11.9.14 - experten-im-chat.de Sendung

  • Seite 1 von 3
10.09.2014 19:26
#1 11.9.14 - experten-im-chat.de Sendung
avatar
Moderatorin

Seit dem 8.9. kann man hier
http://www.experten-im-chat.de/ Fragen einreichen zur e-Zigarette, die dann morgen ab 18.00 von den "Experten" beantwortet werden ;)

Die Vorankündigung war ja schon im August :
http://www.regio-aktuell24.de/experten-c...inentzug-93347/

Wer noch die Kraft hat.......

10.09.2014 19:51
#2 RE: 11.9.14 - experten-im-chat.de Sendung
avatar

Ich habe meine Frage an Dr. Hering gestellt

Ich habe vor 3 Jahren aufgehört mit Rauchen (50 St. / Tag) und dampfe seit dem E-Zigarette, meine Hausärztin ist immer noch fassungslos über meine Körperliche Gesundung in den 3 Jahren.

Ich fühle mich wie neugeboren,mein Raucherhusten ist verschwunden,ich bekomme wieder Luft und ich kann sogar wieder Ausdauersport treiben !!!

Meine Frage an Sie Herr Dr. Hering:
Warum wird das Dampfen von der WHO so verteufelt , will die WHO das wir Dampfer wieder Rauchen, ich begreife es einfach nicht !

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 20:20 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2014 20:22)
#3 RE: 11.9.14 - experten-im-chat.de Sendung
avatar
Moderatorin

Ich habe meine Fragen auch gestellt. Eher differenziert auf Nikotinsucht - Tabaksucht - Rauchen bezogen. Die sollen mir das mal richtig differenzieren... Nikotinsucht ohne Rauch und Tabak etc.

Die Versicherungsexpertin auch befragt betr. Nichtraucher ab wann? Ob der Konsum/Inhalation von NRTs schon als Nichtrauchen gilt (versicherungstechnisch) und wenn Ja, warum gilt das nicht für den Konsum/Inhalation vom selben Stoff (Nikotin) in der Form der e-zigi....

etc.etc.

Ich bin mir fast sicher, dass die drei mir das nicht beantworten bzw. erklären können. Wir wissen ja schliesslich worauf dieser Experten Chat abzielen wird. Entwöhnung von Allem inkl. Verhalten.

Aber sie sollen erklären, warum ein Verhalten, was weder mir noch Anderen schadet, überhaupt therapiert werden muss...


ich bezweifle überhaupt, dass meine Fragen genommen werden, die sind unbequem und landen wohl in den Papierkorb...

10.09.2014 20:31
avatar  Mus
#4 RE: 11.9.14 - experten-im-chat.de Sendung
avatar
Mus

Die E-Zigarette ist besonders....bei Jugendlichen beliebt. Da weiß man schon wieder wie objektiv die Herren sind.
Dr. Thomas Hering ist Anti-Dampfer sagt google recht schnell.
Ich hab auch mal nett nachgefragt


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 21:14
avatar  channi
#5 RE: 11.9.14 - experten-im-chat.de Sendung
avatar
Admini

ich hab 2 x neutral was gefragt
einmal zum Nikotin+Sucht, und einmal ob lieber geraucht oder gedampft werden soll...


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 21:30
avatar  channi
#6 RE: 11.9.14 - experten-im-chat.de Sendung
avatar
Admini

Zitat von heimchen im Beitrag #1


Wer noch die Kraft hat.......

Kraft habe ich auch manchmal keine mehr, müde bin ich auch davon.
Aber ich bin da, ich mache weiter, wie ein Kaugummi, bis ihnen das Wort "Dampfen" wie Sabber aus den Ohren läuft.
Nicht aufgeben, zeigen dass wir Viele sind, und dass wir Bescheid wissen.
Gezielte Fragen stellen (die dann zwar nicht drankommen) aber die zum Denken anregen, und vielleicht dazu, mal genauer nachzuforschen.
Egal, die 2 Fragen haben mich nicht umgebracht...und jetzt kriech ich Richtung Bett


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 22:08
avatar  Achim
#7 RE: 11.9.14 - experten-im-chat.de Sendung
avatar

Frage an Prof. Andreas :
Warum eigentlich dürfen die Inhaltsstoffe der E-Zigarettenliquids seit Jahrzehnten hektoliterweise von Nebelmaschinen in Theatern und Diskotheken verdampft werden, wenn ihre Sicherheit bei der Inhalation ungewiss ist ? Und warum gibt es bei diesen offenen Systemen mit bis zu 20 Liter Vorratskanistern keine Kontrolle und Beschränkung der Inhaltsstoffe, obwohl bei z.B. "Disney on Ice" selbst Kleinkinder annähernd 4 Stunden im dichten Nebelteppich sitzen ?

Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 22:12
#8 RE: 11.9.14 - experten-im-chat.de Sendung
avatar

Hiho,
so, auch meine Fragen gestellt, an jeden der "Experten" eine, mal sehn ob die drankommen



 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 23:23
avatar  Devassa
#9 RE: 11.9.14 - experten-im-chat.de Sendung
avatar

Habe auch meine Fragen gestellt. Ich gehe davon aus, dass Fragen zwar "drankommen", aber
nicht wirklich beantwortet werden. Wir kennen das ja, da wird drum herum geredet und der
eigentliche Kern der Frage wird nicht beantwortet.
Bin trotzdem gespannt, was die "Experten" so von sich geben.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 23:26
avatar  Kessi
#10 RE: 11.9.14 - experten-im-chat.de Sendung
avatar

Hab auch mal gefragt... wir werden sehen...


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 12:44
avatar  Devassa
#11 RE: 11.9.14 - experten-im-chat.de Sendung
avatar

schubs, damit es nicht vergessen wird, dürfte interessant werden ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 14:58
#12 RE: 11.9.14 - experten-im-chat.de Sendung
avatar

fragen Leute fragen .....habe ich auch getan eben


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 15:18
#13 RE: 11.9.14 - experten-im-chat.de Sendung
avatar

Da bin ich mal gespannt, ob, und was die mir Antworten

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 15:44
#14 RE: 11.9.14 - experten-im-chat.de Sendung
avatar

Ging an die Versicherungsexpertin...

Hallo...

beim Abschluss einer Lebensversicherung muss man angeben, ob man Raucher oder Nichtraucher ist!
Ich dampfe seid 3 monten e-Zigaretten... keine Fertigzigaretten aus dem Supermarkt bei denen man die Zusammensetzung nicht weiss sondern Selbstwickler, bei denen ich die Zusammensetzung des Liquids selber bestimmen kann.

Muss ich meine Angaben in der Lebensversicherung nun ändern, da ich "Nichtraucher" bin, oder zählt ein "Dampfer" immernoch zu den "Rauchern".

MFG. aus Ravensburg vom schönen Bodensee...!


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 16:11 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2014 16:12)
avatar  Rudi66
#15 RE: 11.9.14 - experten-im-chat.de Sendung
avatar

Hier meine Frage

Sehr geehrter Herr Andreas
dank dem Dampfen bin ich vom Rauchen (30 Jahre, ca 40-60 Stk/Tag und unzählige erfolglose Entzugsversuche) seit nunmehr 4Monaten weggekommen. Vor 3Wochen hatte ich wieder eine Sauerstoffsättigung von 99%.
Nikotin konnte ich von 18mg/ml auf z.Z. 4mg/ml reduzieren, Ziel Ende Jahr 0.
Warum wird denn das Dampfen von der WHO dermassen agressiv bekämpft?
Oder ist Tabakrauch gesünder?

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 16:14
#16 RE: 11.9.14 - experten-im-chat.de Sendung
avatar
MFG. aus Ravensburg vom schönen Bodensee...!


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 16:21
avatar  Rudi66
#17 RE: 11.9.14 - experten-im-chat.de Sendung
avatar

Zitat von Sam-Benson im Beitrag #16
http://mobil.abendblatt.de/ratgeber/gesundheit/article2177219/Neue-Studie-Kein-Passivrauchen-bei-E-Zigaretten.html


Wär wieder ein POSITIVBERICHT mehr!
Danke!

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 16:21
avatar  Theop
#18 RE: 11.9.14 - experten-im-chat.de Sendung
avatar

Zitat von Sam-Benson im Beitrag #14
Ging an die Versicherungsexpertin...

Hallo...

beim Abschluss einer Lebensversicherung muss man angeben, ob man Raucher oder Nichtraucher ist!
Ich dampfe seid 3 monten e-Zigaretten... keine Fertigzigaretten aus dem Supermarkt bei denen man die Zusammensetzung nicht weiss sondern Selbstwickler, bei denen ich die Zusammensetzung des Liquids selber bestimmen kann.

Muss ich meine Angaben in der Lebensversicherung nun ändern, da ich "Nichtraucher" bin, oder zählt ein "Dampfer" immernoch zu den "Rauchern".


Ich habe meiner Versicherug auch Bescheid gegeben, dass ich seit mehr als 20 Monaten nicht mehr rauche. Die Lebensversicherung läuft schon über 20 Jahre. Als Antwort wurde geschrieben, das es keine Auswirkung hat, wenn ich nicht mehr rauche.
Soviel dazu.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 16:24
avatar  Rudi66
#19 RE: 11.9.14 - experten-im-chat.de Sendung
avatar

Zitat von Theop im Beitrag #18
Zitat von Sam-Benson im Beitrag #14
Ging an die Versicherungsexpertin...

Hallo...

beim Abschluss einer Lebensversicherung muss man angeben, ob man Raucher oder Nichtraucher ist!
Ich dampfe seid 3 monten e-Zigaretten... keine Fertigzigaretten aus dem Supermarkt bei denen man die Zusammensetzung nicht weiss sondern Selbstwickler, bei denen ich die Zusammensetzung des Liquids selber bestimmen kann.

Muss ich meine Angaben in der Lebensversicherung nun ändern, da ich "Nichtraucher" bin, oder zählt ein "Dampfer" immernoch zu den "Rauchern".


Ich habe meiner Versicherug auch Bescheid gegeben, dass ich seit mehr als 20 Monaten nicht mehr rauche. Die Lebensversicherung läuft schon über 20 Jahre. Als Antwort wurde geschrieben, das es keine Auswirkung hat, wenn ich nicht mehr rauche.
Soviel dazu.




Sonst müssten die ja Deine Prämien senken....
Naja Versicherungen sind halt auch nur Wegelagerer.......

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 16:36
#20 RE: 11.9.14 - experten-im-chat.de Sendung
avatar

Zitat von Rudi66 im Beitrag #19
Zitat von Theop im Beitrag #18
Zitat von Sam-Benson im Beitrag #14
Ging an die Versicherungsexpertin...

Hallo...

beim Abschluss einer Lebensversicherung muss man angeben, ob man Raucher oder Nichtraucher ist!
Ich dampfe seid 3 monten e-Zigaretten... keine Fertigzigaretten aus dem Supermarkt bei denen man die Zusammensetzung nicht weiss sondern Selbstwickler, bei denen ich die Zusammensetzung des Liquids selber bestimmen kann.

Muss ich meine Angaben in der Lebensversicherung nun ändern, da ich "Nichtraucher" bin, oder zählt ein "Dampfer" immernoch zu den "Rauchern".


Ich habe meiner Versicherug auch Bescheid gegeben, dass ich seit mehr als 20 Monaten nicht mehr rauche. Die Lebensversicherung läuft schon über 20 Jahre. Als Antwort wurde geschrieben, das es keine Auswirkung hat, wenn ich nicht mehr rauche.
Soviel dazu.




Sonst müssten die ja Deine Prämien senken....
Naja Versicherungen sind halt auch nur Wegelagerer.......


Und Kaptialfresser.
Heutzutage noch eine Lebensversicherung abzuschließen ist so was von uninteressant geworden. ...

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 16:43
avatar  Kawom
#21 RE: 11.9.14 - experten-im-chat.de Sendung
avatar

Aus welchem Grund wird die E-Zigarette nicht als Genussgift anerkannt, obwohl sie NACHWEISLICH (allein schon aufgrund der Anzahl der Inhaltsstoffe) weniger schädlich ist als herkömmliche Tabakzigaretten? Es gibt schon seit 1947 Studien zur Wirkung von Propylenglykol auf den Organismus bei der Inhalation.

Warum ignoriert die WHO sämtliche Studien zum Thema E-Zigarette und lässt sich NACHWEISLICH von den Tabakkonzernen manipulieren, sodass eine Art mediale Hexenjagd auf "Dampfer" stattfindet?

Grüße,

Ben

Lowbudgetbastler und Upcyclingschrauber.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 16:45
avatar  Rudi66
#22 RE: 11.9.14 - experten-im-chat.de Sendung
avatar

Zitat von Nighthawk im Beitrag #20
Zitat von Rudi66 im Beitrag #19
Zitat von Theop im Beitrag #18
Zitat von Sam-Benson im Beitrag #14
Ging an die Versicherungsexpertin...

Hallo...

beim Abschluss einer Lebensversicherung muss man angeben, ob man Raucher oder Nichtraucher ist!
Ich dampfe seid 3 monten e-Zigaretten... keine Fertigzigaretten aus dem Supermarkt bei denen man die Zusammensetzung nicht weiss sondern Selbstwickler, bei denen ich die Zusammensetzung des Liquids selber bestimmen kann.

Muss ich meine Angaben in der Lebensversicherung nun ändern, da ich "Nichtraucher" bin, oder zählt ein "Dampfer" immernoch zu den "Rauchern".


Ich habe meiner Versicherug auch Bescheid gegeben, dass ich seit mehr als 20 Monaten nicht mehr rauche. Die Lebensversicherung läuft schon über 20 Jahre. Als Antwort wurde geschrieben, das es keine Auswirkung hat, wenn ich nicht mehr rauche.
Soviel dazu.




Sonst müssten die ja Deine Prämien senken....
Naja Versicherungen sind halt auch nur Wegelagerer.......


Und Kaptialfresser.
Heutzutage noch eine Lebensversicherung abzuschließen ist so was von uninteressant geworden. ...



Genau!
da kauft man sich besser jeden Monat ein zwei Gramm Gold legt sich das unter woauchimmer und wenn was passiert dann hat man das auf SICHER!

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 18:06
#23 RE: 11.9.14 - experten-im-chat.de Sendung
11.09.2014 18:08
#24 RE: 11.9.14 - experten-im-chat.de Sendung
avatar
Moderatorin

Mist muss zur Schicht, kann jemand Screenshots machen ? Wer weiss ob die dieses Chatprotokoll wieder löschen.....

11.09.2014 18:17
avatar  Rudi66
#25 RE: 11.9.14 - experten-im-chat.de Sendung
avatar

Hier mal ein Statement des Herrn Hering

Frage von KESSI:
Ich habe eine Frage zum Dampfen von E-Zigaretten. Dadurch ergab sich mir eine Möglichkeit, von der Zigarette wegzukommen, da mir das Aufhören vorher sehr schwer fiel. Warum will die WHO das Dampfen denn so streng regulieren? Ist die E-Zigarette auch gefährlich? Entscheidend ist doch, dass die krebserregenden Substanzen aus dem Tabakrauch vermieden werden, oder was meinen Sie?

Antwort von Dr. Thomas Hering:
Tabakzigarette: Der Raucher atmet aus dem verbrannten Tabak ein Gemisch aus etwa 4.500 Substanzen ein, von denen 450 als giftig beziehungsweise krebserzeugend identifiziert sind. Eine Sonderstellung nimmt im Tabakrauch das Nikotin ein, das eine geringe Organschädigung - keine Schädigung der Lunge, keine krebserzeugende Wirkung - hat, jedoch eine starke Sucht-Droge ist. Nach diesem Nikotin strebt der Raucher, wenn er immer wieder eine Zigarette anzündet. E-Zigarette: In der E-Zigarette wird eine Lösung, die Nikotin und gegebenenfalls Geschmacksstoffe enthält, nicht verbrannt, sondern verdampft. Der Konsument inhaliert den Dampf und erhält das von ihm gewünschte Nikotin. Die Beimengung an gefährlichen Giftstoffen und krebserzeugenden Stoffen ist weitaus geringer als bei der Tabakzigarette. In der zusammenfassenden Bewertung der Wirkung auf die Atmungsorgane schneidet die E-Zigarette günstiger ab.

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht