11.9.14 - experten-im-chat.de Sendung

  • Seite 3 von 3
11.09.2014 20:00
#51 RE: 11.9.14 - experten-im-chat.de Sendung
avatar
Moderatorin

Das stimmt, das mit dem herumkloppen, habe ich auch festgestellt, in letzter Zeit sogar verstärkt.

Und das mit dem Umdenken könnte stimmen.....wenn sie sich wirklich mit der Materie Nikotin - Tabak - Rauchverhalten auseinander setzen würden, doch genau daran fehlt es. Und das war auch meine Absicht mit diesem Thread, denn durch die guten Fragen von Denen die genommen wurden, waren sie gezwungen, sich überhaupt zu äussern und man merkte wann sie einfach was auswendig Gelerntes hinschreiben, oder ob sie sich wirklich angestrengt haben, um eine vernünftige Antwort geben zu können.

Und hier kann man sie nämlich packen..... Nun kann man sie zitieren und ihnen bei einem persönlich Anschreiben nachhaken, was ich z.B. ganz bestimmt tun werde.

11.09.2014 20:02
avatar  Devassa
#52 RE: 11.9.14 - experten-im-chat.de Sendung
avatar

Darum habe ich mir auch einige Antworten kopiert und gespeichert.
Nur für den Fall, dass da eventuell etwas gelöscht wird ;-)

So, jetzt erstmal mit Hundi rausgehen und schön dampfen an der frischen Luft ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 20:11 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2014 20:12)
avatar  Rudi66
#53 RE: 11.9.14 - experten-im-chat.de Sendung
avatar

Zitat von Devassa im Beitrag #50
Sorry, @Rudi66, das ist asbachuralt ;-) das weiss eigentlich
jeder. Darum verstehe ich auch nicht, warum der Doc das
empfohlen hat, obwohl die Fragestellerin geschrieben hat,
dass sie an Depressionen leidet


ok dann bist Du ja informiert.....
wie Du sicher hier in diesem Thread mitbekommen hast hab ich mich ja schon sehr über die Werbung aufgeregt die die Experten in diesem Chat zum besten gegeben haben....
Schön auch das Du das Positive gesehen hast, wie ich übrigens auch,.....
Nur leider ist es in der öffentlichen Wahrnehmung so das die positiven Nachrichten gar nicht oder kaum zur Kenntnis genommen werden. Und da verstehe ich Heimchen wenn sie da ein scharfes Auge drauf hat.......

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 21:04
avatar  Devassa
#54 RE: 11.9.14 - experten-im-chat.de Sendung
avatar

Da stimme ich dir teilweise zu ;-)
Es ist schon wichtig, wie das Dampfen der Öffentlichkeit zur Kenntnis
gebracht wird. Der größte Teil der Menschen liest, hört und sieht Berichte
eher unreflektiert.
Als Werbung habe ich die "Angebote" der NET`s nicht gesehen. Ich weiß, dass
Ärzte gerne ein Medikament verschreiben, das ihnen geläufig ist. So verschreibt einer
bei Schmerzen fast ausschließlich Diclofenac, einer anderer dagegen Ibuprofen. Das
sind "Vorlieben", mit denen sie gute Erfahrungen bei ihren Patienten gemacht haben.
Da diese Ärzte halt bisher nichts anderes hatten, als das was die Pharmaindustrie
hergibt, verweisen sie eben auch auf diese Dinge.
Wenn jetzt ein Umdenken stattfindet werden immer mehr Ärzte ihren Patienten auch
raten, es einmal mit der E-Zigarette zu versuchen. So wie Dr. Hering das z. B. in meinem
Post getan hat.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 21:17
avatar  Rudi66
#55 RE: 11.9.14 - experten-im-chat.de Sendung
avatar

Zitat von Devassa im Beitrag #54
Da stimme ich dir teilweise zu ;-)
Es ist schon wichtig, wie das Dampfen der Öffentlichkeit zur Kenntnis
gebracht wird. Der größte Teil der Menschen liest, hört und sieht Berichte
eher unreflektiert.
Als Werbung habe ich die "Angebote" der NET`s nicht gesehen. Ich weiß, dass
Ärzte gerne ein Medikament verschreiben, das ihnen geläufig ist. So verschreibt einer
bei Schmerzen fast ausschließlich Diclofenac, einer anderer dagegen Ibuprofen. Das
sind "Vorlieben", mit denen sie gute Erfahrungen bei ihren Patienten gemacht haben.
Da diese Ärzte halt bisher nichts anderes hatten, als das was die Pharmaindustrie
hergibt, verweisen sie eben auch auf diese Dinge.
Wenn jetzt ein Umdenken stattfindet werden immer mehr Ärzte ihren Patienten auch
raten, es einmal mit der E-Zigarette zu versuchen. So wie Dr. Hering das z. B. in meinem
Post getan hat.


Mich hat einfach gestört das die da Namen in die Runde geworfen haben, wie wir ja schon diskutiert haben.
Und ja, man kann nur hoffen das es auch bei den Medizinmännern ein Umdenken in Sachen Dampfen gibt.

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 22:47
avatar  Achim
#56 RE: 11.9.14 - experten-im-chat.de Sendung
avatar

Hmmm, aus meiner eigentlichen Frage :
Frage an Prof. Andreas :
Warum eigentlich dürfen die Inhaltsstoffe der E-Zigarettenliquids seit Jahrzehnten hektoliterweise von Nebelmaschinen in Theatern und Diskotheken verdampft werden, wenn ihre Sicherheit bei der Inhalation ungewiss ist ? Und warum gibt es bei diesen offenen Systemen mit bis zu 20 Liter Vorratskanistern keine Kontrolle und Beschränkung der Inhaltsstoffe, obwohl bei z.B. "Disney on Ice" selbst Kleinkinder annähernd 4 Stunden im dichten Nebelteppich sitzen ?
wurde:
Frage von ACHIM:
Wie beurteilen Sie die Inhaltsstoffe der E-Zigaretten-Liquids, die seit Jahrzehnten hektoliterweise von Nebelmaschinen in Theatern und Diskotheken verdampft werden? Und warum gibt es bei diesen offenen Systemen mit bis zu 20 Litern Vorratskanistern keine Kontrolle und Beschränkung der Inhaltsstoffe, obwohl beispielsweise bei "Disney on Ice" selbst Kleinkinder annähernd vier Stunden im dichten Nebelteppich sitzen?
Antwort von Prof. Dr. med. Stefan Andreas:
Sie haben vollkommen Recht. Eine Gesundheitsgefährdung kann bestehen. Die lokalen Gesundheitsämter sollten kontrollieren.

Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht