Erfahrungen mit der FutureSmoke Volldampf-Pfeife

  • Seite 2 von 5
19.11.2011 11:17
avatar  stritzi
#26 RE: Erfahrungen mit der FutureSmoke Volldampf-Pfeife
avatar

So, wie versprochen, mein kleiner Erstbericht. Vielleicht ein kleines Vorwort zu meiner "Dampfergeschichte": Vor ca. 4 Jahren habe ich mal versucht auf elektrische Zigarette umzusteigen. Ich hatte damals eine kleine Zigarette im Pen-Format und war damit überhaupt nicht zufrieden. Das Abenteuer Dampfen hatte sich damals nach einer Woche erledigt. Vor 4 Wochen habe ich es nochmal versucht, diesmal mit einer eGo-T. Das hat mich so überzeugt das ich von einem Tag auf den anderen keine normalen Zigaretten mehr angepackt habe und seit 4 Wochen nur noch dampfe. Ich dampfe 2 eGo-T im Wechsel, eine ist immer für Tabakgeschmack reserviert, auf der anderen wechsle ich zwischen Cola und Doublemint. Auf beiden ist der King Kong drauf und Verdampfer Typ A. Tp B hab ich auch versucht, aber die verbrauchen mir zu viel. So, genug mit meiner Dampferhistorie, ab zur Pfeife

Schon nach kurzer Zeit des dampfens, ist mir aufgefallen das es eher dem Pfeiferauchen ähnelt als dem Zigarettenrauchen. Man entwickelt schnell einer Art des langsamen Genußrauchens, sonst schmeckts schnell bäääääh. Da ich Pfiefe immer schon als sehr gemütlich empfand, war der Gedanke an eine e-Pfeife schnell da. Die Volldampf Pfeife habe ich mir geholt weil sich das Prinzip für mich schlüßig anhört und ich hoffe das sie bei sorgfältiger Behandlung auch ne zeitlang hält. Bestellt habe ich sie am Dienstag bei Party Nebula, geliefert wurde sie am Freitag. Die Verpackung sieht schon recht edel aus. Schwarz mit goldener Prägung. In der Verpackung eine Bedienungsanleitung, Garantieschein, die Pfeife, 2 Mundstücke, 2 Akkus, ein Ladegerät und 3 Cartomizer Stärke "M". Außerdem ein kleiner Zettel das der Pluspol des Akkus nach oben gehört. Gut, der Hinweis fehlt nämlich in der Anleitung Also, erstmal den Akku geladen und dann bis zum Abend gewartet. Ich wollte das richtig zelebrieren. 20:15 Uhr Fernseher an, ein Gläschen Weißbier und dann die Pfeife anrauchen. Also Cartomizer in die Pfeife geschraubt, Mundstück dran, Akku aus dem Ladegerät und dann... das erste Problem Ich krieg den blöden Akkudeckel nicht von der Pfeife runter Ich mußte da mit richtig Gewalt dran gehen, hatte schon Angst das ich etwas kaputt mache. Mittlerweile läuft das Gewinde etwas besser, aber ne haklige Sache bleibt es... OK, also Akku rein, Deckel drauf und los. Ab hier hat mir die Pfeife richtig gut gefallen. Der UDS funktioniert hervorragend, schon ein leichter Zug genügt um ihn anspringen zu lassen. Das mitglieferte Liquid hat einen wunderbar runden Tabakgeschmack. Der Flash ist zwar nicht so heftig, aber der Geschmack und die Dampfentwicklung sind schon klasse. Die Pfeife istd as was dem "richtigen" Rauchen bisher am nächsten kommt.

Für mich ist die Pfeife was die Optik angeht schon recht gut. Meine ist ziemlich dunkel was mir gut gefällt. Ob ich den komischen Plastikdeckel unbedingt haben muß... Es wäre auch ohne gegangen. Die Handhabung und der Geschmack sind bis jetzt top. Ich habe gestern 3 Stunden am Stück gedampft und weder der Akku noch der Cartomizer haben den Geist aufgegeben. Das ist auch schon gut Ich hoffe das Ding hält länger als ein paar Wochen, denn so ein Fernsehabend mit Pfeife hat was

Nachtrag: Ich habe heute einen gekürzten 510er Tank probiert (und 2 versaut bis einer gepaßt hat), das klappt auch prima.

In Sachen Zzuverläßigkeit und Haltbarkeit werde ich bei Bedarf berichten.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2011 13:09 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2011 13:13)
avatar  Arnroc
#27 RE: Erfahrungen mit der FutureSmoke Volldampf-Pfeife
avatar

Vielen Dank für das Video. Alles klar .. war wohl nicht gewalttätig genug ;)


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2011 01:41
avatar  Huckleberry ( gelöscht )
#28 RE: Erfahrungen mit der FutureSmoke Volldampf-Pfeife
avatar
Huckleberry ( gelöscht )

Ich hatte einen Defekt am Pfeifenkopf und ich denke ich weiß jetzt auch wieso.
Die Pfeife blinkt laut Handbuch 30 mal, wenn der Akku alle ist.
Ich habe nur 15 mal blinken gezählt, aber auch nur drei mal.
Danach war der Akku alle, bevor es mehrmals geblinkt hat.
Der Akku ist definitiv alle, bevor die Elektronik das anzeigt.
Folge ist: Man zieht kräftiger, weil es weniger dampft.
Da durch fehlende Akkuleistung und deswegen erhöhtem ziehen Liquid aus dem Cartomizer gezogen wird und an die Lippen kommt,
in der anderen Richtung dann laufend den UDS zerstört, sollte man das vermeiden.
Ich drehe die Pfeife jetzt immer auf den Kopf.
Der Akku wird mit dem mitgelieferten Ladegerät nicht so voll geladen, wie mit einem Trustfire.
So halte ich das mitgelieferte Ladegerät erstmal für die Fehlerquelle.
Das betrifft die nicht ereichte Voll-Ladung.
Viel fataler ist, daß der Akku seinen Leerzustand zu spät oder gar nicht anzeigt.
Das sind nur meine Beobachtungen.
Daraus folgt Akkus gleich mit einem anderen Ladegerät laden
und Akku laden, wenn es anfängt komisch zu schmecken, oder man Liquid an den Lippen hat.
Ich habe jetzt ein anderes Ladegerät und Trustfire-Akkus bestellt, damit sollte die Pfeife langfristig funktionieren.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2011 21:01
avatar  elo
#29 RE: Erfahrungen mit der FutureSmoke Volldampf-Pfeife
avatar
elo

@Huckleberry
Interessante Überlegung bzgl. Akku. 
Wo hast du das Ladegerät und Akku bestellt?
Meine Pfeife funktioniert nach 2 Wochen einwandfrei, allerdings 
vermisse ich von Anfang an mehr Dampf und Flash. Trustfire Akku 
ggf. in Kombination mit langenmäßig angepassten 510er Dualcoil-Cartomizern (suche gerade danach) würde dann meinen Vorstellungen entgegenkommen.
Berichtest du mal über Dampf- und Flashentwicklung, wenn du andere Akkus 
Eingesetzt hast? Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 10:37
#30 RE: Erfahrungen mit der FutureSmoke Volldampf-Pfeife
avatar

Hallo Alle,

also ich kann mich den vielen Empfehlungen nur anschließen. Ich habe meine Volldampf-Pfeife nun seit ca. 2 Wochen im Einsatz und bin immer noch begeistert. Eigentlich finde ich das Pfeife dampfen noch viel toller als damals das Pfeife rauchen. Nur das richtige Aroma suche ich noch.

@Pfeife-57

Zitat
Das kommt dem echten Pfeifenrauchen, meiner alten, jahrelangen Leidenschaft und Laster, sehr nahe.


Was hattest Du denn für ein Liquid drin?

Grüße von Stefan

Herzliche Grüße
Stefan
________________________________

Ich dampf mich Krankenhaus!


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 23:58
#31 RE: Erfahrungen mit der FutureSmoke Volldampf-Pfeife
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Hallo Arnroc,
die Kartuschen kann man leicht nachfüllen. Eine Büroklammer ca. 1 mm umbiegen und in das kleine Loch am Deckel stecken. Vorsichtig ein bißchen wackeln und ziehn und schwupps: schon fliegt das Teilchen auf den Teppich. Normalerweise erwischt man direkt den Deckel incl. der Dichtung, sonst muß man die noch separat raus ziehen. Kartusche zum Befüllen unbedingt aus der Pfeife drehen. Liquid vorsichtig an den Rand träufeln, Kartusche schräg halten und drehen. Falls Liquig in die Mitte gekommen ist (in das Röhrchen), anschließend die Kartusche auspusten und unten am Gewinde mit Zewa abwischen.
Dichtung und Deckel wieder draus, reinschrauben und losqualmen - fertisch!
Fröhliches Dampfen,
Friedel

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2011 00:09
#32 RE: Erfahrungen mit der FutureSmoke Volldampf-Pfeife
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Hallo skpegaso,
ich fand as mitgelieferte "M" in den 3 Kartuschen absolut spitze. Das habe ich mir dann als Liquid mit 24 mg bei PartyNebula nachbestellt (18 mg war ausverkauft), das schmeckt mir fast genauso gut. Ich werd erst mal dabei bleiben.
Und Huckleberry: danke für die Tipps zu Akku, werd ich berücksichtigen.
Nächtle

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2011 02:28
avatar  Huckleberry ( gelöscht )
#33 RE: Erfahrungen mit der FutureSmoke Volldampf-Pfeife
avatar
Huckleberry ( gelöscht )

Zitat von elo
@Huckleberry
Interessante Überlegung bzgl. Akku. 
Wo hast du das Ladegerät und Akku bestellt?
Meine Pfeife funktioniert nach 2 Wochen einwandfrei, allerdings 
vermisse ich von Anfang an mehr Dampf und Flash. Trustfire Akku 
ggf. in Kombination mit langenmäßig angepassten 510er Dualcoil-Cartomizern (suche gerade danach) würde dann meinen Vorstellungen entgegenkommen.
Berichtest du mal über Dampf- und Flashentwicklung, wenn du andere Akkus 
Eingesetzt hast? Danke!


Ich hab' bei Bullysmoker bestellt, da ich auch noch A1-Zubehör brauchte.
Ich hab' bis jetzt nur originale Cartos von Party Nebula gedampft, dampfe zur Zeit aber auch lieber Dual-Coils (auf King Kong).
Werde schreiben, wenn ich was neues weiß.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2011 17:04
avatar  Beracus ( gelöscht )
#34 RE: Erfahrungen mit der FutureSmoke Volldampf-Pfeife
avatar
Beracus ( gelöscht )

Guten Abend allerseits,

seit einem Monat habe ich nun auch die beschrieben Pfeife und war bisher vollends zufrieden damit. Doch leider machte ich vor ein paar Tagen die Beobachtung, dass zuerst das Zugverhalten sich gravierend änderte. Ich musste wesentlich stärker an der Pfeife ziehen, bis sie sich einschaltete und ich dampfen konnte. Seit gerade eben tut sich überhaupt nichts mehr. Beim Einlegen des Akkus blinkt zwar die rote LED, aber wenn ich dann an der Pfeife ziehe, passiert nix. Kennt jemand dieses Problem?

Bei PartyNebula erhalte ich seit einigen Tagen überhaupt keine Antwort, da ich auch noch ein defektes Mundstück habe, und wegen der Bestellung möglicher Ersatzmundstücke angefragt hatte.

Jetzt bleibt als letzte Möglichkeit nur noch ihr, als Community? Ich hatte eigentlich die Hoffnung, mir es heute abend mit der Pfeife schön vorm Fernseher gemütlich zu machen, aber daraus wird jetzt wohl nix mehr.

Mist.

Oder ist hier ein Kenner unter euch?

Gruß Björn


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2011 17:20
avatar  Be-Bop
#35 RE: Erfahrungen mit der FutureSmoke Volldampf-Pfeife
avatar

Zitat von Beracus
...aber wenn ich dann an der Pfeife ziehe, passiert nix. Kennt jemand dieses Problem?...



die alte krankheit lebt immer noch? kenne ich von früher so, unterdruckschalter vom liquid
verklebt, = keine funktion mehr...
austausch kopf wäre optimal. man kann noch versuchen von der akku seite in kopf stark mehrmals
reinblasen, manchmal bewegt sich der uds wieder, so das man kurze zeit dampfen kann. für immer ist es auch keine gute lösung. (aus diesem grund haben alle pipen bei mir grundsätzlich hausverbot!)


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2011 17:34
avatar  Beracus ( gelöscht )
#36 RE: Erfahrungen mit der FutureSmoke Volldampf-Pfeife
avatar
Beracus ( gelöscht )

Trotz aufgeladenem Akku und kräftigem Durchpusten, tut sich nichts mehr.
Ist also der Schalter im Eimer? Und das kann nur durch einen neuen Pfeifenkopf gelöst werden?


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2011 23:49
avatar  Huckleberry ( gelöscht )
#37 RE: Erfahrungen mit der FutureSmoke Volldampf-Pfeife
avatar
Huckleberry ( gelöscht )

@Beracus: Ja!
Party Nebula hat ein "Ticket-System" für solche Fälle und das funktioniert.

Geschmack, Optik und Handhabung der Pfeife sind erstklassik.
Rauchentwicklung und Haltbarkeit leider nicht.
Das liegt wohl zum Teil an den Cartos (hohe Serienstreuung).
Ich habe jetzt 21 originale verbraucht, die Hälfte dampft auch nach mehrmaligem befüllen noch gut, die andere Hälfte dampft schon mit der Originalfüllung so schlecht, daß man viel zu oft und viel zu heftig ziehen muß, um gescheiten Dampf zu erhalten.
Zieht man derartig an der Pfeife, kann Liquid an der Füllseite des Cartos austreten.
Dieses läuft am Carto herunter und zerstört nach und nach den UDS.
Aber auch bei "guten" Cartos habe ich Liquid-Austritt am Carto beobachtet.
Das geht wohl zu lasten der Akkus:
Wenn ich aus einem Akku mit zu hohem Innenwiderstand einen hohen Strom ziehe, bricht die Spannung ein, also dampft es weniger.
Dampft es weniger, ziehe ich fester, Liquid tritt aus,....
Das sind zwei mögliche Ursachen für den Liquid-Austritt, die sich überschneiden, das macht die Fehlerfindung schwierig.

Ob ich damit richtig liege, wird sich zeigen, wenn die bestellten Akkus und Cartos da sind.

Um sowas von vorn herein zu vermeiden, empfehlen auch die Hersteller von "teuren" Pfeifen (z.B. epipe-mods, trotz manueller Taster!):
- die Pfeife immer mit dem Mundstück nach unten zu halten
- die Pfeife seitlich ablegen, nicht in einen Pfeifenständer stellen

so kann niemals Liquid in den Pfeifenkopf gelangen.
Reinigen der Pfeife nach Gebrauch und richtiges befüllen vorausgesetzt.

"Klugscheiß-Modus" aus

Eigentlich will ich beim damnpfen entspannen und nicht aufpassen, was wo undicht ist.
Eigentlich muß ein Gerät für das Geld einfach funktionieren,
aber die Entwicklung steckt wohl noch in den Kinderschuhen.
Das braucht Geduld.

Gruß,
Huckleberry


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2011 23:53
avatar  Beracus ( gelöscht )
#38 RE: Erfahrungen mit der FutureSmoke Volldampf-Pfeife
avatar
Beracus ( gelöscht )

Welches Ticket-System?


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 00:13
avatar  Beracus ( gelöscht )
#39 RE: Erfahrungen mit der FutureSmoke Volldampf-Pfeife
avatar
Beracus ( gelöscht )

Zitat von Beracus
Welches Ticket-System?



Blödkopf, der ich bin. Habs gefunden. Danke. Hoffentlich komm ich hier bald wieder zu meiner Dampfbefriedigung.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 00:45
avatar  Beracus ( gelöscht )
#40 RE: Erfahrungen mit der FutureSmoke Volldampf-Pfeife
avatar
Beracus ( gelöscht )

Ich denke auch, dass die Technik jetzt bei der wachsenden Gemeinde der Dampfer schneller fortschreiten wird. Durch den Einsatz von mehr, durch die Dampfer investiertem Geld, haben die Firmen die Möglichkeit, entsprechendes Kapital in die Entwicklung zu stecken.

Aber die Sache mit dem Pfeifenständer hab ich so garnicht gemacht. Bei mir lag die Pfeife immer auf der Seite, wenn sie nicht in meinem Mund war. Zum Thema Akku´s: Benutzt ihr immernoch die originalen Akku´s, die mitgeliefert wurden, oder habt ihr eine Quelle für andere, vielleicht bessere Akkus aufgetan? Ich habe auch das Gefühl, dass das mitgelieferte Ladegerät nicht so besonders ist.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 07:42
avatar  stritzi
#41 RE: Erfahrungen mit der FutureSmoke Volldampf-Pfeife
avatar

Meine Volldampf-Pfeife hats vorgestern auch erwischt.... Nach 3 Wochen tut sie kaum noch nen Mucks. Man muß zeiehen wie ein Wasserbüffel damit überhaupt noch was raus kommt. Und wenn, dann glüht die LED danach noch ne zeitlang. Tippe mal auf UDS. Hab mir auch schon ein Ticket gezogen. Ärgerlich, ganz so billig ist das Teil ja nu auch nicht *grmml*


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 03:01
avatar  Beracus ( gelöscht )
#42 RE: Erfahrungen mit der FutureSmoke Volldampf-Pfeife
avatar
Beracus ( gelöscht )

Ich bin mal gespannt: Heute hab ich von PN via Ticketsystem eine Antwort erhalten, dass mein Pfeifenkopf getauscht wird *freu*

Was kann ich denn tun, damit mir das nicht noch einmal passiert? Klar, eine Patentlösung dafür gibt es wahrscheinlich nicht, aber vielleicht ein paar gute Tips, die meine Pfeife und mein Dampfvergnügen zukünftig etwas langlebiger machen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 18:43
#43 Erfahrungen mit der FutureSmoke Volldampf-Pfeife
avatar

Hallo,

also wir sind drei freunde und haben uns alle zur selben zeit die pfeife zugelegt.(partynebula)
2 pfeifen sind nach 7-8 wochen zeitgleich kaputt gewesen, keine funktion mehr!
die partynebula-leute tauschen sie aber im zuge der gewährleistung aus.
die dinger scheinen noch nicht ausgereift zu sein.
ansonsten ist die volldampffeife der hit, die teile dampfen genauso wie ne echte!!!!!!!!

die partynebulas können die meiste zeit nicht liefern und hatten sie bis gestern für 89,90 im angebot.

ich habe mir nun noch eine bei www.dampfladen.com bestellt, hier kostet sie nur 69,90 €
wahnsinnig schnelle lieferzeit: vorgestern abend bestellt-online bezahlt-gestern lag sie in meiner hand !!!!!

so, ich mach mal ein bisschen dampf,
hoffe ich konnte helfen

grüße vom
pfeifenlutscher


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 19:17
avatar  Woledo ( gelöscht )
#44 RE: Erfahrungen mit der FutureSmoke Volldampf-Pfeife
avatar
Woledo ( gelöscht )

Das ist aber keine Volldampf-Pfeife bei Dampfladen.com...


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 19:47
avatar  Huckleberry ( gelöscht )
#45 RE: Erfahrungen mit der FutureSmoke Volldampf-Pfeife
avatar
Huckleberry ( gelöscht )

Doch


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 19:58
#46 RE: Erfahrungen mit der FutureSmoke Volldampf-Pfeife
avatar

natürlich ist sie das- habe sie doch in der hand ?!
(was hat er nur?? *koppschüttel*)


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 20:08
avatar  Timmo69
#47 RE: Erfahrungen mit der FutureSmoke Volldampf-Pfeife
avatar

es ist wirklich eine !! ich habe sie heute bekommen !


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2011 23:29
avatar  JojoSP
#48 RE: Erfahrungen mit der FutureSmoke Volldampf-Pfeife
avatar

Hallo Leute,

ich habe die 601 und war am überlegen mir die neue auch noch zu bestellen.
Ist ja schön und gut das mit den Cartonizern und das die nicht mehr so schnell auslaufen können.
Aber das die nur 0,8 ml fassen das ist ja nicht gerade der Hit. Wie oft soll ich das Ding den nachfüllen,
bei dem Pippitropfen den das Ding da gerade mal fasst. Da geht bei der 601 schon ein bisschen mehr rein.
Und wenn ich vorsichtig beim befüllen bin, dann läuft auch da nix aus.Ich frage mich jetzt ob sich der Kauf
lohnen wird und das Teil wiklich so viel besser ist wie die 601.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2011 23:57
avatar  Timmo69
#49 RE: Erfahrungen mit der FutureSmoke Volldampf-Pfeife
avatar

Hallo JojoSP , ich habe beide Pfeifen und ich muss sagen, dass die mit den Cartonizern besser ist ! Das erste wäre, dass man verschiedene Liquitsorten dampfen kann. Zweitens sind die akkus tauschbar. Ich habe auch noch die 601H, die dampft wie die Hölle nur leider schmeckt sie zwischendurch stark kokelig.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 20:27
avatar  JojoSP
#50 RE: Erfahrungen mit der FutureSmoke Volldampf-Pfeife
avatar

Ich habe die Volldampfpfeife jetzt bestellt, ich bin mal gespannt wie lange man mit einer Füllung dampfen kann.
Das die besser sein soll, das will ich ja nicht bezweifeln. Nur 0,8 ml Fassungsvermögen ? Ich bezweifle, das ich
damit so lange dampfen kann, wie mit der 601. Bei der 601 sind die gleichen Akkus drin wie bei der Neuen.
Klar man muß aufpassen, das sie nicht absäuft, aber sonst ist sie nicht schlecht. Aber ich werde die Neue
nächste Woche ausgiebig testen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht