Sehhilfe beim Wickeln

  • Seite 2 von 2
17.10.2014 21:07 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2014 21:08)
#26 RE: Sehhilfe beim Wickeln
avatar

Zitat von Rappido im Beitrag #24
Die hab ich mir gegönnt.
Für die ganz filigranen Arbeiten
https://www.fasttech.com/p/1393500

.
Das Ding hab ich auch und komm damit überhaupt nicht klar.

Das Problem: man muss die beiden Einzellupen aufeinander abstimmen, um auf einem Punkt / Fokus / Brennpunkt zu landen.

Genau das bekomm ich nicht hin, weil ich die Lupen zwar in der Höhe verändern kann (schwer genug), nicht aber ZUeinander nach innen abstimmen.

Somit ständig "Doppelauge" :-(

Da sind die Brillen, die mit zusammengesetzten Doppel-Linsen geliefert werden wohl besser

EDIT: Notlösung ist mit nur einer (1) Linse zu arbeiten

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 10:37
#27 RE: Sehhilfe beim Wickeln
avatar

hab das lidl teil jetzt auch. nicht schlecht aber die led`s sind schrott. hätte mehr leuchtkraft erwartet.

Aromenfetischist

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 12:30
avatar  zwinkl
#28 RE: Sehhilfe beim Wickeln
avatar

Hatte das von hans empfohlene Lidl-lupen-teil gestern beim stammi im einsatz und finde das klasse. Wurde mir sogar mehrmals kurz "weggenommen".
Vor allem eine kleine eingearbeitete minilupe mit verstärkter vergrößerung ist auch sehr hilfreich.

In weiser voraussicht habe ich noch eine weitere filiale aufgesucht ( bei der ersten war ja nur noch eine meine ) und weitere 5 stück für dampfer "gesichert".
2 stück sind schon weg, weitere 2 behalte ich selber, 2 habe ich noch hier über und kann zerlegt als maxibrief zu 2,40 eu versendet werden.
Bei interesse PN an mich...
Die LEDs finde ich absolut ausreichend und für den kurs ist das teil absolut ok.
Den lötkolbenhalter habe ich gerade gebogen und da kann man prima abgeschraubtes von SWVD, werkzeug oder einen AT griffbereit positionieren.
Ich hatte meinen PV während dem wickeln drin und fand das klasse den AT zwecks "kurz-mal-ziehen-beim wickeln" gleich griffbereit zu haben...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht