Erfahrungen mit der FutureSmoke Volldampf-Pfeife

  • Seite 4 von 5
20.01.2012 19:23
#76 RE: Erfahrungen mit der FutureSmoke Volldampf-Pfeife
avatar

Zitat
von JojoSP , Heute 16:20

Schön und Gut die 510 T aber die Tanks sind so winzig, da gehen gerade mal ein paar Tropfen rein.
Das ist doch Sch......
Ich dampfe immer weniger, kaum noch. Und Rauchen tue ich schon gar nicht mehr. Noch 1- 2 Wochen und der Mist fliegt in die Mülltonne, ich bin es leid das einem das Geld aus der Tasche gezogen wird. Egal für welche Sucht.


Wenn Du immer weniger dampfst, dann sind ein paar Tropfen doch genau richtig!

Herzliche Grüße
Stefan
________________________________

Ich dampf mich Krankenhaus!


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 02:58 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2012 03:01)
#77 RE: Erfahrungen mit der FutureSmoke Volldampf-Pfeife
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Moin Pfeifenfreunde,

meine Volldampfpfeife dampft immer noch, aber ich nutze sie kaum noch.
Vom Pfeifenrauchen auf eGo-T umsteigen, da fehlte mir was. Aber jetzt hab' ich den "Rolls Royce", Pro Vari mit A2 TM. Und auf den hab' ich gestern noch nen "Genisis"-Wickel gebastelt, d.h. keine Glasfaser, sondern ESS. Da kommt die Pfeife weder geschmacks- noch dampfmäßig ran.
Ich bin froh, daß ich das Teil habe, nutze sie auch noch gelegentlich (zwischendurch), habe mir sogar 10 gefüllte Erstz-Cartos bei PatryNebula besorgt, aber im Prinzip liegt die in der Ecke.
Ich denke, die Empfehlungen vom Huckleberry sind Gold wert, damit hält das Teil länger und der UDS verklebt nicht so schnell.
Geschmacksmäßig schlägt zwar FutureFlash von PartyNebula auf meinem RR alles andere, was ich kenne, aber danach komen immer noch die Original-Cartos "M" in der Pfeife. Das M-Liquid ist zwar auch gut, kommt aber nicht an die Originalbefüllung ran.

Wenn ich das mal wüßte (oder raus bekommen könnte?), wie man sich diese beiden selber "bauen" kann? Das wäre überhaupt nicht schlecht.

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 12:35
avatar  ( gelöscht )
#78 RE: Erfahrungen mit der FutureSmoke Volldampf-Pfeife
avatar
( gelöscht )

Ich hatte kurze Zeit auch das Vergnügen mit der Volldampfpfeife. Nachdem ich den ersten Carto leergeraucht hatte
kamen nur noch 510 T Verdampfer in die Pfeife. Ich habe sie aber bereits nach 3 Wochen wieder verkauft
nicht weil sie mir nicht gefiel sondern einfach deshalb weil sie nur Geschmack bot aber fast gar keinen
Flash. Das is auch übrigens der Grund warum mir der Umstieg auf eine Pyropfeife nie so richtig gelang.

Super Geschmack aber kaum Flash!!! Naja ich hoffe der Neue Besitzter wird mir ihr Glücklich
ich denke wenn man ein Wenig auf sie achtet und einfach drauf achtet das man die Cartos nich
falsch auffüllt so das sie siffen das man recht lange was von ihr hat.

MFG Ewerharzer


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 13:56
avatar  Sir Dampferlot ( gelöscht )
#79 RE: Erfahrungen mit der FutureSmoke Volldampf-Pfeife
avatar
Sir Dampferlot ( gelöscht )

Hallo, ich habe da ein problem ich habe mir die volldamf zugelegt nach dem meine 601 denn geist aufgegeben hat.
Die volldamf ist echt wertick aber vom dampf verhalten kommt sie nicht annährend an die 601 ran.
Mach ich irrgent etwas faltsch oder ist das einfach so,an der zugtechnick liegt es nicht bei der 601 gings ja auch und vor uhrzeiten habe ich auch taback pfeifen gepafft.
LG


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 13:59
#80 RE: Erfahrungen mit der FutureSmoke Volldampf-Pfeife
avatar
Moderatorin

Zitat von Sir Dampferlot
Hallo, ich habe da ein problem ich habe mir die volldamf zugelegt nach dem meine 601 denn geist aufgegeben hat.
Die volldamf ist echt wertick aber vom dampf verhalten kommt sie nicht annährend an die 601 ran.
Mach ich irrgent etwas faltsch oder ist das einfach so,an der zugtechnick liegt es nicht bei der 601 gings ja auch und vor uhrzeiten habe ich auch taback pfeifen gepafft.
LG


Hallo
Nein Du machst nichts falsch. Hab sie auch seit ein paar Wochen. Und im Vergleich zu den 601ern von Anno dazumal mit den normalen Watte-Depots ist der Dampf von dieser Pfeife mit den Cartomizern gleich 0.

15.02.2012 14:18
avatar  Sir Dampferlot ( gelöscht )
#81 RE: Erfahrungen mit der FutureSmoke Volldampf-Pfeife
avatar
Sir Dampferlot ( gelöscht )

Ah ok, schade ich bin echt ein pfeifen fan und die 601 ist echt gut aber nach der zweiten pfeife wollte ich mal eine andere ausprobieren und da kommt man an der volldampf ( der name past garnicht ) ja nicht vorbei.
Ich danke dir heimchen.
LG


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 20:12
#82 RE: Erfahrungen mit der FutureSmoke Volldampf-Pfeife
avatar

-An Sir Dampferlot:

Die original Cartomizer sind völlig unzureichend.

Aber man kann sie austauschen gegen gekürzte Dual-Coil 510ner oder 510T mit gekürztem Tank oder
510-Tank-Low-Res. Atomizer.

Einfach auf passende Länge kürzen und Deckel am Ende wieder drauf oder den Gummi vom schlechten Carto.

Dann dampft sie GUT.

Gruß

Blaudampfer


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 23:22
avatar  Sir Dampferlot ( gelöscht )
#83 RE: Erfahrungen mit der FutureSmoke Volldampf-Pfeife
avatar
Sir Dampferlot ( gelöscht )

Danke für denn Tipp Blaudampfer, werde ich ausprobieren.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 11:59
#84 RE: Erfahrungen mit der FutureSmoke Volldampf-Pfeife
avatar

Zitat von JojoSP
Schön und Gut die 510 T aber die Tanks sind so winzig, da gehen gerade mal ein paar Tropfen rein.
Das ist doch Sch......



Naja- eine Tabakpfeife muss man auch neu stopfen und reinigen. Da steckt man halt ein paar vorgefüllte
Cartos oder Tanks ein und mit gemoddeten Verdampfern ist sie wirklich brauchbar.

Ich bin mit dem Gerät (ohne die Originalverdampfer sondern mit Dual Coil und 510-T) noch zufrieden.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 13:09
#85 RE: Erfahrungen mit der FutureSmoke Volldampf-Pfeife
avatar

Zitat von Blaudampfer


...Ich bin mit dem Gerät (ohne die Originalverdampfer sondern mit Dual Coil und 510-T) noch zufrieden.


Ich auch, und das seit November 2011. Ich dampfe sie fast jeden Tag!

Herzliche Grüße
Stefan
________________________________

Ich dampf mich Krankenhaus!


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 08:19
#86 RE: Erfahrungen mit der FutureSmoke Volldampf-Pfeife
avatar

nachdem die 5. pfeife kaputt ist, habe ich die tauscherei satt.
ich benutze wieder meine Ego t mit 1100er akku und dem guten dual coil verdampfer !
gegen diesen dampf und Geschmack ist die pfeife ein Witz!!


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 21:45
#87 RE: Erfahrungen mit der FutureSmoke Volldampf-Pfeife
avatar

Versucht mal die Cartos von TW von der TEC Pfeife.
Ich habe die Tec Pfeife und benutze nur die Cartos ,ich mische mir mein Cigarrenliqud selber und bin absolut begeistert.
Der Dampf und Geschmack ist ebenwürdig der 601er und der Flash ist auch perfekt also nicht zu hart aber sehr gut.

lG Michael


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 07:33
avatar  stritzi
#88 RE: Erfahrungen mit der FutureSmoke Volldampf-Pfeife
avatar

Zitat von nebeltraum
...ich mische mir mein Cigarrenliqud selber...



Besteht die Möglichkeit an ein/zwei Rezepte dran zu kommen? Ich hab noch nichts gescheites zusammenbekommen :-\


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 10:04 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2012 10:05)
avatar  Trude14
#89 RE: Erfahrungen mit der FutureSmoke Volldampf-Pfeife
avatar
Bilder Upload

Zitat von nebeltraum
Versucht mal die Cartos von TW von der TEC Pfeife.
Ich habe die Tec Pfeife und benutze nur die Cartos ,ich mische mir mein Cigarrenliqud selber und bin absolut begeistert.
Der Dampf und Geschmack ist ebenwürdig der 601er und der Flash ist auch perfekt also nicht zu hart aber sehr gut.

lG Michael



sind das net die selben Cartos, wie die von PN..?
Aussehen tun sie jedenfalls genauso...



FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2012 19:00
avatar  hoelzle
#90 RE: Erfahrungen mit der FutureSmoke Volldampf-Pfeife
avatar

Doch,des send die gleichen.
Gruß,Uwe

Gruß, Uwe



 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2012 20:04
#91 RE: Erfahrungen mit der FutureSmoke Volldampf-Pfeife
avatar

Zitat von stritzi

Zitat von nebeltraum
...ich mische mir mein Cigarrenliqud selber...



Besteht die Möglichkeit an ein/zwei Rezepte dran zu kommen? Ich hab noch nichts gescheites zusammenbekommen :-\




welche richtung schmeckt dir denn?

Ich mache kein Geheimnis aus meinen Mischungen


Ich weis nicht ob es die gleichen Cartos sind jedoch machen sie von der Dampfmenge meinen DCT mit 1,5 Ohm absolut Konkurenz,nur der Flash ist schwächer, aber der Geschmack ist stärker.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 20:45
avatar  oldwood
#92 RE: Erfahrungen mit der FutureSmoke Volldampf-Pfeife
avatar

Zitat von stritzi

Zitat von nebeltraum
...ich mische mir mein Cigarrenliqud selber...



Besteht die Möglichkeit an ein/zwei Rezepte dran zu kommen? Ich hab noch nichts gescheites zusammenbekommen :-\




Also ich habe mir heute ein Pfeifenliquid gemischt und es schmeckt wirklich genial:

Basis + RichPipe Aroma (von TW) + minimal Vanille Aroma + Rum Aroma

Alternative: TobBurb (Highendsmoke) + minimal Vanille + Rum

2. Alternative: Flüssiger Bernstein + minimal Vanille

Mir gefallen alle drei Alternativen besser als die Original Carto-Mischung der Tecc e-Pfeife

Dampfe die Pfeife übrigens mit 510-T Verdampfer und gekürztem Tank.

Viele Grüße

Oldwood


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2012 21:38 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2012 21:44)
#93 RE: Erfahrungen mit der FutureSmoke Volldampf-Pfeife
avatar

Man kann die Pfeife auch mit DCT dampfen wenn man einen 510ner Ladeadapter benutzt





Die Standard Pfeifenmundstücke der DSE 601 haben den gleichen Durchmesser wie der 6ml Tank.
Man müsste nur einen 510ner DripTip reinkleben um es aufzusetzen.
Allerdings wird die Pfeife dann natürlich insgesamt zu lang, man müsste den Holm unten ein
ganzes Stück kürzen und den 510ner Adapter weglassen wenn es gut aussehen soll.

Edit: Ich werde das auch nochmal mit eGo-W-Verdampfern probieren, müsste auch gut gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2012 21:17
#94 RE: Erfahrungen mit der FutureSmoke Volldampf-Pfeife
avatar

wenn man den pfeifenkopf auf altes messing bürstet,metal applikationen anbringt und dann das mundstück pimpt dann könnte das als steampunk pipe durchgehen! :-D


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2012 16:06
avatar  Axelino
#95 RE: Erfahrungen mit der FutureSmoke Volldampf-Pfeife
avatar

Hallo zusammen,
Habe mir die Pfeife auch bei http://www.dampfladen.com/ am Mitwoch bestellt und ist am Freitag angekommen.
( war bei PN nicht lieferbar,und ich wollte nicht warten )
Bis jetzt mit den Original Cartos und auch welche von smoker-net ( selbst schon mehrmals befüllt ) dampft sie wirklich sehr gut muss ich sagen.
Hoffe das bleibt auch so.Fülle die Cartos und stelle sie dann für ca 30min auf den Kopf auf ein Zewa,danach auf mein EgO Akku 3-5 Züge ob nichts
gurgelt und sifft dann in die Pfeife und losgedampft.
Frage mich kann man den Autoschalter nicht gegen einen Taster ersetzen ??? Oder gibts auch Pfeifen mit seitlichem Taster ???

Gruß Axel

Gruß und gut Dampf
Axelino

Schreibfehler sind beabsichtigt,wer sie findet darf Sie behalten.

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2012 20:31
avatar  Trude14
#96 RE: Erfahrungen mit der FutureSmoke Volldampf-Pfeife
avatar
Bilder Upload

Zitat von Axelino im Beitrag #95
Hallo zusammen,
Habe mir die Pfeife auch bei http://www.dampfladen.com/ am Mitwoch bestellt und ist am Freitag angekommen.
( war bei PN nicht lieferbar,und ich wollte nicht warten )
Bis jetzt mit den Original Cartos und auch welche von smoker-net ( selbst schon mehrmals befüllt ) dampft sie wirklich sehr gut muss ich sagen.
Hoffe das bleibt auch so.Fülle die Cartos und stelle sie dann für ca 30min auf den Kopf auf ein Zewa,danach auf mein EgO Akku 3-5 Züge ob nichts
gurgelt und sifft dann in die Pfeife und losgedampft.

Sei froh, dass dem so ist - ich glaube, da bist du einer der wenigen...
Ich habe meine seit Weihnachten und habe alles durchprobiert - da kommt nur ein laues Lüftchen...
Hab sie deshalb (und auch weil das Mundstück um ca. 45 Grad verdreht war) auch von Party Nebula gegen ne neue ersetzt bekommen.
Aber außer dass das Mundstück jetzt wenigstens mittig sitzt hat sich nix geändert...
Nen 510er Tank zu kürzen traue ich mich als Grobmotoriker leider net - das hat Blaudampfer mal gepostet...
Ich hab Bedenken, dass es bei meinen handwerklichen Fähigkeiten dann sifft und die Automatik kaputt macht...

Aber die Idee mit dem 510er Ladeadapter (natürlich wieder von Blaudampfer ) werde ich mal testen, wenn ich mal so einen habe...
Zitat von Axelino im Beitrag #95
Frage mich kann man den Autoschalter nicht gegen einen Taster ersetzen ??? Oder gibts auch Pfeifen mit seitlichem Taster ???

Gruß Axel


Ich habe so eine Pfeife im Flohmarkt ertauscht...
seitlicher Taster statt Automatik



FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2012 20:40
avatar  Axelino
#97 RE: Erfahrungen mit der FutureSmoke Volldampf-Pfeife
avatar

Hallo,
Was für eine ist das denn ???
Haste einen Link wo ich so eine kaufen kann ???
Wie bist du mit der zufrieden ???

Gruß Axel

Gruß und gut Dampf
Axelino

Schreibfehler sind beabsichtigt,wer sie findet darf Sie behalten.

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 20:42
#98 RE: Erfahrungen mit der FutureSmoke Volldampf-Pfeife
avatar

Ich hatte noch ein paar Cartos rumliegen, die seinerzeit mit dem SD Keyring geliefert wurden. Die haben die gleichen Maße wie die original Cartos aber nur 1,4 Ohm. Damit wird meine TECC zur wahren Volldampfpfeife. Klare Steigerung zu 601 und erheblich einfacher in der Handhabung. Sollten die SD Cartos das Zeitliche gesegnet haben werden sie gegen gekürzte Boge XL LR getauscht
Allerdings nutze ich die TECC fast nur auf Liverollenspielen wo meine anderen Dampfsachen eher störend auffallen würden.
Einziger Kritikpunkt: das Mundstück "schmeckt" nicht und hat einen zu harten "Biss". Das Plastikteil ist nicht mit einem Rauchpfeifenmundstück zu vergleichen.

Die Original Cartos bekommt man übrigens leicht zum dampfen. Ich habe sie hochvoltig angedampft. Jetzt dampfen sie auch in der TECC. Der Geschmack ist ok aber flashen tun sie immer noch nicht ausreichend. Das kompensiere ich mit Erdbeer/Menthol. Das Ergebnis ist zumindest zufriedenstellend...


Daily use: Aromamizer Supreme RDTA auf Wismec RX200, HorizonTech Artic auf Wismec RX300, Velocity V2 auf Eleaf IStick TC200W
Im Zulauf: Fasttech Zeugs

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2012 08:26
avatar  Trude14
#99 RE: Erfahrungen mit der FutureSmoke Volldampf-Pfeife
avatar
Bilder Upload

Zitat von Axelino im Beitrag #97
Hallo,
Was für eine ist das denn ???
Haste einen Link wo ich so eine kaufen kann ???
Wie bist du mit der zufrieden ???

Gruß Axel



Ups, sorry Axel - eben erst gesehen durch den neuen Post von Bullibauer...

Das is ne DSE 601 - Link hab ich keinen, da ich sie im Flohmarkt ertauscht hatte...
Die Automatik wurde von einem Forie durch nen Taster ersetzt - also Eigenbau !

Und zufrieden war ich schon mit der - aber ich hab sie wieder verkauft; 2 waren dann doch eine zuviel...



FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 11:43 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2019 13:51)
#100 RE: Erfahrungen mit der FutureSmoke Volldampf-Pfeife
avatar

Hallo Dampfer,

ich hoffe das ich hier richtig bin mit meiner Frage.

Heute ist meine E-Zigarre von Future Smoke gekommen.

die hier future-smoke Mehrweg-E-Zigarre-mit-UdS_1

(Link abgelaufen oder Shop geschlossen.

Bitte meldet uns dringend kaputte Links oder Shops die es nicht mehr gibt.
Ihr könnt den Button "Beitrag einem Moderator melden" nutzen.
Wenn ihr etwas verlinkt, dann am besten die Suche im Shop selber benutzen und diesen Link dann posten.
Vielen lieben Dank :)



Weiss etwa jamand von Euch ob und wie man den Verdampfer nachbefüllen Kann ?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar !

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht