Empfehlung gesucht!

15.10.2014 15:46
avatar  AVape
#1 Empfehlung gesucht!
avatar

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten deutschen E-Liquid.
Deutsche Qualität geht doch über alles, und ich habe auch schon meine Erfahrung mit Joyetech, Dekang & Co gemacht und hab keine Lust mehr darauf.

Ich suche nach einem E-Liquid mit guter Qualität. Ich habe schon GermanFlavours und HappyLiquid ausprobiert aber war nicht überzeugt. Besonders wichtig ist mir, dass der Hersteller nicht die typischen Sorten wie Erdbeer, Vanille und Kirsche anbietet. Die hängen mir schon zu Hals raus. Ich suche einen Hersteller mit außergewöhnlichen, kreativen E-Liquids. Hat jemand eine Empfehlung für mich?


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2014 17:44
#2 RE: Empfehlung gesucht!
avatar

Hey,
also irgendwie schießt mir da sofort Liquid NRW durch den Kopf. Wie der Name schon sagt, aus Deutschland und in den Sorten sind sie kreativ.
Und mir hat einiges davon ganz gut geschmeckt...
Ich hoffe, dir geholfen zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2014 18:14 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2014 18:15)
#3 RE: Empfehlung gesucht!
avatar

Die Hersteller kochen auch nur mit Wasser.
Wenn ein Aroma einen tollen Namen hat, was Selbstmischer nicht nachahmen können, weil nicht dabei steht was drin ist, dann muss das Liquid nicht automatisch gut sein, sicher ist nur, dass die dafür Preise haben wollen, bei denen mir schwindelig wird.

Die Mode mit den tollen Namen und mehreren, zusammengemischten Aromen kommt aus USA.
Die sind gleich RICHTIG auf dem Abzock-Trip, weil die Aromen verkaufen die genauso viel kosten wie deutsche Aromen, aber bis zu 10fach mehr vorverdünnt sind.

Deutsche Händler wie Liquid-NRW kaufen ihre "exotischen" Aromen auch in USA, von Pink Spot und Anderen.
Die Basen dazu kommen dann, wenn man Glück hat und sie es dazu schreiben aus Polen von Inawera, aber bei der Hausmarke geben sie überhaupt nicht an, wo das herkommt.
Ich will nu Liquid-NRW nichts unterstellen, die kenne ich nicht, aber ich kenne einige solche Hausmarken, wo die Basen aus China kommen.
Trotzdem steht bei solchen Sachen bei manchen Händlern noch "Made in Germany" dabei, nur weil die Basen und Aromen irgendwo in D zusammengeschüttet werden.
Weniger dreiste Händler schreiben halt einfach gar nichts dazu, aber die Allerwenigsten haben wirklich 100% deutsche Produktion.

Meine Methode, wo ich mir bei allen Zutaten sicher sein kann, dass die tatsächlich in D hergestellt werden, ist selber mischen.
Nur wenn ich wirklich jeden Bestandteil einzeln kaufe und bei Allem immer darauf achte, dass da "deutsche Produktion" dabei steht, habe ich am Ende deutsche Liquids, aber selbst das funktioniert nur dann, wenn man bei einem Shop kauft, dem man vertrauen kann.

Wenn du exotische Aromen bevorzugst, wirst du bei deutschen Herstellern kaum mal fündig, da wirst du auf die US-Hersteller ausweichen müssen, aber wenigstens bei den Basen kannst du da auf Nr. Sicher gehen und ganz extrem viel billiger ist das auch noch.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2014 18:36
#4 RE: Empfehlung gesucht!
avatar

Hier gibt es eine sehr große Auswahl an Liquids made in Germany: http://www.riccardo-zigarette.de/?websale8=riccardo
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2014 19:35
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Empfehlung gesucht!
avatar
( gelöscht )

Sei selbst creativ - hier zum Bleistift : www.liquid-schmiede.de


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2014 19:50
#6 RE: Empfehlung gesucht!
avatar

Ein ... zweimal im Jahr gönne ich mir die Liquids von www.steamerslounge.de
Die sind echt lecker, dafür recht teuer (für meine Verhältnisse)
Aber falsch machen kann man da nicht viel ;)
Einfach mal die Liquidbewertungen auf der Seite und im Forum lesen Liquidbewertungen S-T

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2014 22:19
avatar  Duront
#7 RE: Empfehlung gesucht!
avatar

wenns tabakliquid sein soll: http://www.houseofliquid.de/ (da kommt einfach nichts ran und hier wird echter tabak zum aromatisieren verwendet)
ansonsten wurde ja auch schon die liquid-schmiede vorgeschlagen. hier kann man sich selber austoben, was aromen usw betrifft


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2014 23:15
avatar  Jacki
#8 RE: Empfehlung gesucht!
avatar

Oder versuch mal Niko. Dampfe gerade das Usa Red von denen. Ist nicht schlecht. Null süß aber es ist schon sehr intensiv. ( auch im Geruch )


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 22:17
#9 RE: Empfehlung gesucht!
avatar

Hallo

Kann dir prosmoke bzw twisted empfehlen .


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 15:52
#10 RE: Empfehlung gesucht!
avatar

Hochland Tabak Linie, werden professionell gemischt in Oberfranken, teste gerade die Taklinie. Erstes Fazit: Kommen an meine bisherigen Benchmarks sehr nahe ran.
VG Uli

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2014 13:40
avatar  AVape
#11 RE: Empfehlung gesucht!
avatar

Danke für die vielen Tipps. Habe mir LiquidNRW bestellt aber irgendwie war ich nicht soooo überzeugt. Ich fand die Liquids vom Namen und den Aromenkombinationen erst sehr interessant aber irgendwie ist der Geschmack von denen, die ich mir bestellt hab sehr ähnlich! Es scheint mir als würden die nur mal mehr oder weniger Menthol benutzen.... Ich werde mich jetzt mal durch eure Empfehlungen durch probieren!

Selber mischen möchte ich noch nicht. Erstens habe ich noch nicht so genau meinen Geschmack gefunden und zweitens habe ich auch Angst da was falsch zu machen! Ich denke damit muss ich mich erst mal länger auseinander setzen und belesen....Die Liquid Schmiede klingt aber super gut! Wie sind eure Erfahrungen mit dem Liquid Mixer?


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2014 14:46
#12 RE: Empfehlung gesucht!
avatar

Hab ich 2x probiert, und dann gelassen. Meine Erfahrung war so lala...
Nicht schlecht, aber ich hab mir mehr erwartet. Deswegen auch der 2. Versuch.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2014 15:30
avatar  Teki72
#13 RE: Empfehlung gesucht!
avatar

Ein Liquid was bisher jeden meiner Dampffreunde im Real-Live sehr gut geschmeckt hat und immer noch tut:

http://www.twisted-vaping.de/epages/6347...100-0001%5B2%5D


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 13:13
#14 RE: Empfehlung gesucht!
avatar

Zazo kann ich da sehr empfehlen und ein paar Sachen von Herrlan, ist halt alles Geschmacksache.
Gute Erfahrungen hab ich bis jetzt euch bei ProSteamer gemacht


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 19:27
avatar  Nicky
#15 RE: Empfehlung gesucht!
avatar

So viel kam mich dir noch nicht ja berichten/empfehlen, aber vielleicht hilft es ja:

Bestellt habe ich bisher nur bei e-Zigarette-dampfen.de
Die liquides sind soweit ich das beurteilen kann relativ günstig und die Auswahl ist nicht schlecht.
Ich mochte:

-fresh mind, genau mein Geschmack
-Orange, schmeckt wie O-Saft aus dem Tetra-Pack mit Strohhalm von früher, auch die Kombi mit Menthol ist zu empfehlen
-Kirsche, sehr süß und schmeckt nach Capri-Sonne Kirsche
-Erdbeere, auch die Kombi mit Menthol ist super
-Maracuja, mild, aber lecker

Im Laden gekauft:
von germanFlavours kann ich nur eines pur dampfen: Mystery, den Rest nur gemischt

- Caramel, Hammer! Als würde man tatsächlich einen Bonbon im Mund haben, auch noch 10min. nach dem Dampfen!

When nothing's goes right - go left

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2014 16:47
avatar  AVape
#16 RE: Empfehlung gesucht!
avatar

Habe jetzt mal Zazo Liquids in der Post. Bin gespannt!


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2014 16:57
avatar  Nicky
#17 RE: Empfehlung gesucht!
avatar

Dann berichte mal! Bin sehr gespannt!

Ich bin leider immer noch nicht fündig geworden.... Habe schon sehr viel hier stehen, habe jetzt auch schon selber angemischt, aber so wirklich zufrieden bin ich nicht.... Würde auch nach wie vor nicht behaupten, ein liquid/Aroma gefunden zu haben, welches mir wirklich schmeckt ;(
Langsam bin ich ein kleines bisschen frustriert...

Lg Nicky

When nothing's goes right - go left

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2014 16:58
#18 RE: Empfehlung gesucht!
avatar

Ich kann mich @Vapor^Tom nur anschließen! Ich habe auch viele Euronen quasi in den Müll geworfen und muss sagen das Steamerslounge zu meinen Favoriten gehört!
Die Liquids sind zwar nicht die Preiswertesten, dafür aber mega lecker!!!
Übrigens gibt es ach einen DTF Rabatt!


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2014 17:11
avatar  Patriot
#19 RE: Empfehlung gesucht!
avatar

relativ günstige Liquids und 100% in Deutschland hergestellt gibts von Herrlan.
Ich mische mittlerweile selbst und habe die früher konsumiert.
Aber wenn ich ehrlich bin sehe ich da nicht so große unterschiede zu Liquids aus China oder aus Polen oder oder oder... selbst wenn da mal was drin ist was nicht reinghört ist es immernoch um einige Größenordnungen weniger schädlich als Tabak-Zigaretten und da wird bekanntlich alles reingemischt nur um den Suchtfaktor zu erhöhen und den Einstieg leicht zu machen.
Ich kann Herrlan jedenfalls empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 15:17
avatar  AVape
#20 RE: Empfehlung gesucht!
avatar

Zazo E-Liquids waren okay...haben mich aber nicht umgehauen! Was haltet ihr so von Culami? Hatte überlegt mir die Mal zu bestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2015 07:44
#21 RE: Empfehlung gesucht!
avatar

Hab in nem Offline-Shop einige Liquids von Culami getestet. Wirklich lecker find ich von denen nur Waldfrucht, Wassermelone geht so grade noch, alle anderen haben mir zu künstlich/zu seifig geschmeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2015 12:30
#22 RE: Empfehlung gesucht!
avatar

nach etlichen hundert euro muss ich sagen, dass mir die liquids von house of liquids mit deutlichem abstand am besten schmecken. die sind ihr Geld echt wert und schmecken definitiv hochwertiger als alle anderen premiums die ich hatte und das waren einige. für die Tabak Liebhaber muss man einfach puros probieren und wers fruchtig mag bekommt mit deren beeren Mischung garantiert etwas besonderes.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht