Erfahrungen mit der FutureSmoke Volldampf-Pfeife

  • Seite 3 von 5
26.12.2011 20:47
avatar  Woledo ( gelöscht )
#51 RE: Erfahrungen mit der FutureSmoke Volldampf-Pfeife
avatar
Woledo ( gelöscht )

Wo ist die Volldampf-Pfeife denn lieferbar???


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 22:50
avatar  Beracus ( gelöscht )
#52 RE: Erfahrungen mit der FutureSmoke Volldampf-Pfeife
avatar
Beracus ( gelöscht )

Guten abend,

ich glaube unter dem nachfolgenden Link könntest du noch fündig werden

Dampfladen


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 00:53
avatar  Woledo ( gelöscht )
#53 RE: Erfahrungen mit der FutureSmoke Volldampf-Pfeife
avatar
Woledo ( gelöscht )

Woher nimmst Du die Sicherheit, dass sie dort lieferbar ist?


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 01:05
avatar  Beracus ( gelöscht )
#54 RE: Erfahrungen mit der FutureSmoke Volldampf-Pfeife
avatar
Beracus ( gelöscht )

ich habe keine...aber ich denke, einfach mal per Mail anfragen, ob die Ware auf Lager ist und die ausgegebene Lieferzeit dann somit auch eingehalten werden kann. ich hatte meine Pfeife damals bei PartyNebula bestellt, dort ist sie aber auch zur Zeit nicht lieferbar.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 23:46
#55 RE: Erfahrungen mit der FutureSmoke Volldampf-Pfeife
avatar

Also vorige Woche war sie bei dampfladen noch lieferbar.
Einfach mal rein ins warenkörbschen, spätestens an der Kasse wirst du es dann sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2011 17:24 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2011 17:28)
avatar  JojoSP
#56 RE: Erfahrungen mit der FutureSmoke Volldampf-Pfeife
avatar

Also ich habe sie heute bekommen. Hier noch mal der Línk.

http://www.dampfladen.com/

Mein erster Eindruck ist positiv. Geschmacklich ist sie super, nur der Flash ist ein bischen schwach.
Aber das wird wohl noch besser werden, nach der ersten Nachbefüllung. Dann hau ich ein bischen stärkeren Stoff rein, dann wird es wohl besser werden.
Die Dampft auf jeden Fall sehr gut. Das liegt unter anderen daran das der Cartonizer zum Mundstück besser abgedichtet ist wie bei der 601er, dadurch wird nicht so viel Fremdluft angesaugt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2011 19:00
avatar  JojoSP
#57 RE: Erfahrungen mit der FutureSmoke Volldampf-Pfeife
avatar

Und hier noch ein Link. Sehr gute Liquids 24mg kann man da ordern.
Die 24er sind sehr gut für die Volldampfpfeife geeignet.
Sogar Lebkuchen haben die auf Lager. Einfach mal ausprobieren.

http://www.steamo.de/Nikotin---Aromen/LI...FlavourArt.html


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 00:11
avatar  mikael
#58 RE: Erfahrungen mit der FutureSmoke Volldampf-Pfeife
avatar

Moin,
vielen Dank für eure Berichte über die Future Pfeife. Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich das mal probieren sollte.
Habe vor 20 Jahre mal sehr viel Pfeife geraucht (danach aber nur Zigaretten bis vor ein paar Wochen) und habe zur Zeit ein wenig Probleme mich an die Ego-T zu gewöhnen. Liegt wohl an meiner Zugtechnik / Pafftechnik. Ziehe häufig aber nicht sehr stark, dadurch kommt wohl ab und an zu wenig Liquid zum Docht (zu geringer Unterdruck?) und es schmeckt dann manchmal recht kokelig. Habe mir damit auch schon einen Verdampfer trocken gedampft... Frage daher: ist diese Art des Dampfens mit dieser Pfeife möglich?
Sind immerhin fast 100 Euro mit ein paar Cartomizer. Danke für eure Tipps.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 00:25
avatar  Huckleberry ( gelöscht )
#59 RE: Erfahrungen mit der FutureSmoke Volldampf-Pfeife
avatar
Huckleberry ( gelöscht )

Mal ganz ehrlich, lass dass mit der Pfeife! Die Dinger sind Schrott! Das hat nichts mit Pfeife zu tun. Es wird bald andere Pfeifen geben, abwarten ist angesagt


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 00:36
avatar  mikael
#60 RE: Erfahrungen mit der FutureSmoke Volldampf-Pfeife
avatar

Hm... ich danpfe ja nur noch ohne nikotin seit etwa 8 Wochen. Brauch halt nix mit 'Flash' oder so, halt nur ordentlich dampfen muss das Ding. Wenn es dann auch noch gut aussieht um so besser. Mal ehrlich, wirklich toll sehen die ganzen 'Kugelschreiber Dampfer' ja nun nicht wirklich aus.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 09:49
avatar  JojoSP
#61 RE: Erfahrungen mit der FutureSmoke Volldampf-Pfeife
avatar

Tja, da ist er nun, der erste Defekt. Meine schaltet sich erst ab wenn die 5 Sek vorbei sind.
Normal muss die sich sofort abschalten. Scheißkram ! Sonst funzt sie ganz normal. Ich
muss mal schauen, vielleicht ist ja auch nur die Dichtung im Mundstück verrutscht.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 11:10 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2012 11:15)
avatar  mikael
#62 RE: Erfahrungen mit der FutureSmoke Volldampf-Pfeife
avatar

Zitat
Meine schaltet sich erst ab wenn die 5 Sek vorbei sind.


Ähm.... sagt der nicht im Video auf Nebula das die KEINE Abschaltung hat? Scheint also auch nicht zu stimmen. Schade.
Was mich nioch interessieren würde: wie lange hast du die jetzt in Gebrauch gehabt und die Anzahl der täglichen Füllungen. Danke.

Edit:
Ups, sehe gerade das du sie mal gerade ne gute Woche hast.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 19:50
avatar  Huckleberry ( gelöscht )
#63 RE: Erfahrungen mit der FutureSmoke Volldampf-Pfeife
avatar
Huckleberry ( gelöscht )

@mikael, lies dir diesen und die paar anderen Pfeifen-Beiträge doch mal von Anfang an durch.
Der Verlauf ist immer ähnlich!
Am Anfang große Begeisterung, was Optik, Geschmack und Dampfentwicklung angeht.
Wenige Wochen später kommt dann die Ernüchterung.
Mir ging es auch so.
Mittlerweile habe ich auch anderes Vergleichsmaterial erworben und kennengelernt.
Ich benutze die VD-Pfeiffe nur noch gelegentlich als "Gag", leider.
Richtig Volldampf machen bei mir andere Geräte.
Trennen mag ich mich von der Pfeife aber noch nicht, sieht ja schön aus ;-).
Ich kann sie aber nicht mehr empfehlen, leider!


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 19:54
avatar  Timmo69
#64 RE: Erfahrungen mit der FutureSmoke Volldampf-Pfeife
avatar

@ Huckleberry, welche Pfeife kannst Du denn empfehlen !? vlt. auch einen Link zur Seite....


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 21:06
avatar  Huckleberry ( gelöscht )
#65 RE: Erfahrungen mit der FutureSmoke Volldampf-Pfeife
avatar
Huckleberry ( gelöscht )

Ich denke, daß eine analoge Pfeife das beste ist, also ohne UDS, Elektronik usw.
Da geht nichts so schnell kaputt und man kann nach belieben verschiedene Verdampfer verwenden.
http://www.sunpipes.net/
http://www.epipemods.com/#
die sind nicht billig, aber 601 oder VD-Pfeife sind auch nicnt "billig", wenn man die kurze Lebensdauer bedenkt!

Hier soll es bald "die" Super-Pfeife geben:
http://www.electra-pipes.com/
ich bin gespannt!

Ich für meinen Teil bastele gerade selber an Pfeifen:
2 Maiskolben-Pfeifen mit ego-Elektronik für 16340er
1 analoge Pfeife für 2,5ml DC's
1 analoge Pfeife für 18650er und Hohlstecker für meinen A1
1 analoge Selbstwickler-Pfeife
leider warte ich immer noch auf Teile.
Wenn die fertig sind, gibts bestimmt ne Bauanleitung.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 22:48
avatar  mikael
#66 RE: Erfahrungen mit der FutureSmoke Volldampf-Pfeife
avatar

Zitat
Ich kann sie aber nicht mehr empfehlen, leider!


OK, Danke für die Info. Hatte ja schon gelesen das es auch mit diesem Model schnell Probleme gibt. Schade trotzdem, optisch gefiel sie mir schon.
Also warte ich mal ab, was auf http://www.electra-pipes.com/ in nächster Zeit kommen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 18:41
avatar  JojoSP
#67 RE: Erfahrungen mit der FutureSmoke Volldampf-Pfeife
avatar

Tja, sie geht noch schaltet aber vor der 5 Sek Abschaltung nicht mehr ab. Ich habe dann den Verkäufer kontaktiert. Der will mir mein Geld zurück geben. Weil im Moment die Rückläufer den Rahmen sprengen. Es kommt wohl immer noch Liquid an den Unterdruckschalter und zerstört diesen. Schade ich war begeistert von der Pfeife und habe sie wegen positiver Aussagen von Kunden gekauft. Aber man sollte wirklich eine gewisse Testzeit abwarten, bevor man sich äussert. Genau diesen Fehler habe ich auch gemacht, leider. Der Hohn dabei ist, das meine 601 immer noch funzt und nicht kaputt gegangen ist. Huckleberry hat schon recht, die mit manuellen Schalter, die sind wohl besser. Oder die gleiche Pfeife, dann aber mit Schalter und speziell abgedichteter Elektronik. Vielleicht wird sich der Hersteller ja schon Gedanken darüber machen.Sollte er auf jeden Fall.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 19:17
#68 RE: Erfahrungen mit der FutureSmoke Volldampf-Pfeife
avatar

bei wem hast du die pfeife gekauft,- meine geht auch kaputt- nach ca 4 wochen


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 08:27
avatar  stritzi
#69 RE: Erfahrungen mit der FutureSmoke Volldampf-Pfeife
avatar

Zitat von Huckleberry

http://www.sunpipes.net/
http://www.epipemods.com/#
die sind nicht billig, aber 601 oder VD-Pfeife sind auch nicnt "billig", wenn man die kurze Lebensdauer bedenkt!
...



Speziell die Pfeifen von Sunpipe sind nicht teuer, im Vergleich zur Volldampfpfeife. Meine Sunpipe hat 90,-€ gekostet und liegt damit genau im Preisbereich der Volldampf. Für 90 Tacken gibts bei Sunpipe einige zur Auswahl und auch für 115 Tacken. Die würde ich der Volldampfpfeife jederzeit vorziehen. Wenn man bei ePipemods den Dollarkurs berücksichtigt gibts auch da einige die im selben Preibereich liegen wie die VP, nur leider ist da so gut wie nie was lieferbar :-\


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 00:29
avatar  Mycraft
#70 RE: Erfahrungen mit der FutureSmoke Volldampf-Pfeife
avatar

Hallo Zusammen

Ich dampfe die Volldampf Pfeife seit Weihnachten. Hab sie geschenkt bekommen. Ich bin bis jetzt super zufrieden. Allerdings benutze ich die Pfeife ausschließlich mit dem 510T Mod. Als ich einen der mitgleiferten Cartos ausprobieren wollte, lief bereits Liquid aus dem Gewinde . Mit dem 510T Mod ist bis jetzt alles furztrocken. Dampft super und man kann schnell nachsehen ob auch noch genug Liquid drin ist. Wahrscheinlich sind die Cartos einfach nicht der Hit und deshalb ist einigen hier der UDS verklebt.

Dampfende Grüße

Mycraft

Ego-T, 510-T, EGo 1000mah Passthrough mit DC, FS Volldampf Pfeife, Phantom V21


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 07:17
#71 RE: Erfahrungen mit der FutureSmoke Volldampf-Pfeife
avatar

510T Mod? Wie sieht der aus? Hast Du dazu einen Link? Ich finde die Original Cartos auch nicht so prall.

Herzliche Grüße
Stefan
________________________________

Ich dampf mich Krankenhaus!


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 07:44
avatar  stritzi
#72 RE: Erfahrungen mit der FutureSmoke Volldampf-Pfeife
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 09:35
#73 RE: Erfahrungen mit der FutureSmoke Volldampf-Pfeife
avatar

Danke Stritzi! Das eröffnet mir völlig neue Perspektiven!

Herzliche Grüße
Stefan
________________________________

Ich dampf mich Krankenhaus!


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 04:08
avatar  Windspiel ( gelöscht )
#74 RE: Erfahrungen mit der FutureSmoke Volldampf-Pfeife
avatar
Windspiel ( gelöscht )

Zitat von Huckleberry
Mal ganz ehrlich, lass dass mit der Pfeife! Die Dinger sind Schrott! Das hat nichts mit Pfeife zu tun. Es wird bald andere Pfeifen geben, abwarten ist angesagt



Na endlich mal Tacheles. Von ausgelaufenem Liquid bis zum abgestorbenen Zugregler, undichte Mundstücke mit Bajonetverschluss usw. Liegend lagern, seitlich lagern, beim Füllen aufpassen.
das Ding ist doch wohl teuer genug, da sollte es schon ohne die genannten Mängel funzen. Und wer das Teil jetzt noch an anderer Stelle günstig abschießt, der wird ggf. keine Ersatzteile mehr bekommen. Die Partymeile scheint zumindest nix mehr von dem Ding anbieten zu wollen. Such eigentlich auch eine Pipe, eine ohne viel Geblinke und mit verlässlicher Drück-technik. Auch die Optik sollte zumindest an eine Pfeife erinnern. Und nachfüllbar sollte sie sein. Was nützen mir 3 mitgelieferte Tanks mit 24 Umdrehungen die mich nach 2 Zügen erblinden lassen. Eine Option auf leere Tanks wäre auch nicht übel.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 16:20 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2012 16:24)
avatar  JojoSP
#75 RE: Erfahrungen mit der FutureSmoke Volldampf-Pfeife
avatar

Schön und Gut die 510 T aber die Tanks sind so winzig, da gehen gerade mal ein paar Tropfen rein.
Das ist doch Sch......
Ich dampfe immer weniger, kaum noch. Und Rauchen tue ich schon gar nicht mehr. Noch 1- 2 Wochen und der Mist fliegt in die Mülltonne, ich bin es leid das einem das Geld aus der Tasche gezogen wird. Egal für welche Sucht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht