13.10.14 - spiegel online: Es droht eine Epidemie wie bei Tabakzigaretten

  • Seite 1 von 4
13.10.2014 12:53 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2014 14:39)
avatar  Thyr
#1 13.10.14 - spiegel online: Es droht eine Epidemie wie bei Tabakzigaretten
avatar

Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziale...g-a-996105.html

Ein weiteres mal verbreitet frau Pötsch-Langer ihr Lügenmärchen.

Viel Spaß beim lesen.

Datum eingefügt, bitte das nächste Mal nicht vergessen...
Beitrag bearbeitet.

Svoe Mesto Kayfun V3 + V5 auf Smok Alien
Vandyvape BSKR auf iStick Pico
Steamcrave Aromamizer Plus auf SX Mini G Class

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2014 13:04
#2 RE: Spiegel Artikel: Es droht eine Epidemie wie bei Tabakzigaretten
avatar

Diese... Frau! Was soll man dazu noch sagen...?!

Zitat
Es gibt dazu keine größeren, validen Studien.


Natürlich gibt es die nicht, wenn man nur die Studien in betracht zieht, die einem in den Kram passen...

Liebe Grüße,
. . . . .


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2014 13:21 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2014 13:23)
avatar  solist
#3 RE: Spiegel Artikel: Es droht eine Epidemie wie bei Tabakzigaretten
avatar

Kommentar von Gregor Weißenborn

"Wer raucht, kann damit leichter aufhören. Wer aber mit der E-Zigarette anfängt, für den wird sie eher zur Einstiegsdroge zum normalen Rauchen. Das wissen die Tabakkonzerne sehr genau.
Es ist skandalös, dass heute jeder so etwas in Verkehr bringen darf, ohne die Unbedenklichkeit vorher belegen zu müssen."

Ich bin sprachlos.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2014 13:24
avatar  Niyju
#4 RE: Spiegel Artikel: Es droht eine Epidemie wie bei Tabakzigaretten
avatar

Es gibt keine großen validen Studien dazu aber wir sagen einfach mal auf gut deutsch "die E- Zigarette ist scheisse".
Auf der anderen Seite sagt sie, wenns um die "Rauchentwöhnung" geht - "Bislang ist das ein frommer Wunsch. Wir würden uns sehr freuen, wenn die Kollegen Daten vorlegen würden. Das haben sie aber bisher nicht getan. Es gibt dazu keine größeren, validen Studien."
Es gibt keine großen validen Studien aber sie sagt pauschal erstmal ne ist schlecht, ist nicht gut, muss weg...
Ich nehme diesen Artikel genau so ernst wie einen Artikel aus der Bild.. nämlich gar nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2014 13:34
avatar  HarryB
#5 RE: Spiegel Artikel: Es droht eine Epidemie wie bei Tabakzigaretten
avatar

Ich scrolle ahnungslos runter und dann ---> ein furchtbares Bild von dieser UnPerson, ich musste dann meinen Verschlucker loswerden.
Nun isse wieder bei der Raumluft!
Darauf erstmal einen "Pups", wie auf das ganze Geseiere!
Kann sie nicht einfach gehen und s*****n, damit würde sie vielen einen guten Dienst erweisen!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2014 13:36
avatar  Rudi66
#6 RE: Spiegel Artikel: Es droht eine Epidemie wie bei Tabakzigaretten
avatar

Ich hab den PöLa Schwachsinn bei Spiegelonline mal wie folgt kommentiert:

Zitat
Was Frau Pötschke Langer hier von sich gibt ist einfach nicht seriös und fundamentalistisch!
Sie pickt sich gerade das an Studien raus was ihr passt und die Studien und Aussagen verschiedener rennomierter Lungenärzte die ihr nicht in den Kram passen tut sie als nicht seriös ab.
Ich konnte dank der E-Zigarette mit dem Rauchen, 30 Jahre ca 40Stk./Tag, aufhören. ALLE anderen Methoden ( überteuerte Nikotinpflaster/Kaugummis, "kalter Entzug " ) haben versagt.
Auch sind meine Werte bezüglich Lungenfunktion, Sauerstoffsättigung, Wohlbefinden, Raucherhusten, etc, massiv besser geworden ohne das irgendwelche Nebenwirkungen des Dampfens dazugekommen wären.
Und ihre Fürsorge ist scheinheilig und von mir absolut nicht erwünscht da ich ein mündiger eigenverantwortlicher Bürger bin!


Nimmt mich wunder ob mein Kommentar auch veröffentlicht wird....

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2014 13:41
avatar  spiegel
#7 RE: Spiegel Artikel: Es droht eine Epidemie wie bei Tabakzigaretten
avatar

Zitat
dass der Raum überhaupt belastet wird, spricht gegen die Zulassung einer E-Zigarette in geschlossenen Räumen.



Stimmt.
Allerdings braucht es dazu keine Dampfe, da reicht schon das normale Atmen.
Sauerstoff wird verbraucht, der Kohlendioxidgehalt wird höher und wenn der Raum richtig toll geschlossen ist, ist irgendwann Hängen am Schacht.

Man sollte PL deshalb die Zulassung für das Atmen in geschlossenen 'Räumen entziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2014 13:47
avatar  zwinkl
#8 RE: Spiegel Artikel: Es droht eine Epidemie wie bei Tabakzigaretten
avatar

Ich konnte auch nicht anders und habe mal kurz meinen senf dazugegeben...

Zitat
Dampfen verursacht nachweislich keinen Krebs !

Und wieder mal versucht Frau Dr. Pötschke-Langer die Fakten durch das Leugnen von sehr wohl existierenden Studien ( ca. 150 Studien zur e-zigarette sind aktuell online abrufbar ) geschickt so zu manipulieren und den Eindruck entstehen zu lassen, daß die e-zigarette der Weltuntergang wäre.

Es liegen ausreichend daten vor, nur muß man sie eben auch zur kenntnis nehmen, Frau Doktor !
Der " Stand des Wissens" der WHO deckt sich zur Zeit keinesfalls mit dem reelen wisssenschaftlichen Erkenntnisstand.

Bitte belegen Sie doch, Frau Pötschke-langer, wo Ihre " neuen Studien" einsehbar sind. Weiter verschweigt sie auch, daß sie als bei der WHO tätige
( und von ihr auch gut bezahlte ) "Expertin" dem absolut realitätsfernen ziel nacheifert die Welt bis 2022 absolut tabak- und drogenfrei zu bekommen.
Gegen die geplante "regulierung" der e-zigaretten in der TPRL wird übrigens aktuell von einem großen britschen Hersteller vor dem EUGh geklagt.
Die klage wurde bereits zugelassen.

Mit Verbraucherschutz hat das Bestreben der WHO bzw. des DKFZ mE nichts mehr zu tun, wenn mit aller Gewalt versucht wird den mündigen Bürger
seiner freien Entscheidung zu berauben und ihm eine wesentlich weniger schädliche Form des Nikotinkonsums ( ohne karzinogene u. a. toxische Stoffe )
zu erschweren bzw. dies zu verhindern.

Günter Wittmann / zwinkl (www.dampfertreff.de)

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2014 13:49
avatar  Thyr
#9 RE: Spiegel Artikel: Es droht eine Epidemie wie bei Tabakzigaretten
avatar

Mich stört einfach maßlos, dass eine Person wie PöLa so schamlos herumlügen und bewusst falsche Informationen verbreiten darf. Es geht eindeutig nur ums Geld. Die Gesundheit der Leute ist dieser Frau doch völlig egal. Ich brauch nur mal auf mein Konto zu schauen und sehe die große Motivation dahinter ganz deutlich. Ich stelle mittlerweile mein Liquid selbst her. Einfach die fertige Basis und Aromastoffe von Flavourart. Das kostet mich für 100ml Liquid gerade mal 10 Euro. So eine Flasche hält bei mir ca. 2 Monate. Davor rauchte ich jeden Tag eine Schachtel, also umgerechnet 5 Euro pro Tag.

Svoe Mesto Kayfun V3 + V5 auf Smok Alien
Vandyvape BSKR auf iStick Pico
Steamcrave Aromamizer Plus auf SX Mini G Class

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2014 13:49
avatar  Rudi66
#10 RE: Spiegel Artikel: Es droht eine Epidemie wie bei Tabakzigaretten
avatar

Zitat von spiegel im Beitrag #7

Zitat
dass der Raum überhaupt belastet wird, spricht gegen die Zulassung einer E-Zigarette in geschlossenen Räumen.


Stimmt.
Allerdings braucht es dazu keine Dampfe, da reicht schon das normale Atmen.
Sauerstoff wird verbraucht, der Kohlendioxidgehalt wird höher und wenn der Raum richtig toll geschlossen ist, ist irgendwann Hängen am Schacht.

Man sollte PL deshalb die Zulassung für das Atmen in geschlossenen 'Räumen entziehen.




Und auch sämtliche Verbrennungsmotoren verbieten! Denn wenn ich an einer mittelstark befahrenen Strasse das Fenster zum Lüften öffne wird die Luft im Zimmer auch belastet.
Oder vielleicht sollte die Dame einfach grundsätzlich sämtliche Neugeborenen der präventiven Vernichtung zwecks Verhinderung einer potentiellen Lebensgefahr zuführen lassen.................

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2014 13:51
avatar  Rudi66
#11 RE: Spiegel Artikel: Es droht eine Epidemie wie bei Tabakzigaretten
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #8
Ich konnte auch nicht anders und habe mal kurz meinen senf dazugegeben...

Zitat
Dampfen verursacht nachweislich keinen Krebs !

Und wieder mal versucht Frau Dr. Pötschke-Langer die Fakten durch das Leugnen von sehr wohl existierenden Studien ( ca. 150 Studien zur e-zigarette sind aktuell online abrufbar ) geschickt so zu manipulieren und den Eindruck entstehen zu lassen, daß die e-zigarette der Weltuntergang wäre.

Es liegen ausreichend daten vor, nur muß man sie eben auch zur kenntnis nehmen, Frau Doktor !
Der " Stand des Wissens" der WHO deckt sich zur Zeit keinesfalls mit dem reelen wisssenschaftlichen Erkenntnisstand.

Bitte belegen Sie doch, Frau Pötschke-langer, wo Ihre " neuen Studien" einsehbar sind. Weiter verschweigt sie auch, daß sie als bei der WHO tätige
( und von ihr auch gut bezahlte ) "Expertin" dem absolut realitätsfernen ziel nacheifert die Welt bis 2022 absolut tabak- und drogenfrei zu bekommen.
Gegen die geplante "regulierung" der e-zigaretten in der TPRL wird übrigens aktuell von einem großen britschen Hersteller vor dem EUGh geklagt.
Die klage wurde bereits zugelassen.

Mit Verbraucherschutz hat das Bestreben der WHO bzw. des DKFZ mE nichts mehr zu tun, wenn mit aller Gewalt versucht wird den mündigen Bürger
seiner freien Entscheidung zu berauben und ihm eine wesentlich weniger schädliche Form des Nikotinkonsums ( ohne karzinogene u. a. toxische Stoffe )
zu erschweren bzw. dies zu verhindern.

Günter Wittmann / zwinkl (www.dampfertreff.de)



naja zwinkl.....vielleicht KANN die nette Dame gar nicht lesen.......................

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2014 13:57
avatar  channi
#12 RE: Spiegel Artikel: Es droht eine Epidemie wie bei Tabakzigaretten
avatar
Admini

ich persönlich fand die Fragen richtig gut und gezielt gestellt :) wer aufmerksam liest und ein wenig nachdenken kann, wird sich mit solchen Antworten nicht zufrieden geben.
Noch mehr von solchen Leuten, und ein klein wenig agressiver fragen, und sie steht mit erhobenen Händen an der Wand...

eigentlich sollten doch wir mal ein Interview mit ihr führen...gg


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2014 13:57
avatar  zwinkl
#13 RE: Spiegel Artikel: Es droht eine Epidemie wie bei Tabakzigaretten
avatar

Nix vllt...die dame WILL nicht lesen.
btw...die studiert sicher ihren gegenwind und kocht sicher gelegentlich vor wut...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2014 13:58
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Spiegel Artikel: Es droht eine Epidemie wie bei Tabakzigaretten
avatar
( gelöscht )

Diese Dame betreibt Volksverdummung, um die Ziele der Gesundheitsfaschisten der WHO zu verwirklichen. Sie wird ja auch gut dafür bezahlt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2014 13:59
avatar  Rudi66
#15 RE: Spiegel Artikel: Es droht eine Epidemie wie bei Tabakzigaretten
avatar

Totale Gesundheitstalibanin!!!!!!!!!!!
Osama bin Pötschke-Langer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2014 14:00
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Spiegel Artikel: Es droht eine Epidemie wie bei Tabakzigaretten
avatar
( gelöscht )

Angriff auf die Dampfer: Focus Artikel von heute:

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/...id_4180160.html

Der Grundtenor des Artikels ist nach meiner Meinung Pro Dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2014 14:01
avatar  Rudi66
#17 RE: Spiegel Artikel: Es droht eine Epidemie wie bei Tabakzigaretten
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #13
Nix vllt...die dame WILL nicht lesen.
btw...die studiert sicher ihren gegenwind und kocht sicher gelegentlich vor wut...


Hoffentlich kocht die!!!!
Aber ich befürchte das die leider NIE gar wird......

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2014 14:03
#18 RE: Spiegel Artikel: Es droht eine Epidemie wie bei Tabakzigaretten
avatar

Zitat von Rudi66 im Beitrag #11

naja zwinkl.....vielleicht KANN die nette Dame gar nicht lesen.......................

immer diese füllwörter ... machen ja i.a. sinn, aber manchmal sind sie völlig fehl am platz



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2014 14:06
#19 RE: Spiegel Artikel: Es droht eine Epidemie wie bei Tabakzigaretten
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #13
Nix vllt...die dame WILL nicht lesen.
btw...die studiert sicher ihren gegenwind und kocht sicher gelegentlich vor wut...


Na hoffentlich aber keine Kartoffeln oder Tomaten, sonst bekommt die arme Frau noch ne Nikotinvergiftung...

!!! OHNE DAMPF KEINE LEISTUNG !!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2014 14:06
avatar  Niyju
#20 RE: Spiegel Artikel: Es droht eine Epidemie wie bei Tabakzigaretten
avatar

Allein die Aussage "Es droht eine Epidemie" finde ich doch sehr leicht überzogen.
Daran erkenne ich schon die nicht vorhandene Ernsthaftigkeit.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2014 14:10
avatar  sirfin
#21 RE: Spiegel Artikel: Es droht eine Epidemie wie bei Tabakzigaretten
avatar

Zitat von chanel im Beitrag #12
ich persönlich fand die Fragen richtig gut und gezielt gestellt :) wer aufmerksam liest und ein wenig nachdenken kann, wird sich mit solchen Antworten nicht zufrieden geben.
Noch mehr von solchen Leuten, und ein klein wenig agressiver fragen, und sie steht mit erhobenen Händen an der Wand...


Genau das habe ich mir auch gedacht. Das ist das erste Interview, das ich kenne, in dem der Journalist mit seinen Fragen weitgehend mit "unseren Positionen" gebohrt hat (gäb sicher noch etliche weitere). Mit ihren standardisierten, ideologiegetriebenen Lügen ... äh Antworten steht PöLa sehr armselig da.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2014 14:19
avatar  Rudi66
#22 RE: Spiegel Artikel: Es droht eine Epidemie wie bei Tabakzigaretten
avatar

Noch soviel zur WHO............
Vor wenigen Wochen hat diese Organisation behauptet die Ebolaepidemie in Westafrika sei unter Kontrolle.................

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2014 14:20
#23 RE: Spiegel Artikel: Es droht eine Epidemie wie bei Tabakzigaretten
avatar

Hiho,

da ich das "Privileg" habe an der Uni-Klinik Heidelberg, und da auch noch in der Nähe des DKFZ zu arbeiten hatte ich schon zwei Mal das "Vergnügen" von dieser "Expertin" angesprochen zu werden da ich mit meiner "kleenen" Dampfe lustig dampfend genau DER über den Weg lief.
Als Sie mich zum 3ten Mal sah hat se die Straßenseite gewechselt , hab Ihre Argumente sachlich entkräftet, ganz normal meine Argumente vorgebracht und zum Schluss wusste "Feindbild Nr. 1" nicht mal mehr was Sie erwidern sollte . Sie ist dann wortlos verschwunden. Ich dachte ja sie reitet mit nem Besen davon aber das hat sich nicht bestätigt.
Wat soll ich sagen, sogar die Ärzte mit denen ich tagtäglich zusammenarbeiten halten die für etwas, naja, sagen wir mal "anders" als andere Menschen. Es wird auch gemunkelt das sie ein Dauer PMS hat (sorry für die Ausdrucksweise ).
Kommt mir so vor als ob sie keene Ahnung hat aber mit den Großen Hunden pissen will.
ich denke auch das PöLa in einer Diskussionsrunde mit fachlich versierten Dampfern gnadenlos untergeht da sie nur immer wieder das nachbrabbelt was ich auch in der "Blöd" lesen kann und nicht mit fundierten Argumenten aufwartet.

just my 2 cents



 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2014 14:59
#24 RE: Spiegel Artikel: Es droht eine Epidemie wie bei Tabakzigaretten
avatar
Moderatorin

Zitat von Corvuscorax im Beitrag #23

ich denke auch das PöLa in einer Diskussionsrunde mit fachlich versierten Dampfern gnadenlos untergeht da sie nur immer wieder das nachbrabbelt was ich auch in der "Blöd" lesen kann und nicht mit fundierten Argumenten aufwartet.

just my 2 cents

So ist es auch, sie hatte ja in den letzten Jahren ja öfters die Gelegenheit versierten Dampfer gegenüber zu sitzen, und da kam von ihrer Seit kaum was, denn sie wusste ganz genau, dass all ihre Argumente nichts mit der Wahrheit, Tatsachen und Fakten zu tun haben. Sie hat einfach ihren auswendig gelernten Text, den sie immer und überall verbreitet auf WHO Geheiss und damit hat sichs auch wieder. Weder von der Materie Dampfen noch von den Vorteilen will sie was wissen, denn das ist nicht ihre Aufgabe, sich damit überhaupt zu beschäftigen. Sie hat ganz klare Anweisungen, deshalb sitzt sie einfach nur da, lässt die Dampfer zu Wort kommen, nickt lächelnd und zufrieden, keine Widerworte, warum auch?
Sie muss nicht mit den versierten Dampfern diskutieren, sie muss sich schlicht und ergreifend an die WHO Vorgaben halten, egal wie sie darüber selbst denkt.

13.10.2014 15:21 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2014 15:26)
#25 RE: Spiegel Artikel: Es droht eine Epidemie wie bei Tabakzigaretten
avatar
Moderatorin

Hier auch aktuell zum selben Thema, selbe Meinung dieses Mal direkt von der WHO
http://derstandard.at/2000006776674/WHO-...gen-Tabakkonsum

(verdient keinen eigenen Thread mMn.)


edit:

Zitat von Franz aus Niederbayern im Beitrag #16
Angriff auf die Dampfer: Focus Artikel von heute:

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/...id_4180160.html

Der Grundtenor des Artikels ist nach meiner Meinung Pro Dampfen.


der ist nicht von heute, das ist der Bericht vom Stammtisch vor 1 Monat siehe auch hier:
6.10.14 Focus Online / Angriff auf die Dampfer

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht