 30.10.2011
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Dingolfing


   

Vamo V2? zeigt "Lo" (Kurzschluss?)
Taifun GT Clone sifft am pluspol

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen