youtube video riesen dampfwolke kennt einer die hardware ?

  • Seite 1 von 2
12.08.2014 06:57
avatar  RaYz3er
#1 youtube video riesen dampfwolke kennt einer die hardware ?
avatar

https://www.youtube.com/watch?v=6mHf-6yfPAI

https://www.youtube.com/watch?v=g5GNFD6GjhM

hab mal 2 youtube vids gefunden
und wollte mal fragen wie das denn bitte möglich ist
habe zwars die kommentare durchgestöbert aber
nichts brauchbares gefunden

vllt hat ja jmd ne idee weil das is schon dolle


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2014 07:10
avatar  Maniku
#2 RE: youtube video riesen dampfwolke kennt einer die hardware ?
avatar

moin.
Also das wird nen mechanischer AT sein mit nem Tröpfler. Wicklung wird so um die 0.1-0.15 Ohm haben. Das/die Luftloch/löcher sind vermutlich aufgebohrt, und es wird wohl mit hochprozentigem VG Liquid gedampft.
Kleiner Tip, schau mal im YouTube nach Cloud Chasing oder Cloud Chasers. Das sind die Extremen

Mutation X auf Nemesis clone
Taifun GT auf Vamo V4
Kayfun 3.1 auf Evic

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2014 07:35
avatar  Morph
#3 RE: youtube video riesen dampfwolke kennt einer die hardware ?
avatar

Cloud Chasing, die sind schon krank^^



 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2014 07:45
avatar  Maniku
#4 RE: youtube video riesen dampfwolke kennt einer die hardware ?
avatar

ohja :D.
Der gute Rip Trippers hat auch ne Anleitung fürs Cloud Chasing gemacht. Da wird unter anderem die Hardware (AT und RDA) sowie die Software (Liquid) vorgestellt , und was man für ne Wicklung braucht und wie man sie herstellt.

Mutation X auf Nemesis clone
Taifun GT auf Vamo V4
Kayfun 3.1 auf Evic

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2014 08:29
#5 RE: youtube video riesen dampfwolke kennt einer die hardware ?
avatar

EXTREMIST

voraussetzung: tröpfler mit extra großer luftzufuhr, subohmwicklung oder hochvolt-at

und...

ohne gößere mühe, hier auf dem dreadnaut mit subohm "standardwicklung" (60er kanthal dual-mc und watte bei 0.18 ohm) und 50pg/50vg, trotz alter mißhandelter raucherlunge, geht das schon:



habe ich mit anderer wicklung und reinem vg mit meinem dread schon viel besser hingekriegt aber (noch) nicht verfilmt...

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2014 08:39
avatar  zwinkl
#6 RE: youtube video riesen dampfwolke kennt einer die hardware ?
avatar

Etwas länger hättest du das gute zeugs aber schon drinnen lassen können, tzztzztzz...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2014 08:44 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2014 08:44)
#7 RE: youtube video riesen dampfwolke kennt einer die hardware ?
avatar

EXTREMIST

du hast auch immer was zu meckern...

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2014 10:31 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2014 10:41)
#8 RE: youtube video riesen dampfwolke kennt einer die hardware ?
avatar

EXTREMIST

fürs subohm-dampfen verwende ich nur (größtenteils original-)mechmods mit 26650er akkus...

geschmacksache, aber bei akku-leistungen jenseits von 70A sinkt die kapazität und so helfen mir normalerweise zwei 26650er über den tag...

wers billiger will... brauchbare klone von "fastecht":

dreadnaut als hybrid (habe ich als "zweitgerät")

oder

panzer 26650.

der congestus geht auch...

und dazu zum bleistift:

(knapp) 30-mm-tröpfler

und..

gute akkus sind unverzichtbar!!!!!

entweder lifepo (70 bis 120A) -> passendes ladegerät erforderlich! oder keeppower (50A; sind etwas größer, gut z. b. beim panzer...) oder gleichwertiges von sony oder panasonic...

die amperezahl sollte stimmen: mindestens 30A bei wicklungen ab 0.2 ohm, mindestens 70 A bei wicklungen unter 0,09 ohm, zwischen 0,1 und 0,2 ohm reichen theoretisch 50A-akkus

vorsicht bei verwendung des congestus im "stacking-modus"!!! hier können schon unter 0,2 ohm werte jenseits der 50A erreicht werden!!!

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2014 18:05
avatar  RaYz3er
#9 RE: youtube video riesen dampfwolke kennt einer die hardware ?
avatar

danke euch


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2014 18:06
avatar  RaYz3er
#10 RE: youtube video riesen dampfwolke kennt einer die hardware ?
avatar

was genau sind das ? sind das verdampfer ? also der panzer und der dreadnaut
die sehen eher aus wie mörderakkus


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2014 06:32
avatar  Maniku
#11 RE: youtube video riesen dampfwolke kennt einer die hardware ?
avatar

Der Panzer ist nen Akkuträger und der Dread ist nen Hybrid also nen Akkuträger mit nem Tröpfelverdampfer

Mutation X auf Nemesis clone
Taifun GT auf Vamo V4
Kayfun 3.1 auf Evic

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2014 17:40 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2014 17:44)
avatar  Bjunior
#12 RE: youtube video riesen dampfwolke kennt einer die hardware ?
avatar

Was als wichtigste Hardware um an das Ergebnis von Video nr. 2 dranzukommen noch nicht erwähnt wurde:Klicken

Der Einfluss von Licht beim Dampf ist enorm. Auch ob du es aus der Ego Perspektive oder aus 3. Person siehst ist ausschlaggebend. Gut zu beobachten vorm Badezimmerspiegel bei eingeschaltetem Licht.

Strom:: Stingray 26650, Hanamodz DNA 30, 2x 4nine Mod, Nzonic v4, 2x Nemesis, EA-Mod, Panzer, Siegelei 100w, Cherrybomber Mini, Origin, 2xSMPL, Caravella, Paragon, Noisy Cricket, VF Stout

Dampf
Kaifun Lite+, Kruser One #54, BT-XL #344, Russian 91%, Squape-R @ Custom Isolierung, 30mm Taifun, Big Buddha, Orchid v2, Kraken, 2x Taifun GT, Tobh, Nightmare v2, Kennedy, Doge 26650, Monster v3, Kayfun v4, Origen Genesis, Kayfun v5, Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 10:35
#13 RE: youtube video riesen dampfwolke kennt einer die hardware ?
avatar

Ich will ja jetzt hier nicht den Spielverderber spielen, und weiß auch über den OP mit nichten alles. Trotzdem finde ich es gelinde gesagt bedenklich jemandem der seit 2 Monaten hier ist und den Unterschied zwischen nem Tröpfler und nem Akkuträger nicht kennt Material und Anleitungen an die Hand zu geben sich ne Wicklung mit unter 0,2 Ohm in die Birne zu Ballern.

Ja, jeder hat mal klein Angefangen. Wir alle haben das. Trotzdem sollten einem vor dem Versuch riesen Wolken zu blasen die Grundbegriffe klar sein. Was ein Akkuträger ist, wie das elektrisch funktioniert, wie Leistung mit Ohm und Ampere zusammen hängen und worauf es bei solchen Setups ankommt. Hier einfach einen Träger nen Tröpfler und Material zu empfehlen und dann zu sagen viel Spass damit führt unweigerlich irgendwann zu Verletzten. Und die brauchen wir in der aktuellen Situation nun wirklich nicht!

Auch mir macht es Spaß mir Leistungen jenseits von hundert Watt zu geben, Keine Frage. Aber ich kenne meine Träger, weiß welche das können und welche nicht und Warum. Ich weiß das meine Akkus in Schuß sind, das Aushalten. Ich Messe sauber nach (Ohmwert) Rechne nochmal gegen ob ich mich nicht vertue und taste mich dann Langsam vor. Ich denke der Weg sollte langsam gegangen werden. Erstmal was entspanntes knapp unter einem Ohm Wickeln und gucken wie sich meine Hardware verhält. Und dann Schritt für Schritt.

Ich sage nicht, dass die hier genannte Hardware schlecht ist (ist sie definitiv nicht). Trotzdem wollte ich an dieser Stelle mal daran Erinnern, dass das alles nur so lange lustig ist bis einer weint. Also immer schön vorsichtig, gut informiert und sicher Dampfen. Keiner will sagen: "Der Daumen? Dan hab ich vor 2 Jahren beim Pinoyen gelassen. Aber die Wolke war der Hammer" ;)

In diesem Sinne: @RaYz3er Sein mir nicht böse. Ich möchte jeden ermutigen alles zu probieren und das für ihn richtige zu finden. Das haben wir alle gemacht (und machen es noch). Bedenke aber, dass da mehr dran hängt als einen möglichst dicken Draht mit möglichst wenig Windungen zu befeuern und zu hoffen das alles gut geht.
@bucanero: Ich weiß das du vor SubSubSubOhm Erfahrung strotzt und bei deinem Material bescheid weißt. Machst dat alles ja schon was länger ;) Deine Tipps sind auf den Punkt und sicher nicht falsch! Trotzdem bleibt die Frage warum ich einem "Frischling" der ein tolles Video gesehen hat Tips gebe was für Material ich für eine 0,09 Ohm Wicklung brauche. Ich denke wer da dampft sollte selber schon wissen worauf es ankommt. Er sollte Ampere Werte berechnen können und wissen, dass man sich bei billigen Trägern hier schnell an minimalen Übergangswiderständen die Finger Verbrennt.

Das war mal mein Input zu dem Thema. Also viel Spaß uns allen bei zudröhnen und auf ein langes unfallfreies Dampferleben!


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 15:33
#14 RE: youtube video riesen dampfwolke kennt einer die hardware ?
avatar

EXTREMIST

@domsch1988
ich glaube nur ein verrückter kommt auf die idee, sich ohne jedes technische wissen an eine wicklung im zweistelligen milliohm-bereich zu wagen... die information, welche ich - im übrigen zu einer 180 milliohm-wicklung - hier weiter gegeben habe, ist ohne tiefere kenntnis wertlos...

auch glaube ich, daß es nicht meine aufgabe ist, zu beurteilen, wer es als "neuling" wert ist, von mir informationen zu bekommen... ein jeder hier ist alt genug, seine fähigkeiten selbst einzuschätzen und wenn er es dann nicht kann, für sein tun auch allein verantwortlich...

von der schritt für schritt theorie halte ich zudem gar nichts... ich selbst habe binnen einer woche sämtliche theoretischen grundlagen zusammengetragen, mir das nötige equipment besorgt und angefangen... mit einer gesunden portion menschenverstand funktioniert das... und den will ich hier keinem absprechen...

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 16:14
#15 RE: youtube video riesen dampfwolke kennt einer die hardware ?
avatar

@bucanero
Ich bin ja auf deiner Seite was das angeht. Ich will hier auch niemanden an die Hand nehmen und erklären was er darf und was nicht. Plus die von dir genannten Hilfsmittel sind sicher besser als ohne genaue kenntnisse das ganze mit billigschrott zu machen.

Ich wollte eher sagen das zwischen den ganzen Videos und post wie toll das alles ist von Anfänger oft vergessen wird, dass das alles ein gewisses Gefahrenpotenzial birgt, und nicht unterschätzt werden darf! Ich erinner mich noch an eine Zeit (vor etwa 6 Monaten ^^) da war 0,9 Subohm. Heute macht jeder brauchbare Tankverdampfer 0,9 Ohm ohne Probleme und jeder der über 0,3 Ohm wickelt ist nicht wirklich Subohmer ;) Die Technik, die Möglichkeiten und das Material entwickeln sich halt in einer Geschwindigkeit... Heute kann man für unter hundert Euro ein SubSubohm taugliches Packet schnüren das gut funktioniert. Vor nicht all zu lange Zeit haben Akkuträger die dabei nicht am Taster Heiß werden mehr als 100 € alleine gekostet... Das macht den Einstieg für Anfänger erschwinglich.

Am ende soll doch jeder machen was er will. Es gab in diesem Thread genug gute und richtige Informationen mit Tips zu hochwertigem Material. Was der OP daraus macht muss er selber wissen...


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 23:22 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2014 23:30)
#16 RE: youtube video riesen dampfwolke kennt einer die hardware ?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

@bucanero
@RaYz3er

Hier das Negativbeispiel:


Der Typ ist völlig dämlich und ich finde es enttäuschend das er nur LiIon Akkus benutzt hat die am Ende durch Überlast etwas gespuckt haben.
Besser hätter er LiPo Akkus genommen das ihm garantiert die Rohrbombe den (eh leeren) Schädel weggerissen hätte
und sowas ausm Genpool verschwindet bevor sich das vermehrt...

Dabei hätt ich noch Applaudiert, denn Mitleid/Moral/Fürsorge geht mir da völlig verloren!

Der hat NULL Ahnung was der da überhaupt tut, Dämlich reicht nimmer - da muss neues Wort für erfunden werden!!!

Der Ansatz von buccaneer mit LiFePo Zellen ist der Richtige - auch für Newbies, weil damit nix passieren kann - ausser verbrannte Pfoten.
Nutz die ja auch jetzt ne weile, weil die Vorteile einfach da sind und man eben weniger Kapazität/Laufzeit in kauf nimmt
Dafür aber Eigensicherheit der Zelle gegeben und absolut Konstantes Verhalten bis Flasche/Akku leer.

Jaa liebe Kinder: Äpfel sind nicht Birnen sind nicht Pflaumen (LiIon/LiPo/LiFePo)
Man muss das unterscheiden und stellt dann fest das Benzin im Dieslauto doof wäre, gell?


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 23:32
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: youtube video riesen dampfwolke kennt einer die hardware ?
avatar
( gelöscht )

für diese ganze Riesenwolken Kinderkacke braucht man weder nen speziellen Akkuträger.. noch nen speziellen Verdampfer..

so Wolken produzier ich auch auf ner Reo mit nem pisseligen IGO drauf... voller Akku... irgendne LulliCoil unter 0,5 Ohm... Airflow auf Durchzug und VG-Liquid

Irgendwie kommt mir dieser ganze CloudChaserMist wie son Schwanzvergleich unter pubertierenden verhaltensauffälligen 13jährigen vor. Wolken produzieren kann jeder Vollpfosten... die Kunst ist nicht der Nebel.. sondern der Geschmack

aber ja.. irgendwelchen CE4 Dampfern auch noch Hardcore Subohms zu empfehlen.. ist da noch die Krönung


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 23:37 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2014 23:38)
#18 RE: youtube video riesen dampfwolke kennt einer die hardware ?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

@Schlafloser Wie jeze, wer is denn dieser Geschmack

btw. ich mag irgendwie eh nix unter 0.5 - da geht im Magma und woanders zu viel verloren


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 23:44
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: youtube video riesen dampfwolke kennt einer die hardware ?
avatar
( gelöscht )

ich glaub wir beide dampfen schon zu lange Cappo^^

ich wickel auch normal nix unter 0,5... Wolken interessieren mich nich.. dichter Nebel kommt von ganz alleine.. Ich such mir Verdampfer mit möglichst kleinem bis mitlerem Verdampferraum.. da kommt eh mehr Geschmack raus...

Aber dank der 30mm Verdampfer geht der Trend ja zum Eimerdampfen.. scheiß auf Geschmack.. lang leben die Wolken... Geschmack lässt sich halt auch ziemlich schwierig auf Fotos oder Videos verewigen... schliesslich braucht man Likes


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 23:47
#20 RE: youtube video riesen dampfwolke kennt einer die hardware ?
avatar

@Schlafloser

Darf man fragen, was für VD´s Du in Benutzung hast bzw. welche davon die Favoriten sind?

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 23:54
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: youtube video riesen dampfwolke kennt einer die hardware ?
avatar
( gelöscht )

Such dir einen aus

Ich tröpfel nur...
allerdings von unten

Momentan IGO-Ms und Ls.. Patriot.. Trident.. und nen paar RM2s




Quasar, Origen und Co hatte ich auch alle auf den Reos.. aber die haben mich geschmacklich nicht überzeugt...


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 23:57
#22 RE: youtube video riesen dampfwolke kennt einer die hardware ?
avatar

Ahh ok! Klar, hätte ich mir bei dem Hinweis "Pullenanarchist" auch denken können.
Schade, ich hatte gehofft Du könntest mir noch einen Hinweis für einen Geschmacks-Tank-VD nennen können.

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2014 00:02
avatar  ( gelöscht )
#23 RE: youtube video riesen dampfwolke kennt einer die hardware ?
avatar
( gelöscht )

mit Tröten und Tankverdampfern hab ichs nicht so ^^

mir schmeckts am besten getröpfelt... und da ich keine Lust hab alle 3 Züge nachzutröpfeln quetsch ich halt ne Pulle


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2014 00:04
#24 RE: youtube video riesen dampfwolke kennt einer die hardware ?
avatar

Verständlich. Naja, dann mach ich mich mal weiter auf die Suche!

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2014 08:31
#25 RE: youtube video riesen dampfwolke kennt einer die hardware ?
avatar

EXTREMIST

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #16
(...) Dafür aber Eigensicherheit der Zelle gegeben und absolut Konstantes Verhalten bis Flasche/Akku leer. (...)


so isses!!!!

daher kann ich die lifepo jedem nur empfehlen!!!

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht