Welchen Akku für Panzer Clone Copper

21.07.2014 11:52
avatar  Mkoll
#1 Welchen Akku für Panzer Clone Copper
avatar

Ich habe mir diesen mech. akkuträger bestellt
http://www.fasttech.com/products/1411/10007488/1710001

und da ich noch keine Erfahrung zum thema akkus habe und da nix falsch machen möchte wollte ich einfach mal fragen ob ihr helfen könnt.

Ich dampfe seit 6 monaten auf einem Pro Tank mini v2 (selbst gewickelt auf 6x0,32 auf 2mm) und nem Kayfun 2.1 mini clone (selbe wicklung) und nem vision spinner v2

Da ich im bereich von 0,15ohm (eher zum testen wie das so ist) & 0,5 bis 0,8ohm dampfen will brauch ich gute ungeschützte akkus mit IMR oder? nur bin ich mir nicht sicher ob mit nuppel oder ohne...

Die Grundlagen wie tiefenentladung (was schwer ist da ja ab 3,5V aus der dampfe angeblich kaum was raus kommen soll) oder Kurzschluss vermeidung via ohmmessgerät kenn ich soweit.

Danke an euch soweit!


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 12:07 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2014 12:11)
avatar  Mkoll
#2 RE: Welchen Akku für Panzer Clone Copper
avatar

ich kann leider nicht mehr editieren aber ich habe vor den träger im 18650 modus zu betreiben und vllt später 18500+kick falls ungeregltes dampfen nix für mich ist (oder muss es ein 18350 sein &kick)
und das die akkus bei 0.15ohm irgendwas mit 30+A leisten müssen ist mir bewusst oder lohnt es sich lieber nen extra paar akkus für sowas zu holen und ein 10A akku für die 0,5ohm builds zu nutzten?


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2014 12:00
avatar  Mkoll
#3 RE: Welchen Akku für Panzer Clone Copper
avatar

das es vllt keine antwort zur nuppel frage gibt versteh ich ja aber zum rest ?


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 16:13
#4 RE: Welchen Akku für Panzer Clone Copper
avatar

Meine Meinung: Kauf Konions und di hast ruhe. Ansonsten bist du immer am Rechnen ob die Ampere passen. Und so lang ich persönlich keinen Schutz habe (rein mechanisch Dampfe) nehm ich nur das beste her. Und wenn du dann Spaß am Sub-Ohmen bekommst musst du keine neuen Akkus kaufen.
Die mehr Kapazität macht sich meiner Meinung nach weniger bemerkbar als die Zahlen es vermuten lassen.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung dazu. Ich will einfach Wickeln und feuern, egal ob ich mich mal in der Spule vergreife und "ausversehen" den 0,60er Draht erwischen ^^

Ob mit oder ohne Nuppel ist herzlich egal. Es wird träger geben, wo du ohne keinen Kontakt bekommst und welche wo die mit nicht rein passen. Ich bin ein Fan von FlatTops. Da kann man im zweifel nen Magnet oben drauf pappen. Nuppel runterfeilen geht halt nicht...

Wenn ich das richtig sehe, kannst du sowohl 18350 als auch 18500 mit Kick dampfen. 18650 geht nur ohne.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 22:41
avatar  Mkoll
#5 RE: Welchen Akku für Panzer Clone Copper
avatar

einen dank an dich und dann werd ich konions nehme mit flat top
zu den magneten normale neodymmagnete? mit maximal größe das es auf den akku passt oder ist das mehr oder weniger egal? (hab noch 510er anschluss größe vom durchmesser neodyms da)


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 22:53
#6 RE: Welchen Akku für Panzer Clone Copper
avatar

Die Magnete sollten nur nicht so groß sein, dass sie an die Wand des Trägers kommen. Ansonsten ist die Größe relativ egal.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht