Eine Dampfwolke...

04.04.2018 03:09
#1 Eine Dampfwolke...
avatar

...stellt sich vor.
Hallo werf in die Runde :)

Nun - mein Name ist eine Dampfwolke - aber Erik geht auch okay.
Ich habe vor Kurzem ein halbes Jahrhundert geknackt...seltsam, ich war doch kurzem erst 20....
Wie auch immer! Ich komme aus Berlin - dem ehemaligen Westen von Berlin und lebe auch dort.
Dampfen ist mein Hobby seit nun fast 10 Jahren, davor habe ich so beinahe alles geraucht, was Glimmen konnte,dies sogar in einer kettenartigen Form. Und ehe die Frage kommt - no - illegale Substanzen waren nicht darunter :) aber halt eindeutig zuviel Tabak.
Also Filterzigaretten zu etwa 70%, der Rest teilte sich ziemlig zu gleichen Teilen dann noch auf filterlose Cigarillos auf und zu Hause Pfeife.

Ich habe bisher eigentlich nur immer auf Informationen direkt aus Dampfer-Offlineshops zurückgegriffen und natürlich Youtube-Videos zum Thema. Als es sie noch aktiv gab waren das beispielsweise Obi, aktuell dampfeuphorie, VSI und Ulle Liquidator.

Meine Hardware ist, hmm, beschränkt würde ich mal sagen.
Ich habe damals mit einer Ego-T angefangen im Doppelset angefangen und auch den Umstieg geschafft. Der Grund dafür war eigentlich mehr Neugierde als Notwendigkeit. Himmel - wenn ich daran denke, daß mich das Damals hundert Öcken gekostet hatte^^
Naja - nach Ego kamen dann solche Teile wie CE4, mein erster Selbstwickler war der Kayfun. Als dann das "direct to lung" in mode kam, war das dann der Himmel auf Erden für mich. Ich habe aber schon zu Zeiten des Kayfun selbst gemischt. Ich habe seit jeher hohe VG-Anteile genutzt. Ich habe als Gast hier schon bissel quergelesen - daher weiß ich, ich darf den Nikotin-Wert nicht nennen, mit dem ich umgestiegen bin
Momentan also sind meine Liquids zu 97% VG, der Rest ergibt sich aus PG-Bunker für`s Nikotin & Aromen auf PG-Basis. Seit gut 3 Jahren bewege ich mich auf 0,8-1mg Nikotin/ml. Ich glaube nicht, daß dieser Wert noch eine physiologische Wirkung hat - eine psychologische aber ja bei mir.
MNein Verbrauch liegt so bei 12-15 ml am Tag; ach ja - wenn ich sage "einen Tag" dann meine ich damit 24 Stunden.
Ich erwähnte beschränkte Hardware ? Jo - momentan nur zwei Akkuträger; eine ältere Releaux und Vaporesso Revenger. als Verdampfer dienen mir drei Stück : einen Ammit 25 (singlecoil ), ein OBS Engine dualcoil und fürs richtige Wolkenmachen den Vandy Vape Triple 28.

Wie stehe ich jetzt zum Rauchen ? Ich weiß, das ich noch Rauchen kann und nein, mir schmeckt es nicht "eklig". Was ich aber gar nicht mehr mag, ist abgestandener Rauch-Rest, der Geruch der einen Raucher umgibt auch wenn er nicht raucht usw.

Warum jetzt Forum ? Nuja, ich lese viel und gerne und das kann man ja in einem Forum.
So, das soll es erstmal gewesen sein an Information über mich und ich hoffe das langt für den Anfang.

Gruß !


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2018 08:37
#2 RE: Eine Dampfwolke...
avatar

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Dampfertreff.

Schön, daß du uns gefunden hast.

Du bist jetzt für das DTF freigeschaltet, lediglich für die "Ab 18" Bereiche müssen wir noch auf einem Altersnachweis bestehen, beim ersten mal in einem Ü18 Bereich wird die Personalausweisnummer geprüft.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Welcher Akku für meinen Akkuträger Der Thread zur Akku Auswahl
Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Zudem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

Ausserdem haben wir auch einen Bereich, in dem sich Mitglieder über Rabatte austauschen können: **Rabatcodes - Shops**


Wenn Du über die aktuellen Themen auf dem laufenden bleiben willst klickst Du einfach auf **Letzte Beiträge**.
Den Link findest du auch oben in der Leiste.


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Falls Du dich via Facebook hier angemeldet hast und deinen Forennamen gerne ändern möchtest:
Kein Problem, kriegen wir hin. **Info zur Änderung des Forennamens**


Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**
Fragen zum Mischen sind nur im entsprechenden Bereich zulässig. **Regeln Mischbereich**



Auf Facebook sind wir übrigens auch zu finden: **Dampfertreff auf Facebook**
Über Dein "Like" würden wir uns sehr freuen.


Viel Spass im Forum.



Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht