VG Base zu stark verdünnt

14.07.2014 16:19
avatar  Danjel
#1 VG Base zu stark verdünnt
avatar

Hi Leute, habe mal wieder ein "Problem"

ich glaube ich habe meine VG Base (80 VG / 20 PG) zu stark mit wasser verdünnt .. wollte auf den Liter noch 100 ml Wasser raufkippen ..
habe mich vergriffen und es wurden 300 ml. Nun ist der Geschmack etwas fade auch mit mehr Aroma und der Damp = 0..
Denke ich kann nur nochmal VG reinmischen um das wieder hinzubekommen oder hat jemand ne andere Idee?

Danke schonmal und Grüße
Danjel


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2014 16:39
#2 RE: VG Base zu stark verdünnt
avatar

Naja, solange du noch ziemlich genau weisst, was da aktuell an Mischverhältnis drin ist, kannst du das schon nachmischen, ist nur eine Frage von Nachrechnen.
Bei 1300ml mit VG/PG/Wasser 80/20/30 fehlt noch der Aroma-Anteil und wenn du es mittlerweile probiert hast, dann sind es ja keine 1300ml mehr.
Theoretisch kannst du da schon 2 Liter VG/PG 80/20 dazuschütten, wenn du dabei auch den Aroma-Anteil anpasst.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2014 16:41
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: VG Base zu stark verdünnt
avatar
( gelöscht )

Danjel, da bleibt nur auf dein Liter Gemisch nochmal 2 Liter (80/20) Base draufzukippen. Aber wiso überhaupt Wasser ran?
Ist das VG aus der Apotheke? Denn im VG sind doch meist schon 9-10% Wasser drin, wenn man es im Dampfshop kauft.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2014 16:52
avatar  Danjel
#4 RE: VG Base zu stark verdünnt
avatar

ja ist Glyzerin, also gelartig. Danke, dann weiss ich was ich nachkippen muss


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2014 17:14 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2014 17:17)
avatar  Feride
#5 RE: VG Base zu stark verdünnt
avatar

kipp am besten nix mehr nach


hol dir am Besten eine 50 :50 Mischung ( VG : PG )

und schreib deine 200 ml Wasser auf 100 ml Base als Lehrgeld ab

fürs nächstemal , gib höchstens 10 -15 % Wasser bei .
das würde heißen : 10 ml Wasser auf 90 ml Base


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2014 17:17
avatar  Danjel
#6 RE: VG Base zu stark verdünnt
avatar

es sind 300 ml auf 1000 ml


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2014 17:21 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2014 17:23)
avatar  Feride
#7 RE: VG Base zu stark verdünnt
avatar

ach so

dann sind die zuvor angegebenen , zusätzlichen 2 Liter Base der bessere Tipp


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2014 17:23
#8 RE: VG Base zu stark verdünnt
avatar

Hab mich nicht darüber informiert ob das dann chemisch stabil bleibt,
aber wie sieht es denn mit vorsichtigem erhitzen (verdampfen des Wassers) aus.
Erscheint mit das simpelste.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2014 17:25
avatar  Feride
#9 RE: VG Base zu stark verdünnt
avatar

der Geschmack kann bei so einer großen Menge kippen

ich würd mich auf so ein Wagniß nicht einlassen


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2014 17:27 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2014 17:28)
#10 RE: VG Base zu stark verdünnt
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #9
der Geschmack kann bei so einer großen Menge kippen

ich würd mich auf so ein Wagniß nicht einlassen


Man kanns mit kleinerer Menge testen .... oder?
Ich würde es riskieren!

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2014 17:38
avatar  killer queen ( gelöscht )
#11 RE: VG Base zu stark verdünnt
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich fülle meine Base immer in eine 100 ml Flasche und tue dann das Aroma zusetzen. Wenn man immer mit den gleichen Aromen mischt, weis man das Verhältnis.
Prozentuale Angaben sind schlecht zugeben, jedes Aroma ist anders und jeder hat einen anderen Geschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2014 17:41 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2014 17:50)
avatar  Feride
#12 RE: VG Base zu stark verdünnt
avatar

*canis an die Hand nimmt und aus dem Thread rausreißt *


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht