EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?

  • Seite 8 von 19
20.07.2014 19:30 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2014 19:31)
#176 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Zitat von koschibaer im Beitrag #172
@canis queen

In Bezug auf die TPD kann jetzt niemand mehr was machen. Sie hätte aber erheblich schlimmer ausfallen können, wenn andere nicht daran mitgewirkt hätten. Wären diese mir der Einstellung von MarkPhil herangegangen bzw. sich verweigert, so wie er es getan hätte, wäre jetzt ggf. wirklich bald Schluss mit dem Dampfen.



Ich war zu Anfang mit viel Enthusiasmus dabei.
Verweigert habe ich mich ab dem 5.12.2013, also dem Moment als ich das Video gesehen habe wo Dac Sprengel eine Rede auf der Konferenz für Tabakkontrolle gehalten hat.
An der Stelle habe ich erkannt, dass nahezu ALLE Dampfer inkl. ihrer hochgelobten Organisationen mit offenen Augen in die Katastrophe rennen.

Ich habe seinerzeit hier in diesem Forum eine Warnung gepostet, dass "lasst uns nur machen, wir sorgen schon dafür, dass es nicht so schlimm werden wird" in Wahrheit zu "das wird noch viel schlimmer als ihr euch in euren schlimmsten Alpträumen vorstellen könnt" werden wird.
Auch als das EU-Parlament den Dampf-Paragraphen in der TPRL abgelehnt hat und alle gefeiert haben, dass nun ja der Weg zu vernünftigen Verhandlungen offen steht, was auch hätte viel schlimmer kommen können, habe ich hier in diesem Forum geschrieben, wartet es ab, das wird NOCH VIEL schlimmer.
Als der EU-Rat das Ganze so extrem verschärft hat, wie es heute in der Richtlinie steht, sind zumindest Leute wie Philgood aufgewacht, aber die Mitglieder der Es-wird-schon-nicht-so-schlimm-werden-und-es-hätte-schlimmer-kommen-können-Fraktion sind auch danach immer noch nicht ausgestorben.

Wir sprechen uns dann in 2 Jahren oder so wieder, wenn selbst die grössten Optimisten begriffen haben, dass jetzt Schluss IST mit dem Dampfen.
Ob ich damit Recht behalte weiss ich natürlich nicht sicher, ist halt nur meine Meinung.
Wenn nicht, werde ich mich gerne dafür entschuldigen unnötig Panik gemacht zu haben.

Zitat von koschibaer im Beitrag #175
... , dass man darauf hätte pochen sollen, dass alles unreguliert bleiben solle. Dann wäre jegliche Einflussnahme weg gewesen. Dann hätte dass Gespräch nämlich NUR mit Pharma- und Tabaklobby stattgefunden.


Und was genau wäre dann für uns schlechter gewesen als es jetzt tatsächlich ist, bzw. nach der Umsetzung in deutsches Recht sein wird?
Nenne mir nur eine einzige, noch so winzige Kleinigkeit, ein Mini-Detail, wo etwas für uns Dampfer in der Regulierung steht, was die Tabak-Lobby nicht genauso von sich aus ganz ohne uns gewollt (und bekommen) hätte?


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 19:39 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2014 19:40)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#177 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Das dampfen wird zwar nicht verboten, aber wir bekommen von Big-T die EU- Konformen E-Zigaretten vorgesetzt. Wenig Liquid und auslaufsicher.
Der Preis incl. der Steuer werden happig sein.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 19:55
#178 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #176

Ich war zu Anfang mit viel Enthusiasmus dabei.
Verweigert habe ich mich ab dem 5.12.2013,



Ich hab die Bremse im Frühjahr 2012 reingehauen.....die "Gesundheits-und-Rauchentwöhnungs"-Bremse.
Leider waren die E-Raucher nicht zu bremsen. Macht nix....was durch den logischen Weg rumkommt, sehen nun erst mal alle.
Der "unlogische" Weg führt zurück ins Jahr 1828...nach Heidelberg, als man Nikotin aus Tabak rausquetschte.
Man wollte damals wissen, warum ein Raucher raucht bzw. dampft.
Damals hiess das ja noch so.......dampfen

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 20:05
#179 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #176


Und was genau wäre dann für uns schlechter gewesen als es jetzt tatsächlich ist, bzw. nach der Umsetzung in deutsches Recht sein wird?
Nenne mir nur eine einzige, noch so winzige Kleinigkeit, ein Mini-Detail, wo etwas für uns Dampfer in der Regulierung steht, was die Tabak-Lobby nicht genauso von sich aus ganz ohne uns gewollt (und bekommen) hätte?



Das, was beiden gefallen hätte. Unterstellung dem AMG. Aber


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 20:08
#180 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Ich sehe beim besten Willen keinen Unterschied, ob die Mini-Sticks von BigT im Handel oder in der Apotheke für teuer Geld verkauft werden, die brauche ich in beiden Fällen nicht und was Anderes gibt es in beiden Fällen nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 20:12 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2014 20:18)
#181 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Zitat von koschibaer im Beitrag #179
[quote=MarkPhil|p2294100]
Das, was beiden gefallen hätte. Unterstellung dem AMG. Aber


...und das hätten sie gar nicht tun KÖNNEN.
Hier ist die unglaubliche Lüge. Naja....wieder keine Lüge:
Pöla sagte ja die ganze Zeit, die E-Zigarette wäre keine unbedenkliche Raucherentwöhnung.
Und was machten wir?
Wir wollten dauernd beweisen, dass sie doch unbedenklich ist zur Raucherentwöhnung.
Und jetzt stellt sich heraus:
Es gibt gar keine offiziell gültige "Raucherentwöhnung"....genauso wenig wie es eine "Nikotinabhängigkeit" (siehe ICD-10).
Es gibt nur einen einzigen offiziell gültigen Begriff und das ist TABAKABHÄNGIGKEIT (siehe ICD-10).
Und wie wird TABAKABHÄNGIGKEIT behandelt mit "therapeutischem Nikotin"? Was muss man da tun?
Entwöhnung vom Rauchverhalten UND vom Nikotin (das haben aber noch alle hier.....hätte mal ein Experte aufklären können in all den Jahren).
Und für wen war früher so ein "zigarettenähnliches Rauchgerät" mit Nikotindampf und möglichem Rauchverhalten?
Für Raucher....
Und kann man mündigen Bürgern das Rauchen verbieten?
Nein
Warum dann die strenge Regulierung?
Weil wir alle sagen, wir "rauchen" nicht mehr.....das brauchten sie von uns diese Aussage und sie haben sie bekommen.
Ich ziehe meinen Hut vor diesem genialen teuflischen Spiel.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 20:20
#182 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Sach mal @Qualmwichtel ich hab ja nu schon länger deine Argumentation begriffen, ist ja auch was dran, aber eins ist mir nicht ganz klar.
Wenn wir Dampfer nu einen alle Differenzen übergreifenden Moment der Einsicht hätten und nach Zigaretten verlangen, weil sie uns die nicht verbieten können, wo siehst du da die Möglichkeit nach einer Dampfe zu verlangen?
Wäre deiner Argumentation nach das Dampfen nicht völlig unnötig und wir müssten alle wieder Zigaretten rauchen?


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 20:36 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2014 20:38)
#183 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #182
Wäre deiner Argumentation nach das Dampfen nicht völlig unnötig und wir müssten alle wieder Zigaretten rauchen?


Wir "rauchen" gerade alle "Zigaretten".....es nehmen nur alle anders wahr, da man uns allen solche "Zigaretten" vorenthalten hat ab 1964 und zusätzlich ab 1980 beibrachte:
"Nikotin ohne Tabak ist nur zum Rauchentwöhnen da"

Und "Raucherentwöhnung" gibt es nicht.
Es wurde uns so "präsentiert"...von der Pharmaindustrie.
Alles ist von vorne bis hinten "präsentiert". Und wir fielen drauf rein.
Ich war 2010 eine der ganz Wenigen, welche die E-Zigarette vollumfänglich als "Zigarette" gekauft hat.
Die meisten wollten tatsächlich "das Rauchen aufhören" damit (und da kann niemand was dafür).
Gehirnwäsche total.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 20:39
#184 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Ja ok, aber wo ist da das Argument dafür dampfende Zigaretten parallel zu rauchenden Zigaretten erlauben?
Reicht es nicht eine bereits existierende Methode des Nikotinkonsums zu haben, wozu brauchst du noch eine Weitere?


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 20:49
#185 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Mit dem Argumente von Mark kam glaub ich Steffens oder Pöla schonmal. Berechtigte Frage. Wozu brauchen wir weitere Suchtmitel?

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 20:50
#186 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #184
Ja ok, aber wo ist da das Argument dafür dampfende Zigaretten parallel zu rauchenden Zigaretten erlauben?
Reicht es nicht eine bereits existierende Methode des Nikotinkonsums zu haben, wozu brauchst du noch eine Weitere?


110000-140000 Rauchertote jährlich (schreibt doch das DKFZ)...ich finde, das ist ein gewaltiges ethisches Argument.
Und die müssen sie zulassen für alle mündigen Bürger, die danach verlangen...denn (nochmal Zitat Prof Grieshaber):
"Den Willen des Rauchers, weiterzurauchen, auch wenn er sich selbst dabei schädigt, kann der Staat kaum überwinden;
jedenfalls dann nicht, wenn er dabei rechtsstaatliche Grundsätze einhalten will"
(oder man führt sowas wie eine "Nikotinersatztherapie ein und lässt alle Raucher auf dem Erdball glauben, das wäre nun "Nichtrauchen")

Solange es Zigaretten gibt, müssen sie unsere "Dampf-Zigaretten" zulassen und zwar in funktionierenden und schmeckenden Form.
Aber da wird nun das grösste Problem deutlich, um das umzusetzen:
Die Mehrheit der E-Raucher.
Alle müssen verstehen, warum wir komplett anders aufklären müssen und weshalb wir wirklich keinerlei gesundheitliche Anforderungen mehr stellen dürfen.
Und das wird nicht leicht.....

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 20:52
#187 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #185
Mit dem Argumente von Mark kam glaub ich Steffens oder Pöla schonmal. Berechtigte Frage. Wozu brauchen wir weitere Suchtmitel?


Weil es das Gleiche ist.
Gleiche Droge - gleiche Konsumform ("gequalmt").......der hochgiftige Verbrennungsrauch fehlt lediglich ("lediglich" ist gut....wird uns das Leben retten)

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 21:01
#188 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Ich bin raus hier. Allmählich wird es zu blöd. @MarkPhil - bei dir Midas ich meine Meinung korrigieren. Ich halte sich für einen Fanatiker. Und mit solchen Leuten möchte ich nicht diskutieren. Du blendest alles aus, was deiner Meinung widerspricht.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 21:03
#189 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Ich bin raus hier. Allmählich wird es zu blöd. @MarkPhil - bei dir muss ich meine Meinung korrigieren. Ich halte dich für einen Fanatiker. Und mit solchen Leuten möchte ich nicht diskutieren. Du blendest alles aus, was deiner Meinung widerspricht. Ein Glück, dass du mit deinem Standpunkt keine Beteiligung wolltest.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 21:09
avatar  killer queen ( gelöscht )
#190 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich finde, jeder hat seine eigene Denkweise und sieht Dinge halt anders. Wieso muss ich andere mit einer gegenteiligen Meinung überzeugen.
Einen Gleichklang unterschiedlicher Meinungen gibt es nicht, wenn überzeugende Argumente fehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 21:29 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2014 21:35)
#191 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #190
Ich finde, jeder hat seine eigene Denkweise und sieht Dinge halt anders. Wieso muss ich andere mit einer gegenteiligen Meinung überzeugen.
Einen Gleichklang unterschiedlicher Meinungen gibt es nicht, wenn überzeugende Argumente fehlen.


Bis 1979 hätte es bei uns allen nur eine einzige Meinung gegeben, wenn wir so eine "Zigarette" in Händen gehabt hätten:
"Cool....kann man ja rauchen....schmecken tuts auch...jo, passt"

Die "Nikotinersatztherapie" hat schon ihre Daseinsberechtigung:
Sie funktioniert zwar nicht zum "Rauchen aufhören", lässt uns aber alle seither völlig anders denken und handeln.
Sie hat die ersten E-Raucher (2006/2007)sogar soweit gebracht, dass sie eine Dampf-Zigarette als "Raucherentwöhnung" gesehen haben und sogar wollten,
dass dieses "komische neue Dampfteil" nicht mehr schadet.
Händler sahen sich gezwungen nachzuweisen, dass ihre Liquids nicht schaden...und ihre Dampfgeräte auch nicht.
Hätten sie gar nicht tun müssen....bei einem Genussmittel.
Aber die E-Raucher verlangten Unbedenklichkeit......
Sowas kommt von sowas.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 21:43
#192 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Trotz der verschiedenen Meinungen lese ich seit 10 Seiten einen sich im Kreise drehenden Hund, der seinen eigenen Schwanz hinterher jagd...

>> Zu viele, die mich an Lexiken erinnern.<<

Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 21:43
#193 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #190
Ich finde, jeder hat seine eigene Denkweise und sieht Dinge halt anders. Wieso muss ich andere mit einer gegenteiligen Meinung überzeugen.
Einen Gleichklang unterschiedlicher Meinungen gibt es nicht, wenn überzeugende Argumente fehlen.


Absolut richtig.

Was passieren wird, werden wir erleben, ändern können wir es nicht mehr.
Was hätte sein können, wenn von Anfang an irgendwer irgendwas anders gemacht hätte, oder ob sich da irgendwas hätte anders organisieren lassen, darüber müssen wir nicht mehr streiten, da kann ich persönlich sowieso nicht mitreden, weil ich erst im Dezember 2012 als Neuling dazu gekommen bin und bis Dezember 2013 schön brav mit dem Strom der IG-ED und ihrer Anhänger mitgeschwommen bin.

Dass ich in den letzten 7 Monaten eher auf zivilen Ungehorsam als auf den möglichen Erfolg allerletzter Bemühungen von irgendwem setze ist genau genommen auch nur ein Mitschwimmen in einer grossen Gruppe, die sind nicht wirklich offiziell organisiert, aber sie haben dieselben Ansichten.
Ich bin nur einer von denen in dieser Gruppe, die ihre Meinung immer noch laut sagen, der Rest hat sich einfach in sein Kämmerlein zurückgezogen, denn wo nichts mehr zu ändern ist, da ist jede Diskussion zwecklos.

Ich habe jetzt eine recht drastische Prognose abgegeben was meiner Meinung nach passieren wird.
Ob sie stimmt können wir schlicht abwarten, einen Einfluss auf das was passieren wird hat meine Prognose nicht.

Interessieren würde mich noch, was andere Dampfer für Vorstellungen haben, was kommen wird.
Aber auch das ist reine Information, ohne dass die Meinung von irgendjemandem noch irgendwas ändern würde.

.......... jetzt wo ich drüber nachdenke ................ ein Preisausschreiben wäre witzig.
Macht eure Prognose und wer am Genauesten trifft bekommt einen Preis.
Keine Ahnung wie man das organisieren und was es da für einen Preis geben könnte, aber das wäre bestimmt ein Spass.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 21:52
#194 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #193

Ich habe jetzt eine recht drastische Prognose abgegeben was meiner Meinung nach passieren wird.
Ob sie stimmt können wir schlicht abwarten, einen Einfluss auf das was passieren wird hat meine Prognose nicht.
Interessieren würde mich noch, was andere Dampfer für Vorstellungen haben, was kommen wird.




Es darf nix auf den Markt kommen, was den Tabakverkauf gefährden könnte.
Deswegen stimme ich deiner drastischen Prognose zu

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 21:52 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2014 22:01)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#195 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Wenn Big-T in Europa Fabriken für ihre E-Zigaretten baut, sollte man wissen was passiert. Die Reglung wird nach der besten Schmiererei der Lobbyisten
ausfallen.

So etwas passt doch https://www.youtube.com/watch?v=afyvr6IZ47E


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 22:13 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2014 22:17)
#196 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #195
So etwas passt doch https://www.youtube.com/watch?v=afyvr6IZ47E


Entzückend
Und wie sagten die vor nem Jahr?
"Camel's New E-Cigarette Joins The Unregulated Wild West"
""Wir freuen uns auf die Interaktion mit der FDA, wie sie Regeln und Vorschriften für den Markt verbreiten ... Wenn jemand Produktstandards erfüllen können, wir können. "
http://gothamist.com/2013/06/07/camels_new_e-cigarette.php

Jo.....die können. Unsere normalen Händler nich mehr.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 22:22 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2014 22:23)
#197 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Zitat
Bis 1979 hätte es bei uns allen nur eine einzige Meinung gegeben, wenn wir so eine "Zigarette" in Händen gehabt hätten:
"Cool....kann man ja rauchen....schmecken tuts auch...jo, passt"



Auf keinen Fall! Zu der Zeit waren bei uns im Kreis "Weicheier" verpönt... Ich erinner mich noch an die Zeit als irgendwelche Light Zigaretten auf dem Markt kamen, k.A. mehr wann. Was rauchst du denn? Bist du ein Mädchen...
Menthol war auch nicht "In". Die Kippe musste nach Kippe schmecken, schön verucht sein ( Krummer Hund Tabak - Drum, Gauloises. HB und Cmel waren "In"). Gesundheitsgedanken gabs nicht, hatten wir eh keine Ahnung von. Zum "Jonny" gehörte die "Zischte". Was damals einigen den Hals brach war das es Zigaretten mit anderen Bestandteilen aus dem nahen Grenzland gab, davon bekamen einige Probleme und wirkten als Abschreckung für die anderen.

Zu der Zeit wäre keiner von uns im zarten Jugendalter umgestiegen auf so ein gut riechendes, schmeckendes Dampfzeuch

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 22:26
avatar  killer queen ( gelöscht )
#198 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #196
Zitat von canis queen im Beitrag #195
So etwas passt doch https://www.youtube.com/watch?v=afyvr6IZ47E


Entzückend
Und wie sagten die vor nem Jahr?
"Camel's New E-Cigarette Joins The Unregulated Wild West"
""Wir freuen uns auf die Interaktion mit der FDA, wie sie Regeln und Vorschriften für den Markt verbreiten ... Wenn jemand Produktstandards erfüllen können, wir können. "
http://gothamist.com/2013/06/07/camels_new_e-cigarette.php

Jo.....die können. Unsere normalen Händler nich mehr.



Der Handel mit diesen Dinger wird schön in Tabakläden und Tankstellen abgehalten und für jeden zu jeder zeit verfügbar. Was will man als Konzern mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 22:31
#199 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #197
Gesundheitsgedanken gabs nicht, hatten wir eh keine Ahnung von.
Zu der Zeit wäre keiner von uns im zarten Jugendalter umgestiegen auf so ein gut riechendes, schmeckendes Dampfzeuch


Einspruch euer Ehren...hihi.
Aber nur ein Kleiner:
Für harte Kerle wäre sowas nix gewesen....aber für unsere Mädels-Clique schon.
Da gabs so einige bei uns, die deswegen "Lightzigaretten" pafften.
Ich war auch da wieder die Ausnahme...ich zog schon immer die Mboro Red rein.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 22:38
avatar  killer queen ( gelöscht )
#200 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar
killer queen ( gelöscht )

In meiner Zeit gab es, All Along the Watchtower mit Schwarzen Afghanen. So ändern sich die Zeiten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht