13.10.14 - spiegel online: Es droht eine Epidemie wie bei Tabakzigaretten

  • Seite 4 von 4
13.10.2014 23:38
avatar  killer queen ( gelöscht )
#76 RE: Spiegel Artikel: Es droht eine Epidemie wie bei Tabakzigaretten
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Prof. Pinocchio im Beitrag #75
Zitat von canis queen im Beitrag #73


https://www.youtube.com/watch?v=1XBEqyu5Mck



Muhahahaha......
ist datt geil,
die Milchtüte ist voll in Tilt gegangen,
am ende hat nur noch Fabuliert......
Ob wir die PöLa noch dahin bringen????





Nicht nur die PöLa


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2014 00:01 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2014 00:01)
#77 RE: Spiegel Artikel: Es droht eine Epidemie wie bei Tabakzigaretten
avatar

Zitat von Rudi66 im Beitrag #55
Zitat von mamamia im Beitrag #53
Wobei die Dame ja dem DKFZ nur assoziiert ist. Bzw. die WHO hat ihre "Stabsstelle zur Tabakbekämpfung und Prävention" (kann sein, dass dieser Titel nicht 100pro genau ist) halt IM DKFZ eingerichtet.... und ihre fette Kohle bekommt sie von der WHO, nicht vom DKFZ (so wie ich die Dinge verstehe).

Eigentlich sollte das DKFZ selbst sie mal verklagen wegen Rufschädigung. Ich bin sicher, dort machen aufrechte, ehrliche Menschen gute Arbeit, und SIE ist ein FAULES EI IM NEST ... nun fällt diese Fäulnis auf das ganze Nest zurück!


Meinst Du die ist sowas wie der berühmte Pickel am A.... vom DKFZ?





Aaaaatschiiiii........



erledigt
Pickelchen da.....



Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2014 00:10
avatar  ( gelöscht )
#78 RE: Spiegel Artikel: Es droht eine Epidemie wie bei Tabakzigaretten
avatar
( gelöscht )

Zitat von canis queen im Beitrag #69
Solche Typen von Menschen können viel Unheil anrichten.

Kommt dann noch eine Portion Dummheit hinzu, werden die regelrecht gefährlich.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2014 02:01 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2014 02:01)
#79 RE: Spiegel Artikel: Es droht eine Epidemie wie bei Tabakzigaretten
avatar

Vom Fanatismus zum Wahn ist es oft nur ein kleiner Schritt.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2014 09:56
avatar  zwinkl
#80 RE: Spiegel Artikel: Es droht eine Epidemie wie bei Tabakzigaretten
avatar

Zitat von Nighthawk im Beitrag #79
Vom Fanatismus zum Wahn ist es oft nur ein kleiner Schritt.

Kann es sein, daß du damit auf mich anspielst ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2014 10:22 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2014 10:23)
#81 RE: Spiegel Artikel: Es droht eine Epidemie wie bei Tabakzigaretten
avatar
Moderatorin

1. Das Argument, der Verlust ihres Vaters durch Rauchen verursachten Krebs zieht nicht..... sonst müsste ich und noch Mia Menschen auf der Welt genau so wahnhaft und fanatisch sein
2. Es widerspricht jeder Logik etwas derartig fanatisch zu verleumden und schlecht zu reden, was Mio Menschen hilft vom Tabak weg zu kommen, wenn man selbst bei der Krebsprävention und Tabakkontrolle hockt!! Diese Widersinnigkeit muss doch jeder inzwischen gemerkt haben.
3. Sie ist nicht dumm, sie weiss ganz genau wie nützlich und hilfreich ein derartiges Produkt sein könnte, doch seien wir mal ehrlich, wenn Ihr befürchten müsstet, Eure Arbeitsstelle zu verlieren , weil ein Produkt, was Mio Menschen vom Tabak wegbringt und Euer "Kampf" dagegen bald keinen Sinn mehr hätte, würdet Ihr nicht auch mit aller Macht das Produkt verdammen?

Aber in Einem bin ich ganz sicher, das Dampfen wird bleiben, egal in welcher Form, ist nicht mehr zu stoppen und kann nicht wegreguliert werden. Jetzt nicht mehr.

14.10.2014 10:23
avatar  ( gelöscht )
#82 RE: Spiegel Artikel: Es droht eine Epidemie wie bei Tabakzigaretten
avatar
( gelöscht )

Zitat von Ralf dampft im Beitrag #56
Mit ein wenig Glück "fängt" die PöLa sich ja Ebola ein und dann ist schluss mit Ihrer Epidemie......



Nö - weil im Falle der Erkrankung von " Nicht-Otto-Normalverbrauchern " ( PöLa, Politiker , Würdenträger , WHOler ) die WHO ein experimentelles Medikament ausm Hut zaubern wird mit dem man sie heilt, dass aber leider nicht an arme Afrikaner ausgegeben werden kann, weil diese als Nebenwerkung ein plötzliches umfassendes Herzkreislaufversagen erleiden und sterben könnten.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2014 10:38 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2014 10:40)
avatar  ( gelöscht )
#83 RE: Spiegel Artikel: Es droht eine Epidemie wie bei Tabakzigaretten
avatar
( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #81
1. Das Argument, der Verlust ihres Vaters durch Rauchen verursachten Krebs zieht nicht..... sonst müsste ich und noch Mia Menschen auf der Welt genau so wahnhaft und fanatisch sein
2. Es widerspricht jeder Logik etwas derartig fanatisch zu verleumden und schlecht zu reden, was Mio Menschen hilft vom Tabak weg zu kommen, wenn man selbst bei der Krebsprävention und Tabakkontrolle hockt!! Diese Widersinnigkeit muss doch jeder inzwischen gemerkt haben.
3. Sie ist nicht dumm, sie weiss ganz genau wie nützlich und hilfreich ein derartiges Produkt sein könnte, doch seien wir mal ehrlich, wenn Ihr befürchten müsstet, Eure Arbeitsstelle zu verlieren , weil ein Produkt, was Mio Menschen vom Tabak wegbringt und Euer "Kampf" dagegen bald keinen Sinn mehr hätte, würdet Ihr nicht auch mit aller Macht das Produkt verdammen?

Aber in Einem bin ich ganz sicher, das Dampfen wird bleiben, egal in welcher Form, ist nicht mehr zu stoppen und kann nicht wegreguliert werden. Jetzt nicht mehr.



Punkt 3 kann ich absolut zustimmen; ich hab sie auch schon öfters als "dumm", "blöd" , "dämlich" und Schlimmeres tituliert, Das war aber aus reiner Wut & Agression ihr gegenüber. Tatsächlich ist sie nicht dumm, ganz und gar nicht. Ich würde sie heute allerdings anders befragen, wenn ich die Gelegenheit dazu bekommen würdeund dafür würde ich sogar ne Extraportion von meinen Medis einwerfen um das tun zu können :

"Frau Dr. Pötschle-Langer, würden Sie das, was Sie seit geraumer Zeit gebetsmühlenartig an Fehlinfomation, Unterlassung und Lügen zum Dampfen verbreiten, auch am Grabe Ihres Vaters in eine laufende Kamera sagen ? In eben jenes Solches - ein Grab -treiben Sie nämlich Millionen von Menschen, deren Sterben überwiegend nicht schnell und schmerzlos, sondern grausam, schmerzvoll und langsam, vonstatten gehen wird. "


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2014 11:00
#84 RE: Spiegel Artikel: Es droht eine Epidemie wie bei Tabakzigaretten
avatar

Ach Gott, die Frau schreibt ihre Reden doch auch nicht selber. Sie erscheint nur deshalb wie ihre eigene Tonbandaufzeichnung, weil sie nicht antwortet, sondern vorgefertigte Textbausteine absondert. Kennt man einen Artikel oder Interview von ihr, kennt man alle. Insofern spare ich mir die Zeit, so etwas auch noch zu lesen. Genauso einfach kann man als gegenrede vorgefertigte Textbausteine einsetzen: Es gibt Studien, es sind bekannte Inhaltsstoffe, die Inhaltsstoffe sind alle schon lange untersucht, yalla yalla!
Die Frau dient doch nur als Projektionsfläche, was auch gut funktioniert. Symphatisch aussehen tut sie auch nicht. So kann man sich dann prima an ihr abarbeiten, was ja auch ausgiebig getan wird.
Die Frau ist doch nicht das Problem. Das Problem ist systemisch.
Das Problem ist, wir sind weder Souverän noch Bürger - wir sind lediglich Verbraucher. Das ist das Problem.
Und wenn TTIP erstmal durch ist, wird das auch nicht anders werden.
X.X

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2014 11:45
#85 RE: Spiegel Artikel: Es droht eine Epidemie wie bei Tabakzigaretten
avatar

Zitat von cpaul im Beitrag #59


Die Regulierung des Verkaufs sehe ich mal so gar nicht ein solange man in jedem bescheidennen Supermarkt hochprozentigen Alkohol und Pyros von einer 400€ Waldorfschulabrecherin verkauft bekommt.





Diesen Satz hätte sich jemand verkniffen, der Ernst genommen werden will.
Die Verkäuferin (Es soll auch welche mit Studium geben) kann ja mal gar nix für eine Regulierung, oder?. MfG

Ich habe keine E- Zigarretten.......... aber Dampfgeräte!

Selberwickelmischer und Selbermischwickler....


Wer nie einen Fehler macht, der macht Überhaupt nix.

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2014 12:09
#86 RE: Spiegel Artikel: Es droht eine Epidemie wie bei Tabakzigaretten
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #80
Zitat von Nighthawk im Beitrag #79
Vom Fanatismus zum Wahn ist es oft nur ein kleiner Schritt.

Kann es sein, daß du damit auf mich anspielst ?


Oh, du brauchst dich nicht auf den Fuß getreten fühlen.
Du bist zwar sehr engagiert und wehement bei der Sache, vielleicht ganz leichte Anflüge von Wahnsinn (wenn eher im positiven Sinne).
Gemeint sind die Anti-Dampf-Taliban.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2014 13:52
avatar  ( gelöscht )
#87 RE: Spiegel Artikel: Es droht eine Epidemie wie bei Tabakzigaretten
avatar
( gelöscht )

Zitat von cpaul im Beitrag #59
Was will die Alte denn.
Bin ja auch dafür, dass es nur an Personen ab 18 verkauft werden darf.
Die Gefahr als Einstiegs"droge" kann ich nachvollziehen, es ist einfach lecker.
Ich kann sogar verstehen, dass es weitere Studien und geprüfte einheitliche Tests für Liquids etc geben sollte.
Dann ist aber irgendwann auch mal gut.
Unter das Raucherdiskriminierungsgesetz kann es per Definition nicht fallen.
Steuern werden, da bin ich mir zu 100% sicher, irgendwann kommen, Dampfsteuer auf Liquids oder so (Dann geh ich mir halt die "Zutaten" kaufen und backe auch noch meine Basen selbst).
Ob in einem Restaurant gedampft werden sollte, sollte man den Betreibern überlassen, ich bin selbst als Pyros noch erlaubt waren immer Raus rauchen.
Die Regulierung des Verkaufs sehe ich mal so gar nicht ein solange man in jedem bescheidennen Supermarkt hochprozentigen Alkohol und Pyros von einer 400€ Waldorfschulabrecherin verkauft bekommt.

Als nächstes werden auch noch Erdbeeren reguliert, weil es keine Studien über die Schädlichkeit gibt ;D




Ich teile Deinen Standpunkt ganz überwiegend,

aber ich habe juristische Zweifel, ob eine Gleichsetzung von "Rauchen" und "Dampfen" in Gesetzen schon "per Definition" unzulässig ist.

Der Gesetzgeber hat da einen eigenen Regelungsfreiraum; er kann also zum Beispiel eine erläuternde Klausel einbauen, wonach unter den Begriff "Rauchen" auch das Konsumieren einer E-Zigarette fällt.
Letztlich sind Begriffe wie "Rauch", "Qualm", "Dampf", "Nebel" umgangssprachlich ohnehin nicht exakt abgrenzbar und allenfalls wissenschaftlich genauer abgegrenzt.
Und schon immer hat der Gesetzgeber umgangssprachliche Begriffe für eigene Zwecke juristisch verfremdet; so zum Beispiel den Begriff "Billig" oder "herrenlos".


Zudem macht es einen Unterschied, ob der Gesetzgeber den Gebrauch von Lebensmitteln reguliert, die schon seit Menschengedenken konsumiert werden oder aber den Umgang mit neuen Stoffen regelt, deren Gefährlichkeit eben noch nicht abschließend geklärt ist.
So hat man z. B. bei den genmanipulierten Lebensmitteln ebenfalls keinen Nachweis der Schädlichkeit und da ist man hier im Forum wahrscheinlich überwiegend der Meinung, das sowas verboten gehört.
Insgesamt hat da der Gesetzgeber einen ziemlich großen freien Handelsrahmen.

Aber es scheint ja nicht so, als ob sich die Hardliner bei dem Produkt "E-Zigarette" weitreichend durchsetzen können.

Also, warum sich so echauffieren und sich hier im Forum zu so beleidigenden Äußerungen hinreißen lassen?
Man qualifiziert sich damit als Meinungsbildner in etwa so wie einige ukrainische Volksvertreter, die bei politischen Diskussionen im Parlament regelmäßig ihre politischen Gegener verprügeln, wenn ihnen die sachlichen Argumente fehlen..


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2014 11:51
#88 RE: Spiegel Artikel: Es droht eine Epidemie wie bei Tabakzigaretten
avatar

Zitat von jjcl im Beitrag #87
So hat man z. B. bei den genmanipulierten Lebensmitteln ebenfalls keinen Nachweis der Schädlichkeit.

Nein?

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2014 13:07
#89 RE: Spiegel Artikel: Es droht eine Epidemie wie bei Tabakzigaretten
avatar

Zitat von Der Nebelwerfer im Beitrag #88
Zitat von jjcl im Beitrag #87
So hat man z. B. bei den genmanipulierten Lebensmitteln ebenfalls keinen Nachweis der Schädlichkeit.

Nein?


Oh, den nicht Nachweis der Schädlichkeit ziehe ich auch ganz locker in Zweifel, es gibt bereits Untersuchungen dazu in den USA, allerdings dürfen diese nicht Veröffentlicht werden da sonst übele Klagen seitens Monsantos drohen.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2014 14:06
#90 RE: Spiegel Artikel: Es droht eine Epidemie wie bei Tabakzigaretten
avatar
Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2014 18:05 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2014 18:05)
#91 RE: Spiegel Artikel: Es droht eine Epidemie wie bei Tabakzigaretten
avatar

Ein schönes Beispiel was uns dank TTIP droht. Da wird dann eine undurchsichtige "Internationale Schiedsstelle" über nationales und eu-recht gestellt.

Willkommen in der globalisierten Welt!!!

Zum Teufel mit TTIP

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2014 18:25 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2014 18:30)
#92 RE: Spiegel Artikel: Es droht eine Epidemie wie bei Tabakzigaretten
avatar



Aaaatschiiiii........

ich habe gerade zwee minütchen daran gegrübelt:

Terroristische (in übertragene Sinn)
Todbringende (unter anderem, stimmt !)
Internationale
Politik

jezze habe ik aber keene Zeit mehr um etwas dazu zu Zeichnen



Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2014 08:36 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2014 08:40)
#93 RE: Spiegel Artikel: Es droht eine Epidemie wie bei Tabakzigaretten
avatar

Zitat von Der Nebelwerfer im Beitrag #84
A
Das Problem ist, wir sind weder Souverän noch Bürger - wir sind lediglich Verbraucher. Das ist das Problem.
Und wenn TTIP erstmal durch ist, wird das auch nicht anders werden.
X.X


Doch - es wird noch schlimmer werden.

Zitat von Prof. Pinocchio im Beitrag #92


Terroristische (in übertragene Sinn)
Todbringende (unter anderem, stimmt !)
Internationale
Politik



P steht aber wohl eher für die Priorität Privater (wirtschaftlicher und Lobby-) Interessen .....

So wird ein Schuh draus.

Ich könnte schon allein deshalb kotzen, dass Absprachen, die ALLE betreffen, geheim und unter Auschluss aller getroffen werden.

Insgeheim bin ich aber auch der Hoffnung, dass sich - Regulierung hin oder her - der Zug, der sich in Sachen Dampf und Dampfer in Bewegung gesetzt hat, weiterrollen wird, auch wenn es schwierig wird.

Schöne Grüsse aus der Voreifel
WinniePouh

Jetzt neu mit A2-T


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2014 10:57 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2014 11:06)
#94 RE: Spiegel Artikel: Es droht eine Epidemie wie bei Tabakzigaretten
avatar

Zitat von winniepouh im Beitrag #93



Zitat von Prof. Pinocchio im Beitrag #92


Terroristische (in übertragene Sinn)
Todbringende (unter anderem, stimmt !)
Internationale
Politik



P steht aber wohl eher für die Priorität Privater (wirtschaftlicher und Lobby-) Interessen .....




hi @winniepouh, korrekt
jepp
deine Vorschlag ist sogar noch exakter......
man könnten es so ähndern:

Private Interessen unter Zuhilfenahme der Politische Kaste.

Komplet:

Terroristische (in Metaphorische übertragene Sinn)
Todbringende (unter anderem, stimmt !)
Internationale
Private Interessen unter Zuhilfenahme der Politik.





Die Zeichnung ist immer noch nix fertig

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2014 11:29
#95 RE: Spiegel Artikel: Es droht eine Epidemie wie bei Tabakzigaretten
avatar

Jouh - ich glaube, das trifft es ziemlich genau ......

Schöne Grüsse aus der Voreifel
WinniePouh

Jetzt neu mit A2-T


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2014 15:17
avatar  ( gelöscht )
#96 RE: Spiegel Artikel: Es droht eine Epidemie wie bei Tabakzigaretten
avatar
( gelöscht )

Zitat von Nighthawk im Beitrag #89
Zitat von Der Nebelwerfer im Beitrag #88
Zitat von jjcl im Beitrag #87
So hat man z. B. bei den genmanipulierten Lebensmitteln ebenfalls keinen Nachweis der Schädlichkeit.

Nein?


Oh, den nicht Nachweis der Schädlichkeit ziehe ich auch ganz locker in Zweifel, es gibt bereits Untersuchungen dazu in den USA, allerdings dürfen diese nicht Veröffentlicht werden da sonst übele Klagen seitens Monsantos drohen.



Naja, das sind Studien mit einem Glaubwürdigkeitsindex wie die Studien, die belegen, dass Nikotin selbst krebserregend ist..
http://raucherentwoehnung-nichtraucher.d...-krebserregend/


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2014 17:31 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2014 17:34)
#97 RE: Spiegel Artikel: Es droht eine Epidemie wie bei Tabakzigaretten
avatar

Was ich meinte sind direkte gesundheitliche Folgen aus dem Anbau von genmanipulierten Feldfrüchten und Mais.

Und das sind keine Studien sondern Berichte / Gutachten. Wird man aber aus oben von mit genannten Gründen in der Regel nicht ohne weiteres im Internet finden.

Und die Untersuchungen wurde nicht von irgendwelchen Feld-, Wald- und Wiesen-Pseudo-Wissenschaftlern durchgeführt, das sind sehr fundierte Abhandlungen, teilweise über mehrere Jahre untersucht und gegengeprobt.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2014 17:46
#98 RE: Spiegel Artikel: Es droht eine Epidemie wie bei Tabakzigaretten
avatar

Ich gebe mal als Stichwort Roundup, die Zulassung hierfür geeigneter gentechnisch veränderter Pflanzen in der Agrarindustrie.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 22:01
avatar  oreg2
#99 RE: 13.10.14 - spiegel online: Es droht eine Epidemie wie bei Tabakzigaretten
avatar

Wundert mich jetzt echt,das mein Beitrag nicht gelöscht wurde:
"125. DKFZ=Deutsches Krebs Förderungs Zentrum
oreg2 heute, 21:51 Uhr
Unter dem Deckmantel wissenschaftlicher Kompetenz füttern sie die Medien mit Fehlinformationen. Mit ihrer Negativberichterstattung erschweren sie vielen Zigarettenrauchern den Umstieg aufs wesentlich weniger schädliche Dampfen. Ihnen ist Lobbyarbeit wichtiger als Wohl und Gesundheit tausender Menschen,ich verachte sie und ihr Handeln!!!"


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 22:13
avatar  killer queen ( gelöscht )
#100 RE: 13.10.14 - spiegel online: Es droht eine Epidemie wie bei Tabakzigaretten
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von oreg2 im Beitrag #99
Wundert mich jetzt echt,das mein Beitrag nicht gelöscht wurde:
"125. DKFZ=Deutsches Krebs Förderungs Zentrum
oreg2 heute, 21:51 Uhr
Unter dem Deckmantel wissenschaftlicher Kompetenz füttern sie die Medien mit Fehlinformationen. Mit ihrer Negativberichterstattung erschweren sie vielen Zigarettenrauchern den Umstieg aufs wesentlich weniger schädliche Dampfen. Ihnen ist Lobbyarbeit wichtiger als Wohl und Gesundheit tausender Menschen,ich verachte sie und ihr Handeln!!!"



Kommt sicher noch. Bei Bild war mein Schreiben 8 Stunden zu lesen, sogar mit einem Video von Philgood.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht