EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?

  • Seite 6 von 19
20.07.2014 15:16
avatar  ( gelöscht )
#126 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar
( gelöscht )

Ich gebe es zu : ich fühle mich auf einem grossen Vorrat an Hard- u. Software ganz sicher wohl. Ich versuche seit Monaten mit meinen beschränkten finanziellen Möglichkeiten nen Vorrat anzulegen. Wenn es so kommt, dass ich ihn nötig habe - gut dass ich ihn dann habe. Wenn es nicht so böse kommt wie ich vermute schadets zumindest mir auch nicht.

Zudem ist es bei mir auch so, dass ich mich nicht erst seit Dampfzeiten über deutsch- oder EUschwachsinn aufrege. Schon als die ersten "Sparlampen" auf den Markt kamen und noch kein "Gesetz" waren hab ich mich gefragt, für wie blöde die mich eigentlich halten - nur bezogen auf die proklamierten angeblichen Vorteile. Der einzige wirkliche Vorteil liegt alleine beim tatsächlichen Nutzer : Der kann damit seinen EIGNEN Stromverbrauch im Verhältnis zur Lichtausbeute senken. An jedem anderen Punkt aber ist sone Sparlampe ne Katastrophe - wie gut das es am Tropf hängende Länder wie Brasilien und Bolivien gibt, die man unter wirtschaftlichen Druck setzen kann, um deren deren Vorräte an "seltenen Erden" die man für diese Sparlampen braucht, für nen Spottpreis ausbeuten zu können.
Und so geht es reihenweise mit anderen Dingen weiter; der Tabak oder das Rauchen is nur EIN Jeton im grossen Roulette.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 15:21
avatar  DarianC
#127 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Zitat von Dreitagebart im Beitrag #126
Ich gebe es zu : ich fühle mich auf einem grossen Vorrat an Hard- u. Software ganz sicher wohl. Ich versuche seit Monaten mit meinen beschränkten finanziellen Möglichkeiten nen Vorrat anzulegen. Wenn es so kommt, dass ich ihn nötig habe - gut dass ich ihn dann habe. Wenn es nicht so böse kommt wie ich vermute schadets zumindest mir auch nicht.

Zudem ist es bei mir auch so, dass ich mich nicht erst seit Dampfzeiten über deutsch- oder EUschwachsinn aufrege. Schon als die ersten "Sparlampen" auf den Markt kamen und noch kein "Gesetz" waren hab ich mich gefragt, für wie blöde die mich eigentlich halten - nur bezogen auf die proklamierten angeblichen Vorteile. Der einzige wirkliche Vorteil liegt alleine beim tatsächlichen Nutzer : Der kann damit seinen EIGNEN Stromverbrauch im Verhältnis zur Lichtausbeute senken. An jedem anderen Punkt aber ist sone Sparlampe ne Katastrophe - wie gut das es am Tropf hängende Länder wie Brasilien und Bolivien gibt, die man unter wirtschaftlichen Druck setzen kann, um deren deren Vorräte an "seltenen Erden" die man für diese Sparlampen braucht, für nen Spottpreis ausbeuten zu können.
Und so geht es reihenweise mit anderen Dingen weiter; der Tabak oder das Rauchen is nur EIN Jeton im grossen Roulette.

Und dann die frage wer qucksilberlampen gepusht hat, LED war schon zu der zeit als die sog energiesparlampen gesetz wurden eine viable alternative und hauen bei noch geringeren verbrauch unheimlice mengen an licht raus.
Ungiftig und mit 99% weniger material einsatz dazu.
Aber vielleicht nicht so eine gute lobby.
Ich kaufe keine energiesparlampen, nur LED, also bin ich dann wohl ein eko wuestling oder so.

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 15:21
avatar  killer queen ( gelöscht )
#128 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von MarkPhil im Beitrag #124
Zitat von canis queen im Beitrag #122
Ich beobachte diese Szene schon über 6 Jahre und habe gesehen, wie man durch dummes Gelaber politische Karriere machen kann.


Ich warte ja drauf, dass mir mein Gelaber hier mal eine Reaktion von namhafter Seite einbringt.
Irgendwann treibe ich es bestimmt noch so weit, dass da von irgendwo irgendwas kommt.

Allerdings fürchte ich, ich werde da höchstens Ärger bekommen, für eine politische Karriere stehe ich auf der falschen Seite.
So handele ich mir nur Angebote ein für umsonst irgendwo mitzuarbeiten, z.B. hier:
https://www.dampfer-magazin.de/viele-fra...ill-sie-hoeren/



Du musst nur am richtigen Ort das Maul aufmachen, da siehst Du wie schnell reagiert wird von Leuten die sich angesprochen fühlen.
Habe alles schon hinter mir.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 15:23
avatar  ( gelöscht )
#129 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar
( gelöscht )

Zitat von DarianC im Beitrag #127
Zitat von Dreitagebart im Beitrag #126
Ich gebe es zu : ich fühle mich auf einem grossen Vorrat an Hard- u. Software ganz sicher wohl. Ich versuche seit Monaten mit meinen beschränkten finanziellen Möglichkeiten nen Vorrat anzulegen. Wenn es so kommt, dass ich ihn nötig habe - gut dass ich ihn dann habe. Wenn es nicht so böse kommt wie ich vermute schadets zumindest mir auch nicht.

Zudem ist es bei mir auch so, dass ich mich nicht erst seit Dampfzeiten über deutsch- oder EUschwachsinn aufrege. Schon als die ersten "Sparlampen" auf den Markt kamen und noch kein "Gesetz" waren hab ich mich gefragt, für wie blöde die mich eigentlich halten - nur bezogen auf die proklamierten angeblichen Vorteile. Der einzige wirkliche Vorteil liegt alleine beim tatsächlichen Nutzer : Der kann damit seinen EIGNEN Stromverbrauch im Verhältnis zur Lichtausbeute senken. An jedem anderen Punkt aber ist sone Sparlampe ne Katastrophe - wie gut das es am Tropf hängende Länder wie Brasilien und Bolivien gibt, die man unter wirtschaftlichen Druck setzen kann, um deren deren Vorräte an "seltenen Erden" die man für diese Sparlampen braucht, für nen Spottpreis ausbeuten zu können.
Und so geht es reihenweise mit anderen Dingen weiter; der Tabak oder das Rauchen is nur EIN Jeton im grossen Roulette.

Und dann die frage wer qucksilberlampen gepusht hat, LED war schon zu der zeit als die sog energiesparlampen gesetz wurden eine viable alternative und hauen bei noch geringeren verbrauch unheimlice mengen an licht raus.
Ungiftig und mit 99% weniger material einsatz dazu.
Aber vielleicht nicht so eine gute lobby.
Ich kaufe keine energiesparlampen, nur LED, also bin ich dann wohl ein eko wuestling oder so.


NEIN. ein Öko-Wüstling bist Du nicht, sondern eher ein Weltwirtschaftslobbistenschädlingswüstling.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 15:25
#130 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #128
Du musst nur am richtigen Ort das Maul aufmachen, da siehst Du wie schnell reagiert wird von Leuten die sich angesprochen fühlen.
Habe alles schon hinter mir.


DAS wird das Problem sein, ich bin einfach am falschen Ort.
Aber solange ich nichts als Ärger erwarte ist das vielleicht ganz gut so.

Wenn ich es für mich selber abschätzen sollte, dann bin ich selbst für die IG-ED zu radikal, weil ich die Ansicht vertrete, dass ausschliesslich GAR KEINE Regulierung akzeptabel ist.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 15:31 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2014 15:33)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#131 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Naja, einen mindest Standard sollte es geben. Sichere Dampfgeräte und Zubehör und sauberes Liquid bzw. Basen und deren Zusätze.
Wegen der event. Schädlichkeit des Dampfes, da gibt es für die Politik größere und wichtigere Baustellen, die die ganze Bevölkerung betrift.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 15:34
#132 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #130
Zitat von canis queen im Beitrag #128
Du musst nur am richtigen Ort das Maul aufmachen, da siehst Du wie schnell reagiert wird von Leuten die sich angesprochen fühlen.
Habe alles schon hinter mir.

Wenn ich es für mich selber abschätzen sollte, dann bin ich selbst für die IG-ED zu radikal, weil ich die Ansicht vertrete, dass ausschliesslich GAR KEINE Regulierung akzeptabel ist.


Du bist nicht radikal mit der Meinung, sondern einfach fernab der Realität. Damit kann man schnell in die Ecke eines Fanatikers gestellt werden. Und mit Fanatikern macht es keinen Sinn zu diskutieren. Wobei ich dir persönlich jetzt nicht Fanatismus unterstelle, aber was ich denke, spielt dabei keine Rolle.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 15:46 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2014 15:51)
#133 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Zitat von koschibaer im Beitrag #132
Zitat von MarkPhil im Beitrag #130
Zitat von canis queen im Beitrag #128
Du musst nur am richtigen Ort das Maul aufmachen, da siehst Du wie schnell reagiert wird von Leuten die sich angesprochen fühlen.
Habe alles schon hinter mir.

Wenn ich es für mich selber abschätzen sollte, dann bin ich selbst für die IG-ED zu radikal, weil ich die Ansicht vertrete, dass ausschliesslich GAR KEINE Regulierung akzeptabel ist.


Du bist nicht radikal mit der Meinung, sondern einfach fernab der Realität. Damit kann man schnell in die Ecke eines Fanatikers gestellt werden. Und mit Fanatikern macht es keinen Sinn zu diskutieren. Wobei ich dir persönlich jetzt nicht Fanatismus unterstelle, aber was ich denke, spielt dabei keine Rolle.


Fernab der Realität sind momentan gefühlte 85% der E-Raucher.
Somit stelle ich mich zu MarkPhil und gelte gerne als "radikal" (denn wenn ich dadurch eines Tages die Möglichkeit habe, der verlogenen Wissenschaft u.a in den Hintern zu treten, ists das Beschimpfenlassen wert "g")

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 15:51
avatar  Luke46
#134 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #133
denn wenn ich dadurch eines Tages die Möglichkeit habe, der verlogenen Wissenschaft u.a in den Hintern zu treten


Und was würde das an den Gesetzen oder an der Richtlinie ändern?

Außer, dass du dich dadurch besser fühlen würdest, so wie ich übrigens auch... ;)


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 15:54
avatar  killer queen ( gelöscht )
#135 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #133
Zitat von koschibaer im Beitrag #132
Zitat von MarkPhil im Beitrag #130
Zitat von canis queen im Beitrag #128
Du musst nur am richtigen Ort das Maul aufmachen, da siehst Du wie schnell reagiert wird von Leuten die sich angesprochen fühlen.
Habe alles schon hinter mir.

Wenn ich es für mich selber abschätzen sollte, dann bin ich selbst für die IG-ED zu radikal, weil ich die Ansicht vertrete, dass ausschliesslich GAR KEINE Regulierung akzeptabel ist.


Du bist nicht radikal mit der Meinung, sondern einfach fernab der Realität. Damit kann man schnell in die Ecke eines Fanatikers gestellt werden. Und mit Fanatikern macht es keinen Sinn zu diskutieren. Wobei ich dir persönlich jetzt nicht Fanatismus unterstelle, aber was ich denke, spielt dabei keine Rolle.


Fernab der Realität sind momentan gefühlte 85% der E-Raucher.
Somit stelle ich mich zu MarkPhil und gelte gerne als "radikal" (denn wenn ich dadurch eines Tages die Möglichkeit habe, der verlogenen Wissenschaft u.a in den Hintern zu treten, ists das Beschimpfenlassen wert "g")


Naja, verlogene Wissenschaft ist so ein Ding. Jeder gebraucht Wahrheiten oder Halbwahrheiten. Passen muss es halt zur jeweiligen politischen und wirtschaftlichen Interesse.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 15:54
#136 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Zitat von Luke46 im Beitrag #134
Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #133
denn wenn ich dadurch eines Tages die Möglichkeit habe, der verlogenen Wissenschaft u.a in den Hintern zu treten

Und was würde das an den Gesetzen oder an der Richtlinie ändern?
Außer, dass du dich dadurch besser fühlen würdest, so wie ich übrigens auch... ;)



Och..z.B. dass wir am Ende doch wieder alles zu Dampfen bekommen?
Das wärs doch wert.........und als kleinen Bonus lassen wir dann noch ein paar Köpfe rollen (einer davon hat meist einen hässlich blauen Lidschatten)

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 15:58
#137 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #135

Naja, verlogene Wissenschaft ist so ein Ding. Jeder gebraucht Wahrheiten oder Halbwahrheiten. Passen muss es halt zur jeweiligen politischen und wirtschaftlichen Interesse.




Jo....."verlogen" ist das falsche Wort...
"Verschwiegenes Pack"....das triffts besser...Desinformation

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 15:59
avatar  DarianC
#138 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Gesetze und richtlinien werden rech selten an der realitaet (oder wissenschaft) aber immer an der wirtschaftlichen interessen lage festgenmacht.
Wie das ein neues auto mit kat angeblich besser ist als den gepflegten alten weiterzufahren (und wenn moeglich vielleicht noch die oeffentlichen zu nutzen).
Ja der alte haut mehr schadstoffe raus als das neue auto, aber beide muessen erstmal gebaut werden und da kann man seeeehr lange den alten weiterfahren bis die produktion eines neuen autos vom naturschutz standpunkt her sinn macht.
Sinn wuerde machen alte autos nachzuruesten, aber fuer die industrie ist ein neuwagen das bessere geschaeft, auch wenn es vom oekologischen standpunkt (um den es angeblich geht) keinen sinn macht.
Es stimmt natuerlich das die meisten schadstoffe zur produktion eines autos nicht in deutschland entstehen, also in soweit macht es sinn, da der dreck uns ja dann nichts angeht....

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 16:00 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2014 16:01)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#139 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #136
Zitat von Luke46 im Beitrag #134
Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #133
denn wenn ich dadurch eines Tages die Möglichkeit habe, der verlogenen Wissenschaft u.a in den Hintern zu treten

Und was würde das an den Gesetzen oder an der Richtlinie ändern?
Außer, dass du dich dadurch besser fühlen würdest, so wie ich übrigens auch... ;)



Och..z.B. dass wir am Ende doch wieder alles zu Dampfen bekommen?
Das wärs doch wert.........und als kleinen Bonus lassen wir dann noch ein paar Köpfe rollen (einer davon hat meist einen hässlich blauen Lidschatten)


In den jetzigen Land wo 80% Hosenscheißer leben, ist das ein utopisches Anliegen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 16:03 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2014 16:05)
#140 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #139

In den jetzigen Land wo 80% Hosenscheißer leben, ist das ein utopisches Anliegen.



Mein Weg war immer unbequem und erforderte Mut, sich gegen alles "wissenschaftliches Wissen" (und gegen die Meinung der meisten E-Rauchern) zu widersetzen.
Je mehr den mit mir gehen, desto eher bekommen wir unsere gewohnten funktionierenden Dampfis wieder.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 16:08
avatar  killer queen ( gelöscht )
#141 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Mein Weg war ab den 18 Lebensjahr nicht bequem und stand immer auf Protest. Keine Regierung konnte mich einschüchtern. Habe auch viele Duckmäuser
erlebt, viel zu viele.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 16:10 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2014 16:11)
#142 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #141
Mein Weg war ab den 18 Lebensjahr nicht bequem und stand immer auf Protest. Keine Regierung konnte mich einschüchtern. Habe auch viele Duckmäuser
erlebt, viel zu viele.


Beste Voraussetzungen!
Also pfeif drauf, was in irgendwelchen Tabakrichtlinien steht oder FCTCs oder sonstigem Müll.
Nach Fakten handeln und auf das eigene Persönlichkeitsrecht bestehen auf ein Risikoverhalten (was "Rauchen" nun mal ist....offiziell bekannt seit 1964).
Und "Rauchen" war immer "rumqualmender Nikotinkonsum".

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 16:14
avatar  killer queen ( gelöscht )
#143 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Was Nikotin macht und kann, ist auch in Deutschland schon sehr lange bekannt. Dazu braucht man keine PöLa und Genossen.
Wissenschaftliche Niederschriften gibt es auch zur genüge, zwar nicht unbedingt im Internet.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 16:16
avatar  Luke46
#144 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #136
Och..z.B. dass wir am Ende doch wieder alles zu Dampfen bekommen?


Bis es soweit kommt, wirds die Firmen aber nicht mehr geben, die uns das alles geben können.... die wurden bis dahin schon gesetzlich erwürgt... leider...

Es bliebe bloß noch die persönliche Rache, aber da stellen wir uns doch iwie auf die gleiche Stufe mit diesen A****löchern....

Wie gesagt... gut tun würde es schon, aber es bringt derzeit nix (mehr)...


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 16:17 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2014 16:22)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#145 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Luke46 im Beitrag #144
Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #136
Och..z.B. dass wir am Ende doch wieder alles zu Dampfen bekommen?


Bis es soweit kommt, wirds die Firmen aber nicht mehr geben, die uns das alles geben können.... die wurden bis dahin schon gesetzlich erwürgt... leider...

Es bliebe bloß noch die persönliche Rache, aber da stellen wir uns doch iwie auf die gleiche Stufe mit diesen A****löchern....

Wie gesagt... gut tun würde es schon, aber es bringt derzeit nix (mehr)...


Vielleicht aber am Tag X.

1980 hatte mir eine SED-Socke erklärt, der " Imperialistische Schutzwall" bleibt immer bestehen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 16:33
#146 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #143
Was Nikotin macht und kann, ist auch in Deutschland schon sehr lange bekannt. Dazu braucht man keine PöLa und Genossen.
Wissenschaftliche Niederschriften gibt es auch zur genüge, zwar nicht unbedingt im Internet.


Jo....wenn man es mit Tabak "rumqualmt" ist es ein tödliches Nervengift und stark suchterzeugend so wie Kokain und Heroin.
Wenn man es ohne Tabak "rumqualmt", dient es zur "Raucherentwöhnung" ..man ist "Nichtraucher" damit und somit muss es relativ sicher sein.
Das ist das Allgemeinwissen (von übrigens vielen vielen vielen vielen E-Rauchern, welche somit auch mit Regulation einverstanden waren "zur Sicherheit" )

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 16:34
#147 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Ohne dass ich jetzt die Zitate von oben einzeln einfüge, schauen wir doch mal, wer hier wie weit entfernt von der Realität ist.

1) Es gab in der gesamten Zeit seit E-Zigaretten existieren (die allerersten Vorläufer gab es meines Wissens irgendwann in den 60ern) nicht EINEN EINZIGEN Dampf-Toten.
Gleichzeitig hat jedes Verbot solcher neuen Produkte immer wieder dazu geführt, dass die Nutzer dieser Produkte zurück zum Rauchen kamen, wo ein Gutteil dieser Leute an den Folgen gestorben ist.
Gleichzeitig blieb die Erfolgsquote (also die Aufhörwilligen Raucher die tatsächlich aufgehört haben) winzig klein und auch die Menge Jugendlicher die angefangen haben zu rauchen blieb unverändert.
Trotzdem wurde jeder Versuch E-Zigaretten auf den Markt zu bringen immer wieder verboten.
Grundsätzlich kam das Argument, dass Dampfen gleich aufhören mit Rauchen ist und aufhören muss absolut sicher sein, was diese neuen Produkte nicht erfüllen konnten.
Ist es wirklich realistisch Dampfen zu beschränken, nachdem 50 Jahre Erfahrung zeigen, dass jeder Versuch es zu verbieten zu 1000den von zusätzlichen Rauchtoten führt?
Wenn ich Staatsanwalt wäre, würde ich die Verantwortlichen für diese Verbote des Mordes anklagen und wenn ich Richter wäre würde ich sie im Sinne dieser Anklage verurteilen.

2) Heute wollen sie es nicht verbieten, sondern einfach nur so weit regulieren, dass es einem Verbot gleichkommt, aber seis drum, nehmen wir mal an, diese Regulierung sei in irgendeiner sehr milden Form ansatzweise sinnvoll, und dann schauen wir mal, was da reguliert werden könnte.

Man weiss nicht was in Liquids drin ist, also muss eine Kontrolle der Inhaltsstoffe her und zu diesem Zweck werden Liquids auf 10ml pro Packung begrenzt.
Komisch, meine selbstgemischten Liquids bestehen ausschliesslich aus Zutaten mit DAB-Zertifikat, und sind in Literflaschen am Günstigsten.
Ich weiss absolut präzise was da drin ist.
Es gab schon ein paar Versuche von Panschern irgendwelchen Dreck zu verkaufen, die waren dank Foren wie diesem in Nullzeit wieder verschwunden.
Wie realistisch ist es also, zu glauben, dass eine wie auch immer geartete von oben verordnete Kontrolle mit begrenzten Packungsinhalten zu sicheren Produkten führen könnte und wie realistisch ist es zu glauben, dass eine wie auch immer geartete Regulierung maximal das erreichen kann, was ich heute ganz ohne Regulierung sowieso schon habe?
Wenn überhaupt, dann müssten Packungsgrössen < 100ml und Fertig-Liquids verboten werden.

3) Der Erfolg des Dampfens hängt an der Vielfalt der Geräte, wo jeder Dampfer sich die Dampfe aussuchen kann, die ihm persönlich genug Ersatz für Zigaretten bietet.
Wie realistisch ist es zu glauben, dass eine wie auch immer geartete Regulierung auch nur für einen einzigen Dampfer einen Vorteil haben könnte und wie realistisch ist es zu glauben, dass jedwede Regulierung immer nur dazu führen kann, dass mehr potentielle Dampfer den Einstieg nicht finden?


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 16:37
#148 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #145

1980 hatte mir eine SED-Socke erklärt, der " Imperialistische Schutzwall" bleibt immer bestehen.



Siehsu.....wech issa.
Und genauso wie es ein Volk geschafft hat, diese Mauer nieder zu reißen, können wir E-Raucher diese EU-TRL niederreissen, welche weitere unnötige Mio Menschenleben kosten wird:
Durch falsches wissenschaftliches Wissen, welches in ein Gesetz umgewandelt werden soll.
Was steht bei der DKFZ Tabakkontrolle oben drüber?
"Aus der Wissenschaft - für die Politik"

Ohne mich....

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 16:41 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2014 16:42)
#149 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #147
Ich weiss absolut präzise was da drin ist.




Vooooooooooorsicht....du weisst aber nicht, was rauskommt im vernebelten Zustand.
Die Inhaltsstoffe ändern ihren Aggregatsszustand und das ist chemisch gesehen ne andere Nummer, als wenn man sie im gleichen Zustand (flüssig) zu sich nimmt.
Das hab ich sehr früh von Chemikern unter uns gelernt.
Das muss uns E-Rauchern aber egal sein....so wie es Rauchern egal ist, wenn sie tausende Giftstoffe inhalieren:
Die dürfen....Risikoverhalten eben. Steht jedem mündigen Bürger zu.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 16:45
#150 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #149
Voooooooooooricht....du weisst aber nicht, was rauskommt im vernebelten Zustand.


Wenn DAS ein gültiges Argument für eine Regulierung wäre, dann müssten Kartoffeln verboten werden, denn wir wissen nicht was beim Kochen oder Braten da für Dämpfe entstehen können.
Da müssten alle Bratfette auf mögliche Reaktionen mit Stärke untersucht werden und selbst WENN dann irgendwas dabei rauskäme, welchen Sinn würde es machen Frittier-Öl auf 10ml Packungen zu begrenzen?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht