EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?

  • Seite 7 von 19
20.07.2014 16:50 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2014 16:55)
#151 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #150
Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #149
Voooooooooooricht....du weisst aber nicht, was rauskommt im vernebelten Zustand.


Wenn DAS ein gültiges Argument für eine Regulierung wäre, dann müssten Kartoffeln verboten werden, denn wir wissen nicht was beim Kochen oder Braten da für Dämpfe entstehen können.
Da müssten alle Bratfette auf mögliche Reaktionen mit Stärke untersucht werden und selbst WENN dann irgendwas dabei rauskäme, welchen Sinn würde es machen Frittier-Öl auf 10ml Packungen zu begrenzen?


Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Aber wie wir sehen: Da kümmerts die Gesundheitsbehörden einen Sch...dreck.
Lebensmittelchemiker trauen sich auch nicht ran an Backmischungen......keiner weiss, was da rauskommt.
In Kaffee sind hunderte Aromen drin, wo noch kein Mensch weiss, welche das sind oder was die bewirken könnten.
Aber: Das interessiert Behörden nicht und man warnt das Volk auch nicht "tief besorgt" davor.
"Tief besorgt" werden die Behörden erst, wenn Raucher Nikotin sichtbar rumnebeln wollen.
Dann darf auf einmal kein Fitzelchen Schadstöffchen mehr drin sein....

Ich kann nur jedem hier raten bzw. ans Herz legen: Fangt an, wie "Raucher" zu denken, die einfach "rauchen" wollen mit der E-Kippe..........dann wird vieles klarer, was hier passiert.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 17:00
#152 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Siehste, und genau weil das so ist, vertrete ich die Meinung, dass nur GAR KEINE Regulierung akzeptabel ist.

Wir Dampfer haben uns in Foren wie diesem längst so gut organisiert, dass irgendwelcher gepanschter Dreck (gabs ja schon) praktisch in Nullzeit wieder verschwunden war.
Was sollte da eine Regulierung noch an zusätzlichen Vorteilen bringen?
Fehler in der Produktion wird es auch mit einer Regulierung immer wieder geben, da macht die Presse dann einen Skandal draus, das Produkt verschwindet und fertig.
Also alles identisch zu dem, was wir heute schon haben, ganz ohne Regulierung.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 17:02
#153 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #150
Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #149
Voooooooooooricht....du weisst aber nicht, was rauskommt im vernebelten Zustand.


Wenn DAS ein gültiges Argument für eine Regulierung wäre, dann müssten Kartoffeln verboten werden, denn wir wissen nicht was beim Kochen oder Braten da für Dämpfe entstehen können.
Da müssten alle Bratfette auf mögliche Reaktionen mit Stärke untersucht werden und selbst WENN dann irgendwas dabei rauskäme, welchen Sinn würde es machen Frittier-Öl auf 10ml Packungen zu begrenzen?


Der Sinn? Das die Bezeichnung Fischstäbchen bei Anpassung der Größe an diese Menge endlich das -chen verdient hätten!

>> Zu viele, die mich an Lexiken erinnern.<<

Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 17:04
#154 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Jau, dann kaufen wir demnächst Liquidchen
Die Frage ist nur, warum gleichzeitig das gute Fischfilet verboten werden sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 17:05 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2014 17:13)
#155 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #152
Siehste, und genau weil das so ist, vertrete ich die Meinung, dass nur GAR KEINE Regulierung akzeptabel ist.

Wir Dampfer haben uns in Foren wie diesem längst so gut organisiert, dass irgendwelcher gepanschter Dreck (gabs ja schon) praktisch in Nullzeit wieder verschwunden war.
Was sollte da eine Regulierung noch an zusätzlichen Vorteilen bringen?



So siehts aus.
Jeder mündige Bürger kann seinen Kopfsalat bei dem Händler seines Vertrauens kaufen.
Wenn in einem Laden der Salat komisch aus sieht..kauft man eben woanders.
Nur E-Raucher verlangen selbst von den Händlern Zertifikate und Unbedenklichkeit und "Nikotin nach Arzneibuchqualität" und wehe, es ist links- oder rechtsdrehend (weil das doch schädlicher sein soll) oder wasweissich.Das muss aufhören.
Wenn ein Liquid schäumt, dampf ich es nicht und kaufe nächstes Mal woanders. Fertig.
Wer nach Pharmavorbild unbedenklich "das Rauchen aufhören" will, kauft bitte Nicorette.
Wer "rauchen" will nach Tabakindustrie-Vorbild (1964)...freut sich, was für eine "Zigarette" wir heute haben und verlangt die ohne gesundheitlichen Ansprüchen.
Und nachdem "unsere Zigarette" keinen Tabak mehr beinhaltet:
Raus aus der TRL.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 17:15
avatar  killer queen ( gelöscht )
#156 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von MarkPhil im Beitrag #154
Jau, dann kaufen wir demnächst Liquidchen
Die Frage ist nur, warum gleichzeitig das gute Fischfilet verboten werden sollte.


Könnte es sein das die Verpackungshersteller auch was vom Kuchen abschneiden wollen, also die PVC-Flaschenlobby.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 17:38
#157 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

@MarkPhil Du erzählst mir da nichts neues. Und das wiederholen macht es nicht besser. Es ist unrealistisch, das ein solches Produkt außerhalb jeder Reglementierung bestehen wird. Und wer darauf besteht, wird gar nicht erst zu einer Diskussion geladen. Du lebst in einer Traumwelt - wach auf.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 17:47
avatar  killer queen ( gelöscht )
#158 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Es ist klar das gegen diese Regelung nichts unternommen wird. Wer sollte etwas unternehmen. Wir Dampfer ???????


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 17:57
#159 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar
Moderatorin

Zitat von canis queen im Beitrag #158
Es ist klar das gegen diese Regelung nichts unternommen wird. Wer sollte etwas unternehmen. Wir Dampfer ???????

Die Hersteller???

20.07.2014 18:00
#160 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Tjaaaaaaaaaaaaa, in meiner Traumwelt kann ICH aber bis an mein Lebensende das dampfen, was ich gerne hätte.
Da ist es für mein Verständnis nur Recht und billig, wenn die nachfolgende Generation dieselbe Option hat und ich mich dafür einsetze, dass sie die auch bekommt.

Zu einer Diskussion darum, wie denn nun die Regulierung genau aussehen soll will ich gar nicht geladen werden.
Das wäre ja wie eine Einladung zur Diskussion, ob ich lieber rote oder blaue Fliesen im Bad möchte.
Da gehe ich nicht hin und wenn ich davon hören würde, dass geplant wäre Fliesen im Bad auf Rote und Blaue zu beschränken, dann würde ich nicht versuchen in einer Diskussion da vielleicht noch gelb und grün mit rein zu bekommen, ich würde mir heute noch einen Satz weisse Fliesen kaufen.

Wer glaubt eine Regulierung ist absolut unabwendbar, der glaubt, er wird nicht das haben können was er gerne hätte.
Das hat was von Selbstkasteiung oder Pessimismus, alles was mir gefällt ist doch ganz bestimmt entweder illegal oder es macht dick.

Selbst wer glaubt, dass eine Regulierung unabwendbar ist, der muss noch lange nicht an dieser Regulierung mitwirken.
Denn ein bisschen weniger Regulierung ist immer noch Regulierung und jedwede Regulierung ist meiner Meinung nach verfassungswidrig.
Ich arbeite doch nicht daran mit, dass mir meine Grundrechte beschnitten werden, ala ich kämpfe dafür, dass mir meine Grundrechte ein bisschen weniger beschnitten werden, nein, ich kämpfe dafür, dass meine Grundrechte meine Grundrechte bleiben und ich sie bis zu meinem Tode ausüben kann.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 18:00
avatar  DarianC
#161 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Wissenschaft und kommerz, sehr interessant...
http://www.bmj.com/content/345/bmj.e4737

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 18:09
avatar  DarianC
#162 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #160
Tjaaaaaaaaaaaaa, in meiner Traumwelt kann ICH aber bis an mein Lebensende das dampfen, was ich gerne hätte.
Da ist es für mein Verständnis nur Recht und billig, wenn die nachfolgende Generation dieselbe Option hat und ich mich dafür einsetze, dass sie die auch bekommt.

Zu einer Diskussion darum, wie denn nun die Regulierung genau aussehen soll will ich gar nicht geladen werden.
Das wäre ja wie eine Einladung zur Diskussion, ob ich lieber rote oder blaue Fliesen im Bad möchte.
Da gehe ich nicht hin und wenn ich davon hören würde, dass geplant wäre Fliesen im Bad auf Rote und Blaue zu beschränken, dann würde ich nicht versuchen in einer Diskussion da vielleicht noch gelb und grün mit rein zu bekommen, ich würde mir heute noch einen Satz weisse Fliesen kaufen.

Wer glaubt eine Regulierung ist absolut unabwendbar, der glaubt, er wird nicht das haben können was er gerne hätte.
Das hat was von Selbstkasteiung oder Pessimismus, alles was mir gefällt ist doch ganz bestimmt entweder illegal oder es macht dick.

Selbst wer glaubt, dass eine Regulierung unabwendbar ist, der muss noch lange nicht an dieser Regulierung mitwirken.
Denn ein bisschen weniger Regulierung ist immer noch Regulierung und jedwede Regulierung ist meiner Meinung nach verfassungswidrig.
Ich arbeite doch nicht daran mit, dass mir meine Grundrechte beschnitten werden, ala ich kämpfe dafür, dass mir meine Grundrechte ein bisschen weniger beschnitten werden, nein, ich kämpfe dafür, dass meine Grundrechte meine Grundrechte bleiben und ich sie bis zu meinem Tode ausüben kann.

Ich glaube da sollte man erstmal "regulierung" definieren.
Zwar ist vieles schon reguliert fuer die E-zig (angabe der inhalts stoffe, elektrische sicherheit usw) aber es wird das eine oder andere geben das vielleicht sinvoller weise reguliert werden sollte, weiss ich nit da mir die kentnisse fehlen was es schon an regeln giebt die zutreffen und was nicht.
Je nach dem was die forschung ueber inhalierte aromen herausfinded grenzwerte fuer selbige, oder ob es aromen giebt die man besser niemals inhalieren sollte, sowas.
Ich pernseohnlich finde regulierungen gut solande sie belegbar sind, und das muessen sie sein.
Ansonsten bin ich mehr fuer aufklaerung ueber die risiken und dann kann der konsument selber entscheiden solange es sich um potentiellen gefahren und nicht um faktisch sehr sehr gefaehliche stoffe handelt.

Es giebt zum beispiel ein spann systhem fuer traktor reifen das sehr viele verletzungen verursacht hat, heute ist es verboten und bessere systheme sind auf dem markt, das ist eine sinvolle regulierung wo es faktisch gefaehlich war weiter spannringe zu verwenden, weil einfach die gefahr fuer den benutzer zu hoch war.
Oder asbest, ich glaube wenige sind da der meinung das ein verbot nicht sinnvoll war.

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 18:09
avatar  killer queen ( gelöscht )
#163 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #159
Zitat von canis queen im Beitrag #158
Es ist klar das gegen diese Regelung nichts unternommen wird. Wer sollte etwas unternehmen. Wir Dampfer ???????

Die Hersteller???


Die Hersteller in Europa ist nicht die Masse und haben sicher nirgendwo Einfluss oder können welchen ausüben. Lobbyismus könnten eher die Chinesen betreiben.
Denen ist das was in Europa passiert sicher egal.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 18:11
#164 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #159
Zitat von canis queen im Beitrag #158
Es ist klar das gegen diese Regelung nichts unternommen wird. Wer sollte etwas unternehmen. Wir Dampfer ???????

Die Hersteller???


Ich werde etwas und habe auch schon etwas unterommen !

Da ich ziemlich schwarz sehe für die Zuunft unserer Dampfe ( bis hin zum Komplettverbot) werde ich mich eindecken bis zum Gehtnichtmehr.

Es ist einfach traurig das man in einer Demokratie (?) Genussmittel hamstern muss für eine unbestimmte Zukunft .

Was mich noch ankotzt , das ist ,das ich gerade von Rauchern in letzter Zeit ,und immer öfters, immer wieder blöd angemacht werde (heute zum Frühschoppen zB.)

SIE hetzen die Raucher gegen uns auf und dafür sterben dann die Raucher an ihren Zigaretten weil sie Angst vor einen Umstieg haben .

Schöne Demokratie

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 18:15
avatar  DarianC
#165 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #163


Die Hersteller in Europa ist nicht die Masse und haben sicher nirgendwo Einfluss oder können welchen ausüben. Lobbyismus könnten eher die Chinesen betreiben.
Denen ist das was in Europa passiert sicher egal.



Den chinesen nicht egal was in einem ihrer groessten maerkte passiert? Glaube ich nicht.
Aber der einfluss den sie ausueben koennen der ist nicht so gewaltig ausser lobbyisten in bruessel zu bezahlen.
Hinzukommt das die chinesen eine kulturelles no go haben was aussenpolitik angeht solange es nicht china direkt massiv als ganzes betrifft (also militaerisch usw.)
Bedenken sollte man das es auch nur spezifische hersteller sind die da betroffen sind, china selbst produiziert dann eben was anderes als e-zigs.

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 18:17
avatar  DarianC
#166 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #164
Zitat von heimchen im Beitrag #159
Zitat von canis queen im Beitrag #158
Es ist klar das gegen diese Regelung nichts unternommen wird. Wer sollte etwas unternehmen. Wir Dampfer ???????

Die Hersteller???


Ich werde etwas und habe auch schon etwas unterommen !

Da ich ziemlich schwarz sehe für die Zuunft unserer Dampfe ( bis hin zum Komplettverbot) werde ich mich eindecken bis zum Gehtnichtmehr.

Es ist einfach traurig das man in einer Demokratie (?) Genussmittel hamstern muss für eine unbestimmte Zukunft .

Was mich noch ankotzt , das ist ,das ich gerade von Rauchern in letzter Zeit ,und immer öfters, immer wieder blöd angemacht werde (heute zum Frühschoppen zB.)

SIE hetzen die Raucher gegen uns auf und dafür sterben dann die Raucher an ihren Zigaretten weil sie Angst vor einen Umstieg haben .

Schöne Demokratie




Seit wann demokratie?
Ich hatte noch nie den eindruck das wen wir waehlen auch die grosse ganze sache einfluss hat.
Wir sollten die CEO's waehlen, nun DAS haette einfluss und waere demokratisch!

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 18:20 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2014 18:25)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#167 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar
killer queen ( gelöscht )

@ Uhriger

Ein zukunftsträchtiges Depot an Liquid bzw. Basen anlegen, werden die meisten nicht können oder auch nicht finanzieren können.
Das einzige bleibt, der Grünen Tussi in der Erfurter Landesregierung auf den zu hauen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 18:25
#168 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Zitat von DarianC im Beitrag #162
Ich glaube da sollte man erstmal "regulierung" definieren.


Ok, da gebe ich dir Recht.
Im Prinzip ist eine Regulierung nicht falsch, aaaaaaaaaaaaaaaaber

- sobald diese Regulierung höhere Kosten für den Endverbraucher verursacht ohne dabei eine wirklich sinnvolle Schadensvorbeugung zu haben wird das Ganze zur reinen Abzocke.
- sobald diese Regulierung auch nur ein Fitzelchen strenger ist als die Regulierung von Tabakprodukten wird sie zum Bumerang und tötet mehr Raucher, die ohne die Regulierung möglicherweise Dampfer geworden wären.
- sobald diese Regulierung auch nur ein Fitzelchen strenger ist als das, was wir hier im Forum für vernünftig halten, also z.B. 36er Base in Literflaschen sind kein Problem, wird sie zu einem verfassungswidrigen Machwerk.

Es gibt aber schon alle nötigen Gesetze, noch eine weitere Regulierung oben drauf wird IMMER einen dieser 3 Punkte erfüllen.

Es gibt eine Gefahrgutverordnung, die regelt schon lange den maximalen Nikotingehalt von frei verkäuflichen Flüssigkeiten, mehr brauchts nicht.
Es gibt ein Lebensmittelrecht, das überwacht sämtliche Inhaltsstoffe der Liquids einzeln, wenn auch nicht deren Zusammenspiel im Liquid, mehr brauchts nicht.

Ich würde es für gut halten, eine Liste von Aromen zu erstellen, was dampfbar ist und was man besser nicht dampfen sollte, aber der Gesetzgeber kann das nicht regulieren, denn die Tabakprodukterichtlinie hat mit letzter Sicherheit keinerlei Einfluss auf die Bäcker oder Eiscreme- oder Pudding-Hersteller und ein Verbot eines bestimmten Aromas würde lediglich dazu führen, dass die Dampfer, die genau dieses Aroma haben wollen es eben woanders kaufen.
Das wäre eine ganz simple Wettbewerbsverzerrung, zu Lasten der Dampfshops und zugunsten der Backaromen-Hersteller.

Aufklärung ja, aber Verbot oder Regulierung ist sinnfrei.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 18:27 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2014 18:28)
#169 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #160

Da ist es für mein Verständnis nur Recht und billig, wenn die nachfolgende Generation dieselbe Option hat und ich mich dafür einsetze, dass sie die auch bekommt.

Zu einer Diskussion darum, wie denn nun die Regulierung genau aussehen soll will ich gar nicht geladen werden.
Das wäre ja wie eine Einladung zur Diskussion, ob ich lieber rote oder blaue Fliesen im Bad möchte.


Sag ich ja - fernab der Realität. Mit anderen Worten, du machst gar nix, da ja eine Reglementierung kommen wird und motzt auf alle, die sich daran beteiligt haben. Auch eine Einstellung.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 18:40
avatar  killer queen ( gelöscht )
#170 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von koschibaer im Beitrag #169
Zitat von MarkPhil im Beitrag #160

Da ist es für mein Verständnis nur Recht und billig, wenn die nachfolgende Generation dieselbe Option hat und ich mich dafür einsetze, dass sie die auch bekommt.

Zu einer Diskussion darum, wie denn nun die Regulierung genau aussehen soll will ich gar nicht geladen werden.
Das wäre ja wie eine Einladung zur Diskussion, ob ich lieber rote oder blaue Fliesen im Bad möchte.


Sag ich ja - fernab der Realität. Mit anderen Worten, du machst gar nix, da ja eine Reglementierung kommen wird und motzt auf alle, die sich daran beteiligt haben. Auch eine Einstellung.


Da frage ich, was jeder machen sollte. Das die Dampfer keine geschlossene Einheit sind, war ja bei jeder Demo zusehen.
Also die Regelung abnicken und warten das es ein schöner Tag wird. Es grüßt der deutsche Michel.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 18:42 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2014 18:43)
#171 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar
Moderatorin

Aufklärung ist das Stichwort!

Und zwar an den richtigen Stellen mMn. Die TPD ist beschlossene Sache, ist in Kraft getreten und nun sind die Hersteller und Verbraucher/Verbände/Vereine gefordert aufzuklären.

Rechtlich gesehen muss eine egal wie geartete Schädlichkeit zunächst bewiesen werden und zwar wissenschaftlich fundiert. Eine "Unschädlichkeit" kann nicht bewiesen werden, wie auch? Solange also die effektiven Schäden an Mensch und Umwelt nicht nachgewiesen sind, bleibt alles eine Hypothese und kann nicht aufgrund derer verboten werden.

20.07.2014 18:49
#172 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

@canis queen

In Bezug auf die TPD kann jetzt niemand mehr was machen. Sie hätte aber erheblich schlimmer ausfallen können, wenn andere nicht daran mitgewirkt hätten. Wären diese mir der Einstellung von MarkPhil herangegangen bzw. sich verweigert, so wie er es getan hätte, wäre jetzt ggf. wirklich bald Schluss mit dem Dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 19:02
#173 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Zitat von koschibaer im Beitrag #172
@canis queen

In Bezug auf die TPD kann jetzt niemand mehr was machen. Sie hätte aber erheblich schlimmer ausfallen können, wenn andere nicht daran mitgewirkt hätten. Wären diese mir der Einstellung von MarkPhil herangegangen bzw. sich verweigert, so wie er es getan hätte, wäre jetzt ggf. wirklich bald Schluss mit dem Dampfen.




Sie hätte aber erheblich Konsumentenfreundlicher ausfallen können, wenn andere (Pharma-und Zigarettenlobby) nicht daran mitgewirkt hätten

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 19:04 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2014 19:05)
avatar  Luke46
#174 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Und dieses "Hättiwari" bringt uns jetzt inwiefern weiter?

Bzw... kann mir hier jemand eine Richtlinie nennen, in welcher keine Lobby irgendeiner Art ihre Stinkefinger drin gehabt hat?


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 19:17
#175 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #173
Zitat von koschibaer im Beitrag #172
@canis queen

In Bezug auf die TPD kann jetzt niemand mehr was machen. Sie hätte aber erheblich schlimmer ausfallen können, wenn andere nicht daran mitgewirkt hätten. Wären diese mir der Einstellung von MarkPhil herangegangen bzw. sich verweigert, so wie er es getan hätte, wäre jetzt ggf. wirklich bald Schluss mit dem Dampfen.




Sie hätte aber erheblich Konsumentenfreundlicher ausfallen können, wenn andere (Pharma-und Zigarettenlobby) nicht daran mitgewirkt hätten


Haben sie aber. Was willst damit zum Ausdruck bringen? Doch nicht, dass man darauf hätte pochen sollen, dass alles unreguliert bleiben solle. Dann wäre jegliche Einflussnahme weg gewesen. Dann hätte dass Gespräch nämlich NUR mit Pharma- und Tabaklobby stattgefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht