eure meinung ist gefragt

10.09.2014 12:14 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2014 12:15)
#1 eure meinung ist gefragt
avatar

hallo gemeinde,

ich werde mir dieses jahr noch einen akkuträger zulegen und bin stand heute bei
provari 2.5, dani und pipeline pro hängengeblieben.
möglicherweise habt ihr noch das ein oder andere argument, welches ich noch nicht berücksichtigt habe.
schießt los
welchen der drei würdet ihr nehmen? (und aus welchem grund )



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 12:23
avatar  Onkl
#2 RE: eure meinung ist gefragt
avatar

Ich bin kein Provari Fan, die gefallen mir einfach nicht. Deshalb hab ich einen Dani L (nicht extrem) und den Pipeline Pro 18500 mit Extension Cap, passen also auch 18650 Akkus rein und ist gerade mal 10cm groß. Im Dani und PP sind eigentlich genau gleich, ebenfalls ist die gleiche Software verbaut wobei der PP hier ein paar mehr Einstellungsmöglichkeiten bietet. Wenn ich also jetzt noch einen kaufen "müsste" dann wäre es wieder der PP 18500 + Extension.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 12:26
#3 RE: eure meinung ist gefragt
avatar

Es kommt halt immer auf die eigenen Bedürfnisse an......
22mm Verdampfer auf nem PV geht (mit Cone). 23mm VD auf nem Pipeline kommt wohl nicht so gut (m.M.)
Die Größe: Der Pipeline mit Extension ist wohl der kleinste ger. Akkuträger in der gehobenen Preisklasse.
Die Akkuausreizung kann im Pipeline eingestellt werden (Entladeschwelle), der PV macht bei 3,2V dicht.
Versenkter gegenüber einem überstehenden Taster.
Zubehöhrmarkt ist beim PV groß, und beim Pipeline so gut wie nicht vorhanden.
Ob man Watt braucht? Das kann nur der Pipeline.
Der Rest wohl eher Geschmacksache.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 12:27
avatar  Bjunior
#4 RE: eure meinung ist gefragt
avatar

Reichen dir 15W bzw. kannst du auf Watteinstellung verzichten und dir reicht auch die Volteinstellung aus? Wenn ja würde ich zur P2.5 tendieren. Hat sich seit Jahren bewährt, man bekommt ordentlich Zubehör dafür und gibt exakt das aus was eingestellt wurde. Zudem bekommt man sie gut gebraucht für günstig Geld.

Strom:: Stingray 26650, Hanamodz DNA 30, 2x 4nine Mod, Nzonic v4, 2x Nemesis, EA-Mod, Panzer, Siegelei 100w, Cherrybomber Mini, Origin, 2xSMPL, Caravella, Paragon, Noisy Cricket, VF Stout

Dampf
Kaifun Lite+, Kruser One #54, BT-XL #344, Russian 91%, Squape-R @ Custom Isolierung, 30mm Taifun, Big Buddha, Orchid v2, Kraken, 2x Taifun GT, Tobh, Nightmare v2, Kennedy, Doge 26650, Monster v3, Kayfun v4, Origen Genesis, Kayfun v5, Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 12:36
#5 RE: eure meinung ist gefragt
avatar

stimmt, das hatte ich im ersten post vergessen:
ja, es reichen 15 W und ja, es reicht, die spannung einstellen zu können.



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 12:50
#6 RE: eure meinung ist gefragt
avatar

Es ist halt auch die Frage, wie weit willst du mit der Wicklung runter? Dicodes bietet da schon etwas mehr Spielraum.
Was für Teile willst du denn auf dem Träger plazieren?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 13:08
#7 RE: eure meinung ist gefragt
avatar

ok, stimmt - hab' ich auch vergessen
also ich will in zukunft, zumindest mittelfristig, nicht selbst wickeln.
d.h. ich nutze "nautilusse" mit bvcs und kanger aero mega mit kanger_coils.
will sagen: ich bleibe im bereich 1.8 +/- 0.2 ohm



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 13:19
#8 RE: eure meinung ist gefragt
avatar

ich habe 2 pv 2.5 und nutze die kanger aero, und das ist eine wunderbare kombi möchte nichts anderes.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 18:00 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2014 18:00)
#9 RE: eure meinung ist gefragt
avatar

erstmal vielen dank an alle ...
irgendwie kann ich mich nicht entscheiden ...
die tendenz geht so richtung provari ...



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 18:12
#10 RE: eure meinung ist gefragt
avatar

Hi.Ich Dampfe zur Zeit die PV 2.5 mit Aspire Nautilus mit BVC...und bin so zufrieden mit dem Nautilus das der zweite schon unterwegs ist.Halten die BVC mindestens zwei Wochen werden meine SWVD wohl im Flohmarkt landen.Der Nautilus sieht mit Cone richtig Klasse auf der PV aus,und mehr Einstellmöglichkeiten als bei der PV braucht man (meiner Meinung nach) auch nicht wirklich zum Dampfen.Pluspunkt für die PV ist auch die Haltbarkeit.Kaum kaputtzukriegen,auch mehrere Stürze unbeschadet überlebt.

LG Dirk

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 18:23 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2014 18:26)
#11 RE: eure meinung ist gefragt
avatar

Zitat von DdD(Dirk der Dampfer) im Beitrag #10
Hi.Ich Dampfe zur Zeit die PV 2.5 mit Aspire Nautilus mit BVC...und bin so zufrieden mit dem Nautilus das der zweite schon unterwegs ist.Halten die BVC mindestens zwei Wochen werden meine SWVD wohl im Flohmarkt landen.Der Nautilus sieht mit Cone richtig Klasse auf der PV aus,und mehr Einstellmöglichkeiten als bei der PV braucht man (meiner Meinung nach) auch nicht wirklich zum Dampfen.Pluspunkt für die PV ist auch die Haltbarkeit.Kaum kaputtzukriegen,auch mehrere Stürze unbeschadet überlebt.

LG Dirk

danke dirk ... so wird das bei mir auch ausgehen
zu der haltbarkeit der bvcs kann ich dir sagen: die halten mind. 2 wochen - zumindest ist das bei mir so.
(ich kann leider keine exakte liquidmenge nennen, da ich mehrer simultan nutze - die bvcs mit 11 W).

meinst du diesen cone: klick?



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 19:20 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2014 19:22)
#12 RE: eure meinung ist gefragt
avatar

@DdD(Dirk der Dampfer)
meinst du den cone aus obigem post (23 mm -> 22 mm) oder den hier (23 mm)?
in der produktbeschreibung des nauti steht 22,9 mm durchmesser - also sollte es der doch sein.
allerdings lese ich in vielen foren, dass dieser verwendet wird



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 19:35
#13 RE: eure meinung ist gefragt
avatar

Ich habe den Cone der sich nach oben hin etwas verjüngt,23 auf 22 mm,da die Base des Nautilus an der Rändelung genau 22 mm Durchmesser hat.

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 19:38 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2014 19:40)
#14 RE: eure meinung ist gefragt
avatar

hat sich erledigt
es ist der "kayfun cone" für die provari (23 auf 22).
der nautilus hat auch 22 mm - in der beschreibung steht jedoch 22,9 mm - damit ist aber die dickere stelle oben gemeint.

edit: ja genau - alles klar ... unsere posts haben sich gerade überschnitten



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 19:53
#15 RE: eure meinung ist gefragt
avatar

Jau,ich kann im Moment nicht immer Zeitnah antworten da ich in der Spätschicht bin.Und mit Handy tippen ist eh nicht so meins.Und?Welcher AT wird es werden? Oder noch am nachdenken?

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 20:01 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2014 20:01)
#16 RE: eure meinung ist gefragt
avatar

Zitat von DdD(Dirk der Dampfer) im Beitrag #15
Jau, ich kann im Moment nicht immer Zeitnah antworten da ich in der Spätschicht bin. Und mit Handy tippen ist eh nicht so meins.Und? Welcher AT wird es werden? Oder noch am nachdenken?

kein problem - alles im lot
ich bin fast sicher, dass es ein provari werden wird - den 2.5er - das reicht mir völlig
gut ding braucht eben weil



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 20:23
avatar  Klopfer
#17 RE: eure meinung ist gefragt
avatar

Ich würde Dir meinen 2,5er in ES poliert mit 18650er Ext. fast anbieten wollen. Es kommt ja schließlich bald der 3er.
***GRINS***

Vielen Daaaaank


-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

"Wenn ich etwas anpacke, ist das genauso, als wenn zwei andere etwas fallen lassen!"

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 20:25 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2014 20:25)
#18 RE: eure meinung ist gefragt
avatar

ah, noch was - dann hab ich soweit alles an infos
gehe ich recht in der annahme, dass ich diese akkus verwenden kann?
sie liefern zwar nur 2C (also 4 A) an stromstärke wobei der provari ja bei 3.5 A einen schlussstrich zieht
also alles im lot, oder?



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 20:26
#19 RE: eure meinung ist gefragt
avatar

Jo, passt ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 20:32 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2014 20:35)
avatar  Klopfer
#20 RE: eure meinung ist gefragt
avatar

Ich würde eher zu dem greifen,

https://www.akkuteile.de/panasonic-ncr18...n-top/a-100640/

da hast du 1400mAh mehr davon.
Natürlich nur wenn eine Ext. beim Provari Kauf dabei ist. ;)

Aber letzten Endes natürlich Jeder wie er mag.

Vielen Daaaaank


-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

"Wenn ich etwas anpacke, ist das genauso, als wenn zwei andere etwas fallen lassen!"

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 20:35
#21 RE: eure meinung ist gefragt
avatar

Zitat von Klopfer im Beitrag #17
Ich würde Dir meinen 2,5er in ES poliert mit 18650er Ext. fast anbieten wollen. Es kommt ja schließlich bald der 3er.
***GRINS***

hallo klopfer, vielen dank - das ist sehr nett. und sicher bin ich auch an was gebrauchtem interessiert.
allerdings ist ES poliert genau nicht mein ding
ich steh' eher auf "satin silver"
und den gibbets schon für 169,- euronen neu - wobei ich sicher noch warten werde bis der "konkrede 3er" auf dem markt ist (nicht mehr beta).
ich ahne mal, dass dann der 2.5er noch etwas "im preis nachgibt"
also nochmals vielen dank, aber ich glaube, dass du bei einem anderen eher zu einem angemessenen preis zum verkauf kommst



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 22:30
#22 RE: eure meinung ist gefragt
avatar

Zitat von Klopfer im Beitrag #20
Ich würde eher zu dem greifen,
https://www.akkuteile.de/panasonic-ncr18...n-top/a-100640/
da hast du 1400mAh mehr davon.
Natürlich nur wenn eine Ext. beim Provari Kauf dabei ist. ;)
Aber letzten Endes natürlich Jeder wie er mag.

jo, klar - die hol ich mir auch
momentan ist meine intention aber die "kleinere" variante, also die 18490/18500
einen spazierstock hab ich mit dem lambo_6.0 ja schon



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht