Alles süfft! :-) grundlegender Fehler in der Benutzung ?

28.08.2014 21:51
#1 Alles süfft! :-) grundlegender Fehler in der Benutzung ?
avatar

Hallo

Ich bin ja neu hier im Forum und habe vor kurzem mit dem Dämpfen angefangen.
Am Anfang war alles wunderbar, Ego cc , dann nen airotank drauf , einfach Super !
Hab seit dem drei Kippen geraucht!
Jetzt (seit ein paar Tagen) hab ich das Problem , dass alles süfft und liquid ins Mundstück kommt.
Und zwar beim Ego cc und beim Airotank Mega ! Am Anfang war alles Super ! Mega dampf aus dem Airo! Tolle Geschmack !
Hab natürlich aufgeschraubt, geputzt und die Verdampfer getauscht, aber nach ein paar Zügen fing es wieder an!
(Beim neuen Kayfun 3.1 hab ich das selbe Problem, dass ist aber wohl ein anderes Thema und einen eigenen thread Wert :-€ )
Also ich habe das Gefühl ich mach etwas Grundlegendes falsch!
Zu gierig ziehen, zu viel / zu wenig Liquid ? "Schlechtes" liquid ?
Hatte zum Beispiel vorher ein eher "dickflüssiges" liquid und nun ein eher Flüssiges.
Hab jetzt auch gelesen, dass die Kanga Doppel coils auch so ein "süff Problem" haben sollen?
Auf jeden Fall deprimiert mich das gerade ein wenig!
Und mir ist auch bewusst, dass das alles sehr allgemein geschildert ist, aber vielleicht hatten ja andere am Anfang auch so ein Problem und können was dazu sagen?
Vielen Dank schon mal!
Amanti


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 22:24
avatar  dermick
#2 RE: Alles süfft! :-) grundlegender Fehler in der Benutzung ?
avatar

Hallo,

naja leider hab ich mit der Ego cc keine Erfahrung. Hatte aber ähnliches mit einem Ego T Clone.

Jetzt beim 2ten Anlauf nutze ich eine EVOD und nachdem ich die Zugtechnik gelernt habe ist nun alles gut.

Was mich bei Dir interessiert ist das Liquid......
Zäh und nun flüssig ???
Mein Liquid ist eine Mischung aus beidem....


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 22:38
#3 RE: Alles süfft! :-) grundlegender Fehler in der Benutzung ?
avatar

Hallo Mik

Wie gesagt , ich glaube ich mache einen ganz dummen Anfänger Fehler !
Meine Verdampfer sind ja alle bottom coils , vielleicht sollte ich mal einen Versuchen der oben liegt???
Oder ich sauge einfach zu gierig?
Mit "dick und dünnflüssig " mein ich die Viskosität. Es waren verschiedene Marken. Das eine war eher wie Olivenöl , das andere eher "wässrige".


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 22:54
avatar  dermick
#4 RE: Alles süfft! :-) grundlegender Fehler in der Benutzung ?
avatar

Ja Konsistenz Ölivenöl passt ganz gut auf mein Liquid

Hab auch bottom coils und find das klasse das die im Liquid sitzen. Vielleicht bist Du beim "ziehen" echt zu gierig ???

Hatte ich auch, dann fängt die EVOD an zu blubbern. Bei mir half nur üben.....

Nimmst Du Nikotin ? Wenn ja welche Stärke ?


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 22:58
#5 RE: Alles süfft! :-) grundlegender Fehler in der Benutzung ?
avatar

Verdammt! ..zu gierig! ...aber wenns doch so lecker ist!
Aber oft ist ja die einfache Antwort , die man nicht hören wollte, die Richtige!
Ja, ich nehme Nikotin ! Und wenn ich jetzt überlege sind die liquids mit mehr Nikotin die "dickflüssigeren"!


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 23:08
avatar  dermick
#6 RE: Alles süfft! :-) grundlegender Fehler in der Benutzung ?
avatar

Ja das ist heute mein grösstes Problem.. Das ist sooooooo lecker, dass ich schon 6ml weg habe.

Versuch mal wirklich nur gaaaaanz leicht dran zu ziehen, dafür den Knopf länger drücken. Die richtige Technik erfindet jeder selbst und da hilft nur üben.

Ich hab nix ohne Nikotin hier aber wenn ich mal so an der Base schüttel.....hast recht, mit Nikottin ist ein klein wenig zäher....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht