so macht es keinen Spaß - abgesoffen

  • Seite 2 von 2
04.10.2011 14:13 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2011 14:16)
avatar  Kriz
#26 RE: so macht es keinen Spaß - abgesoffen
avatar

Verkehrt kannst Du da sicher nix machen!
Ich (persönlich) sehe nur Vorteile gegenüber den T's.
Anfangs dachte ich zwar, daß sie mir nicht so schmecken wie die T's, jedoch war (ist) das 18er Liquid,
das ich bisher gedampft habe, für mich in den Dinger einfach zu stark! Mit um die 10mg hat's mir dann auch wieder geschmeckt!
Zum siffen habe ich die Teile noch nicht gebracht, egal wie ich sie transportiere oder daran ziehe (ausser man
überfüllt sie. Dann kommt der Überschuß unten raus - einmal abputzen - fertig)!
Das Einzige, worauf ich achte ist, daß ich sie immer schön leerziehe, um eine zu starke Kondenswasserbildung zu vermeiden (was
sich bei wohl bei den meisten Verdampfern anbietet).
LG, Chris

P.S. Ist (m)eine 60er 150/T4 & berichte bitte weiter!

LG^^
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2011 19:14
avatar  maju65
#27 RE: so macht es keinen Spaß - abgesoffen
avatar

Soooo....ich habe meine DC seit heute ....Tja, was soll ich sagen? Ich wüsste noch nicht ob ich im Fred "Dampfhammer" oder "kein Dampfhammer" schreiben sollte?
Das liegt aber daran, dass ich gestern Abend einen neuen normalen Verdampfer angedampft habe und *WAU* innerhalb kurzer Zeit hatte ich Bodennebel im Wohnzimmer. Also ein intakter frischer VD kann auch viel Freude bereiten.

Bissi laut sind die DC Burschen *knisterknackbrizzel*

Wobei ich ja nicht vergessen will, WARUM ich die DC bestellt habe - um mein Siff-Problem zu lösen. Ich habe auch Tanks mit Silikondeckeln bekommen und ich schätze, der endgültige Siff-Testbericht folgt dann nach dem Urlaub.

Ich habe also jetzt XL, XXl und einen 5 ml DC.....wenn ich ja mal das mit den Cones und den Drip Dingern verstanden hätte, würde das jetzt nicht so behämmert aussehen mit den kleinen. Ich habe schon viel versucht hier rauszubekommen, aber irgendwie mit mäßigem Erfolg. Und um mal die Shops zu kritisieren....da steht fröhlich Cone oder Drip Tip, aber nicht ob die Cones über XL oder XXL passen und die Drip Tips?? Wo passen die drauf? Mir schwebt da so ein Foto aus dem Forum im Gedächtnis rum, ich glaube es war Paulinchens Sammlung...... *schön bunt* ......Also die Drip Tips gibt es wohl auch in verschiedenen Größen, oder ?

Hach....kann mal jemand ein Treffen in Frankfurt machen und den Ganzen Kram mitbringen? Na gut, ich lese dann halt mal weiter....*willauchsoschöneteilewiepaulinchen*


@Kriz....ach, ne T4? Schick, hätte ich trotz Brille nicht erkannt;o) Ich war in meiner "Jugend" auch mal in einem Rollerclub und bin auf viele Treffen gefahren. Derzeit habe ich nur noch eine selbst restaurierte recht ungewöhnliche 150 ccm PX Bj 77. Die hat keine Blinker und eine Gepäckfachbacke. Jetzt hat Sie ein Oltimerrücklicht, weil der Ersatzrad-Gepäckträger so weit runter geht und diese tropfenformigen Oldie-Blinker auf den Backen. Hach....könnt' grad fahren gehen;o) Habe leider nur alte Papierfotos, habe ich grade bemerkt.....*sowas*....ich habe eine Webseite für meine Fotos aber noch nie meinen Roller mit der Digi geknipst??? Wie doof ist das denn........

Genitiv ins Wasser, weil's Dativ ist.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2011 08:47
avatar  Susa
#28 RE: so macht es keinen Spaß - abgesoffen
avatar
Bilder Upload

Ich habe einfach von allen Drip Tips etwas bestellt, die sind ja nicht so teuer und auf irgendeinen DC passen sie
immer.

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2011 21:21
avatar  maju65
#29 RE: so macht es keinen Spaß - abgesoffen
avatar

Hach Susa,

hast ja recht, es bringt einen nicht um Auch wenn mich manchmal Dein Ticker zum Nachdenken bringt....sagen wir es mal so, noch sind meine Ausgaben für's Dampfen unter meinen Ausgaben für's Rauchen und es könnte spielend ein Hobby von mir werden, für das ich auch schnell einen Ticker hätte der mir auch zu denken geben würde. ABER, noch versuche ich mich zu wehren, denn ich habe schon das Fotografieren zum Hobby und entgegen der allgemeinen Meinung, ist das Hobby mit weiterführender Entwicklung nach wie vor nicht billig. Da gibt es immer wieder ein Objektiv, Filter, Stativ, Tasche etc... welches ich gerne hätte....der Unterhalt der Webseite, ein nagelneuer Bildschirm mit externer Kallibrierung, der Rechner wird zu lahm....jaja....etc etc......ich versuche mein Rauch-Erspartes nun hier einzusetzen....

Aber gut, die paar EUR gingen noch aber mir ist die Zeit jetzt grade zu knapp und daher lasse ich es mal. Für die DC die ich derzeit teste, habe ich Mundstücke mit denen ich leben kann.....natüüürlich sind die nicht so schön


Aber so ganz komme ich mit den Teilen eh noch nicht zurecht, bei dem großen (5 ml) z.B. habe ich mein Lieblings-Menthol Liquid drin und ich muss fast "brechen" wenn ich daran ziehe. Es schmeckt eklig...chemisch....ich kann es gar nicht erklären. Muss man da erst mal durch?? Bei dem xxl bin ich mittlerweile am Tröpfeln mit Schoko lastigen Liquids, so langsam schmeckt es. Die erste Runde war aber auch eklig vom Geschmack her....also richtig eklig...
Bin ich zu ungeduldig? Schmecken die am Anfang so komisch, oder bin es nur nicht gewöhnt, weil ja angeblich der Geschmack bei DC intensiver sein soll?

PS: ich sammel noch für ein 800 EUR Macro Objektiv.....falls mal jemand nicht weiß wohin mit seinem Schotter.....Spenden werden gerne genommen

Genitiv ins Wasser, weil's Dativ ist.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2011 21:51
#30 RE: so macht es keinen Spaß - abgesoffen
avatar
gesperrt/Doppelaccount

Hallo @maju65
geh doch mal rein wissenschaftlich an die sache ran, mess mal dein liquid mit hilfe eines kapillarviskosimeters,
dann berechnest du den glasfaserdocht und vergleichst beide werte miteinander. Wenn du dann noch die zeit
dazu multiplizierst, hast du die genaue kinematische viskosität.
Sollte das liquid von der viskosität geringer sein, als das was dein glasfaserdocht hergibt, dann läuft das liquid
eben regelmäßig aus, ist doch ganz einfach. Dann verwende das passende liquid und die probleme sind vorbei.
LG Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2011 23:02
avatar  Rapoxy
#31 RE: so macht es keinen Spaß - abgesoffen
avatar

Ich nehme auch Dual Coils. Eine klasse Sache. Die siffen Nicht. Wenn der Geschmack nachlässt, 4 Tropfen drauf und gut ist.
Gruß Peter

Ich dampfte Dual Coils bis ende 2013. 2014 bis 02.2015. Evod, BDC, Fogger 5, Lemo.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2011 23:22
avatar  Rapoxy
#32 RE: so macht es keinen Spaß - abgesoffen
avatar

Thomas hat Recht. Er hat nur Eines vergessen, du musst natürlich die Anzahl der Dochtfäden genau Bestimmen. Manche Dochte sind Länger, Kürzer und oder, haben mehr Fäden. Das Verändert natürlich den Kapillar Effekt.
PG/VP 50/50 ist eigentlich recht Passend. Reines PG ist Eigentlich zu dünnflüssig. Dem DC ist das Egal. Der schluckt alles. Ich Mische 50/50 6-8% Aroma, und es schmeckt. Der erste Satz war nicht Ernst gemeint. Obwohl es Stimmt.
Gruß Peter

Ich dampfte Dual Coils bis ende 2013. 2014 bis 02.2015. Evod, BDC, Fogger 5, Lemo.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2011 23:37
avatar  Rapoxy
#33 RE: so macht es keinen Spaß - abgesoffen
avatar

15 Tage mit meiner Ego T
Test Ego-T oder Dual Coils

Ich dampfte Dual Coils bis ende 2013. 2014 bis 02.2015. Evod, BDC, Fogger 5, Lemo.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2011 00:11
#34 RE: so macht es keinen Spaß - abgesoffen
avatar
gesperrt/Doppelaccount

@Rapoxy,
ich habe schon fast alles gedampft, außer dual coils.
Mich stört einfach das depot aus watte, warum kann ich gar nicht mal so genau sagen, aber ich habe es
lieber, wenn ich sehen kann, wieviel liquid noch drin ist. Außerdem mag ich es einfach nicht, wenn der
heizdraht direkt um den docht gewickelt ist und schon gar nicht, wenn er oben am mundstück ist.
Der warme bis heiße geschmack, macht mich kotzübel, wie bei allen clearo- smokymizern, welchen
namen auch immer sie haben.

Ich habe den A2 auch ohne docht gewickelt, ähnlich wie bei dem ego-t verdampfern. Ich gleiche die etwas
geringere dampfmenge und flash mit höher dosiertem nikotingehalt aus, ist mir auch lieber, weil ich keine
dampforgien veranstalten möchte, wäre mir auch peinlich im restaurant.
Damit die ego-t nicht sifft, benutze ich immer 75 % PG, 25 % VG. Steht in der anleitung nicht drin, finde
ich einen großen fehler. Nur VG geht gar nicht, dann fängt sie schnell an zu kokeln, weil der nachfluss zu
langsam läuft.
Soweit iech weiß, hat der dual coil zwei heizdrähte, warum, entzieht sich meiner prsönlichen vorstellung.
Ich brauche nicht mehr dampf, als rauch bei einer zigarette und ähnlichen flash. Ich würde jederzeit geringeren
dampf mit ordentlichem flash (durch höheren nikotingehalt) vorziehen, als über viel dampf den flash zu erhalten
bei geringerem nikotingehalt. Das ergebnis ist das gleiche, dewegen wüßte ich nicht, welche verbesserung ein
dual coil, oder zu deutsch doppelverdampfer bei doppeltem stromverbrauch mir bringen würde.
LG Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2011 00:50
avatar  Rapoxy
#35 RE: so macht es keinen Spaß - abgesoffen
avatar

Ich brauche den Dampf Überhaupt Nicht. Der Flash reicht mir. Der ist mit 2 Heizdrähten Besser.
Zum Nachfüllen: Bei den Tanks A oder B schaut mann ständig durch das Fenster ob noch genug vorhanden ist.
Beim DC merkt mann das am Geschmack. Lässt der Nach. Mundstück abziehen 4 bis 8 Tropfen drauf (so mache ich es)und weiter gehts. Geht halt sehr Schnell.
Keine Klebrigen Finger (mag ich Nicht) Ich habe nur die 2 varianten Ausprobiert. Beim Stromverbrauch konnte ich KEINE Nachteile feststellen.
Im DC ist eine gerollte Glasfasermatte, sieht jedenfalls so aus. Aber der Geschmack der verschiedenen Aromen kommt im DC viel Besser.
Das war für mich Ausschlaggebend (Leckermäulchen) Eigentlich wollte ich den Dual Coil ja nur Testen. Aber nach 8 Tagen Testen kann ich mir nichts Besseres vorstellen. 5,6,7 Verschiedene Aromen kann ich in einem DC Verdampfen.
Und dass, Ohne Tank oder DC Wechsel. Einfach 4 Tropfen rein. Und nach 2 -6 Zügen kommt das neue Aroma Durch.
So ein DC kostet 2,00-3,00€ und hält, naja bei mir bis jetzt 8 Tage. Ich dampfe gerade Cola, Lecker.

Ich dampfte Dual Coils bis ende 2013. 2014 bis 02.2015. Evod, BDC, Fogger 5, Lemo.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2011 02:25
#36 RE: so macht es keinen Spaß - abgesoffen
avatar
gesperrt/Doppelaccount

Hmmm,
vielleicht gibts mal einen dreifachverdampfer, unten, oben und in der mitte.
Ich halte dagegen, werde dann mal drei ego-t gleichzeitig in den mund stecken und ziehen.
Müßte dann ja das gleiche in etwa sein, oder ?
Wie man sieht, alles rein subjektiv.
Ich rauche immer virginia 1.3mg mit einigen tropfen fruchtmix in der ego-t, allso immer das gleiche,
wechsel auch nicht, habe das früher bei meiner stammarke von pyros ja auch nicht getan.
Dampf und flash sind sehr ähnlich, für mich super.

Ich würde niemals dampfen ohne nikotin, wenn ich das nikotin nicht mehr bräuchte, würde ich sofort
aufhören. Ich will ja die eine abhängigkeit nicht gegen eine neue eintauschen. Beim dampfen ist das
keine neue abhängigkeit, sondern nur rauchen auf weniger schädliche art, das sollte man nicht vergessen.
Ich kenne auch keine leute, die jetzt dampfen, vorher aber nicht geraucht haben, das spricht schon für sich.

Sonst wäre das ja ein geburtstagsgeschenk für kleinkinder, frei nach dem motto:
"Hallo, hier schau mal was für ein geschenk ich für dich habe. Ich erkläre es dir mal, an der einen seite ist
ein fetter akku dran, natürlich nachladbar, hier ein kleiner verdampfer mit heizdraht. Hier oben ein tank, da
kannst du caramel, schoko oder milch reinfüllen, aber auch menthol, lakritze usw., bekommst du alles für
ca. 5 euro pro 10 ml zu kaufen. Hier ist ein knopf, wenn du den drückst, verdampft das zeug und du kannst
es als geschmack einatmen. Dises teil kannst du immer mitnehmen und so hast du was den tag über zum
schlecken, eben was leckeres, dann brauchst du keine bonbons oder schokolade mehr kaufen.

Um gottes willen, nicht mit mir, da käme ich mir ja so dämlich vor.
LG Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2011 06:17
avatar  TomCat
#37 RE: so macht es keinen Spaß - abgesoffen
avatar
Bilder Upload

Hi Thomas,

jetzt wo ich es gelesen habe: Ja, von dem warmen Dampf bei den DC wurde mir auch leicht schlecht, allerdings war es sofort weg und ich habe weiter probiert. Ich fand Dampf und Geschmack aber auch nicht sooo überzeugend, das ständige Nachtropfen hat mich auch genervt, lieber reinige ich Tanks. Die werden leer, Dampfen bis dahin aber immer gleich. Nach dem DC Test fand ich mein eGo-T eine richtige Wohltat, das schmeckte wieder vernünftig nach was, der Geschmack des DC war also insgesamt nicht überzeugend, wie andere es hier wohl empfinden. Insgesamt empfand ich sie ähnlich unbrauchbar wie eine Mini, die ich habe. Die macht ganz ähnlichen Dampf, wenn man irre daran zieht. DC zieht viel leichter, ist so billig wie das Vergnügen auf mich wirkt und man kann größere Akkus aufsetzen, that's all. Kann ich dem Club derer, die DC nicht bejubeln und nicht wollen beitreten irgendwo?

Sei vorsichtig mit Aussagen zu Kiddis, sonst kommen irgendwelche Heinis wieder darauf, Dampfen sei eine Einstiegsdroge und wollen es lieber verbieten. Sie behaupten nämlich, Dampfen hätte noch keinem Raucher geholfen und wir sollten doch bitte weiter verrecken wie gehabt. (Stand sowas auf SPON von einer Krebsinstitut-Tussi? Ich finde den Link nicht.)

Gruß
TomCat

Man must explore. - And this is exploration at its greatest.
(David R. Scott, Commander of the Apollo 15 moon landing mission at EVA-1 begin, 31-Jul-1971)

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2011 21:54
avatar  Susa
#38 RE: so macht es keinen Spaß - abgesoffen
avatar
Bilder Upload

Vielleicht ist der warme Dampf nichts für dich, da gibt es ja einige, die es nicht mögen.

Ich habe heute mal wieder meine ego-T´s aus dem "Keller" geholt und dampfe jetzt parallel mit DC´s.
Der Geschmack kommt für mich eindeutig besser auf den DC´s , auch der Dampf ist viel dichter.

Thomas, gut das Du aufhören kannst, aber das kann nicht jeder. Ich bin froh seit Monaten inzwischen Nuller zu dampfen
und möchte gar nicht aufhören, denn mir schmeckt es einfach.

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2011 22:30
avatar  maju65
#39 RE: so macht es keinen Spaß - abgesoffen
avatar

komischerweise empfinde ich den Dampf gar nicht als so warm. Nur bei dem xxl empfinde ich ihn als wärmer. Bei dem 5 ml "Geschoss" kommt es mir nicht wärmer vor als bei den normalen VDs, da stört mich nur das FETTE Mundstück und der LÄRM. Ich wollte die Dinger "unauffällig" im Flieger nutzen.....aber bei dem Krach, fällt ja der Pilot aus dem Stuhl


Nach nun 4 Tagen ununterbrochenen DC Einsatz, muss ich feststellen, dass ich den Geschmack nicht mehr als ganz so eklig empfinde, aber auch nicht als intensiver oder besser als bei den Tank-VDs. Eigentlich empfinde ich es fast als schwächer....

Ich denke unsere Geschmacksnerven sind so unterschiedlich wie nunmal Menschen sind und daher wird eine Diskussion hier fast sinnlos??!! Für mich werden die DCs jetzt sicher eine gute Alternative, die mal sich für wenig Geld auf Halde legt, wenn der normale Tank-VD mal stirbt. Oder halt für den "Ausgeh-Abend", damit nix sifft. Die Silikondeckel teste ich noch.....

Genitiv ins Wasser, weil's Dativ ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht